• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Modenschau

Das wichtige im Link ist folgendes:

Vanishing Dye - Renders a single piece of armor invisible.

Causes materials to vanish before your very eyes! Be sure not to apply this to your undergarments.

Sucht man unter "Diablo III gear progression", findet man unter anderem verschiedene Stufen eines weiblichen Mönches. (hier)
Prinzipiell finde ich es schon gut, wenn unsere Recken gerüstet sind (so ein halbnackter, alter Barbar gegen ein paar zähnefletschende Monster, also ich weiß nicht...). Aber wie man an der guten Frau Mönch sehen kann, kann man's auch übertreiben. Maßlos.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele dieses Vanishing Dye suchen (oder erwerben?) werden (wenn sie z.B. einen weiblichen Char spielen...).

Sucht man unter "Diablo III gear progression", findet man unter anderem verschiedene Stufen eines weiblichen Mönches. (hier)
Prinzipiell finde ich es schon gut, wenn unsere Recken gerüstet sind (so ein halbnackter, alter Barbar gegen ein paar zähnefletschende Monster, also ich weiß nicht...). Aber wie man an der guten Frau Mönch sehen kann, kann man's auch übertreiben. Maßlos.[/size].

Was sie sich dabei gedacht haben ist mir auch ein Rätsel. Auf dem Bild sind die Farben einfach viel zu extrem weshalb die Mönchin darauf aussieht wie ein Powerranger. Normalerweise ist die Rüstung nicht so farbintensiv sondern das Rot eher ein dunkles Weinrot und die merkwürdigen Metallstücke, die quer über die Rüstung verteilt sind, haben auch ein dunkleres Grau, welches nicht so hervorsticht.

Allgemein zum Thema: Ja die Rüstungen sehen sinnlos aus, aber wenn jedes Item im Spiel sein eigenes Design haben soll muss man die Rüstungen so extrem machen damit man sie von oben schnell erkennen kann. Davon sind natürlich die Schultern und Helme am meisten betroffen, weil sie am meisten hervorstechen.
Ich kann damit leben, denn im Getümmel werde ich eh kein Auge für meine Rüstung haben und ich spiele das Spiel nur um im Getümmel zu sein.

btw.: Ich weiß nicht ganz welche "Vodoo Maske" vom WD zu schwer sein soll. Die meisten sind ja nur mit Federn bestückt und da Helme für gewöhnlich aus Metall sind können die vom WD eigentlich nicht zu schwer sein.
Abgesehen davon finde ich die meisten Rüstungen vom WD extrem gut gelungen: die mit den blauen Augen ist top und die Lilane sowie die mit den Tentakeln sieht auch ganz nett aus.

@ santa: thx fuer den link. allerdings bin ich die liste mal durchgegangen, das sind noch runen von el bis zod, edelsteine und anderes zeugs drin, was definitiv nicht mehr vorkommt, ich hoffe das mit der einfearbung stimmt noch.

@ 44ron: jo, die masken sehen ja ganz gut aus und sooo schwer werden die vom gewicht auch nicht sein, aber sie sind ausser fuer n rituales fest (bei dem man sitzt und seinen kopf anlegen kann) sinnlos, allein die 80 cm hoerner des wasserbueffels oder was auch immer, da kriegt man bei der kleinsten kopfbewegung doch schon uebergewicht in eine richtung und das halten keine nackenmuskeln aus. und bei den breitgefaecherten masken..., wenn da mal der wind staerker blaesst... oder man schnell wohinlaufen will ... da sind die fiesse ja schon 4 meter weiter als der kopf, bei der luftverdraengung.

das muss nicht logisch sein, das muss gefährlich aussehen und wiedererkennungswert haben. das denkt sich blizzard auch und übertreibt es maßlos, aber schlimm ist das nur weil es schlecht aussieht, nicht weil es unlogisch ist.

@ 44ron: jo, die masken sehen ja ganz gut aus und sooo schwer werden die vom gewicht auch nicht sein, aber sie sind ausser fuer n rituales fest (bei dem man sitzt und seinen kopf anlegen kann) sinnlos, allein die 80 cm hoerner des wasserbueffels oder was auch immer, da kriegt man bei der kleinsten kopfbewegung doch schon uebergewicht in eine richtung und das halten keine nackenmuskeln aus. und bei den breitgefaecherten masken..., wenn da mal der wind staerker blaesst... oder man schnell wohinlaufen will ... da sind die fiesse ja schon 4 meter weiter als der kopf, bei der luftverdraengung.

