• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die himmlischen Mächte in Diablo 3

YoungPhoenix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 Juli 2009
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
30
Jeder kennt Sie und trotzdem gibt es nur wenig Informationen über die Führer des Lichts in Diablo. Die Engel, dessen berühmtester Vertreter wohl der Erzengel Tyrael ist, sind aus dem Diablo-Universum nicht mehr wegzudenken. Genauso wie es Sieben Übel in den Untiefen der Hölle Sanktuarios gibt, gibt es 5 Erzengel, die dem Angiris-Rat beiwohnen und die Geschicke des Himmels lenken. Und jeder von Ihnen hat eine bestimmte Rolle zu spielen. Auf der Blizzcon gab es nun erstmals Informationen, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Welche das sind, erfahrt Ihr jetzt!

Tyrael - Engel der Gerechtigkeit


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Die himmlischen Mächte in Diablo 3
 
Danke für die Info.
Jetzt bekommen die "glühenden Engelsflügel" aus der CE auf einmal eine völlig neue Bedeutung.

Die folgenden Zeilen fand ich etwas widersprüchlich und verwirrend,..

obgleich jeder von Ihnen andere Ansichten hat, was richtig für Sanktuario ist, sind Sie trotzdem eine Einheit und stets darum bemüht, dass alles seine Richtigkeit hat.

...klingt für mich wie " er gab sich immer Mühe "

Beste Grüße :hy:
 
Na sehr fein :D freut, wenns gefällt. Hab es ein wenig umgeändert. Nach mehrmaligem lesen ist das wirklich etwas verzwirbelt xD

Grüße
YP
 
Und was ist mit Hadriel??
Der in Akt 4 einem am FlaFlu noch an Q2 erinnert?
 
Und was ist mit Hadriel??
Der in Akt 4 einem am FlaFlu noch an Q2 erinnert?

Hadriel ist nicht Teil des Rates. Er ist zwar auch ein Erzengel, da der Akt 4 damals so kurz geraten ist und man sicherlich noch mehr mit ihm vor hatte, gibts sogut wie keinerlei Informationen über ihn. Er sitzt aber definitiv nicht im Rat :)
 
Hadriel ist nicht Teil des Rates. Er ist zwar auch ein Erzengel, da der Akt 4 damals so kurz geraten ist und man sicherlich noch mehr mit ihm vor hatte, gibts sogut wie keinerlei Informationen über ihn. Er sitzt aber definitiv nicht im Rat :)

sondern er sitzt im FlaFlu ^^
 
Sehr guter Artikel!:top: Und es war längst überflüssig das wir mal nen bisschen über die Erzengel erfahren.
Was Malthaels Veränderung betrifft, bin ich ja mal sehr gespannt ob wir ihn in DIII als Gegner sehen. ;)
Metzen über Imperius: "Imperius is probably the biggest Asskicker..."

Mal ein wenig Infos zur Entstehung Sanktuarios und des Diablouniversums die ich aus dem Lore-Pannel verstehen konnte:
Warum kämpfen die Engel und die Dämonen überhaupt gegeneinander?
Seit der Entstehung des Universums(Urknall) befindet sich der Weltenstein im Zentrum. Mit ihm ist es möglich ganze Welten(z.B. Sanktuario) zu erschaffen. Die Mächte des Guten und des Bösen die dabei auch entstanden sind kämpfen um diesen Weltenstein um damit wesentlich bessere Chancen auf den endgültigen Sieg zu haben.
Dieses Zentrum in dem sich der Weltenstein befindet und um das Engel und Dämonen kämpfen wird Pandemonium genannt(frei übersetzt mit: Das Chaos, die Hölle, wildes Durcheinander; Pandemonium Fortres=Festung des Wahnsinns)
Im Laufe der vielen Tausenden Jahre war mal die eine Seite im Besitz des Weltensteins und mal die andere, was wiederum dazu führte das das Aussehen bzw. die Architektur dieses riesigen Gebiets eine Mischung aus beiden Seiten geworden ist. Das Pandemonium Fortress bzw. die Festung des Wahnsinns(In DII sahen wir nur einen winzigen Teil davon) wurde quasi um den Weltenstein herum gebaut.
Sehr sehr viele jahre später trug es sich nun zu, dass einer der Erzengel, Inarius, für sich entschied nicht mehr an diesem endlosen und sinnlosen Krieg teilzunehmen, er hatte einfach genug davon. Er und einige andere niedere Engel und Dämonen, darunter auch Mephisto's Tochter Lilith, unternahmen nun eine halsbrecherische und total Geheime Mission, sie klauten den Weltenstein!
Das bemerkten natürlich auch die Engel und Dämonen die weiterhin darum kämpften.
Mit dem Weltenstein haben Inarius und seine "neuen Mitstreiter" dann Sanktuario erschaffen. Ein wundervolles und friedliches Paradies.
Inarius und Lilith brachten daraufhin auch Babys zur Welt. Supermächtige, übernatürliche Wesen, genannt die Nephalem.
Mit der Zeit wurden die Nephalem aber immer schwächer, bis sie schließlich zu uns wurden, Menschen. Trotz allem befindet sich im Blute der Menschen immernoch der "Schlüssel" zu dieser unglaublichen Macht, mächtiger als Engel und Dämonen.
Die Mächte des guten und des Bösen fürchteten deswegen die Menschen. Besonders deutlich gemacht hat das Uldyssian, der auf dem besten Wege war wieder all seine Nephalemkräfte zurückzugewinnen.


