• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Java und Maxblock

Die Ama braucht kein Maxblock, die hat die perfekte Defensivlösung doch im Skillbaum. Einfach einen Lockvogel vor die Gegner zaubern und gut ist.
Da der Merc bekanntlich doof ist und immer irgendein total interessantes Ornament an der Wand beobachtet, wenn es ernst wird (wahrscheinlich wollte er eigentlich Kunstkritiker werden, hatte aber keinen Schulabschluß und musste sich doch als Schläger verdingen), ist der Lockvogel im Nahkampf gegen Blitzimmune sehr nützlich. Die Monster verteilen ihre Angriffe auf das Spiegelbild und die Java. Wenn nur halb so viele Schläge beim Char ankommen wie sonst, ist auch der insgesamt eingesteckte Schaden um die Hälfte reduziert, den Rest kriegt der Lockvogel ab.
Gegen nicht immune ist er ohnehin Gold wert. Er bindet die Viecher auf einem Pulk und sorgt so für eine schöne Piercelinie.
 
Hm, maxblock hab ich autzomatisch da ich voll auf Dex gehe wegen meiner Buri+MS im nebenslot.

Aber vielleicht sollte ich doch mal einen Punkt in den Lockvogel stecken hört sich interessant an.
 
Was mir nicht ganz deutlich geworden ist und auch durch diverse Guides nicht wirklich zufriedenstellend geklärt wurde, ist die Frage nach Maxblock.

Meiner Meinung nach ist es schlicht egal. Kannst machen oder kannst Vit staten, ändert in der Summe nicht viel.
 
So, hab jetzt die Sikillung etwas geändert. Ich glaube mein Fehler war es, dass ich " Entrinnen" nicht geskillt hatte. Jetzt da ich es getan habe (aber nur EINEN Punkt), kann sich die Ama sogar in manche Gegnergruppen reinstellen ohne ernsthaft getroffen zu werden (zumindest ein Weilchen). Durch den Schinderdschungel bispielsweise, konnte sie trotz der unähligen Blitzimmunen praktisch einfach duchlaufen, sogar durchs dickste Gewühl. Und das alles ohne Maxblock, Lockvogel & Co :) . Nur hin und wieder mal war ein lila Trank nötig. Ich bin mit ihr zwar erst am Ende des 3. Aktes aber ich schätze mal, dass es auch in den anderen Akten nicht viel schwerer wird auszuweichen. Ach ja, der BU Schaden hat sich auch etwas verbessert, da ich noch ein paar Level geschafft habe und mir wie durch ein Wunder eine 16/11 Ama-Torch für eine PUL ertraden konnte. Insgesammt beläuft sich der Schaden jetzt auf 1-2400, woduch manche Gegner etwas schneller umfallen als bisher. Das verschafft mir natürlich auch etwas mehr Sicherheit. Jetzt muss ich es nur noch irgendwie schaffen die Resistenzen aus dem roten Bereich zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Ausweicher ohnehin geskillt hast, kannst du auch gleich die Walküre als zusätzlichen Blocker auch noch mitnehmen.
Entrinnen selbst ist sehr nützlich, aber die beiden leider benötigten Preskills Ausweichen und Meiden können sogar stören. Während der Ausweichanimation kann man nicht angreifen.
 
Also ehrlich gesagt ist mir bisher noch gar keine direkte Animation beim ausweichen aufgefallen. Kann sein, dass ich das im Gewühl übersehen habe. Aber wie dem auch sei, beim Angriff hat es bisher jedenfalls noch nicht gestört. Zumindest habe ich nichts von bemerkt. Die Walküre braucht aber auch ein paar Durchgangsskills. Wenn nach dem maxen aller Synergien noch Punkte übrig sein sollten, werde ich den Rest wohl dafür verwenden.
 
Animation fällt mir auch nicht auf, aber du merkst es halt wennst BUs in die Menge pfefferst und nichts umfällt... (bzw wennst als Ama-Bärin ausweichst, dann erkennst, dass die Ausweicher funzen, weil dann die Animation, wie sich der Dudu zum Bären verwandelt, statt der Ausweicher ausgeführt wird :D)

zur Walk: wennst Ausweicher geskillt hast und Lockvogel auch (den würd ich dir sowieso empfehlen), dann ist es nur noch einen Punkt für einen - mit genug +Skills vom Inventar, was man als Java normal eh hat - soliden Blocker.

nach dem Maxen der Syns wird nämlich kaum noch was übrig sein ;-)
und ein Punkt schadet denk ich mal nicht

zum Topic
[x] gegen Max-Block, find ich unnötig
 
Es wäre nur ein Punkt, wenn ich bis zu Lockvogel geskillt hätte. Habe ich aber nicht. Innere Sicht, Langsame Geschosse und Lockvogel fehlen noch vor Walküre. Es sind also ganze 4 Punkte, die ich für Walküre investieren müsste.
 
Wenn du alleine unterwegs bist und keinen Infymerc hast, sind drei sinnvolle Defensivskills wie Lockvogel und Walküre und Langsame Geschosse im Zweifel besser als 4 Punkte mehr in den Synergien. Irgendwie muss man ja die ganzen Blitzimmunen beschäftigen.
Wenn du nur in einer Party spielst, können ja Fanazaeler, Barbs, Werwölfe oder sonstige Partymitglieder und deren Söldner blocken. Da brauchst du natürlich keine Blocker mehr zum selber casten und hast auch keine Immunenprobleme.
 
btw können IS und SM auch ab und an ganz nützlich sein ;-)
wobei ich die eigentlich auch seit dem letzten Respec nicht mehr nutze :D

aber hab halt doch schon einige Javas gespielt *g*
 
Zurück
Oben