sie sind da!
meine drei notfellchen aus braunschweig. als mir die drei übergeben wurden, wurde mir schon gesagt, daß einer ziemlich einstecken mußte. mehrere grade verheilende bißwunden. naja gut, kein problem, ist häufig bei tieren aus schlechter haltung, weil viele tiere auf wenig platz und so.
also buben im auto umgepackt und heim.
hier angekommen gings dann los. ratte 1 + ratte 2 haben sich problemlos greifen lassen (das strampeln war eigentlich kein strampeln, die beiden werden sicher schnell zahm).
ratte 3 (der prügelknabe) ist ein feigling vor dem herrn. das arme arme tierchen. als ich versucht habe ihn hochzunehmen, sprang er aus dem stand 20cm vor schreck und hat geschrien als würde ich ihm wer weiß was antun. ich konnte ihn nicht nehmen, viel zu flutschig, und ich wollte ihn irgendwann auch nicht mehr stressen.
also nen stofffetzen genommen, den kleinen eingewickelt und hochgehoben (er hat sich nicht gerührt

).
der kleine hat mir da schon sorgen bereitet, er hat ein schlimmes auge. da muß er beim tierarzt vorstellig werden..
ja, und dann ging der krieg los.
der
black berkshire hat einen auf rambo gemacht und erst den
husky durch den käfig gejagt und dann den
creme berkshire, der ja bisher schon prügel einstecken mußte - und vermutlich deswegen so ein angsthase ist.
jedenfalls war das nicht nur ma so eben kurz gejagt, sndern es war ein richtiger kampf. inkl der übelsten beißerei, die ich bei ratten bisher gesehen habe. der creme bock hat eine gemeine bisswunde am rechten hinterbein und es hat gemein geblutet. ich hätte ihn fast eingepackt und gleich zum arzt gebracht... aber er war heut schon sechs stunden unterwegs, noch ne tour will ich möglichst vermeiden.
der creme bock und der husky haben dann 2-3 stunden in der hängematte gesessen und sich nicht vom fleck bewegt. der rambo hat derweil den käfig erkundet und jedesmal, wenn er in die hängematte geschaut hat, haben die andren beiden gefiept.
ich mach mir echt sorgen, daß die sich nochmal so beißen, denn dann muß ich den schwarzen bock rausnehmen und evtl kastrieren lassen.
allerdings war nach der rauferei ruhe, und grade habe ich
das hier gesehen.
also wohl doch keine erbitterte feindschaft

vllt wars einfach der stress von der fahrt... ich hoffe es. hab angst, daß die drei sich nicht mögen..
ps:
und sie sind keine 6 monate alt. die sind viel zu klein für das alter. vllt 4 monate.