• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die positive Seite von Diablo 3

Shaft

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

seit Release lese ich selten bis gar nichts positives über Diablo 3. Der Widerspruch, dass es das schnellstverkaufte Spiel ist, es dennoch soviel negatives berichtet wird macht mich stutzig. Gibt es etwas, worüber ihr euch in Diablo 3 freut bzw. was ihr gut findet?

Ich persönlich finde diesen Schatzgoblin großartig. Sobald ich ihn sehe versprühe ich Glückshormone und rase ihm munter hinterher :)

MfG Shaft

Bis auf die Tatsache, dass es ein Auktionshaus gibt, finde ich ziemlich alle toll ;-)

Wenn jetzt noch die einzelnen Spiele mit 4 Playern gefüllt werden, hab ich nichts mehr zu bemängeln :-)

seit Release lese ich selten bis gar nichts positives über Diablo 3. Der Widerspruch, dass es das schnellstverkaufte Spiel ist, es dennoch soviel negatives berichtet wird macht mich stutzig.

:top: Gute Idee. :)

Gibt es etwas, worüber ihr euch in Diablo 3 freut bzw. was ihr gut findet?

Na sicher! Im Moment mag ich nur nicht ins Detail gehen, vielleicht später. :)

Ich persönlich finde diesen Schatzgoblin großartig. Sobald ich ihn sehe versprühe ich Glückshormone und rase ihm munter hinterher :)

:lol:

Das ist was dran. Mir fehlt nicht mehr viel für's zweite ACM.

Gruss, Dietlaib

Zu bemängeln hab ich auch nix, selbst das AH dient noch als lehrreiches Beispiel für kommendes, auf Guild Wars 2 schiel. Neben dem Spiel an sich gefällt mir Story recht gut und vor allem die für Blizzard typisch genialen Videos.
Der Co-Op Mode ist gut (Invites).
Das einzige was mich wirklich stört ist das Balancing und ich red jetz nicht vom Inferno Modus. Das is aber fast überall so und da wird denk ich seitens Blizzard noch schnell nachgeholfen. Und ja, ich hoffe auf (viele) Nerfs, damit ich als Spieler mir zB zum farmen immer was neues ausdenken muss und nicht die alten Pfade immer und immer wieder beschreiten muss.

Es gibt kleinigkeiten die mich stören, aber nichts was groß ins gewicht fällt.

Spiel gefällt mir sehr gut

Ganz normal die Leute die sich am Spiel freuen die sind doch in jeder freien Minute am spielen! xD Und die die wie immer was zu meckern haben, treiben sich zu viel in den Foren rum und müssen ihren Frust loswerden. Ich finde D3 sehr gelungen. Habe zwar auch was zu meckern, aber das kann man wie gesagt immer und überall, wenn man möchte.

Den treasure goblin halte ich auch für ne lustige Neuerung. Freut mich immer wenn ich einen auf frischer Tat erwische. Viel Freude bereitet mir auch immer noch das Level- und Grafikdesign. Habe mich immer noch nicht satt gesehen. :)

Für mich ist D3 bisher einfach das bessere D2.
Es gibt einfach nur wenig (z.B. Skillsystem, 4Player Max - beides mag ich selbst aber auch bei D3)
bei dem es sich diskutieren lässt ob es wirklich gut ist, aber unglaublich viele Verbesserungen.

Um nur ein paar aufzuzählen:
  • Schreine betreffen alle Spieler
  • Persönlicher Loot, keine Grab-Schlacht
  • Der Teleport zum Mitspieler
  • Unbegrenzt Townportals
  • Ingame-Gold ist mehr als Gheedgold

es gibt noch einige mehr, das fiel mir spontan so ein.

I <3 Diablo 3 - Haters gonna hate!

