• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Java und Maxblock

chrys2

New member
Registriert
28 Oktober 2001
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich bin vor kurzem nach einer ziemlich langen D2-Abstinenz in der aktuellen Ladder wieder angefangen zu spielen. Tolles Gefühl, D2 ist einfach der Klassiker schlechthin :)

Ich hab mich für eine Javazon entschieden, da dies neben der Assa der einzige Char ist den ich damals nie ernsthaft gespielt habe.

Momentan ist sie LVL54 und macht mir ne Menge Spaß, WENN sie mal BU casten kann. Ich leider unter argen Manaproblemen. Aber das nur am Rande.

Was mir nicht ganz deutlich geworden ist und auch durch diverse Guides nicht wirklich zufriedenstellend geklärt wurde, ist die Frage nach Maxblock. Mich würden einfach mal eure Erfahrungen interessieren: Wie wichtig ist Maxblock denn nun auf Hölle?

Gezwungenermaßen spiel ich zur Zeit recht viel im Nahkampf (Mana-Problem) und da steckt die kleine natürlich richtig ein. Mit einem ausgeglichenem Manapool würde ich mich natürlich mehr im Hintergrund halten und wie ein Grenzdebiler BU in die Menge casten. Nur leider klappt das eben zur Zeit nicht.

Also, für wie wichtig haltet ihr Maxblock?

Viele Grüße,
~chrys
 
Das Runenwort Einsicht sagt dir was? Das löst idR schon ne Menge manaprobleme. Dazu vllt noch paar Manacharms damit man genug basemana hat und dann ist das eigentlich nicht mehr so ein Problem, gerade in alp wo du ja noch bist. Ansonste poste mal dein equip damit wir uns eine vorstellung machen können von dem was du hast.

Ich bin kein Freund von MB auf einer Java. Wenn ich in den nahkampf muss bei immunen hab ich lieber einen fetten speer im zweiten slot. Und der ist so fett da passt keins child mehr hin. Und das ist imo der einzige punkt wo man mb brauch. Als Java ist man halt nen Fernkämpfer mit 3 Blockern. Das reicht.
 
Das Runenwort Einsicht sagt dir was? Das löst idR schon ne Menge manaprobleme. Dazu vllt noch paar Manacharms damit man genug basemana hat und dann ist das eigentlich nicht mehr so ein Problem, gerade in alp wo du ja noch bist. Ansonste poste mal dein equip damit wir uns eine vorstellung machen können von dem was du hast.

Ich bin kein Freund von MB auf einer Java. Wenn ich in den nahkampf muss bei immunen hab ich lieber einen fetten speer im zweiten slot. Und der ist so fett da passt keins child mehr hin. Und das ist imo der einzige punkt wo man mb brauch. Als Java ist man halt nen Fernkämpfer mit 3 Blockern. Das reicht.

Man stattet eh total viel Dex für die Wurfspeere, (eth upped Titans z.b) da wäre es doch Unfug nicht noch bisschen Dex oben drauf zu hauen und dann mit Mb rumzulaufen. Gibt ja nette Schilde dafür, wie z.b shopbare 30/20 3sox Towers für den kleinen Geldbeutel, oder halt nen Jmod. Mosars mit Facetten oder Ias geht natürlich auch, oder gar nen Sturmschild. Aber nen upped Mosrars sollte besser sein, wegen all Resi, 2 Sox und weniger Anforderungen. (Str sowie auch Dex)

Eth Titans und Jab reicht schon für Immune (Hoher AR durch Dex für Mb)

Naja nen insight braucht man nicht unbedingt, da sich das Mana allein dadurch viel zu langsam auffüllt. Silks mit +5maek sind da schon angebrachter. Ebenso wie nen Manaleecher. Geht viel schneller und ist angenehmer zu spielen. Wenn man genug virtuelle Kohle hat wäre nen Infy natürlich top^^

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mit der java spiele nutze ich BU eigendlich nur im trone und im cow lvl (riesen gegner haufen eben)
sonnst nutze ich den schlag und habe so wesendlich weniger manaprobs

von mir ein klares "ja" zu maxblock - aber das ist wirklich rein persönliche neigung - genauso wie es leute gibt die mit maxblock garnichts anfangen können
probiers aus was dir mehr spass macht und gut - dank 3*respec umsonnst kannst du da auch nix falsch machen
 
ich finde, dass eine java wirklich kein maxblock braucht - schließlich ist man ein fernkämpfer. ein bowie hat ja auch kein schild dabei....

manaprobleme hatte ich übrigens auch nie - man darf sich nur nicht zu schade sein, auch mal etwas schlumpfpisse zu trinken.
 
Ich denke auch,ML/Maek eingepackt,passt. Wenn einem allerdings son Schmuckstück wie
ne Jmod(eher unwahrscheinlich) vor die Füsse fallen würde,naja,respecc machts möglich.

