• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die PlanetDiablo.eu Petition "Call to Arms" für sicheres Mulen in Diablo 2!

Von mir auch unterschrieben! Würde sowas wie der shared STahs wie plugy drin sein wäre das genial, gibts ja so ähnlich auch bei Guildwars. Ich bin irgendwie alle meine accs seit 2005 los weil ich mich mal aufgerafft habe und meine Items katalogisieren wollte...Nu is alles weg.

Also wenn nen Shared Stahs kommen würde oder ich zumindestens mein Classic accs wieder bekommen würde, wäre eine weitere Teilnahme von mir an D2 vorhanden aber unter den momentanen Stand nicht.

Ich hoffe mal das Ihr etwas erreicht und alle anderen gebannten User sich beteiligen.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Wir haben ja ne Deutsche und ne Englische Version und die englische version ging per Email an nen haufen vornehmlich englischsrachiger Seiten und ich glaub an eine französische.
Ist jetzt nurnoch die Frage, ob da mit gemacht wird.
Ich hoffe aber einfach mal drauf ;)

die soll wohl so lange laufen, bis wir ne ansehnliche Zahl an Unterzeichnungen haben, mit 1000 oder so wird man wohl bei 350k gebannten accs nicht ankommen müssen.

Man muss bei PlanetDiablo angemeldet sein, um bei der Petition mitzumachen. Sollen die englischen und französischen Seiten eigene Petitionen starten oder sich deren User hier anmelden um hier mitabzustimmen?
 
Unterschreib ich auch, obwohl ich die dll auch nicht nur zum mulen, sondern eben auch für HF-Rushes genutzt habe.. klar, spielen kann man auch ohne Runenwörter, aber so war es eben doch um einiges bequemer.
Und das ist ja auch das einzige, worum es bei dem Mule-Feature geht: bequemes Mulen
So long, Pansirus
PS: shared stash stell ich mir schwierig vor, machst du den dann für einen acc? oder für einen Key? wobei... ein Key sollte ja jetzt gehen^^
 
Kromker schrieb:
was mir grad noch so beim kaffee kochen eigefallen/aufgefallen ist:

bei der blizz meldung wurde NUR VON ACCOUNTS gesprochen und nicht keys.
sehen die das als das gleiche an??
weil so ne andere umfrage im forum könnte ja sein wieviele accs jeder verloren hat.
bei mir waren es nur drei aber ich denke mal das das ne sehr kleine zahl ist...wenn ich da an die trader denke..die werden wohl mehr haben..also kann man doch sehr schnell auf 350k accs kommen wenn man so ne banwelle startet und somit sind 1000 unterschriften doch ne menge..oder nicht??hoffe ihr versteht mich:D

Bei mir sind es glaube 7 Accounts bei 2 CD-Keys, die geschlossen wurden. Ich trade eigentlich eher wenig (also ich biete wenig an, da mir der Aufwand zu hoch ist). Hinzu kommt, dass zumindest in meinem Fall tatsächlich nur Accounts geschlossen worden, die ich innerhalb der letzten 2 Wochen auch betreten habe. Berichte von mir bekannten bestätigen dies.

1000 sind in meinen Augen nicht viel, da die Petition im Grunde inhaltlich nahezu jeder unterschreiben kann, der im Bnet spielt. Auch Leute mit 1 Cd-Key.
 
Wie an meiner Signatur sieht, machen die das doch nur um Platz zu schaffen...
Hm, muss noch mehr da reinstopfen:D
 
Ich spiele nur mit einem CD-Key und gerade DIE sollten es unterschreiben, es heisst zwar "No Risk No Fun", aber es ist schon schwer ärgerlich wenn durch ein WNA was verloren geht, auch wenns keine überdrüber Sachen sind.

Eine mehrseitige Kiste wäre auch aus meiner Sicht die ideale Lösung....
 
Wenn zwei Spieler gleichzeitig Zugriff auf dasselbe Item haben, ist Duping vorprogrammiert... :read:
 
Momentan steht blizz unter Druck, sie haben Scheisse gebaut und das können wir vielleicht geschickt ausnutzen. Blizz wird lieber einen sharedstash programmieren, als dass sie accs wiederherstellen oder keys früher freigeben. Wenn blizz nun das Gefühl vermittelt werden kann, dass sie es mit einem shared stash wieder gut machen können, dann müssen sie es vielleicht schon fast machen :)

Wie das dann programmiert wird ist eine andere Frage. Ich stell's mir eben gerade bisschen heikel vor, in so einem alten Spiel plötzlich account übergreifende Truhe zu machen. Ich riech da dupegefahr^10. Hmm, das dürfte wohl effektiv nicht gehen... aber die gfx wieder zu erlauben, das wird blizz wohl auch kaum, weil dann müssten sie sich eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht haben und viele accs und keys unrechtmässig gesperrt hätten. Sie müssen jetzt ihrer Linie treu bleiben, gfx bleibt bestimmt auf dem index.

Hmmm, sieht jemand überhaupt noch eine andere Möglichkeit? Wir sollten blizz ja zumindest noch Vorschläg alternativ zur gfx zeigen. Wirkt sonst einfach als Druckmittel diesen "cheat" nun doch wieder zu legitimieren.

Prinzipiell wäre auch eine grössere Truhe pro Charakter schon mal wünschenswert, das würde die mulezeiten bereits immens verkürzen. Dann wär's nicht mehr so tragisch, wenn man mal gerade keinen Freund findet, der die Sachen hält, da man ja noch 50 Seiten mehr Platz hat.

Achja, was mir auch noch bewusst wurde, das Argument wegen "sicheren" mulen schwächelt ein wenig :) Es geht ja viel mehr um bequemeres mulen, unabhängig zu seinen einen Freund beanspruchen zu müssen, der je nach Menge >15/30min warten muss, aber halt hin und wieder präsent, damit er teurere items hält.

Also, wie fändet ihr's, wenn's zumindest mal eine grosse Truhe pro Charakter gibt? D.h. im plugystyle... ich sag mal mindestens 20 Seiten? Das wäre für blizz eigentlich fast keinen Aufwand, keine dupegefahr und würde viel Mulen schon mal ersparen... items werden gleich auf der mfsorc gelagert, man braucht nur noch 1 acc für mulis...

EDIT: @Brokenmind, naja so leicht dürft's ja dann schon nicht sein, dass man einfach zweimal char von nem acc auswählen kann und dann beide auf shared stash zugreifen können :D Müsste man eventuell eine harte accountszugriffssperre einbauen. Etwa so, wie dass man nicht zweimal den selben char auswählen kann. Das müsste ja noch zu machen sein. Dann wäre dupen mit shared stash genauso schwierig wie ohne (desyncen usw...). Und ich denke, es gibt wohl (so gut wie) keine D2 Spieler, wo gemeinsam den selben acc gleichzeitig nutzen. Schon nur wegen der Problematik mit dem chat.

Ich hoffe echt, dass wir diese Krise wenigstens noch geschickt zu unseren Gunsten ausnutzen können. Accs/keys gibt's wohl kaum wieder und gfx bleibt bestimmt vorläufig tabu, aber irgendetwas wird ja wohl zu machen sein :)
 
Brokenmind schrieb:
Wenn zwei Spieler gleichzeitig Zugriff auf dasselbe Item haben, ist Duping vorprogrammiert... :read:
Nicht, wenn man das ordentlich in einer Transaktion macht (ähnlich Trade-Screen).

Gemeinschaftkonten bei Banken funktionieren ja auch.
Da haben die Banken ja auch keine Angst, dass da zur gleichen Zeit an zwei Automaten das gleiche Geld abgehoben werden kann. :eek:
 
krizleebear schrieb:
Nicht, wenn man das ordentlich in einer Transaktion macht (ähnlich Trade-Screen).

Gemeinschaftkonten bei Banken funktionieren ja auch.
Da haben die Banken ja auch keine Angst, dass da zur gleichen Zeit an zwei Automaten das gleiche Geld abgehoben werden kann. :eek:

Dann müsste da stehen:

werden.​
Die Verbindung zu Ihrer Truhe kann nicht aufgebaut werden. Momentan ist dort jemand mit dem Accountnamen soundso eingeklinkt. Bitte versuchen Sie es in 5 Minuten erneut.

lächerlich, oder?:D

Von Gemeinschaftsspieler(*Kumpel): Kannst du mal kurz von der Gemeinschaftstruhe weggehen, muss dort etwas Gold abheben
 
Ich bin gespannt, ob da Blizzard etwas unternehmen wird. Es gäbe immerhin mindestens zwei verschiedene Weisen.

1.)
Blizzard baut diesselbe modifizierte d2gfx.dll in einen neuen Patch ein. Dadurch würden sie auch mehr in die Kasse bekommen, da fast jeder Spieler sich gezwungen sieht mindestens 2 Diablo Versionen zu kaufen.

