• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "Perfektionisten Blitz-Soso"

d3v1l2

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute, da ich gerne Chars baue, welche am besten total Perfekt sind, plane ich immer direkt alle "besten" Items ein, welche ich (irgendwann hoffentlich) erreichen kann :)

Ich hab mir das so gedacht:

• 20 Combo-Blitz
  • 20 Nova
  • 20 Blitzschlag
  • 20 Kettenblitz
  • 20 Blitzbeherrschung
  • 1 Telekinese
  • 1 Staticfeld
  • 1 Teleport
  • 1 Wärme

Equip würde so aussehen:

Helm: Griffon ('+5/-5 Light Facette')
Rüstung: CoH
Waffe: Hoto
Schild: Stormschild ('-15 Req / 9 Dex')
Gürtel: Arach
Handschuhe: Magierfaust
Stiefel: Wasserwanderung
Ring: 2x SoJ
Amu: +2 Skills / 15 %+ FCR Crafted
20/20 Sorc Torch (unreal aber erreichbar)
20/20/x Anni (unreal aber erreichbar)

In das Sturmschild würde ich am liebsten ein "9 Dex / -15 Req"-Iuwel Reinsetzen.

Für Maxblock auf lvl 94 Bräuchte ich 199 Geschick

Bekommen tue ich dies:
199Dex
-9 Dex (Iuwel von Storm)
-10 Dex Hoto
-15 Dex Wasserwanderung
-20 Dex Anni
-20 Dex Torch
=125 Dex

Base-Dex hat die Sorc 25.
Somit müsste ich 100 in Dex setzen.

Für die Stärke (133 für Storm mit -15 Req) -30 Stärke (Möchte Storm Str.-Buggen, da es 30 Stärke gibt und sich somit selbst trägt)

103 Stärke
-20 CoH
-20 Anni
-20 Torch

Also bräuchte ich 43 Stärke.
Base-Str hat die Sorc 10.
Somit müsste ich 33 in Stärke setzen.

Faster-Cast Rate hat die Sorc:
40 Hoto
+20 Magierfast
+20 Arach
+15 Amulett
+25 Griffon
=120 FCR

Somit habe ich das 117'er Caps von ner Blitze geknackt.

Resi würden wie folgt aussehen:

+65 all CoH
+40 all Hoto
+20 all Torch
+20 all Anni
+60 Cold / 25 Light vom Storm
-100 Hell-Malus
+30 all Anya

Würde man auf folgene Resis kommen:
Cold / Light / Fire / Poison
135 / 100 / 75 / 75

Da ich 5% Max Fire-Resi von den WWs kriege, und nur 75 % Resi über Items, würde ich versuchen noch einen Feuer-Resi charm zu bekommen. (z.B. +11% Feuer-Resi)

Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe ist: Wie soll ich die FHR kompensieren? Komplett über Charms gehen? Oder doch andere Items?

Danke fürs lesen, hoffe es ist alles verständlich (hab mir Mühe gegeben)

Bei Fragen einfach melden

Grüße d3v1l2

1. Eine Sorc braucht mit Storm auf lvl99 237 Dex für Maxblock. Auf lvl90 sind es auch noch 217. (Auf 'ner Sorc hat Storm 67% Block)

2. Man kann Storm nur entweder buggen oder -Req benutzen, beides geht nicht (zumindest wenn du es nicht nach jedem Slot- und Gamewechsel neu anlegen willst (?)).

Als Rüstung find ich Viper irgendwie besser, durch das Plus an FCR ist man viel freier beim restlichen Equip. Blutfaust, 2 Sorc / 5 FCR / Tolle Adds, oder auch 3 Light / 100 Life, so Späße kann man da viel leichter einbauen. Resis max zu bekommen ist mit 40 Hoto 50 Viper (wenn mans überhaupt braucht, ich selbst sockel am liebsten Facetten) auch ein Klacks.

zu der CoH -> Ich spare mir dadruch auch noch 20 Stärke, was auch nützlich ist! Und nicht zu vergessen: Schaden-Reduzierung durch die Ber!

Ich hol mir einfach eun +30 Stärke Amulett und setzt das einmal kurz auf und ab. -> fertig ist der Stärke Bug.

Das Storm ist ja dann "rot" im Inventar in dem "neuen Game" und durch das auf und absetzen trage ich es direkt wieder ;).

Yop, das einzige was mich an meinem "Setup" stört, ist die niedrige FHR.

Vielleicht doch lieber eine 'Shael' in das Griffon?

Gibt es Charms mit +20Life/5%FHR?
Oder sind nur +5@/5% FHR möglich?

Und wieviel FHR sollte ich anstreben? Sollten 30% FHR bei maxblock reichen?

Danke! d3v1l2

Wenn du schon mit perfekten Sachen anfängst, es gibt auch -15 Req, 9 Dex, xx life, FR Juwele ;) So ein ähnliches hab ich in mein Sorc Storm gesteckt und es leistet wunderbare Dienste.

Mat hat schon recht viel von dem gesagt was ich wollte, deshalb fällt mein Post etwas kürzer aus.

Übrigens bräuchtest du für die angedacht Skillung als Endlevel nur 93.

FHR reicht mit Maxblock auch ziemlich wenig, wirst sowieso selten getroffen und FHR-SCs gibts nur ohne Life :D

"Ziemlich wenig FHR" is mir immer noch ein wenig unklar ^^
Sobald ich 1/12 meines Lebens verliere, brauche ich ja FHR...
Da maxblock bei Zaubern nicht wirkt, brauche ich das schon gegen Caster :)

Nunja, eigentlich ist alles bis auf die sache mit dem FHR klar (wenn nicht -> Ich begrüße jeden Verbesserungsvorschlag) :)

Aber auf die Sache mit dem 'Shael' im Griffon ist auch noch keiner eingegangen :)

PS: Mein Perfektionismus geht eigentlich eher über die "Stattung" als um sachen wie +life. Aber danke für deinen Tipp!

die sache ist halt die: wann gerät man mit einer solchen sorc in gefahr? immune gibts verdammt wenig (ich setzte einfach mal nen infi vorraus, der te wirds sich schon leisten können :rolleyes: ), bleiben die richtig ekligen dinger - und bei denen brauch man dann dringend fhr! schonmal in ne gruppe fana-moonies mit maxblock und wenig fhr getelt? da kommt man nicht mehr weg... oder machter-püüpies... oder ähnliche fiese matenten.

Shihatsu schrieb:
die sache ist halt die: wann gerät man mit einer solchen sorc in gefahr? immune gibts verdammt wenig (ich setzte einfach mal nen infi vorraus, der te wirds sich schon leisten können :rolleyes: ), bleiben die richtig ekligen dinger - und bei denen brauch man dann dringend fhr! schonmal in ne gruppe fana-moonies mit maxblock und wenig fhr getelt? da kommt man nicht mehr weg... oder machter-püüpies... oder ähnliche fiese matenten.

Ich hab keines wegs gesagt, dass Ich eine infinity habe.
Eine Ber habe ich letztens als aller erstes mal gefunden.

Torch und Anni hoffe ich mit etwas glück mal zu kriegen :) Hat ja zeit :P

Und infinity. Naja ich denk wohl eher nicht :>.

Ich benutz keine Channelrunes oder sonstiges, von daher brauche ich auch keine Rolleyes.
Im moment ist es echt schlimm, dass wenn jemand mal eine HR in seinem Build verbaut, direkt son mist mit Channelrunes angepriesen wird.

Die Sorc ist bis jetzt fiktiv, ob sie immer fiktiv bleiben wird, hoffe ich natürlich nicht.
Aber ich setze mir gerne Ziele, und die Sorc soll als solches stehen.

So long ~~ d3v1l2

Zum Equip, wenn du nen 20%Fcr Amu hast, nimm das, dann kommst du ohne Mages auf 105% fcr. Das L/CL Cap liegt bei 117%, ja, aber das ist nicht so wirklich notwendig. Dieses eine Cap merkt man nicht so wirklich. Stattdessen kannst du Mages rausnehmen und Bloodies rein. Damit bekommst du wieder mehr Leben und 30% Fhr, was locker ausreicht bei Maxblock ;)

Sollte dem nicht der Fall sein, kann man auch auf 2-3Fhr Skiller zurückgreifen. Ich hab immer 2 Fhr Skiller als Fhr Quelle im Inventar gehabt.

:hy:

Kamikaze1464 schrieb:
Zum Equip, wenn du nen 20%Fcr Amu hast, nimm das, dann kommst du ohne Mages auf 105% fcr. Das L/CL Cap liegt bei 117%, ja, aber das ist nicht so wirklich notwendig. Dieses eine Cap merkt man nicht so wirklich. Stattdessen kannst du Mages rausnehmen und Bloodies rein. Damit bekommst du wieder mehr Leben und 30% Fhr, was locker ausreicht bei Maxblock ;)

Sollte dem nicht der Fall sein, kann man auch auf 2-3Fhr Skiller zurückgreifen. Ich hab immer 2 Fhr Skiller als Fhr Quelle im Inventar gehabt.

