• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die kleinen UberÜbel mit Orb/FB ?

chrism

Member
Registriert
22 Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Haidiho Sosomaten! :hy:

Wie im Titel schon erwähnt hier nun die konkrete Frage mit kleiner Vorgeschichte:

Ich habe zur Zeit nur keine süße kleine Sosomaus und mit dieser in den Vergangenen Tagen ein paar Keys gesammelt. Nun würde ich gerne nach und nach mal wieder an Ubertrist denken (das natürlich NICHT mit der sorc^^). Nun ist die Frage:

Kann ich mit meiner Sorc die kleineren UberÜbel killen?!?!

So schaut sie aus, die Maus:

Harle
Viper
Occu
Spirit
Arach
2 recht gute Prism / Life / Mana / @ Ringe
Maras 23
WWs
Magefist

Torch vorhanden

Merc ist ne Wüstenratte mit Insight (Colossus Volge), zur Zeit (wegen fehlender Str für die Volge) mit Griswolds und Vampirblick.

Geskillt ist FrostOrb und Fireball.

Bin über Meinungen sehr erfreut.
und NEIN! ich will es nicht einfach ausprobieren :-D

Mit "Kleine UberÜbel" meine ich natürlich UberAndariel, UberDuriel und UberIzual, falls das der richtige Überbegriff (haha@Wortspiel) ist.

Gruß und Danke im Voraus :)
Chrism :hy:
 
Alles in allem ist es möglich wenn:

-) Merc viel aushält (Bo Barb wohl pflicht) (lebensspender casten)
-) Du die Lebensregeneration unterbinden kannst
-) Der DMG genug ist und es so nicht zuuu lange dauert (mit meiner blizzard sorc gehts. Machs dennoch mit Smiter weils einfach schneller und viel sicherer ist)

Vor allem überandariel könnte deinen merc schnell zusetzen.

Spielste HC ladder?
 
Ne ;)
SC Ladder.

Ich denke ich versuchs einfach mal. Wenn die Keys verschwendet sind .. seis halt drum ^^.
Wollte nur mal sicher gehen ^^ Viel riskieren tu ich dabei wohl nicht.
Das mit dem Smiter ist sone Sache, hab ich atm leider nicht die Mittel zu ^^.

Dennoch Danke für eine Erste Meinung! :kiss:
 
Hallo erstmal,

schau doch mal ins KOntaktforum dort gibts xtra nenn Thread wo dir für umsonst geholfen wird.
(falls du nicht weiterkommen solltest)

Das findet jeder.

P.s.: ach ja ist im Kontaktforum in einer anderen Farbe als der Rest

Naja gut wollen wir mal nicht so sein hier der Link:

KLICK MICH AN ICH BIN EIN LINK

Mfg und thx
 
Sufu wär mal was gewesen ...

I'm sorry :angel:

Danke umsomehr :kiss:

Edit:
Ich suche dabei allerdings keine Hilfe bei der Umsetzung, sondern wollte eine kleine Sorc Diskussion herbeirufen, ob es möglich wäre diese Aufgabe mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln solo zu schaffen.

Dennoch erneut danke :)
 
Naja sollte auch nur als hilfe dienen wenn wirklich nix klappt.
(Probieren kann mans ja solange bis game crasht^^)

Aber wird mit soso xtrem schwer werden.

Wenn du starken merc mit viel cb genug dmg hast kann es aber klappen, musst halt LT casten damit merc leecht.

Beispiel für Merc:
eth upped Hone Sundan (sockel was fehlt ias dmg resis....)
Gulli
Verrat(zum ancasten bis merc fade auslöst)/dann duri

ias caps musst halt nachschauen

wenn du die kleinen viecher killst und Merc direkt auf Gegner telst könnte das klappen.

Mfg und thx
 
Glaube nicht dass das zu schaffen ist.

Erstmal sind die Gebiete vor den "Kleinen" ja schon nicht ganz ohne und mit Immunen voll. (Durchtelen ist glaub ich ehr was für Suicider)

Zweitens fehlt es diesem Build nach meiner Erfahrung sehr an Schaden.

Und drittens spätestens gegen Lilith kippt der Merc aus den Latschen und dann die Heilung zu stoppen zu kämpfen und ihr auszuweichen halte ich für nicht machbar.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es jemand schafft, aber ich kann es erst glauben, wenn jemand hier davon berichtet.
 
Hey ^^ sorry dass ich länger nicht geantwortet habe ^^.

Also - ich habe es NICHT geschafft ^^ sah zwar teils ganz gut aus, aber die heilung hab ich einfach nicht unterbinden können.

