Shocka80
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Tjo nun ist es soweit, Zeit für nen Guide. Mein letzter Char in LoD 1.09 war eine Bowie, das muss 2001 gewesen sein ...als damals GA noch gepierced hat und die Mobs in einer Wolke aus Pfeilen steckten Dann kam die große Dupewelle und ich verlor instant das Interesse an dem Spiel, was nicht schlimm war, denn ich hab damals sehr gerne House und Schranz aufgelegt
Dank Corona und Homeoffice fing ich in D2r direkt wieder eine Amazone an. Nur diesmal wollte ich die Frosty spielen. Ab lvl 30 gab es dann endlich FA und auf Nightmare spielte sich noch alles super. Damals noch solo selffound. Spätestens ab Hell wurde die Schwäche dieser Variante sehr deutlich: Immune Mobs, hoher Manabedarf und noch extremere Budgetanforderungen ließen mich das Projekt ab so etwa lvl 85 ruhen. Ich tat was jeder in meiner Lage auch getan hätte: ich erstellte eine MF Sorc Mit Wohlstand kam dann auch die Frosty langsam voran (Ice, Nightwings Maras bzw. HL usw.) aber so richtig reingehauen hat der Build nicht. Ganze Gebiete wie z. B. fast der gesamte A5 waren unspielbar. Es musste dann ein 2. Element her. Exploding Arrow und Fire Arrow konnten zum Glück gemaxt werden, genau wie Zauberpfeil. Damit ließ es sich dann schon eher spielen und dank angeregter Diskussionen im Amazonenforum (ja ich kann nervig sein ) wurde auch die Sache mit dem Manahaushalt besser. Doch so wirklich überzeugen konnte der Build immer noch nicht. Dann wurden die Manakosten von FA deutlich gesenkt und die Ausweichskills unterbrachen nicht mehr. Alles entwickelte sich gut.
Mit Ladder 2 dann kamen die Sundercharms und spätestens jetzt ist meiner Meinung nach die Frosty ganz vorne im Tier-Bus angekommen. Obwohl ein Wort der Warnung:
Billig ist das nicht. Aber das sind Amas ja nie.
Es ist kein neuer Build, das meiste wurde ja schon extrem gut und umfassend von
LastCorpse (http://planetdiablo.eu/forum/threads/bogen-und-bogenhybridamazonen.1673634/)
und
Blutworschd (http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1185054)
zu Papier getragen. Daher gehe ich nicht auf die Mechanik der Skills, Trefferabfrage usw. ein. Das hat LastCorpse schon mehr als perfekt getan und ich kann das nicht im Ansatz so gut wie er
Einen herzlichen Dank dafür!
Dennoch hat sich der Build mit dem Erscheinen der Sundercharms deutlich geändert und deshalb finde ich es an der Zeit die Frosty aus dem Nischendasein zu befreien. Wer noch keine gespielt hat dem sei dies wärmstens ans Herz gelegt. Es ist ein sehr befriedigender Anblick und vor allem Klang, wenn ein Splash trifft und die Gegner erstarren um anschließend zu Eiswürfel zu zerfallen!
Und das tun sie sehr effizient! Vorausgesetzt man Investiert beide Nieren und evtl. eine halbe Leber.
Zum Build:
Vorab alle Varianten sind absolut P8 tauglich! Die angefügten Dmg Werte sowie die Links zu dem Charplanner stammen von der Seite www.maxroll.gg . Für die Berechnung habe ich einen Target Dummy mit lvl 99 (trashmob) gewählt. Man kann aber auch Uniques und Bosse oder Immune einstellen.
Edit: auch wenn es klar ist noch mal ein Wort zum dmg.