2.)
Blizzard überrascht durch ein komplett neues Feature in einem neuen Patch. :eek:

Naja, gut. Erstmal müssen wir jedoch hoffen, dass die von Blizzard unser Anliegen an sich rankommen lassen und dass sie sich dann noch was überlegen. :)

Also, auf gehts! :go:

Gruß
Xalthur
 
@Brokenmind:
Nein. Wieso sollte nur einer auf die Truhe zugreifen können? Es sollte nur jeweils einer auf ein Item zugreifen können. Sobald einer der Spieler ein Item aufhebt, verschwindets beim anderen und fertig.

Bei gedroppten Items isses ja auch nicht anders.
Da gibts auch nicht gleich nen Dupe, nur weil 2 Spieler zur gleichen Zeit aufs gleiche Item klicken.
 
2.)
Blizzard überrascht durch ein komplett neues Feature in einem neuen Patch.

Also ich vermute ja, dass Blizzard das komplette Battle.net 1.0 in das Battle.net 2.0 heben wird. Diverse Online-Journale (z.B. Ars Technica) vermuten sowas und es macht ja auch Sinn, nicht zwei Battle.nets parallel zu betreiben.

Und in dem Zusammenhang wird Blizzard um das ermöglichen des alleine Mulens IMHO nicht umhinkommen: Es ist halt gängige Praxis und es ist vermutlich sinnvoller, so ein Feature zu implementieren als mit den Versuchen von Nutzern konfrontiert zu sein, selbst-Mulen irgendwie hinzubekommen.

Auch der Massenbann könnte mit Bnet 2.0 in Verbindung stehen. In irgendeinem Journal, dass ich gerade nicht mehr wiederfinde war die Verbindung zum neuen WoW-Addon so gezogen, dass das Aufräumen im Battle.net mit den Plänen Blizzards in Verbindung gebracht wurde, die Account-Struktur von Battle.net und WoW zusammenzulegen.
 
Auch unterschrieben!


Auch mal interessant zu sehen das doch einige Leute aus Aachen kommen .. bekommt man ja so gar nciht mit.. und ich hab ein "N" vergessen... kann man das noch iwie ändern ?
 
shared stsh im battlenet wäre schon was nettes.
da ich in den letzten 3 wochen nicht gezockt habe hatte ich wohl großes glück und wurde nicht erwischt.

ansonsten wären ca 4 accounts weg gewesen...
 
Also, shared stash, wo items gemeinsam spielübergreifend genutzt werden können wird niemals machbar sein -.- das bräuchte wohl grundsätzliche Veränderung am ganzen Spielaufbau. Höchstens eine sharedstash pro acc, aber Gemeinschaftstruhe.. wer kam überhaupt auf diese Idee? -.- Wenn dann nen gemeinsamen acc für items, aber auf den kann halt immer nur einer zugreifen - auf dem acc sein.

Dann gäb's einfach beim Einloggversuch zu einem account eine Fehlermeldung, dass dieser bereits in Gebrauch sei.
 
ne petition für sicheres mulen?
warum erstellt ihr nicht einfach in windows ein zweites benutzer konto, installiert eine zweite diablo version und loggt euch halt mit beiden ein.
ich hab das als "legale" version kennengelernt oder bannt blizzard selbst dafür?

ist vllt ein wenig nerviger aber wenns legal bleibt..
 
Hab auch unterschrieben, mir ist nur beim country nen Fehler passiert :D

@AsaTru somit ist es dann aber auch für jeden möglich, einfach und sicher zu mulen. Man benötigt keine mehrfachinstallationen mehr.

€ lol schon 517 unterschriften, nach 16std...nais
 
Ich spiele zwar nicht mehr im Bnet, hab aber trotzdem "unterschrieben", weil ich ein solches Feature für richtig halte.

Die Tatsache, daß man nur mit einem gültigen ingame-Account an dieser Aktion teilnehmen kann, wird aber nicht gerade viele User anderer Foren zum Unterzeichnen bewegen. Aber gut - in irgendeiner Weise muß ja auch sichergestellt sein, daß jeder nur einmal seine Stimme abgeben kann etc.

Ich erwarte jedoch nicht, daß Blizzard aufgrund dieser Aktion noch irgendwas an D2 ändert. Warum sollten sie? Das Spiel ist uralt und wird demnächst vom Nachfolger "ersetzt". Für wahrscheinlicher halte ich es, daß mit der Einführung von Bnet 2 und der geplanten Accountvereinheitlichung ohnehin in irgendeiner Weise das Mulen geregelt wird. Aber nen Versuch is es Wert.
 
Zurück
Oben