• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tu das ;)

ich werd ma bissl die pl durchgucken :)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
pl? :confused:

aber das isn geiles spiel :)

macht sehr viel fun ;)
 
Guten Abend:)

Abendbrot ist fertig!

Ihr macht mich ja ganz verlegen...
Ich war ein bisschen unpaesslich daher eine kurze Abwesenheit aber wie es aussieht, seid ihr gut zurecht gekommen und auch satt geworden;)

*winke
ekbatana
 
jetz geht von der herrenwelt gleich das freudengeschrei los, weil du wieder da bist. ich halt mir schonma die ohren zu..
 
Awas...sie sind nur zu faul, sich selbst den Kakao zu kochen;)

Was macht deine Wohnung, inet und Studium?

*winke
ekbatana
 
*nai eine freude mach^^*


EEEKKKIIIIIII!!! HUUUUHUUUUU

:D

fein dass du wieder da bist :)

dann können wir kja die 5k-marke knacken :D

:kiss:
 
ekbatana schrieb:
Was macht deine Wohnung, inet und Studium?

der wohnung gehts gut, alles fein. mein studium läuft auch gut, hab grad für meine arbeit bei digitaler dokumentation ne eins bekommen :D hab durch ne andre klausur meinen schnitt wieder versaut, aber najo. alles in einem läuft mein studium grad sehr gut.

internet... reden wir lieber nicht drüber :( hab gestern post von arcor bekommen: nach eingehender prüfung der sachlage hat sich rausgestellt, daß die nicht dafür verantwortlich sind, mir eine funktionierende leitung zur verfügung zu stellen. obwohl mich der techniker an meinen anbieter verwiesen hat. ja suuuuuuupi. für diese antwort haben die 2 wochen gebraucht. :rolleyes:
 
Digitale Dokumentation...hab ich noch nie gehoert^^...oder ist das sowas wie powerpoint?:D
Aber schoen, dass es rund laeuft!

2 Wochen?? Und ich rege mich schon auf, wenn sie 36 Std brauchen um nen Schalter umzulegen.....

huhu boodee, dann knackt mal, ich lehn mich zurueck und warte, wer die Krone bekommt;)

*winke
ekbatana
 
eki jetzt fällt ir echt ein stein von herzen ;)
schön das du wieder da uns gesund bist :kiss:

und beim nächsten mal sag doch bescheid und geh nich einfach ohne abmeldung ins betti und schlürf tee :D

gz Naichen zur digitalen Dokumentation ;) nur weiter so und das mit dem inet wird auch noch klappen - nur keine angst :)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
ekbatana schrieb:
Digitale Dokumentation...hab ich noch nie gehoert^^...oder ist das sowas wie powerpoint?:D

da gings um digitale dokumentation von grabungsfunden. soll heißen: ich hab hiern 10000 jahre altes steinartefakt. wie stell ichs an, daß ich das ding in eine publikation bekomme, so daß man sofort sieht, wie der aussieht, welche form der hat (querschnitte, profile, details) etc?

soll heißen, der weg von einem sagen wir mal faustkeil der bei mir aufm tisch liegt zu solchen bildern wie diesen hier:

faustkeil.jpg


06-16.jpg


die bilder sind nich von uns, sind halt nur beispiele für das, was wir gemacht haben :)
 
der gute alte faustkeil :)
jaja damit haben unsere vorfahren so einiges zustande gebracht :D

über den hab ich mal ein referat irgendwann im laufe meiner schulzeit gehalten...

naja nu ess ich mal ne suppe :)

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
eigentlich wollte ich ja bandkeramische bilder als beispiel nehmen, aber ich dachte, mit nem faustkeil könnt ihr sicher mehr anfangen :D

außerdem bin ich eh aufs alt- und mesopaläolithikum spezialisiert und da arbeite ich halt dauernd mit keilen...
 
bandkeramische bilder? :consufed:
was denn das?

also arbeitest du auch so im rl mit faustkeilen :lol:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
:lol: faustkeile sind toll :)

mit sowas arbeiten wir hier bei uns nur ;)
 
bandkeramik ist eine epoche. zu der zeit wurden keramiken mit bändern verziert - daher der name. ist absolut typisch für diese zeit. sieht so aus:

flombornerschale.JPG


400_3263653163313830.jpg


/edit:
und JA, ich arbeite mit faustkeilen. allerdings nur im rahmen meines studiums :)
 
also bist du quasi die bürostute für archäologen? :D
 
nein. ich BIN archäologin. (naja, werdende archäologin)
 
oh.. :hammer: na denn :)

des find ich kuhl :)

war acuh mal nen traum von mir :)
 
aah jetzt verstehe ich Nai :)

tja bood und was is jetzt dein traum?
sicher ned vorm rechner zu verenden :p

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
hm.. im prinzip schon :rolleyes: aber da würd nix bei rumkommen -.-

ka.. ich muss mir wohl irgendnen job suchen.. ich bin aber so lustlos -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben