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Die neuen Schreine & Statuspunkte

knigg3

Neues Mitglied
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25 Mai 2009
Beiträge
30
Was haltet ihr so von den neuen Schreinen und dem neuen Statuspunktsystem?

Ich für meinen Teil denke, es ist 'ne gute Idee. Auf diese Weise lohnt es sich mal wieder auch verschiedene Ausrüstung zu sammeln und nicht nur ein einziges Mega-Imba-Set zu haben gegen das alle anderen schlecht aussehen...^^

Quelle:
PlanetDiablo.eu
 
Jo, ein guter Punkt, knigg.
Die tatsächliche unfassbar große Individualität wie bei D2 geht hierbei zwar ein wenig flöten - allerdings haben wir momentan doch noch absolut gar keine Ahnung über die Funktionsweise des Spiels, wenn man mal ehrlich ist.
Für mich beinhalten die News auf der Mainpage zu dem Thema eigentlich kaum etwas wirklich viel sagendes letztendlich kann es vlt. sogar sein, dass im Endeffekt die Individualität noch um einiges höher sein wird, da jeder auf eine andere Itemkombination aus sein wird was zu einer umso höheren Charbuildvielfalt führen wird (Beispiel D2: Als typischer Lamerdin setzt man keinen Punkt in Str und spielt mit Enigma weshalb der Rest des Equips letztendlich gleich ausschaut - in D3 wird einem, schätze ich, eine viel höhere Möglichkeitenpalette geboten was das Thema angeht)

Zu den Schreinen: Joar, gute Idee. Gefällt.
 
Ein weiteres Indiz dafür das Diablo 3 weniger Komplexität/Individualität bieten wird, um casualfreundlich zu bleiben.
 
Tatsächlich ist doch das ausbalancieren so vllt. noch viel schwieriger, weil man nicht einfach 20 Punkte ins Klo stecken kann von den 500 Pnkten, die man hat...^^
 
Erhöhen sich die Stats also automatisch soweit so gut.

Jedoch was macht z.B. eine Wizzard-Melee?

Sagen wir mal die ist jetzt LV 90 und hat 150 STR ohne Items nur durch Auto Lv-Up.

Die findet jetzt ein 1H-Schwert das braucht 200 STR aber mir fehlt die STR also kann die das wohl selbst auf 99 nicht tragen.

Was nun?

Items müssen bei die Stärke geben.

Nein niemand braucht jetzt mit Dex only Ama bezieht auch alles aus Items . Die macht das nur weil STR ihr keinen Damage bei Bögen gibt. Sonst würde niemand Dex only machen sogesehen.

Jetzt soll ich also ers mal + STR Items auftreiben damit ich die Waffe tragen kann?

Weil ich kann mir nicht vorstellen das Blizzard die STR so anpasst das Mage Klassen wie Wizzard und Witchdoctor entsprechend soviel STR kriegen das es für Dicke Waffen langt.

MfG

Kongo
 
Das Ding ist doch, wozu möchte man denn solche "Freiheiten" was das statten angeht? Ihr geht immer von D2 aus. Warum hat man z.B. in D2 ne Melee-Sorc überhaupt in Betracht gezogen? Klar, es gibt da tolle Items die ne Sorc tragen kann, jo, aber ohne die entsprechenden Skills wäre sie nix oder? Nehmen wir mal an, dass es solche meleebegünstigten Skills in D3 für die Sorc nicht mehr geben wird, was dann? Ach egal, equippen wir doch die Sorc mit nem extrem geilen Hammer, der +100 Leben dazu gibt, LL (ach Mist, gibbet ja jar nisch mehr!), +200 STR^^ und ne Fremdfähigkeit (wenn es das dann überhaupt noch gibt). So jetzt haben wir unsere perfekte Sorc, die nen Hammer tragen kann, der 500 STR brauch. Sie ist sogar stärker als der Baba, sieht man ihr gar nicht an hihi. Die is voll Bombe, sie hat nur 1 wirklichen Skill (weil, für die anderen kein Mana da ist [denkt dran, nicht D2!]), extrem wenig Leben(die 100 vom Hammer reichen nicht), weil wir alles und wirklich alles in STR reingequetscht haben, damit wir diesen geilen Hammer tragen können. Der Skill auf dem Hammer ist übrigens:

"Individuum"

Er macht 0 Schaden, sieht aber toll aus (weil man sich seinen eigenen Effekt kreieren kann. Kostet übrigens 0 Mana, wie anwenderfreundlich:)).