Danke für deine Antwort!

Also sind 30 FHR absolut ausreichend?
Mir stellt sich halt immernoch die frage, ob doch nicht lieber eine Shael in's Griffon?

d3v1l2 schrieb:
Ich hab keines wegs gesagt, dass Ich eine infinity habe.
Eine Ber habe ich letztens als aller erstes mal gefunden.

Torch und Anni hoffe ich mit etwas glück mal zu kriegen :) Hat ja zeit :P

Und infinity. Naja ich denk wohl eher nicht :>.

Ich benutz keine Channelrunes oder sonstiges, von daher brauche ich auch keine Rolleyes.
Im moment ist es echt schlimm, dass wenn jemand mal eine HR in seinem Build verbaut, direkt son mist mit Channelrunes angepriesen wird.

Die Sorc ist bis jetzt fiktiv, ob sie immer fiktiv bleiben wird, hoffe ich natürlich nicht.
Aber ich setze mir gerne Ziele, und die Sorc soll als solches stehen.

So long ~~ d3v1l2
sorry, aber wenn ich coh, 20/20 anni/torch, griffon und co in zusammenhang mit "perfektion" lese, klingeln halt alle alarmglocken. tut mir leid, das es diesmal offenbar den falschen getroffen hat. nichts für ungut.

ich finde, dass die sorc schon ein wenig zu defensiv geworden ist. also maxblock ist bei guten lifecharms und einem eventuell vorhandenen cta nicht nötig. ich würde, um noch was am dmg zudrehen, ein spirit schild oder ein 20/-20 (können ja auch schlechtere facetten sein) rein tun. oder mosars mit zwei facetten oder so.

andererseits versteh ich dich natürlich. es ist angenehm keine fullrejus trinken zu müssen :D

d3v1l2 schrieb:
Danke für deine Antwort!

Also sind 30 FHR absolut ausreichend?
Mir stellt sich halt immernoch die frage, ob doch nicht lieber eine Shael in's Griffon?
Bei Maxblock mit Storm reicht das völlig. Ich würde sogar nur das 20er Cap mitnehmen. Du hast sogar das 30er Fhr Cap. Das reicht in deiner Kombi locker ;) :)

Zum Thema Mb VW Life-only. Ich mag auch lieber Mb ^^ es ist einfach chilliger und man ist stabil wie ein Tank. Bei Life-only kann es in Extremsituationen schon eng werden :/

Ich fand das Gefühl einfach genial, wo nen Freund bei mir war und ich mit meiner Max-Block Nova Sorc in die Mitte von Schenk reingetelet, Nova gecastet wie nen Irrer und dabei nicht 1 Life verloren hab.
Der guckt mich nur an: "Willst du mich verarschen? Warum verliert deine Sorc keine HP, is das nen Bug oder wie?" Ich nur ganz kühl: "Nennt sich Max-Block ;)"

-> Von Daher: Maxblock auf jedenfall.

Denn ein Spirit ohne Mablock braucht mir schon zu viel Stärke, dass ich lieber Storm mit Maxblock und 35 % DR nehme.
(Storm kann man mit Str Bug und -15% Req Iuwel auf 103 Stärke tragen)

Eine Glaskanone will ich nicht sein :fight:

Also 20 FHR, woher nu? Shael im Griffon oder Charms?

Zusatz:
Ich würde die Sorc auch gerne im PvP spielen, von daher möchte ich auch keine Stats über Ringe holen, da ich die dann ganz gerne gegen Absorb-Ringe tausche.

Stiefel könnte ich gegen Feuer-Sorcs für Hottie's austauschen, da ich für die ja eh kein Maxblock brauche ;)

Soll eine Allrounder Sorc werden, die auch mal im FFA den ein oder anderen kill holt ;). Aber generell spaß am spielen bietet :)

Nimm zwei FHR-Skiller und steck ne RBF ins Griff ;)

Bezüglich der Sorc von deinem Freund, der hat neben MB auch höchstwahrscheinlich alle Monster in die Hit Recovery gezwungen.

Meine aktuelle L/CL Sorc hat Mosars MB mit zwei RBFs, mit guten Charms und CTA sind da gut 2k life zu erreichen und je nachdem wie du den Rest aufziehst, auch noch locker 1k Mana ohne einen Punkt reinzusetzen. Und die spielt sich verdammt sicher, in den meisten Fällen hüpft man ja nicht direkt vor nem Monster rum als das die 35 DR so zum tragen kommen könnten.

Nein ich meinte, ich hab bereits eine Nova Maxblock Sorc, und den Vorteil möchte ich bei dieser nicht mehr missen ;)

DR is auch mehr für das FFA PvP und als letzte Sicherheit für einen "one-hit"-tot gedacht.

Ich müsste nur mal nachrechnen, wieviel Dex man für Mosars Maxblock bräuchte, oder weiß das gerade wer zufällig?

Ich wäre auch für Vipern statt CoH, wenn man das mal so vergleicht:

dmg: 1 skill < 2 skill
FC: 30 > 0, restequip kann man freier gestalten
Resis: 35 < 65
dmgreduce: 13magdmgred <> 8% dmgred

so, und wir haben nen sockel frei.
ausserdem haste aufm storm schon dmgreduce, und magiedmg reduce ist auch nicht schlecht.
Ich würde es wohl so machen:
Juwel im Storm vergessen, PD (Um :rolleyes: ) sockeln.
RBF in Vipern sockeln, machste mehr dmg, kaum resis verlust, und kannst die Handschuhe austauschen.

Da haste dann FHR, und life.
Im Vergleich:
-20 str CoH + -23 str vom Juwel im Vergleich zu 40 life von den Handschuhen.
Blieben 46 life.
Je nachdem, wie gut/schlecht dein Amu ist, biste besser dran so rum :p
Brauchste nur ein Crafted mit 5 FC, und dann darf es bei den reststats ja besser sein, als das mit +15 FC (welches auch teurer wäre)
also ein +2, 5FC, xx life und u.u. Prisma oder str/dex.
Sollte auch leichter zu bekommen sein, als das +2/15 mit guten reststats, ausser du hast es schon^^

Habe im moment ein 17% FCR / +2 Light / 30 mana amu / 6% Mana reg und andere (unbrauchbare) adds

Also CoH ist noch nicht gebaut, die Ber schläft noch in der Truhe.

Bin nun Weg (hab nu was zu tun auf der Arbeit). Ich schreib nachher weiter, wenn ich Zuhause bin ;)

Nein ich meinte, ich hab bereits eine Nova Maxblock Sorc, und den Vorteil möchte ich bei dieser nicht mehr missen

Aha. Vorteil also.

Bezüglich der Sorc von deinem Freund, der hat neben MB auch höchstwahrscheinlich alle Monster in die Hit Recovery gezwungen.

Korrekt + Diskussion beendet. Spirit statt Storm rein = mehr Dmg, Restequip viel freier gestaltbar, CoH möglich für max/stacked Res. Ins Inventory 1x5% FHR reinlegen fürs 60er Cap, falls doch mal jemand zuhauen sollte; siehe unten.

Bei Benutzung von Nova reintelen und dauercasten. Monster werden durch Dmg + -Res durch Griffon/Facetten in die Recovery gezwungen. Wozu Block ? Die dürfen gar nicht zuhauen. Merc ist übrigens auch noch dabei.

Wofür willst du Block ? Beim Teleportieren mit 8 fps, wo du Monster noch nicht mal merken, dass du kurz da warst ?
Willst du durch Block deinen Dmg-Output vorsätzlich schwächen, indem er durch Blockframes verhindert wird ?
Konsequenz davon sind weniger Novas = weniger Dmg = weniger erzwungene Hit-Recovery = Monster leben länger = du spielst gefahrvoller. Deine Sache.

Bei Benutzung einer Standard-Light-Sorc mit Lightning als Hauptangriff erübrigt sich Block erst recht, weil offensive Spielweise wie bei Nova überhaupt nicht notwendig ist weil weniger Feinkontakt.

200fc vitabuild 86fhr
ich erwähne dass nur beiläufig,
weil du ja auch pvp spielen willst,
da gibt es sicherlich sinnvollere builds,
aber im pvm - meiner bescheidenen meinung nach -
die beste wahl!!! ;)

zum thema mb:
v.a mit storm ne sichere sache, aber FBR is erbärmlich und
senkt die killspeed. hab selber ne mb-sorc bis 98 gemacht, aber andere builds schocken mehr (s.o.) - wie ich finde. mit vitaonly kann man zwar nich agressiv auf puppen losgehen. aber der merc (richtig eingesetzt) ist besser als mb ;) außerdem bringt mb nur was gegen physischen schaden, elementarschaden haut schön rein, z.b bei souls etc, da hat man gern etwas mehr FHR