Verarscht du mich jetzt oder legst du wirklich so viel Wert auf Realismus? :lol:
Die Hörner könnten hohl sein und wenn die Federn weich genug sind geben die nach und man hebt eben nicht gleich ab. Du magst recht haben, dass sie zum Kämpfen nichts taugen, aber die sind nun mal magisch und haben in dieser Welt wohl ihren Sinn. In Diablo gibt es sogar Schuhe die deinen Schaden erhöhen also sollte man gar nicht erst anfangen die Ausrüstung auf ihren Sinn und Nutzen zu untersuchen. Übrigens könnten die auch einschüchternd wirken.

Ich kann mich nur wiederholen: die Schultern und Helme müssen riesig und auffällig sein, weil sie aus der Vogelperspektive nur so einzigartig aussehen können. Außerdem hilft es die Eigenschaften eines Charakters hervorzuheben. So bekommt der brutale und starke Barbar gigantische Schulterstücke, um noch muskulöser und mächtiger zu erscheinen.
Währenddessen bekommt der WD diesen ganzen Vodoo-Zeremonie-Kram um seine naturverbundene und spirituelle Seite zu betonen.
Beim Mönch bin ich mir jetzt allerdings gar nicht sicher woran mich seine Rüstung erinnert.. Kennt man diese merkwürdigen Schulterplatten aus dem fernen Osten (Stichwort Samurai oder so)??

Beim Mönch bin ich mir jetzt allerdings gar nicht sicher woran mich seine Rüstung erinnert.. Kennt man diese merkwürdigen Schulterplatten aus dem fernen Osten (Stichwort Samurai oder so)??
Ja, es hat was asiatisches... aber nicht Samurai. Eher irgendwas Krigerischeres. Mich erinnert es sogar eher an Rüstungen aus historischen Filmen, die in China spielten als in Japan. Ich würde so eher einen kaiserlichen General erwarten, als einen Krieger des Glaubens, der mit "Waffen des Volkes" kämpft. Wobei der letzte Screen auf der aktuellen Charseite sogar einigermaßen geht, während dieser Screen während der Presseschau doch sehr abschreckend wirkt. Aber diese Unterschiede zeigen, dass dieses Extreme wirklich nur eine der Varianten ist und es auch deutlich "leichtere" Varianten zu geben scheint... ich werd es wohl erst wissen, wenn ich Level 60 bin. :)

HEHE, NENE, wirklich nicht. fuer mich sollte es halt so aussehen. Ich spiel seit gut 20 Jahren RPGs und kann mir da so einiges vorstellen, doch wenn ich mir halt vorstelle, dass ich in jenem Universum zurechtkommen muss, dann wuerd ich mir sowas halt nicht anziehen, Zweckmaessigkeit geht halt vor und ich stelle mir halt mal so vor, dass es auch in jenem Universum nicht zweckmaessig ist. So einfach ist das... dazu kommt natuerlich noch mein Geschmack, den ich auch jedem anderen eingestehen muss.

Und ich hab hier so ca 20 Rnntiergeweihe rumligen, nur n halbes kannst du mit beiden Armen kaum in der originalen Position halten, ganz geschweige mit dem Kopf, wenn es noch n halben Meter auslagend ist.

So ein Rentier hat aber auch eine Nackenmuskulatur die man kaum mit den Armen umfangen kann ( käme man nahe genug..) der Barb hat dann halt Muskeln aus Stahl :D

Das Vanishing Dye scheint mir da eine gute Lösung zu sein.

wenn wir schon von zweckmäßigkeit reden, dann schaue man sich doch bitte mal die schulterplatten vom babaren an ! wie soll der barbar denn bitte mit seiner waffe über kopf zuschlagen ? seine overarme werden durch diese riesigen schulterplatten total blockiert !

wenn wir schon von zweckmäßigkeit reden, dann schaue man sich doch bitte mal die schulterplatten vom babaren an ! wie soll der barbar denn bitte mit seiner waffe über kopf zuschlagen ? seine overarme werden durch diese riesigen schulterplatten total blockiert !

Weil ers kann!

Greetz

haha, das waer echt lustig, wenn es ein finegetuntes 'collision control' geben wuerde und alle animationan abgebrochen werden, wenn man sich durch ruestungsteile selbst blockert und nur das auf dem screen an gegnern wahrgenommen werden kann, was man auch wirklich sehen kann und sounds dementsprechend auch gedaempft werden.

DAS WAERE MAL NE INNOVATIVE NEUERUNG fuer das d3 neue massstaebe setzen koennte und kommende spiele fuer jahrzehnte weltweit beeinflussen wuerde - statt durch flache customization, alberne features und verkitschtes design.

und dann pvp. da ist doch jeder nackte char mit ner dicken waffe jedem high end tier char weit ueberlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen ob es irgendwo eine Seite gibt, auf der man die ganzen Rüstungs-Tiers an den verschiedenen Charakteren sehen kann. Hat sich mal Jemand die Mühe gemacht?

Zurück
Oben