• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die liebe Hardware des PC's

Ja da hast du natürlich schon recht aber wenn er sich mal ein neuen PC kauft was wohl nicht so schnell passieren wird, sonst würde man hier ja nicht diskutieren. Wenn er noch 2 Jahre wartet mit einem neuen System ist DDR 4 schon verbreitet, JEDEC hat die Finalen Specs bekannt gegeben und somit wird ab 2013 offiziell DDR 4 Ram verkauft.

In 2 Jahren haben auch Desktops garantiert DDR 4.

Drum finde ich den Stress der mit einem neuen MB kommt, also alles noch mal neu zusammen basteln OS neu installieren usw.

Aber am Ende muss Kazgaroth entscheiden was ihm wichtiger ist.

€: Ich hab jetzt mal selbst etwas getestet unter Windows XP 32 Bit ist mit deaktivierten Schatten und Low Physics der Ram verbrauch bei etwas über 1 GB wenn ich einmal Siegebreaker bis Azmodan umlege. Also ca ne Stunde, dann steigt der verbrauch wie schon erwähnt auf etwas über 1 GB Ram an, wenn jetzt noch Multiplayer dazu kommt ist es entsprechend mehr. Rest vom System ist etwa bei knapp 400-450 MB also kann man sagen 1,5 GB für System und Diablo III XP kann für mehrere Anwendungen zusammen bei mir 3,5 GB adressieren, eine einzelne sollte nicht mehr wie 1,9 GB brauchen da bei 2 GB es sonst crasht bei 32 Bit.

Windows 7 frisst aber von den knapp 2 GB schon gut 1 GB mit Treiber und allen Prozessen, da bleibt für Diablo III bzw andere Dinge kaum noch was übrig.

Daher empfehle ich dir dringends den RAM auf 4 GB auf zu stocken.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
also als zusammenfassung habe ich folgende optionen:

- RAM auf 4GB aufstocken (idealerweise baugleich) => ~60€
- Ram auf 4GB neuere DDR-Version, neues Mainboard => ~60€ + X€
- Bis X.2013 warten und ein neues System zusammenstellen => ~600€ aufwärts
(- Alle "unwichtigen" Prozesse beenden wenn ich D3 oder DOTA spielen will) was im prinzip die handlungsweise für option3 darstellt.

also als zusammenfassung habe ich folgende optionen:

- RAM auf 4GB aufstocken (idealerweise baugleich) => ~60€
- Ram auf 4GB neuere DDR-Version, neues Mainboard => ~60€ + X€
- Bis X.2013 warten und ein neues System zusammenstellen => ~600€ aufwärts
(- Alle "unwichtigen" Prozesse beenden wenn ich D3 oder DOTA spielen will) was im prinzip die handlungsweise für option3 darstellt.

1. Option ist korrekt

2.+3. Hast du etwas falsch verstanden, Wolverine meinte das Board etwa um die 35 € und der Ram für ca 30 Euro was auch hin kommt DDR 3 Ram ist zur Zeit einfach ''Dirt Cheap''
Wenn du dann ein neues System zusammen stellst könntest du den DDR 3 Ram gleich übernehmen.
Ich selbst rate davon ab, wenn du bis 2014 wartest mit neuem System dann wäre bei was neuem ohnehin schon DDR 4 Ram zu besorgen. Daher wäre ein neues Board mehr Stress(Rechner komplett zerlegen, und neu zusammen bauen, Betriebsystem neu aufsetzten usw.) als die Sache Wert wäre.

Prozesse abschalten, hilft hier sehr. Firefox Thunderbird und alles was mehr wie ein paar MB Ram frist abschalten.

Wirklich nur das nötigste laufen lassen, so das Sicherheit nicht gefährdet wird. Tuneup ebenfalls abschalten das braucht Ram und stört Diablo III sogar noch.

Diablo III braucht bei Solo Mode etwa nach 60 Min 1 GB Ram.

Das heist es wäre Ideal wenn Win 7+Rest nur noch etwa 600-700 MB Ram verbrauchen würden. Je weniger je besser.

Dann sollteste etwa noch 300-400 MB Luft haben da sollte für Windows noch ausreichen.

Wenn du für die nächste Zeit kein neues System kaufen willst bzw bis Ende 2013 bzw Anfang 2014 warten kannst damit, würde ich einfach 4 GB DDR 2 Ram kaufen und gut ist.

Windows 7 kann man durchaus auf 500 MB Ram runter bekommen. Sofern man alle unwichtigen Prozesse abschaltet, wie Index Dienst für Daten welcher nur dazu dient die Suchfunktion im Windows etwas zu beschleunigen.

MfG

Kongo

Zurück
Oben