• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die "Perfektionisten Blitz-Soso"

joh find ich auch. im pvp hat mb aber sicherlich mehrmehrmehrmehr sinn als im pvm.
ich finde, wer geübt ist, der sollte im pvm auf vitabuild setzen, macht mir persönlich mehr spaß, und offensiv kann man auch spielen (man muss nur ein wenig geschickter sein ;)

naja
ich hab - wie gesagt - mit storm gespielt, die blockrate hat mich nicht überzeugt.
resis waren 75, angenehm wurde es erst mit irrlicht

mfg

aber es ist wie immer - geschmackssache ;)

Ich find CoH auf 'ner Vita-Only einfach sinnvoller als bei Maxblock, da man dort auch über das Schild FCR bekommt, und somit gut ohne FCR auf der Rüstung auskommt:

40 Hoto/Eschutas
25 Griffon
20 Arach
32 Spirit
-> 117, passt ideal zusammen

Bei Maxblock muss man bei Verwendung von CoH für das 117er Cap beim Equip eben schon Kompromisse eingehen, und deswegen seh ich dort die Viper vorne.

ShiZo schrieb:
Aha. Vorteil also.

Korrekt + Diskussion beendet. Spirit statt Storm rein = mehr Dmg, Restequip viel freier gestaltbar, CoH möglich für max/stacked Res. Ins Inventory 1x5% FHR reinlegen fürs 60er Cap, falls doch mal jemand zuhauen sollte; siehe unten.

Bei Benutzung von Nova reintelen und dauercasten. Monster werden durch Dmg + -Res durch Griffon/Facetten in die Recovery gezwungen. Wozu Block ? Die dürfen gar nicht zuhauen. Merc ist übrigens auch noch dabei.

Wofür willst du Block ? Beim Teleportieren mit 8 fps, wo du Monster noch nicht mal merken, dass du kurz da warst ?
Willst du durch Block deinen Dmg-Output vorsätzlich schwächen, indem er durch Blockframes verhindert wird ?
Konsequenz davon sind weniger Novas = weniger Dmg = weniger erzwungene Hit-Recovery = Monster leben länger = du spielst gefahrvoller. Deine Sache.

Bei Benutzung einer Standard-Light-Sorc mit Lightning als Hauptangriff erübrigt sich Block erst recht, weil offensive Spielweise wie bei Nova überhaupt nicht notwendig ist weil weniger Feinkontakt.

Du weißt schon, dass das ne L/CL Sorc wird und keine Nova? :no:

Klar, wenn ich Viper + Mosars nutze, brauch ich auch nicht so viel stärke.
(Dex wert bei Maxblock bleibt gleich?)

[Hab garnicht gedacht, dass dieser Thread solche ausmaße annehmen wird :Y]

Wie wäre es, wenn ich anstatt WW eth. Trecks nehme? Die geben ja auch 20% FHR.

Ich finde maxblock für PvP einfach unvermeidbar... (da ich nicht mit ES spiele)

Also ist nurnoch die Frage: Welches Schild für Maxblock und Viper oder CoH ;). [PvP-Technisch gesehen].

Vllt auch verschiedene Setups ggn. verschiedene Chars :D

200 FCR? Hm, ich weiß nicht :< Wäre auch ne überlegung :P

Dir ist schon bewusst, das es Gegner gibt ala Fana Moonlords etc.? Viel Spaß, die merken dich auch ganz und gar nicht, bis du drin hängst und dann is mit Spirit aus

1) Ist mir bewusst.
2) Mit Spirit und Manashield juckt dich das aber auch nicht, weil du IMMER raustelen kannst. Mit Storm kannst eben nicht immer raustelen dank Lock. Da helfen die 35% FB auch nicht. Im Endeffekt gehts hier darum, ob MB wichtig ist oder nicht. Bei Benutzung von Lightning statt Nova, was ich im übrigen auch angesprochen hatte, positioniert man sich ordentlich und telt nicht einfach blind in die Gegner rein. Desweiteren hat man IMMER seinen Merc dabei, wo steht geschrieben, dass jeder sofort auf die Sorc haut ? Dafür brauch ich kein MB.

Das ist nicht richtig. Geh mal in 5+ Ppl Games. Da stunst du kaum noch was mit dem Zeug da oben Und dann haste du nen Prob ohne Block. Ohne Stun, ohne Block = putt. Mal davon abgesehen das man ne L/CL nicht als Novasorc spielen sollte.

Genau das hab ich eigentlich weiter oben schon angesprochen. Ne Lightning-Sorc wird wohl anders gespielt als ne Nova-Sorc. Also wozu MB.

mehr Dmg => weniger Sicherheit => bei kein Stun => tod => Mehrspielergames => Dauertot.