Hab mir dann mal nen kleinen smiter gebaut - damit gings entsprechend schneller :D

danke für euren Input. :kiss:

LG :hy:
Chrism
 
Dass du die Heilung nicht verhindern konntest, lag an der einfachen Tatsache, dass du keine effektive Eigenschaft dabei hattest, die die Heilung verhindert.
Der Giftschaden von Insight ist ganz lustig - hält bei Izual und Duriel 1,25s, bei Lilith bewirkt er gar nichts. Und offene Wunden waren nicht dabei. Ich denke, damit wäre es wesentlich einfacher gegangen, der Merc müsste nur ab und zu einen Treffer landen (tut er ja).
Insight ist auch nicht gerade die ideale Waffe, relativ langsam und hat keinen CB.


Aber gut, wenns dir nicht um die Herausforderung, sondern um die Organe geht, dann ist der Smiter besser.
 
... habe in NL noch ne Blitze mit sehr gutem EQ, Maxblock, 50 Dr, CTA, 2,5 k life usw. ca 45k Lightning.

Duri und Izual sind kein Problem, schon garnicht das "durchtelen", wie oben beschrieben. Andy ist schon ne Stufe fieser, da rippt auch mein Merc dauernd, aber mit etwas Geschick gehts auch ohne, dauert halt.

Mit ein wenig Übung gehts auch besser, hab das nur 1x probiert, weil mein low budget Smiter immer die Orgs holt, nachdem meine Sorc ein TP vor den Boss gesetzt hat. :angel:

Du sagst Dir fehlen die Mittel für nen UT Smiter. Vielleicht hast du auch nuur falsche Vorstellungen, was son Smiter tragen sollte :)

Für 3-4 Pul Runen bekommst schon all dein EQ, wobei der Smiter dann schon eher Mit Luxus ausgestatted ist.

Wenn man natürlich 40,lw,exil und ähnliches glaubt zu brauchen....



Fry
 
P.J.Fry schrieb:
Für 3-4 Pul Runen bekommst schon all dein EQ, wobei der Smiter dann schon eher Mit Luxus ausgestatted ist.

Naja Übertreiben muss man nicht :D
Mal schaun was auf so einem smiter pflicht ist:

Draculs (pul-um)
Gores (pul)
TG (pul)
Gulli (1/2 Pul)
Black (3 pfgems)
Highlord (um)
Raven (1/2 Pul)
Dwarf (3 pfgems)

Das sind in etwa 6 PUL (ohne schild).
Schild sollte Zaka sein....was dann etwa noch IST-GUL kostet.

Find das ist dann weder luxus noch low setup.
Es ist für UT ausgezeichnet aber dennoch günstig. Ja nicht immer widerspricht sich das :clown:
 
und resis braucht man auch nicht wenn man glück hat.....
fade weglassen weils sowieso nur zeit kostet

HL gibts nett blitzres und 1 + skills (erretung)
goblin geht auch das stimmt

aber ok...nehmen wir nen nackten pala mit erretung black goblins LH gulli und lasst uns mit -10 res UT rocken.

Ist es in SC echt schon so egal zu rippen? :rolleyes:
 
naja ich benutze auch in hardcore auf meinem smiter kein absorb sowie highlords, weil das ausschlaggebende auf dem amu halt das ias ist, welches man so auch bekommt.

genauso finde ich absorb zwar nice to have aber keinesfalls pflicht.

mein smiter trägt zur zeit

gulli mit um drin
duress
goblins
himmlisches licht mit 2 shael drinne
draculs
upped zaka pdia
zur zeit noch ik gürtel bis ich ma nen tg finde
ein +2pala amu mit ~25 alle resis und nen paar stats
raven und ein ring mit dicken stats 11 all resis und xx blitz resi


und halt im 2.slot ein lifetap stab zusammen mit nem resi schild
das inventar ist vollgestopft mit lifecharms und resicharms, und mit erretung reichen die auch locker für mephi :>

da ich hc zocke (und nach dem x. run immer noch lebe ;) kann ich sagen das man sehr wohl auch ohne highlords und absorb kram trist schaffen kann;)


ps: fade wär mir eh zu stressig weils auch so locker flockig geht :)
 
es kann 100 mal gut gehn und einmal net :clown:

Um was es ging...ist das 3 PUL für einen UT smiter genügen. Deiner ist so wie meiner darüber.
Zaka ist einfach so ideal für den build....würde net drauf verzichten wollen.

und ich find fade nett...spart man sich charms :D ....aber das ansichtssache
 
ja hast schon recht. absorb werdich auch noch für sorgen (aber mMn reicht da blitz vom tg aus für mephis teilweise doch recht harte atacken^^)

und fade is auch natürlich super wenn man so nicht an die resis kommt. würde ich dann aber persönlich wenn dann nur für trist nehmen um meppels aura auszuhebeln und bei den organbossen halt darauf verzichten. damals als ich das nähmlich mal nen run lang probiert hab musste ich das 3mal ancasten insgesamt (einmal am anfang, einmal mitten auf dem weg nach lilith und dann noch einmal nach dem rejoin als ich mit der soso izual zum roten tp gelockt hab (bin alle bosse da gelaufen, ausser izual wegen iron maiden ;)

ich verzichte halt darauf weil ich einfach übelst faul bin und mit charms eh genug resis habe^^.