Natürlich hat Diablo 3 seine guten Seiten, das spricht dem Spiel auch keiner ab :)

Es ist ganz einfach so, dass die Latte mit Diablo 2 extrem hoch lag und das Spiel objektiv gesehen einfach nicht sooo gut ist wie gehofft. Das Spiel ist in gewisser Weise noch im Anfangsstadium und hat daher mit vielen Unzulänglichkeiten zu kämpfen.

Was mir gefällt:

- gemeinsame Truhe
- random Quests
- verschiedene Klassen
- Auktionshaus gut implementiert

Aktuell überwiegen für mich jedoch leider die negativen Sachen, ich hoffe wirklich, dass sich das noch ändert.

Viele werden erst wenn sie in Inferno ankommen merken, dass das Spiel vielerlei falsch macht, und das ist nicht nur Inferno bezogen sondern auf ganz allgemeine Dinge wie Loot, Balance usw.

Es gibt viele Dinge, die mir gefallen:

- Shared Stash
- eigener Loot
- Skillsystem (habe viel Spaß am experimentieren)
- der Treasure Goblin
- Teleport zum Mitspieler
...

Es gibt zwar noch einiges zu verbessern, aber das war ja bei Diablo 2 auch so.

Hey,

seit Release lese ich selten bis gar nichts positives über Diablo 3. Der Widerspruch, dass es das schnellstverkaufte Spiel ist, es dennoch soviel negatives berichtet wird macht mich stutzig. Gibt es etwas, worüber ihr euch in Diablo 3 freut bzw. was ihr gut findet?

MfG Shaft

die ganzen hater haben halt zuviel zeit und posten dann lieber in diversen forum wie scheisse doch alles ist ,und das früher alles besser war blablabla , sowas kennt man ja :)

denen das Spiel gefällt, die spielen halt, da ist keine Zeit zum in Foren mit hatern diskutieren :/

Aber eins muss ich sagen, der Ersteindruck in der Open Beta war okay, hat aber bei weitem nicht einen dedizierten Einblick ins Spiel gegeben, vor allem ab 60 ist das Spiel ein komplett anderes.

mir gefällt das Cinematic von Act 3 zu Act 4 sehr gut, ich dachte mir nur so "wtf? diablo haut imperius einfach weg, aber ICH soll diablo besiegen? Na klar :D " , das endgame cinematic find ich dagegen leider nicht so gelungen.

Ich bin a) kein Mod, und b) darf jedem ein Verschreiber passieren. Wirf hier wer nen Stein? ;)

Ups, sry, Du bist kein Mod. Ist mir so rausgerutscht. ;)

Also noch mal: Du bist nun Newser, da ist es für Dich das oberste Sakrileg*, immer das passende Wort zu verwenden. Wie sollen unsere Kinder das denn sonst lernen?

*Verstehst Du nun, wie ich das meine? Das war kein Verbalangriff. ;)

Gruss, Dietlaib

Rinja hats auf den Punkt gebracht

die es nicht mögen oder den das Spiel einfach nicht Ihren enormen Erwartungen gerecht wurde, die Schreiben sich dann Ihren Frust von der Seele. Natürlich gibt es die bekannten Probleme aber die stören mich bisher nicht im geringsten

Ich für meinen Teil bin bisher sehr begeistert.

Was mir ab besten gefällt:

- sehr flüssiges Spielen - die physik ist gut gemacht, ich mag es wenn die Gegner durch die Luft fliegen...
- der oben erwähnte Goldgoblin... bin wegen den schon oft blind in eine Gegnerhorde reingerannt und dadurch fast gestorben :D
- gemeinsamme Truhe
- die alte Sammelsucht ist wieder da
- Ich bekomme bei diesen Spiele den meisten Spielspass / Euro. Das Spiel hat mich 45 € gekostet und werde mind. 300 Stunden spielen nach jetztigen Stand das sind 15 Cent / Stunde .. welches Spiel schafft das schon?? Für Echtgeld werde ich mir im AH nichts kaufen...

