• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die positive Seite von Diablo 3

Hallo ihr.
(...)Juhu mein erster Post hier:D

Hallo manischExzessiv,

gz zum ersten Post. :)

Wenn man teilweise stundenlang an einem Boss/Level knabbert finde ich großartig.

Das "stundenlang" kann ich jetzt nicht so direkt nachvollziehen. Ich finde es eher nervig, wenns zu lange dauert. Eigentlich erwarte ich, dass es schon beim ersten Versuch klappt, :cool: was natürlich nicht immer der Fall ist.

Gruss, Dietlaib

PS: Huch, schon wieder ein Reply. Hoffentlich sieht der böse Frostbart das nicht... :D

Wirklick geil ist hier einiges, aber was mir zurzeit am besten gefällt ist...."Oh, jetzt ist sie eingenickt."
Ich schrei mich bei dem Typen jedesmal weg :D
Also es sind schon einige Gimmicks eingebaut, und inzwischen hab ich mich damit angefreundet dass es kein Nachfolger von D2 ist.

Mir gefällt (zähle nicht alles auf, bin grad zu faul :D ) :

-Stellungsspiel wird in Inferno wichtig, Terrain nutzen auch
-Zusammenspiel in Gruppen ist schwieriger und ist wichtiger geworden
-Man kann sich ziemlich viele Gedanken um seine Skillung und die passenden Items dazu machen
-Es gibt kaum Guides bisher
-Nephalem Buff: man kann nicht stupide ständig alle skills wechseln
-Man spürt MF deutlich
-Die Charaktere spielen sich absolut rund
-Die Welt ist total stimmig und ich weiss sofort in welchem Spieleuniversum ich mich befinde
-Gold als Währung
-ich hoffe noch drauf das der Schmied sinnvoll wird wenn das Spielgeschehen weiter fortgeschritten ist. leider jetzt am anfang ziemlich nutzlos. hoffe das gibt sich noch später oder es wird was dran geändert. dann wird mir der auch gefallen
-Kampfsystem DEUTLICH abwechslungsreicher zu d2. Ich mag es die normalen Monster wegzuklatschen, die Bosse mit nem 5er Nephalem Buff auszuspielen und mir an Elites manchmal die Zähne auszubeissen.
-Mir gefallen 4von5 Charklassen richtig richtig gut!

Ich finde unter anderem die Atmosphäre im dritten Akt sehr gelungen!

Die Verteidigung der Festung kommt in meinen Augen sehr authentisch rüber. Mit dieser Aufagbe konnte ich mich sehr gut identifizieren. *Feuer der Hoffnung entzünd* :)

Also wenn man den Kern des Spiels betrachtet, so schlägt es schon jetzt die Vorgänger, allerdings macht es abseits von diesem Kern noch vieles falsch und hat einige Schwächen. Wenn die noch ausgebügelt werden (das erfordert aber mindestens ein Addon) schlägt es D2 um längen

mal die weibliche Sicht der Dinge:

ich mag an D3:
- die "Z"-Taste .. immer mal wieder ranzoomen um Details zu bewundern :)
- die Färbemittel .. jaa, das outfit muss immer sofort farblich angepasst werden, geht gar nicht mit sich beißenden Farbkombis rumzulaufen :cool:
- die detailreiche Umwelt .. erst heute wieder im ersten Akt auf ner Brücke stehen geblieben und sich über die Animation vom rauschenden Fluss gefreut
- die bekannten Synchronsprecher ... DH male Hugh Jackman :eek: .. wie geil is das denn :D

ansonsten noch vom Gameplay her:
- am Ende von nem Dungeon gleich wieder rausporten können
- Teamplay mit Freunden... kein umständliches gamename und pw
- NPCs und die immer mal wieder überraschenden Kommentare ... Verzauberin: "der Templer verhält sich so seltsam in meiner Gegenwart" .. ich: "er ist in Euch verliebt!" :lol:

Der ingame Chat, bzw die Spieler die dort unterwegs sind haben mich über die letzten Tage ziemlich überrascht. Die Leute die dort grad unterwegs waren, waren alle ziemlich geil drauf. Wenn man Hilfe gebraucht hat war sofort jemand bereit zu helfen und dann machts natürlich umgedreht noch mehr Spaß. :)
Bei alldem was es zu meckern und zu verbessern gibt, die Community ist bisher absolut Top!

