• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe in der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe im momen ne Kawa GPX....... Die wird leider langsam alterschwach.

Ich liebaeugle mit einer RSV mille *traeum*
 
Stellt eure Karren vor :D

obwohl neee, da kommen dann nacher welche und posten so richtige Karren, weisst schon hinter Pferden und so..

Auto Motor meets PlanetDiablo^^

ka, denk dir halt wat aus :go:
 
@Autothread: meinen Titel-Vorschlag hab ich ja schon abgegeben ;)

Gerade Theorie gewesen - Thema "Risikofaktor Mensch - Persönlichkeit beim Fahren (o.ä.)".
1.5h erklärt bekommen dass man im Straßenverkehr (und im normalen Leben natürlich auch) Rücksicht auf andere nehmen soll...
ich frag mich zu was die mich ausbilden wollen, zu einem Autofahrer oder zu einem besseren Menschen..
aber naja immerhin gemütlich, weil nix neues kam (ah, doch, was der Unterschied zwischen Ampel mit und ohne Pfeil ist :))
 
...also ne wirklich lehrreiche Stunde^^
Kommt man sich da manchmal nicht etwas verars*** vor?
Ich meine, das sind doch grundlegende Dinge die jeder Mensch auch schon ohne solch einem Kurs weiß^^ ...oder nicht? :D

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
theoriestunden sind nunmal fürn arsch.. man muss einfach fragebögen lernen, prfg machen und in den praktischen lernt man halt was..


mach ma wer anders den autothread auf ^^ ich hab keine einfälle ^^
 
dann wird er einfach nich aufgemacht^^
hui wird heute noch eine nachtsession werden mit dieser dummen seminararbeit :(
ich will aber nich :cry:

hmm, da muss ich wohl durch...

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
ich müsst eigentlich auch noch BWL für mittwoch ein wenig durchgehen...
hab aber voll kein Bock :cry:
hmm, da muss ich wohl durch...
hm jo... :(
theoriestunden sind nunmal fürn arsch.. man muss einfach fragebögen lernen, prfg machen und in den praktischen lernt man halt was..
so isses...
ich bin sogar mal in ner Theoriestunde eingeschlafen :D
Ich meine, das sind doch grundlegende Dinge die jeder Mensch auch schon ohne solch einem Kurs weiß^^ ...oder nicht?
hast du ne Ahnung wieviel Deppen heutzutage auf den Straßen verkehren?^^
was die alles nicht wissen... da graußts einem...
 
eigentlich müßte ich die 13 seiten an notizen noch aufarbeiten, bevor ich morgen in die uni gehe... sonst muß ich morgen abend ca 30 seiten aufarbeiten - und ich kenn mich, ich mach das nicht... :(

mäh. das dauert heut bestimmt noch eeeeeeeeeeeeeewig..
 
...sö ähnlich gehts mir auch grad -.-
Ich muss auch noch ca. 10 Seiten schreiben und ich kann nich mehr wirklich, aber wenn ich das Zeug morgen nich abgeb wirds etwas problematisch :cry:

ich will nich mehr!
/me gibt Nai nen :keks:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
*durch halte Parolen rumgröl*
*die Durchhalte-Motivations-Keks-Keksdose such* hm wo war die nochmal... musste so lang schon nix mehr tun.... ah hier - total verstaubt, aber immerhin sind genug Kekse übrig
*Durchhalte-Motivationskekse verteil*

äh eigentlich wollt ich noch was schreiben, aber mir fällts grad nicht mehr ein - ich editiers dann nachher rein :>
 
oh wenns nur 10 oder 13 oder 30 Seiten wären...
des sind 120 hier -.-

naja gut, ist nicht so als ob ich garnix könnte, aber trotzdem ne Menge was ich noch Wiederhohlen muss...
brauch min 2,5 um meine Note zu halten
und 1,0 um sie zu verbessern, allerdings darf ich mir da nicht mehr als 2 Fehlerpunkte erlauben und das schaff ich nie :D
da sind die bis zu 20 Fehlerpunkte für ne 1,5 schon eher machbar :)
 
Lernen saugt. :p
Das artet immer so in Arbeit aus.
Dabei ließe sich das so leicht verhindern, wenn man mal rechtzeitig (nein, nicht einen Tag vorher) anfangen würde.
Nur hat man da ja nie Zeit zu. ;)
 
HorstSchlemmer schrieb:
Lernen saugt. :p
Das artet immer so in Arbeit aus.
Dabei ließe sich das so leicht verhindern, wenn man mal rechtzeitig (nein, nicht einen Tag vorher) anfangen würde.
Nur hat man da ja nie Zeit zu. ;)
eben, man hat nie Zeit zu...
obwohl, ich lern ja eigentlich schon seit 2 Wochen hin und wieder ein bisschen täglich...
ein bisschen...
ein bisschen zu wenig?^^
naja es wird schon gehen, 20 Punkte sind 1/3 der Gesammtpunktzahl, wenn ich da mehr Fehler schaffe gibts hier demnächst nen Losverfahren in dem ich mich ne Woche kostenlos als Buttler zur Verfügung Stelle :clown:
 
halbzeit. für heute.