Wenn da steht Explosion Damage: 8641–8846 bezieht sich das natürlich auf den splash. Stehen die mobs nah zusammen und sind in einer piercelinie kriegt jeder mob 8.8k x4 ab, da ein Pfeil 4x piercen kann und splash jedes mal neu auslöst. Der Schaden ist brachial
Stats
Vita und Energie habe ich mit jeweils 30 Punkten bedacht, das ist aber reine Geschmackssache (ausser in HC, aber ich schreibe das hier für SC)
Stärke so viel, wie für das Gear benötigt wird. 1 Dex bring 1% physischen ed, daher geht der Rest in Dex. Der physische Dmg ist verglichen mit einer reinen Bowie nicht so hoch, dennoch benötigen wir so viel Dex wie möglich um 1. Zu treffen, wobei das verwendete RW Ice zwar Gegenerverteidigung ignorieren hat, trotzdem wird die Formel „CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl)) „ zur Trefferabfrage angewandt und nur die Variable DR auf 0 gesetzt. Mann kann also auch so nicht treffen und Ignore Target Defense wirkt nicht bei Bossen. Auch enorm wichtig und zumindest war mir das lange nicht klar: Die Grafikanimation des fliegenden Pfeils hat nichts mit der Trefferabfrage zu tun, d.h. wenn ein Pfeil beim ersten Mob nicht trifft, läuft die Animation trotzdem normal weiter und der Pfeil fliegt aus dem Screen heraus. Er trifft aber danach nix mehr. Ich hätte erwartet, das ein Pfeil bei negativer Abfrage verschwindet wie z.B. ein GA. Ist aber nicht so. Aber treffen ist 2. wichtig um Mana und Leben zu leechen. Denn trotz der Manaabsenkung von FA ist der Bedarf immer noch enorm. Das RW Ice hat leider auch keine Manaleech drauf, wohl aber Lifeleech. Zusammen mit CoH als eine Variante deckt das den Bedarf komplett ab. Um Mana müssen wir uns intensiv kümmern, aber dazu gleich mehr.
Skills
Wir maxen Cold Arrow und Freezing Arrow und können je nach Bedarf 1-x Punkte in Zauberpfeil stecken. Ein Punkt stecken wir in Pierce um auf lvl 9 zu kommen. Zusammen mit Razortail ergibt das dann die 100% pierce, welche für die Frosty essenziel sind. Wir können penetrate maxen, denn treffen ist auch essenziell (Bosse). Die restlichen Punkte können je nach belieben verteilt werden. Ich habe meine Wally auf lvl 17 gebracht, da sie dann noch mal besseres Gear bekommt. In die Ausweichskills und critical strike habe ich dann die restlichen Punkte versenkt. Langsame Geschosse und Lockvogel sind auch eine gute Investition.
Jetzt zum Gear:
Wir verwenden das Runenwort Ice (wichtig) in einem Matriarchenbogen mit +3 Bow & Crossbow Skills. Dieser lässt sich im Vergleich zum Großen Matronenbogen deutlich leichter beschleunigen.
Runeword ICE
Level 18 Holy Freeze Aura When Equipped
+210% Enhanced Damage (varies)
30% to Cold Skill Damage (varies)
-20% to Enemy Cold Resistance
309% Extra Gold from Monsters (Based on Character Level)
Auto Mod
Sockets
Ignore Target's Defense
7% Life stolen per hit
+20% Deadly Strike
Wir haben also 20% Ias auf dem Bogen, benötigen daher noch 22 um auf die 9 fpa zu kommen.
Und hier gibt es jetzt meiner Meinung nach 3 sinnvolle Möglichkeiten wie wir die Frosty spielen.
Variante 1
Der Merc (might) trägt natürlich Infinity, eine Andys, Gaze oder Crown of thieves für ll und in meinem Fall eine Arkaines, weil ich sie in der Ladder gefunden habe und stolz drauf bin Ein Forty, Stein oder auch Duriels sind aber auch gut. Der Merc hat eh keine weiteren Aufgaben als die Aura zu spenden.
Buildlink https://maxroll.gg/d2/d2planner/hz01062m
Dmg
Freezing Arrow – Level 41
Missile Damage: 1037–1880
Explosion Damage: 8641–8846
Attack Rate: 9 frames (2.78 hits per second)
Damage per Second: 30,723
Variante 2
Das hier ist eine leichte Abwandlung von Variante 1. Leider auch etwas teurer. Wir ersetzen das HIghlords durch ein ( extrem unmöglich zu kriegen) Rare/Craft Amu mit dualleech, 20@ und 60 Cr, 20! Dex und 2 Skills. Das Amu gab es so tatsächlich auf Traderie. Die Gebote waren bei 10+ Ber. Hier würde es auch ein Amu mit +2, ausgewählten Resis und aber vor allem Mana Leech, 6+ besser 8, tun. Dann könnten wir den Rare Ring durch einen Soj ersetzen (8ml Amu), wodurch wir wiederum einen Dmg Boost durch den Skill und aber auch viel Mana erhalten.