Korrekt + Diskussion beendet. Spirit statt Storm rein = mehr Dmg, Restequip viel freier gestaltbar, CoH möglich für max/stacked Res. Ins Inventory 1x5% FHR reinlegen fürs 60er Cap, falls doch mal jemand zuhauen sollte; siehe unten.
Und wo ist jetzt da der Sinn? Dir ist schon bewusst, das es Gegner gibt ala Fana Moonlords etc.? Viel Spaß, die merken dich auch ganz und gar nicht, bis du drin hängst und dann is mit Spirit aus ;)
Ergo Diskussion noch nicht beendet. Grund siehe oben :p

Bei Benutzung von Nova reintelen und dauercasten. Monster werden durch Dmg + -Res durch Griffon/Facetten in die Recovery gezwungen. Wozu Block ? Die dürfen gar nicht zuhauen. Merc ist übrigens auch noch dabei.
Das ist nicht richtig. Geh mal in 5+ Ppl Games. Da stunst du kaum noch was mit dem Zeug da oben ;) Und dann haste du nen Prob ohne Block. Ohne Stun, ohne Block = putt. Mal davon abgesehen das man ne L/CL nicht als Novasorc spielen sollte.

Wofür willst du Block ? Beim Teleportieren mit 8 fps, wo du Monster noch nicht mal merken, dass du kurz da warst ?
Willst du durch Block deinen Dmg-Output vorsätzlich schwächen, indem er durch Blockframes verhindert wird ?
Konsequenz davon sind weniger Novas = weniger Dmg = weniger erzwungene Hit-Recovery = Monster leben länger = du spielst gefahrvoller. Deine Sache.
Aus der Skillung sollte ersichtlich sein das es sich um eine L/CL handelt. Und Rest siehe oben. Deine Implikation ist auch nicht ganz richtig - mehr Dmg => weniger Sicherheit => bei kein Stun => tod => Mehrspielergames => Dauertot.
Nova ist kein Überdmgdealer. Der Stun ist nicht vorrausgesetzt, und wer ne Nova mit Spirit und ohne ES spielt gehört erschossen :p Das kannste in 1 Ppl Games machen, in Mehrspielergames ist das dein Todesurteil ;)

Bei Benutzung einer Standard-Light-Sorc mit Lightning als Hauptangriff erübrigt sich Block erst recht, weil offensive Spielweise wie bei Nova überhaupt nicht notwendig ist weil weniger Feinkontakt.
Manche spielen sie aber offensiv, ich z.B. und da will ich Maxblock nicht missen. Du setzt hier vorraus das er dies nicht tut. Wenn er Maxblock will, eben aus diesen Gründen, würde ich davon ausgehen das er ebenso offensiv spielt und da ist Maxblock extrem nützlich. Und es ist eine Absicherung gegen unnormalere Dinge ala Might Puppen oder Fana Moonlords.

Es ist also nicht eine Sache ala das ist so und das musst du so machen. Es gibt Vor-und Nachteile bei Maxblock. Aber direkt zu sagen das ist blöd aus den und den Gründen ist nicht möglich. Es sprechen einige Dinge dafür und einige dagegen. Im Endeffekt muss das der Ersteller anhand seiner Spielweise entscheiden.
Das ist ähnlich wie die CoH VS Viper Sache. CoH ist sicherer, Viper hat unter gewissen Umständen mehr Dmg unD Fcr. Beides hat Vor- und Nachteile. Man kann auch hier nicht sagen das ist besser blablub. Es kommt halt immer auf die Spielweise an. Wer aggressiv spielt findet diese 8% Dmg red nett. Das Argument Storm hat doch schon ist auch nicht das wahre, da das Cap bei 50% liegt und Storm nur 35% hat.

zum thema mb:
v.a mit storm ne sichere sache, aber FBR is erbärmlich und
senkt die killspeed. hab selber ne mb-sorc bis 98 gemacht, aber andere builds schocken mehr (s.o.) - wie ich finde. mit vitaonly kann man zwar nich agressiv auf puppen losgehen. aber der merc (richtig eingesetzt) ist besser als mb außerdem bringt mb nur was gegen physischen schaden, elementarschaden haut schön rein, z.b bei souls etc, da hat man gern etwas mehr FHR
Storm hat ausreichend Fbr für das wichtige Cap. Also der Block ist ok. Bei Spirit wäre er lahm. Bei Storm nicht. Mal davon abgesehen das Mosars etc die selbe Blockrate haben.
Gegen Souls gibt Resis :p

Zurück
Oben