• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Hartkern Barbarin und der liebe Schaden

Athanasie

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

ich bin vor 2 Tagen fröhlich pfeifend in Hölle angekommen, war bis dahin auch alles ziemlich leicht.
In Hölle hab ich aber das problem dass die viecher einfach zuviel hp haben :(

als ich ankam hatte ich ~25k life 0 res 6k armor und 2,1k dps
jetzt hab ich mir etwas ress besorgt (durch 4 lvl ups auch mehr life) und: 32k hp, 170-220 ress 6,5k armor aber nurnoch 1,4k dps (vita ress und str auf items war nicht zu finanzieren). Waffe ist (mit etwas wenig aps) 220 dmg/134 LoH, was wirklich besseres kann ich mir allerdings nicht leisten

Jedenfalls dauert jetzt alles ewig, habt ihr ähnliche probleme gehabt? Einfach durchbeissen bis 60 und dann was im 600+ bereich shoppen? Birgt langsamer killspeed nicht enorme zusätzliche gefahren?

Mir graut schon etwas vor belial wenn da 10 schlangen kommen und ich die einfach nicht kaputt bekomme wirds ziemlich weh tun. Aber auch sonst ist das etwas nervig.

skillung:
ignore pain (leech)
leap (deff)
Charge (cooldown)
warcry (HP)

Frenzy (sidearm)
berserker (dmg)

Anregungen/ Tipps?

wenns mitm eq nich geht würd ich ja sagen nimm earthquake mit rein das sollte bei den meisten champ/rares weiter helfen

akt bosse sind da natürlich n anderes thema

ansonsten hillft nur gold sparen/farmen

Mir graut schon etwas vor belial wenn da 10 schlangen kommen und ich die einfach nicht kaputt bekomme wirds ziemlich weh tun. Aber auch sonst ist das etwas nervig.

skillung:
ignore pain (leech)
leap (deff)
Charge (cooldown)
warcry (HP)

Frenzy (sidearm)
berserker (dmg)

Anregungen/ Tipps?

Unbedingt Revanche (ab 52 mit Rune Provokation) reinnehmen! Ab 52 hat das eine 30% Chance, dass du es nach einem Treffer an Dir benutzen kannst, und dann haust du allen Monstern, die an Dir dranstehn, einmal in die Fresse, und bekommst pro Monster 5% Deines Lebens wieder. Das Teil ist nicht nur DIE Lebensversicherung schlechthin, sondern verursacht massiv Schaden. Damit lachste die Schlangen auf Hölle bei Deinen aktuellen Werten nur noch aus :)

P.S. Und falls Du die beiden Schlangenevents nicht alleine machen willst, schreib tarjon#2120 an, dann prügel ich ne Runde mit - bin zwar auch erst 54, aber das reicht.

Hol dir ne Waffe mit -Levelreq. Die sind günstiger als die Topdps-Waffen auf deinem Level und liegen im Schaden trotzdem drüber. Grotesk, klappt aber! ;) Am besten mit Sockel für LoH Sockel. Suchst dir am besten eine mit Level 55 oder höher und über 300 Dps. Dann bist du bis Lvl 60 gut aufgestellt. ;)

:hy:

erstmal vielen dank.

earthquake hab ich bisher immer für die 'softcore' lösung gehalten, da ich befürchtete dass ich damit zu 'offensiv' werde, bzw nicht wüsste was ich dafür rausnehmen sollte.

Das selbe gilt für revenge: ich weiss nicht was dafür weg soll.
das einzige was vlt raus könnte wäre leap (wobei das vor allem gegen vortex/arcane gut is), charge brauche ich wohl für jailer, ingore pain und berserk sind (derzeit) die 'upps, mist gebaut' knöpfe die alles wieder rausreissen können.
wie seid ihr denn geskillt?

@RTRO: das hatte ich versucht, selbst waffen ohne Loh und ohne sockel kosten 500k. das kann ich mir derzeit nicht leisten :(

Also ich hab weder Charge noch Leap drin und spiele A1 Inferno. Gegen Blocker muss man sich "einfach" gut positionieren, immer n Gebiet haben, wo weiträumig ist, wo man kämpfen kann. Also entweder Leap oder Charge würde ich sofort auswechseln, beides brauchst du nicht. Dann Revenge rein.