Der 2. Unterschied zu Variante 1 ist aber das Juwel im Nightwings. Wir verzichten auf die Facette und sockeln ein Ias Juwel. Damit erreichen wir die 9 FPA. Gerne, und auch teuer, sind 15 ias/ 15@ Juwele. Die @ sind hier wiederum nicht so kriegsentscheidend, da wir coh tragen. Für Variante 3 hingegen sind sie es doch…
Buildlink https://maxroll.gg/d2/d2planner/7901065x
Dmg
Freezing Arrow – Level 43
Missile Damage: 988–1762
Explosion Damage: 8780–8953
Attack Rate: 9 frames (2.78 hits per second)
Damage per Second: 30,557
Variante 3
Das ist aktuell die für mich spaßigste Variante die auch noch richtig reinhaut, aber auch hier gilt „there ain’t no such thing as a free lunch“ (unknown) was übersetzt einfach bedeutet: Die eierlegende Wollmilchsau gibt’s nicht!.
Wir ersetzen Das HL bzw. Rare Amu durch ein Metalgitter und die coh durch eine Eni, Dadurch müssen wir uns mehr um die Resis kümmern. Die kommen dann über das zuvor erwähnte Juwel mit 15@ und das Inventar. Mann könnte auch die WT’s durch trippleres Boots ersetzen. Wobei ich auf einer Bowie immer die Wts verwenden möchte. Der hinzugefügte Schaden hilf beim ML und MF ist immer nett.
Der Clou, mit der Eisengolem Ladung vom Metallgitter können wir einen Insight Golem erschaffen und haben dann quasi (fast) doch die eierlegende Wollmilchsau. Leider entspricht die KI des Golem einem Stück Dosenbrot daher ist es meiner Meinung nach ohne Eni nicht wirklich spielbar. Mann muss hin und wieder auf der Stelle teleportieren und das Vieh zurückholen. Als Merc kommt dann aber sehr ungern ein Beter statt Machter zum Einsatz, damit der Troll zumindest etwas Life zurückbekommt. Hand aufs Herz, es kommt hin und wieder vor das der Sack stirbt wenn man nicht aufpasst. Das passiert fast nur bei Bossen (Dia/Baal). Alles andere ist extrem effizient. Einem gehen eher die Pfeile als das Mana aus. Was bei einer Frosty schon extrem geil ist!
Edit: Bei ausgiebigen Tests hat sich ein Machter statt Beter bewährt. Das Golem regeneriet auch ohne Beter recht flott und wenn mann etwas auf den aufpasst und es per Tele zurückholt überlebt der auch zuverlässig. Ansonsten liegen ja überall lowlvl und noneth Stangenwaffen mit 4 Sockeln rum.
Buildlink https://maxroll.gg/d2/d2planner/an0106w3
Dmg
Freezing Arrow – Level 41
Missile Damage: 973–1726
Explosion Damage: 8307–8479
Attack Rate: 9 frames (2.78 hits per second)
Damage per Second: 29,076
Weil es gerade Das Cowlvl als Terrorzone gab, hier ein bissl was zum schaun (p3):
Dank Corona und Homeoffice fing ich in D2r direkt wieder eine Amazone an. Nur diesmal wollte ich die Frosty spielen. Ab lvl 30 gab es dann endlich FA und auf Nightmare spielte sich noch alles super. Damals noch solo selffound. Spätestens ab Hell wurde die Schwäche dieser Variante sehr deutlich: Immune Mobs, hoher Manabedarf und noch extremere Budgetanforderungen ließen mich das Projekt ab so etwa lvl 85 ruhen. Ich tat was jeder in meiner Lage auch getan hätte: ich erstellte eine MF Sorc Mit Wohlstand kam dann auch die Frosty langsam voran (Ice, Nightwings Maras bzw. HL usw.) aber so richtig reingehauen hat der Build nicht. Ganze Gebiete wie z. B. fast der gesamte A5 waren unspielbar. Es musste dann ein 2. Element her. Exploding Arrow und Fire Arrow konnten zum Glück gemaxt werden, genau wie Zauberpfeil. Damit ließ es sich dann schon eher spielen und dank angeregter Diskussionen im Amazonenforum (ja ich kann nervig sein ) wurde auch die Sache mit dem Manahaushalt besser. Doch so wirklich überzeugen konnte der Build immer noch nicht. Dann wurden die Manakosten von FA deutlich gesenkt und die Ausweichskills unterbrachen nicht mehr. Alles entwickelte sich gut.
