• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Mac-User Zentrale

RTRO

Well-known member
Registriert
2 April 2005
Beiträge
1.408
Punkte Reaktionen
6
Huhu,

ich dachte vielleicht gibt es ja außer mir noch andere Leute hier, die einen Mac benutzen. Oder steh ich mit meinem hier allein auf weiter Flur?
 
ka, aber der thread hat sicherlich nicht im com zu erscheinen. *schieb*


*Leitfaden: Wo poste ich was bei PlanetDiablo.eu*
 
möge der apfel die welt schlucken!

...oder so ähnlich :>

hab auch nen schönen mac mit osX zu hause, ganz schöne umstellung hier am win-laptop meiner eltern. mußte grad geschlagene 2 minuten nach dem @ suchen, kihi.
ausserdem fehlt die apfeltaste... so schön multifunktional, schnief.

finds nur plöd, das es kaum spiele für den apfel gibt, bei dennen man nich groß rummachen muß mit emus oder classic umgebungen.

anm.d.red.:
den mac-laptop bekam ich von schwesterherz geschenkt als sie sich nen neuen zulegte. selber hat ich mir nie son ding geholt, aber mittlerweile haben wir das kriegsbeil begraben und führen eine sehr gut laufende zweckehe :>
 
Me ist auch mac user. Nachdem ich mich jahrelang mit schlecht funktionierenden PC Laptops rumgeschlagen habe, habe ich letztes Jahr den "grossen" Schritt gewagt und mich für ein Macbook entschieden. Und seitdem ist Ruhe an der Computer front. Er funktioniert immer, schnell, zuverlässig und tadellos. Und er sieht toll aus :D
 
Kann mir eigtl jemand kurz und prägnant erläutern was an einem Mac "besser" ist?
An der Uni lern ich an so einem Ding Java und es kommt mir ein bischen so vor als wollten sie um jeden Preis anders sein als Windows mit so tollen Features wie keiner zweiten Maustaste oder einem Scrollrad.
 
bin auch macuser und zwar schon sehr lange (ca 10 jahre)
ich bin hoch zufrieden mit den mac's die ich hatte bzw gerade besitze
was an einem mac besser ist?:
seit 3 jahren habe ich weder virenschutz noch firewall auf meinem mac aktiv und bisher habe ich mir noch keine viren eingefagenen, außerdem stürtzt mein gaming pc (mit windows) 2-3 mal die woche ab mein mac an dem ich ca genau so viel zeit verbringe stürtzt mir vielleicht 2-3 mal in einem halben jahr ab (abgesehen jetzt von abstürzen die durch spiele verursacht wurden, da mein ich jetzt nur betriebssystem bzw anwendungsfehler)
ich glaub das sind die 2 wichtigsten vorteile von einem mac
leider gibt es da noch wenig spiele dafür, sonst wäre mein gamingpc schon lange weggekommen.

mfg
Casa
 
Casanova007 schrieb:
bin auch macuser und zwar schon sehr lange (ca 10 jahre)
ich bin hoch zufrieden mit den mac's die ich hatte bzw gerade besitze
was an einem mac besser ist?:
seit 3 jahren habe ich weder virenschutz noch firewall auf meinem mac aktiv und bisher habe ich mir noch keine viren eingefagenen, außerdem stürtzt mein gaming pc (mit windows) 2-3 mal die woche ab mein mac an dem ich ca genau so viel zeit verbringe stürtzt mir vielleicht 2-3 mal in einem halben jahr ab (abgesehen jetzt von abstürzen die durch spiele verursacht wurden, da mein ich jetzt nur betriebssystem bzw anwendungsfehler)
ich glaub das sind die 2 wichtigsten vorteile von einem mac
leider gibt es da noch wenig spiele dafür, sonst wäre mein gamingpc schon lange weggekommen.

mfg
Casa
Ah ok thx dann kann ich ja mit Sicherheit ausschliessen, dass ein Mac was für mich sein könnte. Probleme mit Viren für die ich nicht selber verantworlich war hab ich schon seit Jahren nicht mehr und abschmieren tut mein PC idR auch nicht. Erst recht nicht wenn ich mal frisch formatieren würde.
 