PS: Die bekannten Engel die im Angirisrat vertreten sind oder waren sind Tyrael, Malthael, Auriel, Itherael, Imperius und ehemals Inarius.
Hadriel und Izual wurden niemals im Zusammenhang mit dem Angirisrat erwähnt.
Aber aufgrund der bekannten Phrase "Die sieben Mächte des Bösen und die sieben Mächte des guten" stellt sich dennoch die Frage wer dieser siebte Engel gewesen sein soll.
 
Eventuell bringt ja endlich Diablo 3 die Auflösung um dieses Rätsel..wie ich finde, fehlt noch ein Schöpfer der Engel xD die sind ja nich einfach so aus der Luft geploppt. Da fehlt ein wichtiger Bestandteil meines Erachtens.

Aber Danke fürs Lob. Morgen folgt dann ein Artikel über die Gegenseite^^
 
wie hat sich den Mefisto in den text geschlichen? es heißt doch seit je her Mephisto. :autsch: :clown:
 
sehr interessant..."the heavens shall tremble" oder so ähnlich hieß es doch, wir treffen also sicher den ein oder anderen von ihnen wieder.
 
Eventuell bringt ja endlich Diablo 3 die Auflösung um dieses Rätsel..wie ich finde, fehlt noch ein Schöpfer der Engel xD die sind ja nich einfach so aus der Luft geploppt. Da fehlt ein wichtiger Bestandteil meines Erachtens.

Die kamen aus dem "Kristallbogen", der sich in der Silbernen Stadt(Hauptstadt der Engel) befindet. Ist quasi auch aus dem Urknall entstanden.
Ich weiß, klingt irgendwie so alles an den Haaren herbeigezogen aber irgendwie muss das Spiel ja mal eine richtige und auch einheitliche Story bekommen.

Laut Chris Metzen haben seit Diablo 1 acht verschiedene Leute/Teams an der Story rumgefummelt. Deswegen finde ich es gut das sich Metzen & Co. die ganze Sache mal richtig zu Herzen nehmen und etwas sinnvolles und zusammenhängendes daraus machen. ;)
 
Ich kann mich nur noch wage daran erinnern, aber wurde die Welt (Himmel und Hölle) nicht von einem gewissen Tran-Oul erschaffen? Irgendwie erinner ich mich da an etwas. Weiß das noch jemand zufällig genauer? Jemand der die Bücher gelesen hat?
 
Irgendwie unterscheiden sich die Engel kaum von den Dämonen. Siehe Imperius: "[...] und setzt auch bestimmte Dinge mit Gewalt durch [...]".

Außerdem gibt es außer Tyrael viele Engel, die die Menschheit vernichtet sehen wollen oder eben wie die Dämonen für ihren eigenen Krieg nutzen/versklaven wollen.

Ich sehe also zwischen beiden Parteien nicht wirklich einen Unterschied, außer, dass die Dämonen vielleicht noch etwas direkter und gewalttätiger vorgehen.
 
Trag Oul enstand zusammen mit der Erschaffung von Sanktuarios und wacht über selbiges. ;)
Es gibt noch mehr über ihn zu erzählen aber das ist nen ziemlich kompliziertes Thema. :/

Irgendwie unterscheiden sich die Engel kaum von den Dämonen. Siehe Imperius: "[...] und setzt auch bestimmte Dinge mit Gewalt durch [...]".

Außerdem gibt es außer Tyrael viele Engel, die die Menschheit vernichtet sehen wollen oder eben wie die Dämonen für ihren eigenen Krieg nutzen/versklaven wollen.

Ich sehe also zwischen beiden Parteien nicht wirklich einen Unterschied, außer, dass die Dämonen vielleicht noch etwas direkter und gewalttätiger vorgehen.

Das sind eben diese Parallelen zu unserer realen Welt die mir so gut gefallen an der Story. Gut und Böse hängen vom Blickwinkel des Betrachters ab. Nur weil einige behaupten das sie "die Guten" sind, heißt das noch lange nicht dass das stimmt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geiler Artikel !

ich freue mich immer mehr auf die Story von D3. wird sooo hammer werden

BTW.. wo kann man eigentlich die ganze Geschichte rund um das Diablo Universum nachlesen ? irgend eine Buchreihe gibt es ja soweit ich weiss.. nur deckt die alles ab ? falls nein, wo kann man den Rest nachlesen ? wär nice wenn das jemand wüsste :)
 
sehr geiler Artikel !

ich freue mich immer mehr auf die Story von D3. wird sooo hammer werden

BTW.. wo kann man eigentlich die ganze Geschichte rund um das Diablo Universum nachlesen ? irgend eine Buchreihe gibt es ja soweit ich weiss.. nur deckt die alles ab ? falls nein, wo kann man den Rest nachlesen ? wär nice wenn das jemand wüsste :)

Bezüglich der Story rund um Diablo kannst Du neben den Büchern auch die englische Wiki dazu abrufen. Unsere Wiki ist noch im Aufbau und wenn Du Lust hast, kannst Du Sie gerne vervollständigen xD
 
Ich sehe also zwischen beiden Parteien nicht wirklich einen Unterschied, außer, dass die Dämonen vielleicht noch etwas direkter und gewalttätiger vorgehen.

gibt es auch nicht. beide seiten kämpfen einfach seit allen ewigkeiten gegeneinander. die menschen sind bei d3 ja auch eine kreuzung aus engeln und dämonen.

bisher gab es halt mehr engel (inarius, tyrael) die was für die menschheit übrig hatten als dämonen (lilith) - das wars dann aber auch schon.

so wie ich das in erinnerung habe wollten die engel sanktuario eher vernichten und die dämonen es erobern. wahrscheinlich beides keine tollen alternativen :flame:
 
Zurück
Oben