Mit Ladder 2 dann kamen die Sundercharms und spätestens jetzt ist meiner Meinung nach die Frosty ganz vorne im Tier-Bus angekommen. Obwohl ein Wort der Warnung:
Billig ist das nicht. Aber das sind Amas ja nie.
Es ist kein neuer Build, das meiste wurde ja schon extrem gut und umfassend von
LastCorpse (http://planetdiablo.eu/forum/threads/bogen-und-bogenhybridamazonen.1673634/)
und
Blutworschd (http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1185054)
zu Papier getragen. Daher gehe ich nicht auf die Mechanik der Skills, Trefferabfrage usw. ein. Das hat LastCorpse schon mehr als perfekt getan und ich kann das nicht im Ansatz so gut wie er
Einen herzlichen Dank dafür!
Dennoch hat sich der Build mit dem Erscheinen der Sundercharms deutlich geändert und deshalb finde ich es an der Zeit die Frosty aus dem Nischendasein zu befreien. Wer noch keine gespielt hat dem sei dies wärmstens ans Herz gelegt. Es ist ein sehr befriedigender Anblick und vor allem Klang, wenn ein Splash trifft und die Gegner erstarren um anschließend zu Eiswürfel zu zerfallen!
Und das tun sie sehr effizient! Vorausgesetzt man Investiert beide Nieren und evtl. eine halbe Leber.
Zum Build:
Vorab alle Varianten sind absolut P8 tauglich! Die angefügten Dmg Werte sowie die Links zu dem Charplanner stammen von der Seite www.maxroll.gg . Für die Berechnung habe ich einen Target Dummy mit lvl 99 (trashmob) gewählt. Man kann aber auch Uniques und Bosse oder Immune einstellen.
Edit: auch wenn es klar ist noch mal ein Wort zum dmg.
Wenn da steht Explosion Damage: 8641–8846 bezieht sich das natürlich auf den splash. Stehen die mobs nah zusammen und sind in einer piercelinie kriegt jeder mob 8.8k x4 ab, da ein Pfeil 4x piercen kann und splash jedes mal neu auslöst. Der Schaden ist brachial
Stats
Vita und Energie habe ich mit jeweils 30 Punkten bedacht, das ist aber reine Geschmackssache (ausser in HC, aber ich schreibe das hier für SC)
Stärke so viel, wie für das Gear benötigt wird. 1 Dex bring 1% physischen ed, daher geht der Rest in Dex. Der physische Dmg ist verglichen mit einer reinen Bowie nicht so hoch, dennoch benötigen wir so viel Dex wie möglich um 1. Zu treffen, wobei das verwendete RW Ice zwar Gegenerverteidigung ignorieren hat, trotzdem wird die Formel „CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl)) „ zur Trefferabfrage angewandt und nur die Variable DR auf 0 gesetzt. Mann kann also auch so nicht treffen und Ignore Target Defense wirkt nicht bei Bossen. Auch enorm wichtig und zumindest war mir das lange nicht klar: Die Grafikanimation des fliegenden Pfeils hat nichts mit der Trefferabfrage zu tun, d.h. wenn ein Pfeil beim ersten Mob nicht trifft, läuft die Animation trotzdem normal weiter und der Pfeil fliegt aus dem Screen heraus. Er trifft aber danach nix mehr. Ich hätte erwartet, das ein Pfeil bei negativer Abfrage verschwindet wie z.B. ein GA. Ist aber nicht so. Aber treffen ist 2. wichtig um Mana und Leben zu leechen. Denn trotz der Manaabsenkung von FA ist der Bedarf immer noch enorm. Das RW Ice hat leider auch keine Manaleech drauf, wohl aber Lifeleech. Zusammen mit CoH als eine Variante deckt das den Bedarf komplett ab. Um Mana müssen wir uns intensiv kümmern, aber dazu gleich mehr.