MfGg Marco
 
Ich kenne mich zwar auch noch nicht so mit Maxblock aber meine bisherigen Erfahrungen waren eigentlch nicht so gut. Ich habe mir vorhin auch mal meinen Mosars geschnappt und Dex so weit erhöht, dass ich auf 75% Blockchance kam (weil mir alle erzählt haben, das Maxblock so toll ist). Dann bin ich zur ersten Wegmarke im ersten Akt Hölle, um zu sehen wie sich Maxblock bei den kleinsten und schwächsten Monstern (Goblins) in Hölle auswrkt. Nach ca. 2 Sek. hatten sie mich dann schon auf die Hälfte meiner Lebenspunkte runtergehauen. :lol: Irgendwie fällt mir dabei kein nennenswerter Unterschied zu ohne Maxblock auf. Oder mache ich vielleicht irgendetwas falsch?

Die Manaprobleme habe ich auch. Ein stabiler Insight-Söldner ist vermutlich noch die beste Lösung. Die Variante ML/Maek (mit Seidenweberei, Lidlose Wand, Ring mit Manaleech) habe ich auch schon ausprobiert aber der Unterschied zwischen mit und ohne ist eigentlich so gut wie nicht spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst wohl rumgelaufen sein, dann blockste nich^^
Bin gegen maxblock, Blockschild okay aber man hat ausweichskills als Ama die im laufen wirken und ne java sollte laufen, im stehen wirkt block nicht.
Gehen nervt auch, java sollte schnell unterwegs sein finde ich:D

==>dex für titans und den blockd avon mitnehmen aber nicht auf block auslegen.
Block hat man idealerweise schon, mit nem Jmod, aber fürs pvm ist das nicht notwendig.
 
das problem wenn du mit ML oom gehst ist einfach :

du leechst nur wenn der " wurf " auch physikalisch trifft ! BU an sich trifft ja immer (bzw bringt den BU effekt an ;) ) - der wurf als solches aber nicht ;)

auch muss man aufpassen das man nicht wie ein irrer speere in jede kleine ansamlung wirft - im normalfall reichen 2-3 speere (bei entsprechenden +skills)
 
bei meiner Java is das manaproblem früh vollständig durch Insight gelöst worden, ansonsten wenn du wirklich hauptsächlich BU nutzen willst halte MaeK für sinnvoller als ML

zum Max Block muss ich sagen ich spiel weitestgehend ohne, eben nur soviel geschick wie gebraucht wird, dazu muss ich aber sagen das ich nie allein spiel sondern immer mit nem kumpel der die LI's weghaut ;)
 
Hm... Tja... Rumgelaufen bin ich natürlich schon. Dass der Block dann nicht funktoniert wusste ich nicht. Aber wenn das so ist, ist Maxblock doch eigentlich sowieso ziemlich nutzlos. Eine kleine Bewegung nach rechts oder links, und jedes Monster trifft wieder ganz normal...?... :irre:

Wenn nur der physische Schaden den Manasugeffekt auslöst erklärt das natürlich warum ich so weng Mana beim Angriff zurück bekomme. Allerdins sind nicht immer große Monsteransammlungen vorhanden. Machmal kommen einfach nur ein oder zwei Monster angewackelt, die man aber natürlich auch loswerden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du " stillstehst " oder im stehen angreifst wirkt der block ja

" einzielne " monster werden bei der java mit Geladener schlag weggehauen - kosten liegen bei ~ 10 mana (BU ~ 20 ++) und der angebrachte schaden ist bei GeladenerSchlag viel höher gehn wir mal von +8 skills aus :
GS : 8*1-4000 schaden (wenn alle 8 combos treffen- unwarscheinlich aber so 3-4 treffen die "kleinen"monster schon aktbosse bekommen alle 8 ab)
BU : 1-1600 schaden (und eben blitze die ANDERE MONSTER treffen - nicht effektiv wenn sonnst nur noch 2-3 andere monster zu sehen sind)
ergo : kleine gruppen mit GS weghauen und nicht mit BU , einzelne monster und alle bosse sowieso auch

mehr bonus skills : GS gewinnt an vorsprung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem wenn du mit ML oom gehst ist einfach :

du leechst nur wenn der " wurf " auch physikalisch trifft ! BU an sich trifft ja immer (bzw bringt den BU effekt an ;) ) - der wurf als solches aber nicht ;)

Das ist so nicht ganz richtig. Auch der physische Anteil des BU Speers hat eine Treffergarantie.
Das Problem beim ML ist aber:

a) der meist geringe physische Schaden des Speers


b) ist der Wurf an sich ein Einzelangriff, der maximal durch ne hi und da auftretende pierceline ein wenig aufgewertet wird
 
Ob Maxblock oder nicht hängt halt vom equip ab, wer genug blitzfacetten hat(jmod) wird wohl auf mb verzichten müssen, aber wenn man mit mosars/storm spielt wie zb ich ist maxblock ja nicht so schwer zu erreichen und kann in gewissen situationen was bringen.Und mehr stattung in dex bringt halt auch was ,sollte man evtl noch nen bogen dabei haben gegen LI und fürs AR bei jab und co.