ich hab den halt mit dem charms vollgeklatscht weil ich eh keine verwendung dafür habe (sind alles so 20er -30er einzelresi charms im riesenformat) und den rest halt lifecharms.

aber worums mir eigentlich ging: kaum ein smiter ist zwingend auf highlords angewiesen (bzw auf das ias) und da gibt es dann bei weitem bessere alternativen als amulett.
highlords hat ja ausser ias nur 35 blitzresi und 1 skill. deadly strike wirkt eh nich auf smite.
also hat ein +2 amu mit nur 35 blitz resi schon die nase vorn hier. hat man jetzt ein amu mit +2 und 25 all resi stehen (was dann insgesamt ja eigentlich 100 resis sind) ist diese meiner meinung nach dem highlords um längen überlegen


ps: ich stimme aber mit dir überein das ein smiter normalerweise mehr als 3 puls kostet (es sei denn man baut sich son poorman typen, der das ja auch bewerkstelligen können soll^^)
 
chrism schrieb:
Hey ^^ sorry dass ich länger nicht geantwortet habe ^^.

Also - ich habe es NICHT geschafft ^^ sah zwar teils ganz gut aus, aber die heilung hab ich einfach nicht unterbinden können.

Hab mir dann mal nen kleinen smiter gebaut - damit gings entsprechend schneller :D

danke für euren Input. :kiss:

LG :hy:
Chrism


Hast du es auch mal mit Orb ausprobiert? Ich hab nun selber eine nicht schlechte Soso mit fast 1.7k Orb / Max Resis / etc...

Glaub ich muss das auch mal testen...
 
Ich habe es mal spaßhalber gegen Ende der letzten Ladder mit Channel Items auf einer Vita-Dualsorc versucht (HotO, Eni, 40+ Lifer, Infy-Merc usw...)... kommt sogar mit Highend Equip mehr oder weniger auf's Glück mit der Kartengenerierung an:

Duriel: Wenn er gleich am WP steht, ohne Monster drum herum, kein Problem... Orb drauf, Statik, Meteor, dazwischen FB spammen, und das immer und immerwieder... solange der Merc lebt, kein Problem... und auch alleine konnt ich ihn dank seiner miserablen Trefferquote tanken, musste nichtmal wegtelen....

Izual: Liegt allein an der Karte... um ihn rum nur Oblivion Knights/Magier, dann isser zu schaffen, wenn man sie vorher killt... macht nicht viel Dmg., der Merc kann auch hier 'ne Weile tanken, Statik, dann Meteor, FB spammen... zieht sich ewig, aber es geht. Sollten zuviele von Uber Dia's Pitlords drumrum stehen und du bekommst ihn nicht dazu, dir hinterherzutelen, hast du ein Problem... dann musst du soviel selber telen, dass du keine Dmg. an den Mann kriegst...

Lilith: Is am schlimmsten, da der Merc auch mit gestackten Gift-Resis prinzipiell tot is, bevor er i-was macht... noch dazu trifft Lilith die Soso recht oft, und auch die Minions vorher (die kälte-immunen Succubi) nerven ziemlich... musste mir das Game offenhalten und ca. 4x meinen Gürtel mit Rejuvs füllen bevor ich sie irgendwann in so einer lustigen Ecke hatte, dass sie mich nimmer treffen konnte und ich den Meteor i-wie ums Eck platzieren konnte, zum Abschluss musste ich mich dann für einige FBs bissl riskant vor sie hinstellen konnte grad noch so Town TPen, bevor mich das Gift gekillt hätte... ansonsten wäre ich bei ihr gescheitert...

Fazit: Es ist machbar, jedoch keinesfalls zu empfehlen... und der Orb hat mir ehrlich gesagt fast gar nix gebracht... trotz ebenfalls 1,1k Dmg. richtet der nix aus... Meteor und FB waren da wichtiger...
 
Draculs (pul-um) -> lt stab shoppen
Gores (pul) -> Goblin (Pg oder selffound)
TG (pul) -> (pul für nen TG? Ohrenkette geht auch, ist noch billiger)
Gulli (1/2 Pul) -> (10 PG)
Black (3 pfgems)
Highlord (um) -> ( welche Preisliste nutzt du? Pul max.)
Raven (1/2 Pul) -> ( ebenso im low PG Bereich... muss ja kein 20 250 sein )
Dwarf (3 pfgems) -> Dwarf? Muss? ...



= mit 4 Pul oder 2 Um Locker zu erreichen.
Durres ist nett , Lionheart tuts auch!

auf Fade würde ich nicht verzichten wollen, das ancasten dauert ja nicht lang...

wenn man Dracs/Zaka/Durres kaufen möchte kostet der Spaß vllt ne Ist insgesamt. Das wäre aber immernoch wesentlich weniger, als ein DMG EQ für ne Sorc kosten würde.

Aber er hat sich ja schon für nen Smiter entschieden. :)



mfg

FRY
 
Zurück
Oben