• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die kleinen Dinge im Leben

Sternenfeuer

Well-known member
Registriert
4 September 2003
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
0
Angeregt durch eine Mailkonversation bin ich ins Grübeln geraten, was denn die "kleinen Dinge" im Leben sein sollen. :confused: Es ist ein geflügeltes Wort zu sagen, "es sind die kleinen Dinge im Leben, die zählen" (oder so ähnlich), aber jeder versteht doch darunter etwas anderes. Was sind für euch die kleinen Dinge? Kann man sie vielleicht allgemein definieren?
 
Dinge, die relativ wenig kosten (bzw. ohne großen Aufwand erreichbar sind) aber einem dafür überproportional viel Freude bereiten.
Eine kühle Flasche Augustiner Hell nach Feierabend z.B.
 
Wenn ich mir morgens "aus Versehen" den großen Zeh am Tischbein anhaue und die Schmerzen den ganzen Tag auskoste, dann ist das meine kleine tägliche Freude, die mir dabei hilft "durchzuhalten". Kost' nix. Bringt nix. Alles super. :ugly:
 
ein augenzwinkern ein netter gruß gutes verhältnis zu freunden/familie
kurz dinge die ohne viel aufwand freude bereiten
 
Bambi2 schrieb:
Dinge, die relativ wenig kosten (bzw. ohne großen Aufwand erreichbar sind) aber einem dafür überproportional viel Freude bereiten.

finde ich ne gute erklärung, sagt eigentlich alles.
dazu kann auch gehören: jemanden treffen den man lange nichtmehr gesehen hat. jemanden in der bahn anlächeln, ein kleiner flirt. irgendeine nette geste. oder nur ein stück schokolade nach 4 wöchiger süßigkeiten abstinenz.

irgendwas das keinen großen aufwand macht, das leben aber genießenswert macht ;)
 
Vllt sind es auch die wenig beachteten "Selbstverständlichkeiten" wie sauberes Wasser, die man erst misst, wenn man sie nicht mehr hat.
 
Die kleinen Dinge im Leben sind die Dinge, die uns Freude bereiten, weil sie zwar von meist kurzer Dauer sind, dafür aber lange im Gedächtnis haften bleiben. Nicht schwer zu beschaffen und auch eher zufälliger Natur sind. Das wäre so meine Definition von den "kleinen Dingen des Lebens" :D
 
Der Flummi, den ich mir vor fast nem Jahr auf der Bowlingbahn an sonem 50C-Automaten gezogen hab. Bringt seitdem riesigen Spaß, das sind die kleinen Dinge im Leben!
 
Die als "kleines Ding" zu bezeichnen ist aber nicht nett.
 
Das Plakat zu dem Konzert zu dem man nicht gehen konnte doch noch irgendwo hängend zu finden und es erfolgreich abzupfen zu können.
 
Das man Erinnerungen wiederholen kann. Ein Beispiel: Ich war 4 Jahre lang in einem Internat und weil es da absolut langweilig war, sind wir halt immer zum Supermarkt unseres Vertrauens getigert, haben Alkohol gekauft und diesen dann an einem nahegelgenen Ort getrunken (war praktisch unser Stammplatz).
Ich bin aus dem Internat schon lange weg, aber ich werde es übernächste Woche wieder besuchen und ratet mal was wir dann machen :D

Ich meine, das ist nichts weltbewegendes, das man abends etwas unternimmt, das verändert die Welt und einen selbst schon gar nicht, es istl also etwas "kleines". Aber dennoch freu ich mich da riesig drauf, weils einfach Erinnerungen sind, die man wiederholt ;)


:hy: Geburtstagskollege. Schon der zweite heute^^
 
Das find ich gut,horseback, und da stimm ich dir zu ;-)
Hab heute auch ma wieder n sehr guten schulfreund von mir getroffen der nun etwas weiter weg wohnt und studiert und mit ihm bin ich einfach inne stadt gefahren,wir ham nen kaffee getrunken und n paar kippchen geraucht,wie wirs schon inner schule so oft getan haben...Das sind so Dinge die man immer gut fand und wenn man sie mal wieder macht bereiten sie einem Freude =)
 
tachauch


ich erinnere noch, als ich eines morgens auf der baustelle eintraf, und ein brummi versuchte rückwärts reinzukommen.
ich hab ihn eingewunken, hat ne halbe minute gedauert.
irgendwann brauchte ich mal starthilfe,
und der rest ist geschichte.
bring ihnen (ihr/ihm) ein lächeln... das reicht.

r
 
Zurück
Oben