Ehrlich, ich glaube nicht, dass jemand als D2 rauskam, dachte boah ich mach mir diesen und diesen Char, nein weil man ja auch noch nicht Bescheid wusste was möglich ist. Aber, dass man in D2 schon beschnitten wurde hat wohl keiner bemerkt? Gäbe es gute Bogen-Skills für den Baba z.B. wäre ein full Dex Baba bestimmt auch in Betracht gezogen worden. Weil keine Skill, wären full-Dex Baba nicht effektiv, keiner beschwert sich. Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Ich glaube nämlich was manche wollen ist, sich erstmal aussuchen wir der Char ausehen soll, z.B. wie der neue Baba, aber er soll die Skills von der Sorc haben, aber das Equippment vom Monk anziehen. Alles auf willenskraft (soll ja jetzt so heißen) und fertig. Die Sorc die man so nicht erwartet hätte, toll:).

Kompliziertes Thema, nich böse sein, wenn ich etwas arg sarkastisch war oder meine Beispiele konfus, aber ich finde ne Sorc mit nem Schwert konfus oO.

MfG

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Horst zu, erstmal abwarten was da so kommt. Dann kann man auch erst ausprobieren was so an Builds möglich ist.^^
 
Ich verstehe die aufregung nicht so ganz.
Von Blizzrad wurde doch schon angekündigt, dass die items keine Anforderungen mehr haben, sondern nur noch das passende lvl fürs tragen benötigen.
 
Ich verstehe die aufregung nicht so ganz.
Von Blizzrad wurde doch schon angekündigt, dass die items keine Anforderungen mehr haben, sondern nur noch das passende lvl fürs tragen benötigen.

Wann? Wurde das Angekündigt?


Das Ding ist doch, wozu möchte man denn solche "Freiheiten" was das statten angeht? Ihr geht immer von D2 aus. Warum hat man z.B. in D2 ne Melee-Sorc überhaupt in Betracht gezogen? Klar, es gibt da tolle Items die ne Sorc tragen kann, jo, aber ohne die entsprechenden Skills wäre sie nix oder? Nehmen wir mal an, dass es solche meleebegünstigten Skills in D3 für die Sorc nicht mehr geben wird, was dann? Ach egal, equippen wir doch die Sorc mit nem extrem geilen Hammer, der +100 Leben dazu gibt, LL (ach Mist, gibbet ja jar nisch mehr!), +200 STR^^ und ne Fremdfähigkeit (wenn es das dann überhaupt noch gibt). So jetzt haben wir unsere perfekte Sorc, die nen Hammer tragen kann, der 500 STR brauch. Sie ist sogar stärker als der Baba, sieht man ihr gar nicht an hihi. Die is voll Bombe, sie hat nur 1 wirklichen Skill (weil, für die anderen kein Mana da ist [denkt dran, nicht D2!]), extrem wenig Leben(die 100 vom Hammer reichen nicht), weil wir alles und wirklich alles in STR reingequetscht haben, damit wir diesen geilen Hammer tragen können. Der Skill auf dem Hammer ist übrigens:

"Individuum"

Er macht 0 Schaden, sieht aber toll aus (weil man sich seinen eigenen Effekt kreieren kann. Kostet übrigens 0 Mana, wie anwenderfreundlich:)).

Ehrlich, ich glaube nicht, dass jemand als D2 rauskam, dachte boah ich mach mir diesen und diesen Char, nein weil man ja auch noch nicht Bescheid wusste was möglich ist. Aber, dass man in D2 schon beschnitten wurde hat wohl keiner bemerkt? Gäbe es gute Bogen-Skills für den Baba z.B. wäre ein full Dex Baba bestimmt auch in Betracht gezogen worden. Weil keine Skill, wären full-Dex Baba nicht effektiv, keiner beschwert sich. Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will. Ich glaube nämlich was manche wollen ist, sich erstmal aussuchen wir der Char ausehen soll, z.B. wie der neue Baba, aber er soll die Skills von der Sorc haben, aber das Equippment vom Monk anziehen. Alles auf willenskraft (soll ja jetzt so heißen) und fertig. Die Sorc die man so nicht erwartet hätte, toll:).

Kompliziertes Thema, nich böse sein, wenn ich etwas arg sarkastisch war oder meine Beispiele konfus, aber ich finde ne Sorc mit nem Schwert konfus oO.