Etwa 57% der Gräber sind Körpergräber, bis 1939 wurden 597 gehoben.
13 Skelette waren gekrümmt, vermutlich ist dies auf Erdbewegungen zurückzuführen. Bei weiteren 116 Gräbern ist nichts über die Lage bekannt.
Es bleiben nur 381 Körpergräber, um Schlüsse über die ursprüngliche Lage zu ziehen:
Auf dem Rücken liegend mit angelegten Armen: 288 Gäber
Hände auf der Brust oder dem Unterleib: 20 Gräber
Rechter Arm angewinkelt: 26 Gräber
Linker Arm angewinkelt: 8 Gräber
Hände in offener Gebetshaltung an den Schultern: 3 Gräber
Beine gekreuzt: 7 Gräber
Beine angezogen und angewinkelt: ???
Beine gespreizt : 3 Gräber (vermutlich durch Bewegungen im Erdreich)

Es gab mehrere Mehrfachbestattungen, so zum Beispiel in den Gräbern 91-94 und 177-180, wo man jeweils vier Skelette in einer Tonwanne fand.
Grab 920 wies zwei Skelette in einer Tonwanne auf. In den Gräbern 184, 183 und 376 wurden je zwei Menschen bestattet. Auffällig ist hier die Haltung: die Bestatteten wurden, so Ramsauer, Arm-in-Arm beerdigt.
Mehrfachbestattungen mit Erwachsenen und Kindern wurden ebenfalls gehoben. Anders als ursprünglich erwartet, handelte es sich nicht zwingend um Mutter-Kind-Gräber: Nicht alle Kinder waren Neugeborene und nicht alle Erwachsenen waren Frauen. Auch Mann-Kind-bestattungen wurden gefunden. In den Gräbern, wo ein Kind mit einem Erwachsenen bestattet wurde, lag das Kind entweder neben dem Erwachsenen oder zwischen dessen Beinen.
Ein Grab (924) wies zwei Kinder auf, die übereinanderlagen.


das ist so ätzend... diese penible futzelarbeit, welches grab wo liegt, wie ausgerichtet war, was enthielt. nächstes grab. wie ausgerichtet, genaue lage, inventar. nächstes grab. und das so ca 1000mal?
und daraus soll ich ne statistik zaubern. und möglichst noch ne arbeit, die jedem, der zu faul ist, die protokolle zu lesen, vermittelt, was man gefunden hat und was man jetzt darüber weiß.
ich bin gradmal beim ersten kapitel, nämlich der räumlichen einteilung/beschreibung.
oh freude ~~
 
:keks: für Nai .. das hört sich nach ganz "spannender" Arbeit an. Weiß nicht ob man dir da viel Spass wünschen kann? :cool:
Um welches Territorium handelt es sich denn?
 
gräberfeld hallstatt.

bin mittlerweile immerhin bei den grabbeigaben angekommen. schon toll: listen von 364756457696879525 +-2 grabbeigaben. "tja, dann puzzeln Sie mal!" x grabungsprotokolle und man soll auswerten. haben ja nur zig leute vor mir gemacht, aber nee, ich soll ja eigenständig ne aufstellung machen.
aber woher soll ich wissen, was eine sanguisugafibel ist oder eine tierfibel mit langem fuß ohne schlußknopf? oder wo sie unterschiede zwischen den myriaden (jaja, ich übertreibe, sind ja nur 1000 gräber) antennendolchen liegen? und wieso ein antennendolch ein indiz für ein junges grab ist, das antennenschwert aber aus der viel älteren urnenfelderzeit stammt? wie sieht diese scheiße denn überhaupt aus? giev pic plz :clown:

hachja.
aber ich komm ganz gut voran. bin immerhin schon bei den jüngeren gräbern.

ne woche vllt, dann hab ichs durch.
dann gehts mit der andren semesterarbeit weiter: menschenopfer und moorleichen in der eisenzeit.
dafür schlag ich mir doch gern vormittage/tage in der unibibliothek um die ohren *g*
 
pic? ok...
Antennenschwert... hab ich 2 gefunden, weiß net was des richtige is :D
BS102.jpg

35694.jpg


Antennendolch:
h118556b.jpg

hier der von Aichach
m053-2.jpg


zufrieden? :D
 
ja, wie die aussehen, weiß ich auch. aber ich kann mir nicht erklären, wie man erkennt, welcher antennendolch von wann stammt. also, wie die chronologisch einzuordnen sind^^ ich kenn die als typische leitform der eisenzeit, aber das wars auch schpn *g*
eisenzeit ist nicht mein spezialgebiet, da hab ich immer angst, die fundstücke zu zerbrechen :(
daher bin ich aufs paläolithikum spezialisiert, da ist es nicht soooo tragisch, wenn man etwas tollpatschiger ist *g*
 
Rein vom optischen empfinden sind die jeweils oberen die jüngeren und unten die sind Alt.
Wenn man das in dem Zusammenhang so sagen darf.
Ansonsten frag mal Mikka, der kann sich bestimmt noch dran erinnern.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben