• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die PlanetDiablo.eu Petition "Call to Arms" für sicheres Mulen in Diablo 2!

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.450
Punkte Reaktionen
108
:hy:

Wir haben heute eine Petition gestartet, mit dem Ziel, Blizzard dazu zu bewegen, uns ein Feature zu geben, welches sicheres mulen ermöglicht.
Um etwas erreichen zu können, benötigen wir eure Hilfe, da so eine Petition nur mit vielen Unterschriften ein Erfolg werden kann.

Also, unterstützt uns indem ihr die Petition unterzeichnet und somit euren Wunsch Blizzard mitteilt.

Viel Spaß!
 
HorstSchlemmer schrieb:
:hy:

Wir haben heute eine Petition gestartet, mit dem Ziel, Blizzard dazu zu bewegen, uns ein Feature zu geben, welches sicheres mulen ermöglicht.
Um etwas erreichen zu können, benötigen wir eure Hilfe, da so eine Petition nur mit vielen Unterschriften ein Erfolg werden kann.

Also, unterstützt uns indem ihr die Petition unterzeichnet und somit euren Wunsch Blizzard mitteilt.

Viel Spaß!


Los alle unterschreiben, das verdient jede Unterstützung!
Ich war 99. xD (fast 100...)

:hy:

@Horst, genaugenommen habt ihr die Petition gestern gestartet, wenn man sich mal die Zeit anschaut, zu der du das gepostet hast :)
 
+1 für die Petition und für meinen Postcounter *g*

Im Ernst: Hätte es eine anständige mölglichkeit für mulen gegeben hätte ich nicht auf die .dll zurückgegriffen
 
Werd's auch unterschreiben, euch zuliebe, ich spiel ja nicht mehr aktiv, aber kann das Bedürfnis verstehen :)

Naja, hoffen wir nicht, dass blizzard abblockt und effektiv sagen wird, dass D2 nie zum mulen auf diese Weise gedacht war. Sondern direkt mit Freunden mulen... ging ja früher auch mal noch ;) bevor die gfx hier gross aufkam, jaja, die schönen alten Zeiten^^

Vergesst bei dem Ganzen einfach nicht, dass es sich hierbei um eine "Luxus"-Funktion handelt. Ausserdem, wenn ihr es nur für "sicheres Mulen" verkaufen wollt, dann bringt doch eher den Vorschlag die plugy Truhe in einem minipatch einzuführen. Dann bräucht man keine mehrere accs mehr. Das würd wohl auch einiges an serverperformance sparen... Jetzt sagt mir bloss nicht, dass dies nicht möglich wäre^^

Ausserdem, ich vermute mal, es wäre arbeitstechnisch gar nicht soviel Aufwand und alle wären glücklich :)

Falls es nicht unabsichtlich ist, dass die gfx gebanned wurde, dann denke ich, weil blizz erfahren hat, dass mehrere accs nicht nur zum mulen gebraucht werden, sondern um sich unrechtmässige Vorteile zu verschaffen, indem man mehrere Spieler simuliert.

Also, mich würde wirklich kurz eure Meinung interessieren, warum nicht ein riesige Truhe wie im plugy?
 
Abiel schrieb:
Also, mich würde wirklich kurz eure Meinung interessieren, warum nicht ein riesige Truhe wie im plugy?

Also ich bin auf alle Fälle dafür :D
 
blizzard macht das doch eh nur um serverkapazität zu bekommen. und dann sonne beschuerte aktion, da unterschreib ich (auch wenn ich nicht betroffen bin)

kann man nur hoffen, dass es was bringt, blizzard ist ja keine behörde, der es vollkommen egal sein kann, was ihre "kunden" so von ihr denken.
 
SirTheShadow schrieb:
kann man nur hoffen, dass es was bringt, blizzard ist ja keine behörde, der es vollkommen egal sein kann, was ihre "kunden" so von ihr denken.

Naja hier wird sich wohl trotzdem fast jder D3 kaufen ... also kann es Blizzard wohl eben doch egal sein. -.-
 
Abiel schrieb:
Also, mich würde wirklich kurz eure Meinung interessieren, warum nicht ein riesige Truhe wie im plugy?

Ich bin seit Ewigkeiten für eine sog. shared stash, auf die jeder Char Zugriff hat...weiss jetzt nicht, ob Plugy sowas hat, aber es wär ne Lösung, ja :)
Sofern eben die ganze Mulerei nach Blizzards Verständnis nicht das angedachte Spielerlebnis torpediert, wie du selbst anmerkst.
 
unterschreibslt :)

..aber ich wuerds noch schoener finden wenn PlanetDiablo noch irgenwie ein offizielles Kommentar zu der.dll abgeben wuerd - die ja hier zum downloaden zur verfuegung stand - bzw auch irgendein offizilles staement zu dem Brief an Blizzard der gerade ausgearbeitet wird :)

lg tigerle
 
Die Petition ist eine sehr gute Idee und schon unterzeichnet. Ich hoffe, daß Blizzard sich da wirklich zu etwas überreden läßt, egal ob eine sichere Methode Items von einem Char auf den anderen zu mulen oder eine gemeinsame zugreifbare Truhe.