MfG


Das war bei mir absichtlich ein eher absurdes Build. Fun Builds werden nicht unterstützt soweit und ganz ehrlich wenns nach mir ginge gäbs bei mir sowas auch nicht. Aber ich dachte da jetzt spontan an die Fun Gamer. Zumindest im Beta Tree des Wizzard existieren 2 Melee Enchant Skills mit jeweils ner Elementar dazu gehörigkeit.

Generell hab ich eine abneigung gegen Auto irgendwas was die Charakter Entwicklung angeht. Bei Hack n Slays ist sowas wie Auto LV UP einfach nicht normal.

Ja ich will schon bei den Stats etwas Individualität haben, und ja ich mach auch nen Char 3x neu damit er was taugt. Gerade sollche Dinge haben Diablo 2 ers angespornt es richtig zu machen.

Blizzard hatte als Begründung mal angeben, das Auto LV up soviel besser sei weil man sich bei den Stats derbe verhauen könnte. Ja und? Geht bei Skills ja ebenso.

Ich frage mich wo D3 noch bestrafend wirkt für irgendwelche Fehler seitens des Spielers.
Jap du liest richtig ich will das Diablo 3 Fehler bestraft.

Was am Ende eventual in Löschen Neu machen endet. Ich hab aus meiner Diablo 2 Classic Release Version heute noch mehrere Volle Notiz Bücher wo ich dies und das Festgehalten habe und unzählige Char Varienten probierte bis es klappte.

Diablo 3 versucht sogesehen jede Art von Frust auszumerzen.





Ja es ist richtig niemand weis 100% wie D3 enden wird.


Aber vorab Kritik ist völlig Normal da man Diablo 3 ja irgendwie schon an Diablo 2 messen muss.


Kann sein das das alles unbegründet ist. Aber ich mag diesen generellen ''Weichspüler'' Trend nicht so wirklich. Wir errinern uns an fiese Dinge aus D1.

Schrein der zufällig ein Attribute eines Party Members permanent herrabsetzte.

Black Death Zombies welche knall gelb waren und pro Schlag und Treffer dem Char permanent nennt das Max Life um 1 Reduzierten.

Hatte man nicht aufgepasst oder zuviele Fehler gemacht war das Life schnell down auf 1.

So fiese extras vermisse ich.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
"bestrafung" im sinne von "ich hab mich verskillt und kann nicht umskillen" schön und gut, die permanenten mali aus D1 fand ich jedoch einfach nur deprimierend und nicht gerade förderlich für den spielspaß
 
Gut die waren schon fies zugeben hat irgend son dödel auf den Schrein geklickt hast gebetet das du nicht das Opfer bist.

Ich könnte es mir jedoch Temporär vorstellen also das die Attribute für eine gewisse Zeitspanne reduziert werden sagen wir 10 Minuten?

Generell sollte aber versemmeln des Chars wieder drin sein. Gold und Exp Verlust bei Rip versteht sich von selbst. In 90% aller Fälle ist der Tod eines Charakters auf Dummheit oder gnadenlose selbst überschätzung des Spielers zurück zu führen. Sowas sollte schon bestraft werden.

MfG

Kongo
 
:top: @Horsts post :D

@King_Kongo, ich verstehe deine Anliegen und Reaktion. Jedoch findet hier halt einfach eine Entwicklung statt, die dermassen von natürlich, vorhersehbar und unabwendbar ist, dass es nicht viel bringt, sich da quer zu stellen. Das Spiel wird halt benutzerfreundlicher und ja, sie werden auch versuchen diese richtigen Frustmomente möglichst reduzieren zu können. Bestrafung für den Tod wird's weiterhin geben, wahrscheinlich sogar viel schmerzlicher als in D2 (Goldverlust, easy in D2, exp schlimmer, in D3 könnt Goldverlust brutal sein, vorallem auch unausweichbar, weil's vllt kollektivpot pro acc gibt... :D solche Dinge, dann wird wirklich niemand mehr sterben wollen = game viel schwerer^^). Aber solch fiese böse Schreine geht heutzutage nicht mehr :) D1 war damals neu, sie haben einiges gewagt, ich stelle mir vor, meine lvl 9x perfekte pvp sorc wird plötzlich 5 stats abgezogen und kein respec... -.- könnt man gleich deadly shrines einbauen, a la hc... hätte für den Langzeitspass für viele Spieler nicht sonderlich gute Wirkung.

