• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die kleine Ansammlung von Formatierungsproblemen und deren Lösung

TenthManDown

Diablo-Veteran

Formatierungshilfen/Änderungen für das neue Forum

:hy:

Durch die Forenumstellung kommt es immer mehr zu Problemen in Punkte Formatierung.
Zum einen könnt ihr hier Fragen stellen zu Problemen und zum anderen werde ich im ersten Post die wichtigsten Änderungen und DInge aktuell halten.

Leerzeichen

Problem: Leerzeichen gehen nicht mehr gewohnt mit  
Lösung: Alt + 0160. Dh ihr drückt die Alt taste auf der Tastatur, haltet sie gedrückt und gebt recht fix 0160 auf dem Nummernblock ein. Dann habt ihr ein Leerzeichen.

Links-Verkleiden

Problem: Früher gab es im Post, die Funktion den Link durch ein anderes Wort dazustellen. Sah dann so aus Hier
Diese Funktion gibt es leider nicht mehr. So müssen Links von Hand erledigt werden.

Lösung: [Url=www.hiermussderLinkstehen]Hier muss der Text stehen, der angezeigt wird[/Url]

Der Weiße Unterstrich unter Links

Problem: Verlinkt man nun irgendwas, erstellt das Forum einen weißen Unterstrich unter dem Link.
Sieht dann so aus:
MainPage
[Url=www.PlanetDiablo.eu][COLOR=MediumTurquoise]MainPage[/COLOR][/url]

Lösung: Um den Link muss ein "Unterstrichen-Tag" gebastelt werden. Dieser U-Tag muss dann ebenso in der gleichen (oder einer anderen) Farbe wieder Link gefärbt werden um den weißen strick weg zu bekommen. Ist leider nur für FireFox und Opera USer erkennbar. Der IE unterscheidet immer noch zwischen LINK und Unterstrichen.
Sieht dann so aus:

MainPage
[Url=www.PlanetDiablo.eu][COLOR=MediumTurquoise][U][COLOR=MediumTurquoise]MainPage[/COLOR][/U][/color][/url]

Schon mal danke für diese ersten Infos :).

Ich hab gemerkt, dass
  • -Befehle nicht mehr dargestellt werden. Unterstützt eine andere Art von Befehl diese Formatierung, oder muss ich in meinen Guides auf Listen verzichten?

Simon

Also in meinem Trade-Thread werden list befehle angezeigt!

Vielen Dank @TMD

Auch bei mir werden alle List Befehle korreckt dagestellt.

Screen?
Browser?

Horst xD war so nett und hat mich noch auf paar Dinge hingewiesen, werde das die nächste Tage ergänzen.

Links-Verkleiden

Problem: Früher gab es im Post, die Funktion den Link durch ein anderes Wort dazustellen. Sah dann so aus Hier
Diese Funktion gibt es leider nicht mehr. So müssen Links von Hand erledigt werden.

Lösung: [Url=www.hiermussderLinkstehen]Hier muss der Text stehen, der angezeigt wird[/Url]
:hy:

Die Funktion ist noch da, die sieht nur anders aus.
Hier schreibst du ein Wort, markierst das dann mit der Maus (linksklick + mit dem Mauszeiger über das Wort fahren) oder über Shit+Pfeilttasten und klickst dann auf die kleine blau-grüne Kugel mit der grauen Kette davor.
Dat nennt sich "Link einfügen". Dann einfach die url ins aufpoppende Fensterchen eingeben und fertsch.
Beachten muss man nur, dass man bei mehreren Wörtern, die der Link umspannen soll, auch alle markiert.

Rechts neben "link einfügen" ist "link entfernen", das rote X mit der Kette dahinter.

Muss mich geirrt haben bei den Listen.

Komisch, ich hätte schwören können, irgendwo eine kaputte gesehen zu haben...

Simon

Kaputte Listen entstehen dadurch, wenn man zu viele Farben drin hat. z.B Punkte anders gefärbt.

Hat man dann kein "#" nach dem color "=" Dann kapiert das Forum die Farben nicht.

Einfach ein # in irgendeinen Color Tag setzten, dann lernt das Forum selbständig und fügt überall die "#" dazu ^^

Ach der Thread ruht erstmal, weil atm schon zum Teil an Lösungen für die Probleme gearbeitet wird. Leerzeichen etc.

Einfach ein # in irgendeinen Color Tag setzten, dann lernt das Forum selbständig und fügt überall die "#" dazu ^^
Ist nicht nötig, den Post unbearbeitet wieder abzuspeichern reicht auch.

Die Linkstruktur mit den Farben ist unnötig kompliziert, einfach [url=www.PlanetDiablo.eu][color=green][u]Text[/u][/color][/url] reicht auch:

Text

Der IE7 zeigt die Unterstriche auch ganz ohne die extra-Unterstreichung richtig an.

Geschützte Leerzeichen gehen auch mit [nbsp](hier evtl. noch ein drittes Leerzeichen oder sonstiger Text)[/nbsp] (jeder Tag wird durch ein solches Leerzeichen ersetzt)

Ich hatte es auch so, mit den U Links, wie du oben.

nach dem ich paar mal den Post editiert hatte, hat er mich das Ding wieder weiß unterstrichen.

Entweder ist mir ein totaler Fehler unterlaufen oder das Forum agiert wieder zu intelligent.

Allzu intelligent ist das Forum ja nicht ;).

funktioniert wieder.

Allzu intelligent ist das Forum ja nicht ;).

funktioniert wieder.

huhu
Frage zu den unterstrichenen Links: Kann ich den Unterstrich ganz weg bekommen oder brauch ich dafür ne html-Freigabe 8) ?

Ganz entfernen geht nicht. Wäre vermutlich nichtmal mit einfachem html machbar.
Du könntest ihm die Hintergrundfarbe des Posts geben... aber wehe, du missbrauchst die Möglichkeit :p.

Zurück
Oben