Ich kann dir wenig Tipps geben was Waffen angeht, soweit bin ich leider noch nicht. Aber zu Revenge: Das ist wirklich Pflicht. Ich habe einen Softcorebarbaren in Infero, ohne Revenge wäre in Hölle und Inferno gar nichts mehr gegangen. Du musst dir selber überlegen was raus muss, aber irgendwas muss raus. :D
Die Lebenserholung durch die 5% ist einfach zu krass, da hast du in Gruppen direkt wieder die ganze Kugel voll.

kleiner Vorschlag zu den Skills:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Damit hast du eine recht sichere Skillung. Für Champions wirfst du WotB an, wenns brenzlig wird hüpfst du mit dem Sprung raus und bist dank dem Rüstungsbuff nahezu unsterblich. Überwältigen macht ganz guten Schaden und bietet zusätzliche Sicherheit. Netter Nebeneffekt, der reflektierte Schaden triggert ebenfalls LoH. Wenn du also in Zeug wie Gift stehst, bist du in wenigen Sekunden wieder voll.

Beim Warcry musst du je nach deinem aktuellen Itemstand entscheiden: Rüstung oder Vita. Hier hilft der EHP Calc: Diablo3 Effective Health Pool Calculator
Gib deine Werte dort ein und du siehst, welche Rune dir mehr effektive Lebenspunkte bietet.

Nochmal zum Thema Waffe: Wenn alles nix hilft, such dir ne blaue mit Sockel und ordentlichem DPS Wert. Dort bastelst du dann nen LoH Steinchen rein. Bin von Lvl 50 bis 60 mit einer 300DPS Waffe mit 65LoH Sockel unterwegs gewesen.

Hab die letzten Tage auch HC Barbar gelevelt inzwischen bin ich erfolgreich durch Akt 1 Inferno ohne großes farmen.

Gedanken an LoH hab ich in Hölle keinen einzigen verschwendet und auch bisher in Akt 1 Inferno net.
Hab einfach immer mal das Ah durchsucht da waren eigentlich immer nen paar Items mit gut Str / Vita für wenig Gold zu finden.
Resists gibts vor ~55 eh kaum und bis Akt 3 Hölle hatte ich net ein Item mit Widerstand gegen alle Elemente und es wurde net einmal auch nur gefährlich.

Ende Akt 1 Hölle war ich etwa bei 40k Leben / 4k Dps Resists nur durch bissi Int hier und da aufm Item oder mal einzelne.
So mit 57 anfang Akt 3 hab ich dann angefangen Ress Items anzuziehen was ich so im AH gefunden hab aber ohne großes Glück und die dummheit anderer ist es echt schwer da was günstig zu bekommen...hatte dann 40k Leben / 300 Resists / 4,5k Dps.
Mit 60 und in Akt 4 und noch paar Items bin ich dann bei 52k Leben / 400-500 Resists / 8,5k Dps / 8,5k Armor angekommen womit ich auch problemlos durch Akt 1 Inferno gekommen bin.

Das LoH was ich in SC hab hatte ich in Akt 1 Inferno eigentlich net vermisst konnte mit den Stats wären Wrath of the Berserk lief auch einfach in Firechains und so nem Kram stehen und einfach nuken.
Akt 2+ sieht das sicher anders auch und das werde ich auch so schnell net testen Akt 1 Inferno war vorerst mein einziges Ziel in HC. *g*

Skillung war Frenzy(Axtwurf), WotB (+100% Dmg), Revanche (30% Proc), Charge (-CD), Ignore Pain (Lifeleech), Warcry(erst mit +Leben dann mit Resists)

Ah und zu dem Tip mit den -lvl req Waffen der Tip ist gut hatte das in SC auch bei jedem Char gemacht und natürlich dann auch in HC versucht aber die sind gerade mim ersten Char unbezahlbar.
Wenn ich aktuell mal nach 60er Waffen mit mindestens -8 lvl req suche kostet die günstigste 175k die hat mit 253Dps und min lvl 52 weniger Dps wie andere 52er Waffen die nächste kostet dann gleich nen 7 stelligen Betrag.

Vielen Dank an alle :)
bin jetzt mit 7k armor 36k life ~230 ress und ~3k dps kurz vor belial, lief sehr viel besser mit revenge, hab dafür leap rausgenommen hat sich mehr als gelohnt. wurde eig nie knapp bisher :D
dann ist es wohl zeit für neue taten :)

RTRO: LoH wirkt nicht auf Thorns oder?

lifewarcry hab ich vor allem wegen dem heal/sec drin, werd das aber auchmal eingeben die tage

Zurück
Oben