Mana versorgung würde ich immer ml und maek kombinieren da man einfach konstanter mana zurückbekommt, evtl solltest du mal ein bisschen craften (handschuhe caster rezept fand ich ziemlich gut 3dl/3maek/10% reg.. locker drin).

und ansonsten halt bu nur bei größeren Gruppen benutzen und gs bei kleineren ansammlungen
 
wer genug blitzfacetten hat(jmod) wird wohl auf mb verzichten müssen
Mit jmod mus sman nicht auf maxblock verzichten, wenn man keinen hat muss mans :=)
Bin trotzdem der Meinung, dass im PvM die ka 50block ohne dex überstatten dicke ausreichen.
 
Na ja, für einzelne normale Monster benutze ich schon meistens den geladenen Schlag aber manchmal kommt da auch ein einzelnes Monster mit Blitzverzauberung. Und dann geht das meistens nicht gut für mich aus, wenn ich direkt daneben stehe und auf das Vieh ein prügle. In solchen Fällen greife ich lieber aus der Entfernung mit dem etwas Manaintensiveren BU an. Ein ähnliches Problem ergibt sich, wenn das oder die Monster mal wieder wie Speedy Gonzales rennen und zuschlagen. Ich brauche zwar auch meist nur ein paar Treffer um die gegner zu töten aber bei hohem Tempo ihrerseits liege ich meistens trotzdem als erster am Boden, wenn ich nicht flüchte und immer nur kurz zum BU-schießen stehen bleibe. In 'Hölle' fallen die meisten Viehcher ja leider nicht mehr mit einem Treffer um.

Na ja, mag aber auch sein, dass das daran liegt, dass meine kleine Amazone erst Level 71 ist, nur 1-2040 BU-Schaden (+16 zu BU) macht und ich weder Torch, Anni, BKs, Griffons oder Facetten besitze. Lediglich einen Skiller habe ich bisher gefunden. Der war auch eigentlich der Grund, warum ich die Ama angefangen habe.

Und ähm.. was ist ein "Jmod" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JMoD ist ein prunkvoller Monarch der Abweisung.
Also ein Monarch mit 4 Sockeln und 30/20 Blockmod.

Sehr selten und dem entsprechend sehr teuer.
 
ah :D danke für die info, dann war mein noob comment bezgl jmod natürlich komplett daneben :D

Ich wundere mich das du mit so einem hohen bu(finde ich jedenfalls)probleme hast, mein bu ist maximal auf lvl 32 und wenns auch mal schleppend war liefs doch ganz gut bisher.
 
Vom Schaden her kann ich mich ja eigentlich kaum beklagen aber die Nehmerquallitäten der Ama sind unter aller Sau. Entweder müsen diese sehr viel besser werden oder der Schaden muss so groß sein, dass ALLES beim ersten Treffer umfällt (nicht erst beim 2. oder 3.). Ich hatte ja gehofft, dass Maxblock die Lösung wäre aber das hat ja nun nicht so ganz funktioniert wie geplant. Bis Level 90+ kommen zwar sicher noch genug Punte hinzu um die Lebenspunkte auf einen anständigen Wert zu erhöhen aber so ganz ohne direktes Sicherheitskonzept mache ich mir doch ein bischen Sorgen. Gerade wegen der vielen Blitzimmunen wäre das eigentlich wichtig, damit man wenigstens die ersten ihrer Treffer halbwegs sicher übersteht.
 
Ich hab ne Java/MS Bybride mit Maxblock und Mosars. Ich hab glaub 70 Punkte in Vita nix in Energie. Bei mir wandert alles in Dex (360) und Stärke (165). Ich hab keine Probleme in Hölle bisher und ich benutz weder Walküre noch Decoy.

Resistenzen hab ich natürlich Blitz und feuer auf 75%.

Ich hab sogar nur 1600 Bu Schaden und finde trotzdem das ich gut durchkomme das mag aber auch daran liegen das mich LIs nicht aufhalten als Hybride daher komm ich echt gut durch ohne das mich was stoppen könnte.

Ich finde es ist absolut Null Problem so zu laufen das man nicht getroffen wird. Und genau die Gegner die einen trotzdem treffen sprich diese Stachelviecher oder Speerkatzen und Bogenschützen verzweifeln an meinem Maxblock :-D.
 
Zurück
Oben