Skills
Wir maxen Cold Arrow und Freezing Arrow und können je nach Bedarf 1-x Punkte in Zauberpfeil stecken. Ein Punkt stecken wir in Pierce um auf lvl 9 zu kommen. Zusammen mit Razortail ergibt das dann die 100% pierce, welche für die Frosty essenziel sind. Wir können penetrate maxen, denn treffen ist auch essenziell (Bosse). Die restlichen Punkte können je nach belieben verteilt werden. Ich habe meine Wally auf lvl 17 gebracht, da sie dann noch mal besseres Gear bekommt. In die Ausweichskills und critical strike habe ich dann die restlichen Punkte versenkt. Langsame Geschosse und Lockvogel sind auch eine gute Investition.
Jetzt zum Gear:
Wir verwenden das Runenwort Ice (wichtig) in einem Matriarchenbogen mit +3 Bow & Crossbow Skills. Dieser lässt sich im Vergleich zum Großen Matronenbogen deutlich leichter beschleunigen.
Charakter: | Amazone |
Primärwaffe: | Matriarchenbogen |
Fertigkeit: | Standard |
IAS: | 35 |
Waffen-IAS: | 20 |
IAS | Angriffsdauer [Ticks] | Angriffe pro Sekunde | |
0 | 12 | 2.08 | |
8 | 11 | 2.27 | |
22 | 10 | 2.5 | |
42 | 9 | 2.77 | |
75 | 8 | 3.12 | |
142 | 7 | 3.57 | |
Charakter: | Amazone | ||
Primärwaffe: | Großer Matronenbogen | ||
Fertigkeit: | Standard | ||
IAS: | 35 | ||
Waffen-IAS: | 20 | ||
IAS | Angriffsdauer [Ticks] | Angriffe pro Sekunde |
0 | 15 | 1.66 |
5 | 14 | 1.78 |
11 | 13 | 1.92 |
22 | 12 | 2.08 |
35 | 11 | 2.27 |
56 | 10 | 2.5 |
89 | 9 | 2.77 |
147 | 8 | 3.12 |
292 | 7 | 3.57 |
| | |
Runeword ICE
- 100% Chance to cast level 40 Blizzard when you Level-Up
Level 18 Holy Freeze Aura When Equipped
+210% Enhanced Damage (varies)
30% to Cold Skill Damage (varies)
-20% to Enemy Cold Resistance
309% Extra Gold from Monsters (Based on Character Level)
Auto Mod
- 3 to Bow and Crossbow Skills (Amazon Only)
Sockets
Ignore Target's Defense
7% Life stolen per hit
+20% Deadly Strike
Wir haben also 20% Ias auf dem Bogen, benötigen daher noch 22 um auf die 9 fpa zu kommen.
Und hier gibt es jetzt meiner Meinung nach 3 sinnvolle Möglichkeiten wie wir die Frosty spielen.