Dein Gegenvorschlag von 10 Minuten... das ginge dann schon wieder in die Richtung eines Fluchs, das gibt's schon in D2, nur viel kürzer. Wobei... hmmm, eigentlich wäre das genau so umsetzbar^^ es gäbe ganz spezielle seltenen shrines, welche wirklich gute Boni bringen, aber halt auch ordentlich strafen können. Aber wirft wieder andere Fragen auf, ob so eine Reduktion der stats nur gamebezogen ist, oder ob man nach rejoin immer noch geflagged wäre. Aber dann noch andere Fragen und zwar, ob dann gewisse builds, welche sehr auf stats equipped sind, nicht einfach 10 Minuten warten müssen, weil die Hälfte der Ausrüstung nicht mehr getragen werden kann.

Eben, solche Schikanen gehen oft sofort auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit.

Grundsätzlich, nicht immer zu sehr in den D2 Massstäben denken. Ich vermute auch, dass wir noch positiv überrascht werden, wie es mit autostats aussieht. Hmm, gutes Beispiel: So ziemlich jeder rare ring, der keine str/dex hat ist einfach gleich wertlos. Durch autostats gäb's gleich viel viel mehr brauchbare items, das würde den Markt enorm vergrössern können. Die sorc, die dann halt melee machen will, muss halt viel +str / dex items suchen, der Barb kann darauf verzichten, wenn der aber mehr casten will braucht er jene items mit +energie (wobei das ist ja vom Tisch^^ gibt ja unterschiedliche Ressourcen, ausserdem, habe ich auch gemeint, gelesen zu haben, dass die Anforderungen wegfallen. Eher das Problem der begrenzten tragbaren Waffen).
 
Ich finde die Autostats gut. Jedenfalls, wenn sie sich nur auf maximal die Hälfte der Basisattribute beziehen. Dadurch wird dafür gesorgt, dass jeder Held generell in dem Umfang seiner Heldenspezifikation bleibt.

Freuen würde es mich, wenn die andere Hälfte der Basisattribute davon abhängt, welche Fähigkeiten man benutzt. Wenn ich einen "Hieb" Barbaren mache, dann wird er dann beispielsweise mehr Stärke entwickeln, bei "Eisenhaut" mehr Vitalität und wenn ich auf Sprungangriff setze mehr Geschick. (Die Betonung liegt bei "mehr", natürlich können die anderen Attribute auch trainiert werden, aber halt schlechter). Jede Fähigkeit dient dann einerseits zum trainieren von Attributen, bezieht aber auch ihre Stärke alleinig von der Ausprägung der Attribute.

Wenn ich dann eine spezifische Mischung aus mehreren Fähigkeiten entwickel, könnte ich dann dafür sorgen, dass mein primär auf Hieb geskillter Barbar dann zum Beispiel verhältnismäßig viel Geschick hat, weil er sekundär Sprungangriff benutzt. Und dieses zusätzliche Geschick bewirkt dann eine höhere Treffergenauigkeit mit meinem Hieb.

Man könnte es auch so machen, dass ich zum Beispiel eine einzige gute Fähigkeit habe, mit der ich meine Vitalität ganz weit nach oben trainiert habe und die selbst extrem stark ist. Mit dieser antrainierten Vitalität kann ich aber Synergieeffekte erzielen, die meine Level 1 Fähigkeit, die ebenfalls Bezug zu Vitalität hat, deutlich stärker machen. Jedoch nur so stark, dass es sich trotzdem lohnt, diese Fähigkeit eventuell doch noch auf 2 zu steigern.

So könnte man Fähigkeiten, Attribute und Synergie-Effekte unter einen Hut kriegen und es gäbe jee Menge Individualität. Vorallem, wenn man durch Items bestimmte Attribute besonders steigern kann und dadurch auch spezielle Fähigkeiten mehr profitieren als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja auch bedenken, dass sich das Verhältnis möglicherweise ändert. Wer sagt denn, dass man immernoch 100 Str. oder so braucht um 'ne Rüssi zu tragen (Gibt's ja nicht mehr...) oder eben 500 Str.+ um Schaden zu machen.

Wenn wir uns andere Spiele angucken (Z.B. D&Ds wie NeverwinterNights etc.), dann brauchte man auch nicht mehr als 25+ Str.

Möglicherweise haben die ja einfach viel weniger Statuspunkte vorgesehen, sodass einmalige Questbelohnung mit +5 Str. oder so viel mehr ausmachen.^^
 
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