Die Story, die Liebe zum Detail, das Gameplay, die Bosskämpfe, die Klassen, die Skills, die Videos und Tagebucheinträge, der Schmied und Juwelier, die Söldner (viel besser als früher), die geringen Systemanforderungen, der enorme Spielspaß, mal wieder ne Nacht durchgezockt:D

Also ich hab eauch nichts zu bemängeln. Die Grafik ist toll, die Story ist toll udn das Game hat einen hohen wiederspielwert.
Besonders habe ich mich über die Erfolge gefreut.

Ein Muss für jeden Diablofan :)

Mir gefällt D3 sehr gut ^^

-Schatzgoblin
-Erfolge
-Story
-Färbemittel
-Die Akte (Also die Umgebungen)
-Die Klassen
-Skillsystem
-Schmied und Juwelier
-Ponylevel (ich war zwar selbst noch nicht drin, hab aber ein video gesehen)

wenn ich die wircklich guten punkte aufzählen müsste wären das:

• eigenes loot im mp
  • viele events die es zu entdecken gibt
  • viele skills mit vielen variationen

Neben den bereits genannten Dingen finde ich es noch schön und erwähnenswert, dass man das Auftreten von Nebenquests randomisiert hat. Ich habe mit einem Barbaren Akt 1 und 2 in den ersten drei Schwierigkeitsgraden bereits durchgespielt (solo und dabei alles erkundet), aber trotzdem kann ich mit meinen zweiten Char (Zauberin) in Normal in den beiden Akten noch neue Nebenquests entdecken. Dies erhöht für mich den Wiederspielbarkeitswert enorm, da man so doch wieder eher die ganze Karte erkundet, anstatt nur direkt zum Ziel zu laufen :top:
(Wenn ich da an D2 denke, Teleport rechts- oder linksherum um schnellstmöglich zum Ausgang zu kommen...nur immer die gleichen 6 Quests pro Akt inkl. Nebenquests)

Was gefällt mir gut?

- Flüssige Spielweise
Das Spiel wirkt einfach sehr sehr rund und zumindest solo und ohne Auktionshaus ist es auch in Normal annehm knackig.

- Schatzgoblins
Besonders in Teamgames stürmen alle nach einem "Gobboooo" auf den kleinen Wicht zu und er wird mit allem bombardiert was das Mana hergibt.

- Skillsystem
Was erst skeptisch, bin nun aber restlich überzeugt. Das man nichtmehr die Möglichkeit hat sich einen Charakter komplett zu verskillen kann ja nur ein posiviter Punkt sein. Auch sind die Fertigkeiten schön unterschiedlich und mit den Runen bekommen sie nochmal komplett andere Eigenschaften.

- Bonus-Quests
Mir macht es enorm viel Spaß alle Bonusquests abzugrasen. Was musste ich lachen, als ich zum ersten Mal den Farmer mit seiner "kranken" Frau gefunden hatte...

- Schmied und Juwelier
Mir macht es viel Spaß sie zu steigern und zu hoffen, das ich vernünftige Gegenstände raus bekomme.

- Gescriptete Sequenzen
Die Kleinigkeiten im Level machen mir einfach viel Freude. Sei es ein zusammenbrechender Gang oder ein Soldat der von den Zinnen gefischt wird.

- Abwechslungsreiche Geger
Da ist ja nun wirklich alles dabei... von der Massenware bis zum Riesenwurm oder mehrphasen Endboss.

- Eigenes Loot
Endlich kein Wettklicken mehr :)

- Färben der Ausrüstung
Mein schicker Rot-Schwarzer Magier hatte ne Zeitlang nen giftgrünen Helm... igitt.. umgefärbt und schon spielt es sich angenehmer.

- Keine verdammten Schriftrollen mehr
Endlich endlich endlich!

- Die kleinen Gags
Und sei es nur ein vegetarischer Zombie ^^

- Die herumliegenden Tagebucheinträge und Informationen zu den Monstern
Das ist alles so liebevoll gemacht und man kann dem super zuhören, während man sich irgendwo durchschaltet.

Wo gibt es vegetarische Zombies? :eek2:

Beim Akt 1 kann man im ersten Gebiet nach Neu-Tristam hin und wieder nen einzigartigen Zombie an nem Feuer hocken sehen, der laut Beschreibung Vegetarier ist.

Zurück
Oben