Zar von Bar schrieb:
Kann mir eigtl jemand kurz und prägnant erläutern was an einem Mac "besser" ist?
An der Uni lern ich an so einem Ding Java und es kommt mir ein bischen so vor als wollten sie um jeden Preis anders sein als Windows mit so tollen Features wie keiner zweiten Maustaste oder einem Scrollrad.

Man kriegt von Logitech auch Mac compatible Mäuse mit 2 Tasten und einem Scrollrad. Ich persönlich finde dass für nicht informatiker der Mac die bessere Wahl ist weil sie einfacher zu bedienen sind und weniger anfällig eben.
 
Bin auch seit bald 2 Jahren Mac User und wuerde den auch nicht mehr hergeben wollen, hoechstens nen Upgrade auf nen Pro. Tippe grade auf nem Herbst 06er Macbook, weiss mit Leopard.

@ Maustasten: man kann ganz einfach auf dem MacBook einstellen, dass man mit 2 Fingern scrollen kann und nen sekundaer klick hat. Dazu sind fast alle normlen Maeuse Mackompatibel

Was spricht fuer nen Mac:
- Ich habe mir nen Mac zugelegt, da es sehr benutzerfreundlich und entspannt ist damit zu arbeiten. Als Student brauche ich hauptsaechlich ne Schreibmaschine und was zum Surfen/Filme gucken und Mucke hoeren. Spiele sind mir im Moment aus Zeitmangel nicht so wichtig, und zur not gibts Windows per Bootcamp auf ner Nebenpartition.
- Fotobearbeitung und andere nuetzliche programme laufen problemlos auch aufem Mac
- Mit Viren und dergleichen musste ich mich bisher noch nie beschaeftigen, werde das wohl auch nicht tun muessen.
- Mein Mac ist mir seit September 06 bisher genau 4 Mal abgestuerzt. Reformatiert habe ich 2 mal, einmal weil ich Leopard draufgespielt habe.
- Es gibt hunderte kleine Programme fuer den mac, die das Leben einfacher machen
- Es gibt sehr regelmaessig Softwareupdates
- Wenn ich ein Problem mit dem geraet habe, dann habe ich schnell jemanden vom Support dran, der Ahnung von der materie hat. Bzw gehe ich einfach zum Apple Store und lass da das Problem loesen. Beispiel: Meine Batterie hat heftig gemuckt nach einem Jahr, Anruf getaetigt, Termin vereinbart, batterie getauscht. Alles innerhab von 36Stunden.
- Der Mac laeft einfach problemlos, booten tue ich fast nur, wenn mich nen Update dazu zwingt
- Kleiner Vorteil: Magnetischer Stromstecker. Hat meinen Lappi schon ein paar mal vor dem Absturz in der Bibliothek gerettet


Das sollte erstmal reichen hoffe ich.
 
zu der sache mit der maus:
hab mir damals. als ich feststellte, dass das nur mit touchpad nix wird, ne funkmaus gekauft, angesteckt, 2 knöpfe jeweils gedrückt, und schon benutzt sie sich wie ne windows maus, 2 tasten, scrollen, ging alles sofort.

und nun pack ich meinen rausch ins bettchen, er wünscht euch einen frohen feiertag :>
 
Macs sind einfach geil. Um's mal ganz salopp zu sagen. Um keinen Preis würde ich mein PB G4 hergeben. Hmmm... OK, vielleicht sind sie in der Anschaffung ein bisschen teurer als normale Notebooks. Aber das ist nur ein kleiner Nachteil, gegenüber vielen Vorteilen.


Duality_de


Edit: Habe mir jetzt ein MacBook zugelegt. :D. Ich bin glücklich, und möchte um keinen Preis tauschen.
 
Zurück
Oben