Nekomata
 
Wie meinst du das? :confused:
Die dll hat zum Ban geführt und wurde deswegen aus der Downloadsektion genommen.
 
ja wie lange solln des hier eigentlich laufen mit der Petition ???und wie sieht das aus bei unseren nachbarn??meine damit die coms in sagen wir spanien ,frankreich ,italien??machen die da das gleiche???oder versucht ihr als ingame seite das zu Koordination und die gleiche Petition auf eben solchen seiten aus anderen länder mit einzustellen um mehr stimmen für euch/uns zu gewinnen??
 
SantasClaws schrieb:
+1 für die Petition und für meinen Postcounter *g*

Im Ernst: Hätte es eine anständige mölglichkeit für mulen gegeben hätte ich nicht auf die .dll zurückgegriffen

Hab auch unterschrieben. Kann für mich nicht behaupten, dass ich die dll nur zum Mulen genutzt habe. Mich enttäuscht es, dass viele die Nutzung für Hf-Runs nun leugnen.
 
Kromker schrieb:
ja wie lange solln des hier eigentlich laufen mit der Petition ???und wie sieht das aus bei unseren nachbarn??meine damit die coms in sagen wir spanien ,frankreich ,italien??machen die da das gleiche???oder versucht ihr als ingame seite das zu Koordination und die gleiche Petition auf eben solchen seiten aus anderen länder mit einzustellen um mehr stimmen für euch/uns zu gewinnen??

Wir haben ja ne Deutsche und ne Englische Version und die englische version ging per Email an nen haufen vornehmlich englischsrachiger Seiten und ich glaub an eine französische.
Ist jetzt nurnoch die Frage, ob da mit gemacht wird.
Ich hoffe aber einfach mal drauf ;)

die soll wohl so lange laufen, bis wir ne ansehnliche Zahl an Unterzeichnungen haben, mit 1000 oder so wird man wohl bei 350k gebannten accs nicht ankommen müssen.
 
möp,

wie in der News auch steht ist an knapp 30 Seiten aus dem deutschsprachigen, englisch-sprachigen und och eine französische, eine Pressemitteilung rausgegangen ;)

Lieben Gruß
Mac
 
HorstSchlemmer: wenn du mich meinst .. also ich finde dass sich inDia offiziell sehr zurueckhaelt, dafuer dass die Datei ja zur Verfuegung gestellt wurde (sicher gabs ne Warnung und so..) Ich haette deswegen doch irgendein offizielles Kommentar deswegen gerne gesehen.

Die Petition find ich schonmal sehr gut, aber besser wuerde ich eine Unterstuetzung der User finde, die diese Datei auch benutzt haben :)

lg tigerle
 
Naja, was sollen wir dazu sagen. Wir standen auf dem Infostand, dass die modifizierte dll "at your own risk" geduldet wird, seitens Blizzard, daher haben wir sie zum DL angeboten, eben mit dem Hinweis "Kann zum Ban führen"

Wir sind genauso kalt erwischt worden, wie alle. Es sind potentiell vermutlich sogar mehr Staffies erwischt worden, als User dieser Community.

Was für ne Hilfe für die betroffenden User stellst du dir vor? Verschenkaktionen? Ja, wir hatten da mal so einige Accounts mit Hunderten .... aber lassen wir das :/
 
danke für die info....hab das wohl einfach überlesen^^...habt ihr ne liste mit den adressen???mich würde es interessieren wie es auf diesen seiten so "abgeht"und wie dort mit dem ban umgegangen wird....



edit:
was mir grad noch so beim kaffee kochen eigefallen/aufgefallen ist:

bei der blizz meldung wurde NUR VON ACCOUNTS gesprochen und nicht keys.
sehen die das als das gleiche an??
weil so ne andere umfrage im forum könnte ja sein wieviele accs jeder verloren hat.
bei mir waren es nur drei aber ich denke mal das das ne sehr kleine zahl ist...wenn ich da an die trader denke..die werden wohl mehr haben..also kann man doch sehr schnell auf 350k accs kommen wenn man so ne banwelle startet und somit sind 1000 unterschriften doch ne menge..oder nicht??hoffe ihr versteht mich:D
 
Bastel84 schrieb:
Hab auch unterschrieben. Kann für mich nicht behaupten, dass ich die dll nur zum Mulen genutzt habe. Mich enttäuscht es, dass viele die Nutzung für Hf-Runs nun leugnen.

Naja ^^ Anfänglich habe ich die .dll nur zum mulen benutzt. In Ladder 5 habe ich auch HFQ Rushes angeboten, da mache ich keinen hehl daraus.

Hätte es von anfang an eine sichere Methode zum mulen gegeben wäre es nicht so weit gekommen / ausgeartet.
 
Habe mich auch mal für die ganzen armen Bnet Leute eingetragen auf Hoffnung, dass sie wie wir SPler evtl keine Probleme mehr haben müssen ;)
 
Zurück
Oben