Wenn man Sicherheit dadurch definiert, MB zu haben, wenn man es nicht braucht, dann stimmt das wohl. Beim Telen braucht man MB definitiv nicht. Und beim Snipern von außen besteht auch wenig bis kein Feindkontakt bis auf magische Attacken.

Manche spielen sie aber offensiv, ich z.B. und da will ich Maxblock nicht missen. Du setzt hier vorraus das er dies nicht tut. Wenn er Maxblock will, eben aus diesen Gründen, würde ich davon ausgehen das er ebenso offensiv spielt und da ist Maxblock extrem nützlich. Und es ist eine Absicherung gegen unnormalere Dinge ala Might Puppen oder Fana Moonlords.

Dann erübrigt sich der komplette Thread hier auch gleich irgendwie. Was ist die Definition von "perfekt" außer dass es perfekt nicht gibt ? Kommt immer auf die Situation an, wie man spielt. Ich persönlich mach meine Augen beim Telen auf und seh, wenn ich mich in ne Gruppe Fanapuppen reintele und genauso schnell bin ich da auch wieder auf Distanz.
Offensiv spielen heißt dann wohl einfach mit der Brechstange voll rein und ohne Rücksicht auf Verluste oder Positionierung draufhalten.

Ich persönlich würd ne CoH nicht wegen den 8% benutzen, sondern wegen den Resis, den Skills und effektiven 40 Life. Die 8% sind ein kleiner Bonus. Wenn man Viper hernimmt, kann man unter Umständen Storm benutzen und büßt extrem an Schaden ein, weil 3 Skills fehlen. Warum sollte man sowas tun, wenn man durch ordentliches Spielen ganz einfach mehr aus dem Char rausholen könnte.

Klar lebt man effektiv sicherer mit Storm. Aber man bekommt einfach nicht vernünftig die 105% bzw 117% Grenze in den Griff, wenn einem die ~32% von Spirit fehlen - außer einem geht ne Menge Dmg durch die Lappen. Und Spirit ist fast schon zu gut, um es nicht herzunehmen.
Zum Thema FB fällt mir bei 5% Chance nicht mehr viel ein. =]

ShiZo schrieb:
1) Ist mir bewusst.
2) Mit Spirit und Manashield juckt dich das aber auch nicht, weil du IMMER raustelen kannst. Mit Storm kannst eben nicht immer raustelen dank Lock. Da helfen die 35% FB auch nicht. Im Endeffekt gehts hier darum, ob MB wichtig ist oder nicht. Bei Benutzung von Lightning statt Nova, was ich im übrigen auch angesprochen hatte, positioniert man sich ordentlich und telt nicht einfach blind in die Gegner rein. Desweiteren hat man IMMER seinen Merc dabei, wo steht geschrieben, dass jeder sofort auf die Sorc haut ? Dafür brauch ich kein MB.
Ja, nur das wohl kaum solange im Blocklock bleibst, um nich mehr raustelen zu können. Ich bin bisher immer rausgekommen ;)
Und wenn du seine Skillung kurz betrachtest, wirst du merken das er kein ES nimmt. Sollte er es ancasten, würde das ja irgendwo stehen.

Ja, und man hat auch immer diesen Platz, also genau soviel Platz zu haben um nie getroffen zu werden ;) Gerade, weil der Merc unsterblich ist. Vielleicht sind wir auch einfach nicht so genial und benötigen deshalb Maxblock? Who knows? Aber zu sagen man braucht es nicht, und das und das ist besser ist einfach schlichtweg falsch.

Genau das hab ich eigentlich weiter oben schon angesprochen. Ne Lightning-Sorc wird wohl anders gespielt als ne Nova-Sorc. Also wozu MB.
Weil er keine Glaskanone sein will. Vielleicht spielt er seine Sorcs auf highlvl. Gerade dort würde ich nicht ohne Maxblock spielen, es gibt immer eine strange Kombi bei Bossen die dir bei Life-only den Arsch wegreisst, und bei Maxblock nicht. Es ist einfach mehr Sicherheit. Manch einer will Offensivpotential, manch einer mehr Defensivpotential. Wenn er lieber etwas mehr Defensivpotential will, ist er bei Maxblock genau richtig.