Variante 1
- Chains of Honor Archon Plate(Equipped)15% def 15% dura
- Ice Matriarchal Bow(Equipped)3 bow sk 210% ed 30% cold dmg
- Infinity Thresher(Mercenary)325% ed 55% light pierce
- Andariel's Visage(Mercenary)10 ll 150% def 30 str + r08l
- Arkaine's Valor(Mercenary)2 skills 180% def 15 dr
- Highlord's Wrath(Equipped)
- Nightwing's Veil(Equipped)15% cold dmg 120% def 20 dex 9 cold abs + cold die -5/+5
- Raven Frost(Equipped)250 ar 20 dex
- Razortail(Equipped)150% def
- War Traveler(Equipped)190% def 10 thorns 50 mf
- Bramble Finger Gauntlets(Equipped)15 def 2 bow sk 20 ias 3 ml 17 fr
- Bone Turn Ring(Equipped)4 max 120 ar 6 ml 30 fr 10 mf
- Annihilus(Inventory)20/20/10
- Hellfire Torch(Inventory)ama 20/20
- Cold Rupture(Inventory)-70 cr
- Fletcher's Grand Charm of Inertia(Inventory)1 bow sk 7 frw
- Rainbow Facet(Socketed)cold die -5/+5
Der Merc (might) trägt natürlich Infinity, eine Andys, Gaze oder Crown of thieves für ll und in meinem Fall eine Arkaines, weil ich sie in der Ladder gefunden habe und stolz drauf bin Ein Forty, Stein oder auch Duriels sind aber auch gut. Der Merc hat eh keine weiteren Aufgaben als die Aura zu spenden.
Buildlink https://maxroll.gg/d2/d2planner/hz01062m
Dmg
Freezing Arrow – Level 41
Missile Damage: 1037–1880
Explosion Damage: 8641–8846
Attack Rate: 9 frames (2.78 hits per second)
Damage per Second: 30,723
- Missile: 5634
- Explosion: 24,288
- Firestorm - Burn: 621
- Frost Nova - Missile: 181
- Time to kill: 0.19 seconds
Variante 2
- Chains of Honor Archon Plate(Equipped)15% def 15% dura
- Ice Matriarchal Bow(Equipped)3 bow sk 210% ed 30% cold dmg
- Infinity Thresher(Mercenary)325% ed 55% light pierce
- Andariel's Visage(Mercenary)10 ll 150% def 30 str + r08l
- Arkaine's Valor(Mercenary)2 skills 180% def 15 dr
- Nightwing's Veil(Equipped)15% cold dmg 120% def 20 dex 9 cold abs + 15 ias 15@
- Raven Frost(Equipped)250 ar 20 dex
- Razortail(Equipped)150% def
- The Stone of Jordan(Equipped)
- War Traveler(Equipped)190% def 10 thorns 50 mf
- Bramble Finger Gauntlets(Equipped)15 def 2 bow sk 20 ias 3 ml 17 fr
- Skull Necklace Amulet(Equipped)2 ama 8 ml 6 ll 20 dex 60 cr 20 lr 20 fr 20 pr
- Annihilus(Inventory)20/20/10
- Hellfire Torch(Inventory)ama 20/20
- Cold Rupture(Inventory)-70 cr
- Fletcher's Grand Charm of Inertia(Inventory)1 bow sk 7 frw
- Scintillating Jewel of Fervor(Socketed)15 ias 15@
Das hier ist eine leichte Abwandlung von Variante 1. Leider auch etwas teurer. Wir ersetzen das HIghlords durch ein ( extrem unmöglich zu kriegen) Rare/Craft Amu mit dualleech, 20@ und 60 Cr, 20! Dex und 2 Skills. Das Amu gab es so tatsächlich auf Traderie. Die Gebote waren bei 10+ Ber. Hier würde es auch ein Amu mit +2, ausgewählten Resis und aber vor allem Mana Leech, 6+ besser 8, tun. Dann könnten wir den Rare Ring durch einen Soj ersetzen (8ml Amu), wodurch wir wiederum einen Dmg Boost durch den Skill und aber auch viel Mana erhalten.
