Momentan steht blizz unter Druck, sie haben Scheisse gebaut und das können wir vielleicht geschickt ausnutzen. Blizz wird lieber einen sharedstash programmieren, als dass sie accs wiederherstellen oder keys früher freigeben. Wenn blizz nun das Gefühl vermittelt werden kann, dass sie es mit einem shared stash wieder gut machen können, dann müssen sie es vielleicht schon fast machen
Wie das dann programmiert wird ist eine andere Frage. Ich stell's mir eben gerade bisschen heikel vor, in so einem alten Spiel plötzlich account übergreifende Truhe zu machen. Ich riech da dupegefahr^10. Hmm, das dürfte wohl effektiv nicht gehen... aber die gfx wieder zu erlauben, das wird blizz wohl auch kaum, weil dann müssten sie sich eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht haben und viele accs und keys unrechtmässig gesperrt hätten. Sie müssen jetzt ihrer Linie treu bleiben, gfx bleibt bestimmt auf dem index.
Hmmm, sieht jemand überhaupt noch eine andere Möglichkeit? Wir sollten blizz ja zumindest noch Vorschläg alternativ zur gfx zeigen. Wirkt sonst einfach als Druckmittel diesen "cheat" nun doch wieder zu legitimieren.
Prinzipiell wäre auch eine grössere Truhe pro Charakter schon mal wünschenswert, das würde die mulezeiten bereits immens verkürzen. Dann wär's nicht mehr so tragisch, wenn man mal gerade keinen Freund findet, der die Sachen hält, da man ja noch 50 Seiten mehr Platz hat.
Achja, was mir auch noch bewusst wurde, das Argument wegen "sicheren" mulen schwächelt ein wenig
Es geht ja viel mehr um bequemeres mulen, unabhängig zu seinen einen Freund beanspruchen zu müssen, der je nach Menge >15/30min warten muss, aber halt hin und wieder präsent, damit er teurere items hält.
Also, wie fändet ihr's, wenn's zumindest mal eine grosse Truhe pro Charakter gibt? D.h. im plugystyle... ich sag mal mindestens 20 Seiten? Das wäre für blizz eigentlich fast keinen Aufwand, keine dupegefahr und würde viel Mulen schon mal ersparen... items werden gleich auf der mfsorc gelagert, man braucht nur noch 1 acc für mulis...
EDIT: @Brokenmind, naja so leicht dürft's ja dann schon nicht sein, dass man einfach zweimal char von nem acc auswählen kann und dann beide auf shared stash zugreifen können
Müsste man eventuell eine harte accountszugriffssperre einbauen. Etwa so, wie dass man nicht zweimal den selben char auswählen kann. Das müsste ja noch zu machen sein. Dann wäre dupen mit shared stash genauso schwierig wie ohne (desyncen usw...). Und ich denke, es gibt wohl (so gut wie) keine D2 Spieler, wo gemeinsam den selben acc gleichzeitig nutzen. Schon nur wegen der Problematik mit dem chat.
Ich hoffe echt, dass wir diese Krise wenigstens noch geschickt zu unseren Gunsten ausnutzen können. Accs/keys gibt's wohl kaum wieder und gfx bleibt bestimmt vorläufig tabu, aber irgendetwas wird ja wohl zu machen sein