Dann erübrigt sich der komplette Thread hier auch gleich irgendwie. Was ist die Definition von "perfekt" außer dass es perfekt nicht gibt ? Kommt immer auf die Situation an, wie man spielt. Ich persönlich mach meine Augen beim Telen auf und seh, wenn ich mich in ne Gruppe Fanapuppen reintele und genauso schnell bin ich da auch wieder auf Distanz.
Offensiv spielen heißt dann wohl einfach mit der Brechstange voll rein und ohne Rücksicht auf Verluste oder Positionierung draufhalten.
Nö, man kann ihm ja alle Alternativen darlegen. Aber du stellst dich hin ala "hört was ich sage, das ist Gesetz" - "das ist scheisse das brauchste nicht, nimm das und das und alles andere ist eh müll, also wozu diskutierne?". So habe ich dein Post aufgefasst. Und das macht natürlich nicht viel Sinn. Da hast du recht.

Man kann perfekt weit definieren, er hat es definiert. Siehe ein paar Posts vorher.

Ich persönlich würd ne CoH nicht wegen den 8% benutzen, sondern wegen den Resis, den Skills und effektiven 40 Life. Die 8% sind ein kleiner Bonus. Wenn man Viper hernimmt, kann man unter Umständen Storm benutzen und büßt extrem an Schaden ein, weil 3 Skills fehlen. Warum sollte man sowas tun, wenn man durch ordentliches Spielen ganz einfach mehr aus dem Char rausholen könnte.
Extremer Schaden ist relativ. Eine L/CL Sorc mit diesem Equip ist schon so ein Überkiller, man merkt kaum noch einen Unterschied bei 5-6k, ausser eben bei Bossen wie Baal oder so. Aber gegen normale Gegner ist der Unterschied marginal. Weil der Dmg so brachial ist das eh das meiste nach 2-3 Schüssen liegt in 8 Ppl Games.

Klar lebt man effektiv sicherer mit Storm. Aber man bekommt einfach nicht vernünftig die 105% bzw 117% Grenze in den Griff, wenn einem die ~32% von Spirit fehlen - außer einem geht ne Menge Dmg durch die Lappen. Und Spirit ist fast schon zu gut, um es nicht herzunehmen.
Zum Thema FB fällt mir bei 5% Chance nicht mehr viel ein. =]
Der Unterschied zwischen 105% und 117% ist kaum bemerkbar. Du würdest bei Spirit nur mehr Schaden rausholen, weil es +2 Skills hat. Alternativ könnte ihc in mein Storm auch ne -5% Rbf sockeln. Auf extrem hohen Schadenswerten bringt diese extrem viel, ob sie sogar mehr als 2 Skills bringt müsste ich nachrechnen, mach ich aber jetzt nicht. Also ist deine Aussage das dir dadurch soviel Dmg flöten geht nicht ganz korrekt.
Und wo du jetzt Fb her hast, weiss ich gar nicht. Oder meintest du Fbr? Falls du jetzt gerade Storm von Fbr vergleichen willst macht das den 5% nicht viel Sinn und falls du auf den Spirit block eingegangen bist, mit Spirit geht man ja auch nicht auf Block, daher war das auch nicth soviel besser.

:hy:

Es sollte nicht so rüberkommen, dass mein Wort Gesetzt ist. Ich bin halt trotz meiner D2-Laufbahn immer noch voller Ideale und meist etwas naiv, was das anbelangt. Ich kann auch nur von mir auf andere schließen, was man eh nicht sollte.

Es nervt langsam etwas, pro Tag in 3 neu erstellte Blitz-Sorc Threads reinzuschauen und dann zu merken, dass genau dieselbe Frage am Tag davor von nem anderen gestellt worden ist. Dass ich dann etwas gelangweilt reagiere, ist eher (nicht) beabsichtigt. Zwingt mich ja keiner, was zu schreiben.

Momentan arbeite ich selbst an dem Problem FCR/MB-nicht-MB/ES-nicht-ES etc und zerbrech mir meinen Kopf drüber, wie das ganze am besten zusammenspielt. Aber ich denk drüber nach, einfach nen neuen Thread darüber aufzumachen. :p

Nichtsdestotrotz kann man mit dir wenigstens vernünftig diskutieren.

Also in erster linie hatte ich den Thread aufgemacht um mal die High-End sorc zu definieren ohne einen Blick auf Budget zu werfen. Jeder orientiert sich doch an einem Ideal, oder etwa nicht? Ich tue dies auf jeden fall.

Die Frage die sich mir stellt, hatte ich in keinem Thread gefunden :/.

Auf jedenfall bin ich jetzt noch mehr verwirrt als vorher :D. Ich muss mal ein Resumé aus allen ziehen, da fehlt mir gerade jedoch ein wenig die Zeit für =).

Gruß d3v1l2

Zurück
Oben