• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Qual der Wahl! Hilfe BITTE

D2G.0.D.

Guest
Hi
Durch mein Glück das RW Trauer zusammen zu bauen und 38/400 zu bekommen, hab ich jetzt erstmal keine Geldprobleme, da ich es grade gut verkauft hab.

Jetzt ist aber die schwierige Frage, was für ein Char soll ich mir zusammenbauen aus dem neuen "Reichtum";-)
Die engere Entscheidung steht eigentlich zwischen Smitter, Zealer oder Hammerdin. Wobei ich Hammerpalas eigentlich total langweilig finde.
Dazu kommt, dass ich eigentlich größten Teils alleine spielen möchte und deswegen habe ich mir ein Zealer eigentlich ganz gut vorgestellt.
Schafft ein Zealer mit wirklich gutem Equipt Übertrist? Oder bräuchte ich da dann wieder so eine Hybrid Zeal/Smit mit extra Ausrüstung fürs smitten?

Oder habt ihr vllt andere Charakter vorschläge mit denen man auf Hölle nicht wirklich große Probleme bekommen sollte?

Damit ein Zealer Übertrist machen kann, ist eigentlich keine besondere Skillung notwendig: Holy Shield skillt man sowieso, hier vielleicht max und nicht nur auf 16 mit Items (:ugly:), Smite ist ein Durchgangsskill. Das Wichtige an Smite ist nicht der ed oder die Stundauer, sondern dass man zu 100% trifft und recht schnell angreift, wenn man denn Fanatismus nutzt. Das tut man als Fanazealer sowieso, weil da schön viel ed und Geschwindigkeit für's Zealen dabei ist.

Ein Zealer hat das Problem, dass es in Hölle Monster gibt, die physisch Immun sind, und dass es hin und wieder IM-Flucher gibt, die dem geneigten Nahkämpfer das Leben schwer machen. Beiden Problemen kann man mit Waffen wir Glimmershred und Azurewrath begegnen.

Für Übertristram ist eine Ausrüstung empfehlenswert, die CB, Resis und Life Tap bietet. Mehr dazu im Kurzguide.

ja okay, aber damit ich UT mit meinem zealer schaff bräuchte ich ja dann wohl trotzdem bestimmt items, die nicht unbedingt zu meinen standard zeal-items dazu gehören, oder?

Ich hab allgemein das Problem, dass mich die Fanazeal-Guides mit ihren Aufzählungen von 30 verschiedenen Waffen usw. etwas verwirren.
Könnte mir nicht jemand einfach sagen, welche items zwar teuer aber dafür wirklich top geeignet zum zealen sind. dann weiß ich was das beste ist und kann mich langsam darauf hin arbeiten.

Aus dem Kurzguide, den ich schon verlinkt habe:
Beispiel 2: Fanazealot

Himmlisches Licht mit zwei Shael Runen
Guillaumes Gesicht
Draculs Griff
Raven Frost
2. Slot: LT-Stab

Rest nach belieben; da zumindest Raven Frost und Guillaumes Gesicht wohl standardmässig getragen werden müssen nur Handschuhe und Waffe getauscht werden und ein LT-Stab in den 2. Slot gepackt werden. Diese Ubertrist-Ausrüstung benötigt 9 Felder Platz in der Kiste. Die Diener können nachdem das grosse Übel besiegt ist mit Eifer bekämpft werden.

also
ich spiele zZ auch nen Fana-Zealer und gehe mit dem nach UT

Equip:
Helm: Gulli +15ias Jool
Amu: ZdhF
Rüssi: Verrat
Waffe: Death in eth Ettin
Schild: Zaka + PD
Gurt: TG
Schuhe: Gores
Handschuhe: Draculs
Ringe: Raven / ll-stats

wegen Waffen-Rohling brauche ich 80ias vom Equip (Jool + Verrat + ZdhF)

Alternative (gibt auch 80ias):
Rüssi: Löwenherz
Gürtel: Nosferatus
HandschuHe: LoH
Schild: Zaka + 15ias Jool

spielt sich sehr sicher und kann mit den Zeal-Equip auch nach UT ohne irgendeine Umstellung

Skillung:
Opfer max
Zeal max
Fana max
HS rest
Smite 1

angeskillt: Rükcnahme / Errettung / Conviction

wo verkauft? im b-net?
lies dir zur sicherheit mal den entsprechenden rot verlinkten thread in meiner sig durch. sollte ich falsch liegen lass es mich wissen :angel:

btw erst mal guides lesen/sufu quälen :top:

mfg

ps: ich lass den mal auf, falls noch fragen bleiben

wo verkauft? im b-net?

Naja - wo sonst. Er ist kein AT und darf das RW somit hier nicht anbieten...

btw erst mal guides lesen/sufu quälen

Genau - es gibt viele gute Beiträge dazu hier im Forum. Das beste ist, dass dein Favorit nur etwas umgerüstet werden muss. Skillung kann die eines Standart Fanas sein. Als Waffe tut es auch Schwärze in einem Flegel und ist somit spottbillig...

mfg Maximus

Naja - wo sonst. Er ist kein AT und darf das RW somit hier nicht anbieten...