Der 2. Unterschied zu Variante 1 ist aber das Juwel im Nightwings. Wir verzichten auf die Facette und sockeln ein Ias Juwel. Damit erreichen wir die 9 FPA. Gerne, und auch teuer, sind 15 ias/ 15@ Juwele. Die @ sind hier wiederum nicht so kriegsentscheidend, da wir coh tragen. Für Variante 3 hingegen sind sie es doch…
Buildlink https://maxroll.gg/d2/d2planner/7901065x
Dmg
Freezing Arrow – Level 43
Missile Damage: 988–1762
Explosion Damage: 8780–8953
Attack Rate: 9 frames (2.78 hits per second)
Damage per Second: 30,557
- Missile: 5133
- Explosion: 24,628
- Firestorm - Burn: 621
- Frost Nova - Missile: 175
- Time to kill: 0.19 seconds
Variante 3
- Enigma Mage Plate(Equipped)15% def +775 def 15% dura
- Ice Matriarchal Bow(Equipped)3 bow sk 210% ed 30% cold dmg
- Infinity Thresher(Mercenary)325% ed 55% light pierce
- Andariel's Visage(Mercenary)10 ll 150% def 30 str + r08l
- Arkaine's Valor(Mercenary)2 skills 180% def 15 dr
- Metalgrid(Equipped)450 ar +350 def 35@
- Nightwing's Veil(Equipped)15% cold dmg 120% def 20 dex 9 cold abs + 15 ias 15@
- Raven Frost(Equipped)250 ar 20 dex
- Razortail(Equipped)150% def
- The Stone of Jordan(Equipped)
- War Traveler(Equipped)190% def 10 thorns 50 mf
- Bramble Finger Gauntlets(Equipped)15 def 2 bow sk 20 ias 3 ml 17 fr
- Annihilus(Inventory)20/20/10
- Hellfire Torch(Inventory)ama 20/20
- Cold Rupture(Inventory)-70 cr
- Fletcher's Grand Charm of Inertia(Inventory)1 bow sk 7 frw
- Fletcher's Grand Charm of Inertia(Inventory)1 bow sk 7 frw
- Scintillating Jewel of Fervor(Socketed)15 ias 15@
Das ist aktuell die für mich spaßigste Variante die auch noch richtig reinhaut, aber auch hier gilt „there ain’t no such thing as a free lunch“ (unknown) was übersetzt einfach bedeutet: Die eierlegende Wollmilchsau gibt’s nicht!.
Wir ersetzen Das HL bzw. Rare Amu durch ein Metalgitter und die coh durch eine Eni, Dadurch müssen wir uns mehr um die Resis kümmern. Die kommen dann über das zuvor erwähnte Juwel mit 15@ und das Inventar. Mann könnte auch die WT’s durch trippleres Boots ersetzen. Wobei ich auf einer Bowie immer die Wts verwenden möchte. Der hinzugefügte Schaden hilf beim ML und MF ist immer nett.
Der Clou, mit der Eisengolem Ladung vom Metallgitter können wir einen Insight Golem erschaffen und haben dann quasi (fast) doch die eierlegende Wollmilchsau. Leider entspricht die KI des Golem einem Stück Dosenbrot daher ist es meiner Meinung nach ohne Eni nicht wirklich spielbar. Mann muss hin und wieder auf der Stelle teleportieren und das Vieh zurückholen. Als Merc kommt dann aber sehr ungern ein Beter statt Machter zum Einsatz, damit der Troll zumindest etwas Life zurückbekommt. Hand aufs Herz, es kommt hin und wieder vor das der Sack stirbt wenn man nicht aufpasst. Das passiert fast nur bei Bossen (Dia/Baal). Alles andere ist extrem effizient. Einem gehen eher die Pfeile als das Mana aus. Was bei einer Frosty schon extrem geil ist!
Edit: Bei ausgiebigen Tests hat sich ein Machter statt Beter bewährt. Das Golem regeneriet auch ohne Beter recht flott und wenn mann etwas auf den aufpasst und es per Tele zurückholt überlebt der auch zuverlässig. Ansonsten liegen ja überall lowlvl und noneth Stangenwaffen mit 4 Sockeln rum.
Buildlink https://maxroll.gg/d2/d2planner/an0106w3
Dmg
Freezing Arrow – Level 41
Missile Damage: 973–1726
Explosion Damage: 8307–8479
Attack Rate: 9 frames (2.78 hits per second)
Damage per Second: 29,076
- Missile: 4967
- Explosion: 23,313
- Firestorm - Burn: 621
- Frost Nova - Missile: 175
- Time to kill: 0.20 seconds
Weil es gerade Das Cowlvl als Terrorzone gab, hier ein bissl was zum schaun (p3):
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