Mir gefällt das Spiel schon sehr gut, aber jetzt nicht so gut wie andere, mache ständig längere Pausen seit ich in Inferno bin,das hatte ich zb. in Dragon Age Origins ,D2 oder Kingdoms of Amalur nie gemacht. Das es so viel gekauft wurde ,ist doch klar, erstens wegen D2 und wegen der ganzen Werbung. Es hätten genauso viel wohl geholt.wenn es sack schlecht wäre. Ich hatte auch vorbestellt.

Gemeinsame Truhe hat zwar Vorteile,aber auch Nchteile ,man kann nicht viele Items aufbewahren,meine Truhe ist jetzt schon voll und keine Lust für 100k die zu vergrößern.
Es sollten zwei Truhen geben,eine gemeinsame und eine pro Char.

Das mit den Schatzgoblins finde ich auch immer lustig, wobei ich die selten bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
@dietlaib: du hast jetzt in drei posts absolut nichts zum thema gesagt.

mir gefällt auch so einiges: der schatzgoblin, die gemeinsame truhe, die neue friendlist und vor allem die achievements. sie sind oft witzig und teilweise auch knifflig.

edit: jetzt bin ich der foren-detektiv, genau...

Zuletzt bearbeitet:
[ ] Goblin entwischen lassen...
[x] Beim versuch, ihn zu erwischen, sterben!!

Herrlich, ich liebe sie!! :D

Ansonsten: Kampfmechanik, Physik (als Barbar dinge zu zerschmettern rockt!), Auktionshaus (wenn man es richtig verwendet), man hat was zu knabbern (noch untertrieben in Inferno), Rares haben ihren verdienten Platz als bestmögliche Items, es fühlt sich wie Diablo an, ...

@dietlaib: du hast jetzt in drei posts absolut nichts zum thema gesagt.

mir gefällt auch so einiges: der schatzgoblin, die gemeinsame truhe, die neue friendlist und vor allem die achievements. sie sind oft witzig und teilweise auch knifflig.

Ach ja... :rolleyes:

In Anbetracht dessen, was Du zum Thema sagst, finde ich ich, dass ich nur in zwei Posts nichts zum Thema gesagt habe. Und selbst die finde ich tolerabel: Eine Anmerkung zu einem anderen Post und ein Reply. Weiss jetzt gerade nicht, wo Dein Problem liegt. Falls so'ne Art Thread-Detektiv in Dir aufkeimen sollte, hättest Du im Moment im Forum ein weites Betätigungsfeld. Ich sehe keinen Grund, sich ausgerechnet auf meine zwei Posts zu stürzen.

Und damit das nicht der dritte Post ohne Themenbezug wird:

Ich finde die Kämpfe gegen Champions durchaus viel spannender als in D2, die "einfachen" Kämpfe gegen Mobs fehlen zum Glück ebenfalls nicht. Manchmal macht's einfach Spaß, ganze Horden mit wenigen Schlägen/Zaubern umzuhauen.

Die Char/Item-Entwicklung ist ebenfalls sehr gelungen. Man darf nur nicht das AH als Maßstab nehmen und den Anspruch haben, das ganze Spiel inklusive Inferno in zwei Wochen durchzuspielen.

Ausserdem gefällt mir die Spielwelt, ich achte auf Details und ich mag auch die Dialoge. Weiterhin finde ich es interessant, was diverse NPCs zu sagen haben. Und dafür gibt es sogar diverse ACMs, ist das nicht schön?

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr.
Mir als absolutem newb macht das Spiel viel Spaß. Ich glaub mein Glück ist, dass ich vorher kein Diablo gespielt habe und keine vergleiche zu d2 anstelle.
Es ist seit langem ein Spiel das mich an 90 jahre Konsolenspiele erinnert. Wenn man teilweise stundenlang an einem Boss/Level knabbert finde ich großartig.

Juhu mein erster Post hier:D

Zurück
Oben