Genau - es gibt viele gute Beiträge dazu hier im Forum. Das beste ist, dass dein Favorit nur etwas umgerüstet werden muss. Skillung kann die eines Standart Fanas sein. Als Waffe tut es auch Schwärze in einem Flegel und ist somit spottbillig...

mfg Maximus

:top:

finde ich gut, dass du nichts wirklich effektives zum thema beigetragen hast :rolleyes:

lass das mit dem channeltrade mal unsere sorge sein

okay ich hätte da mal noch eine frage.
mikae sprach von einem "Death in eth Ettin"
was bedeutet ettin oder was für ein rohling ist das, oder was für rohlinge sind am besten für death.

genau das gleiche bei "Rüssi: Verrat", welcher rohling eignet sich am besten dafür?

Runen für Grief finden, dann aber noch nie eine Ettin-Axt gesehen?

Bei Verrat wird die Defense nicht erhöht, weswegen Rüstungen mit viel Def zwar gut, aber nicht unbedingt nötig sind. Ich mag Rüstungen, die leicht sind, weil da kein frw-Malus auftritt. Also AP, Wirefleece oder Große Halsberge.

Bei der Rüstung suche ich mir die auch immer nach dem Aussehen aus, d.h. einmal Modenschau machen und dann die Beste heraussuchen.
Natürlich sind die anderen Faktoren wie AC, Frw natürlich auch nicht ganz zu vernachlässigen, aber wer will schon hässlich aussehen? :-)

okay, aber warum grade ettin?
gibt ja auch andere schöne äxte, oder schwerter.

was muss ich dazu noch beachten. es sollte eth sein, is klar. wie sieht es mit +ed aus? auch?

du kannst mit jetzt einfach glauben, dass es die waffe ist mit der man mit dem standartbuild den meisten schaden macht oder es dir selber mit dem dmgcalc auf der mainpaige ausrechnen btw nachrechnen ;)

ed auf der waffe wäre gut, dass es keine repkosten gibt und der schaden dadurch nunmal besser wird.

die beserker axt hat zwar einen kleineren min. dmg dafür aber mehr max. dmg
dazu kommt schnellere angriffsgeschwindigkeit und höhere reichweite.

und das wissen wir natürlich nicht :rolleyes:

schonmal was von durchschnittsdmg gehört?
rechne mal (24+71) /2 = 47,5
und dann mal (33+ 66)/2= 49,5

na fällt was auf`? auf dauer wirst mit der ettin mehr dmg machen.

die ba hat ne bessere speed joa, braucht mit fana auf lvl 27 "nur" 56 ias. ettin braucht 80 beim gleichen fanalvl.
schafft man aber.

Rüssi: Forty
Waffe: Death in eth Ettin
Schild: Zaka + 15ias
Gurt: nossi
Schuhe: wt´s
Handschuhe: loh
Ringe: Raven / ll-stats

kannst das gerne mit death in ner ba und 40ed/9str jools im calc rechnen, die ettin wird der besseren dmg haben ( und pls alles beachten, komplettes offweapon ed und ds, mercaura, str etc)

death ba kannst mit atmas spielen uns wäre dmgmässig wahrscheinlich sogar besser, nur is atmas nicht so jedem seine sache und wenn man in nicht so vollen games unterwegs ist, profetiert man nicht so stark von ad.

range btw is mit shiftzeals bissl wayne ;)
daher, death ettin mit hl etc und death ba mit atmas, alles andere is blödsinn.

und jetzt das totschlagargument schlechthin. die ba suckt im aussehen, diese kleine ding sieht total lächerlich aus und ettin is viel stylischer :D

also wir haben uns schon was dabei gedacht mit der ettin :rolleyes:

Der Durschschnittsschaden ist das, was den geneigten Spieler interessiert und der ist bei der EA eben um 2 Punkte höher.
Diese 2 Punkte werden erst mit Waffen-Ed, verrechnet, was zu einem Unterschied von 6-7 Schaden führt. Dann wird das Ganze mit Nicht-Waffen-ed verrechnet, was bei 1000 owed (Str + Fana + Macht + Forti kann das locker) also 66-77 Schaden sind. Und dann kommen noch 100% Todesschlag (Death, HL, Guillaume), was den Unterschied zu 132-154 Schaden anwachsen lässt.

Edit: ...und mal wieder bin ich zu lahm.

Der einzige Vorteile bei einem Beserker-Axt ist in der Tat nur der Range. 3 vs. 2.
Aber mal ganz ehrlich, wer gebraucht in der heutigen Zeit schon Shift-Zeal? Ist eher was fuer 2-h Zealots mit Range 5.

okay vielen dank;) ihr habt mich überzeugt.

jetzt habe ich nur noch die frage:
welches item meint xardas149 mit Schuhe: wt´s

und karl_k0ch mit dem "HL" bei "100% Todesschlag (Death, HL, Guillaume)"

Ich hab im Moment noch Draculs, dann soll ich nach euerer Meinung wohl lieber auf "Hände auflegen" wechseln, wie ich das verstaden hab für mehr Speed.

okay vielen dank;) ihr habt mich überzeugt.

jetzt habe ich nur noch die frage:
welches item meint xardas149 mit Schuhe: wt´s

und karl_k0ch mit dem "HL" bei "100% Todesschlag (Death, HL, Guillaume)"

Ich hab im Moment noch Draculs, dann soll ich nach euerer Meinung wohl lieber auf "Hände auflegen" wechseln, wie ich das verstaden hab für mehr Speed.

WTs = Wartravelers (Unique schuhe)
HL = Highlord (unique amulet)

Hände auflegen bringt neben 20% ias noch 350% ed gegen Dämonen, und im spiel sind etwa 1/3 aller monster dämonen.

Zurück
Oben