• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die IST-Rune in NL, Inflation der Runen??

Berkeloid

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Immer öfter sieht man in letzter Zeit die "Preise" der Runen in NL verfallen, speziell die IST-Rune, aber auch zugelassene "HR" (VEX, OHM, LO etc.)

Wie seht ihr das Verhältnis seit 1.13 von IST <-> VEX <-> OHM <-> 20er und anderen Tradeables, ...

Was man inzwischen an VEX aufwärts findet lässt mich erschaudern :eek:
Runen sind keine Wertanlage mehr wie´s scheint ^^

Bitte mal Meinungen dazu :)

Gruß, Berkel.

Auf Grund der Kürze der letzten Ladder spielen jetzt m.W. wesentlich mehr Leute NL als früher. In Kombination mit der erhöhten Droprate (davon habe ich zumindest gerüchteweise gehört, bemerkt habe ich sie nicht :D) sind deshalb wesentlich mehr (hohe) Runen vorhanden -> Preis sinkt.

Dazu kommt natürlich noch die eingeschränkte Nützlichkeit von NL-Runen, die natürlich auch vorher schon gegeben war. Uppen (z.B. zu ner Ohm für CtA) ist bekanntlich auch nicht möglich, weshalb speziell die IST, die letzte Ladder gefühlt millionenfach vorhanden war und nur bei 6 mehr oder weniger nützlichen RW's oder für mf Verwendung findet, an Wert verloren hat.

20er hingegen sind auf vielen Builds nützlich und in Benutzung, weshalb deren potentiell höhere Anzahl sich kaum auf den Preis auswirkt.

Zumindest denke ich, dass das die Gründe dafür sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein 20er ist für mich mittlerweile 1,5 Ist, Ists nehmen auch nur noch die wenigsten Leute für ernsthaft seltene Sachen ind er regel gibts gutes Zeug nur für gutes Zeug^^ oder nen Haufen 20er

Zurück
Oben