Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Oder auch: ich bin ein Koala, man kann es deutlich riechen...
Tee ist gut, sagt Earl Grey.
Tee. Earl Grey. Heiß.
Tee. Earl Grey. Heiß.
wer weiß von wem das kommt?(müsste so richtig sein das zitat)
wer macht eigentlich die Unistundenpläne: wie kann man auf die idiotische Idee kommen mir morgens um 8:00 die erste Vorlesung reinzuklatschen und dann die letzte bis 20:00 gehen lassenWenn ich den in die Finger bekommen...
me weiß![]()
WoW, ne fang ich nicht an, zu teuer...
@Kazgaroth: Sei du mal fähiger Dozent.
Ein Problem ist, dass Hochschullehrer keine formale Lehrausbildung bekommen und dass die Forschungserfolge bei Berufungsverfahren meist mehr wiegen als gute Lehre.
Irgendwie bin ich froh, dass ich nie wie ~98% der User hier, Student bin. Hört sich ja echt "aufregend" an
Da gehe ich lieber meiner Arbeit nach und mache demnächst mein Fernstudium ganz piano von zu Hause aus
![]()
naja, die vorlesungen sind ja nur ein teil der existenz eines studenten. dazu kommen noch exkursionen usw. da landet man evtl mal an orten wo man so nur schwer hin kommen wird. ich war zb vor nem knappen jahr in china auf ner exkursion, und wann kommt man als "normalsterblicher" mal so einfach nach china ? und vor allem zu dem preis, mußten nämlich nur die flugkosten tragen, der rest wurde gedeckt. dh ~400 euronen für 10 tage china
außerdem kann man ja auch noch tonnenweise zusatz-qualifikationen erwerben (abhängig von der uni). ich hab zb arbeitssicherheit, strahlenschutz, emissionsschutz und den dgq-schein gemacht. das sind sachen die kosten als normaler arbeitnehmer ne menge kohle und man muss halt solange vom cheffe freigestellt werden. als student macht mans neben dem normalen studium und muss nüscht bzw nur wenig bezahlen.