• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Qual der Wahl... welches Item austauschen?

dave110

Member
Registriert
13 September 2003
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Mönch (Dave - Community - Diablo III) eigentlich sehr zufrieden. Ich komme gut mit ihm zurecht und habe auch schon viele Stunden in den Char investiert.

Ich hatte eigentlich sehr viel Glück mit den Items im Spiel. Meinen Helm, Brust, Gürtel und die Armschienen habe ich selbst gefunden.

Ich habe mir jetzt etwas Gold angespart und ich bin mir einfach nicht sicher was ich austauschen soll.

Ich würde gerne mal eine EF mit Lebensdiebstahl und einem Sockel (100% CritDmg Gem) testen.

Oder welches Item würdet ihr tauschen? Was macht am meisten Sinn? Ich bin euch für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Mfg

Dave
 
Eine Frage:
Wofür haste komboschlag wenn dur nur einen Primäskill benutzt?
Ansonsten zu den Items:
Auf den Handschuhen geht noch einiges, vor allem bezüglich dex.
Natalyas Kombo halte ich persönlich für schwach, da gibbet besseres im raren Bereich.
EF mit Sockel und LL haut natürlich noch ne menge dam raus, aber auch n grosses Loch in die Geldbörse.
 
EF mit Sockel und LL haut natürlich noch ne menge dam raus, aber auch n grosses Loch in die Geldbörse.
und die dps ist dann auch noch teilweise Augenwischerei, weil man an weglaufenden Mobs keinen/kaum dmg macht.

sehe ich das richtig, dass deine beiden Waffen keinen Sockel haben? :eek:
das zu ändern sollte absolute Priorität haben.



Skynd
 
Eine Frage:
Wofür haste komboschlag wenn dur nur einen Primäskill benutzt?
.

Ganz einfach. Ich habe mich nach einem Talent umgesehen, bei der ich im "Farm Mode" noch mehr Schaden machen kann. Und siehe da es gibt kein Talent das mehr Schaden macht :)


Mobs die weglaufen gibt es nicht mit Donnerfäuste und Donnerknall :)

Bei den Waffen ist halt so ich habe jetzt ja 6% LL. Wenn ich nur eine Waffe trage mit LL komme ich nicht so gut klar. EF würde ich gerne mit Sockel haben. Das die ganze Sache jede Menge kostet ist mir klar.

Handschuhe hmm. Dex Ias Crit Critdmg? :)

Mfg
 
Teleport klappt bei mir nur wenn der Mob wieder steht und nicht grad am weglaufen ist.
Auf den Handschuhen gehn locker 100dex mehr.
Überlege mal Lichtblitz rauszunehmen und dafür Weitsicht als 2. Primärskill zu nehmen, damit haste quasi permanent 16% Damagebuff, bei Lichtblitz zwar 30% aber nur 3sek und mit cooldown.
So, ab ins Bett, gn8...
 
Teleport klappt bei mir nur wenn der Mob wieder steht und nicht grad am weglaufen ist.

Ich frage mich wie das mit dem Teleport überhaupt funktioniert mit linker Maustaste. Shift geht doch da nicht, oder? Klickt ihr die Monster einzeln an?

Und noch ein bisschen weiter off topic. Warum hast du (@depp13) fot auf links und foresight auf rechts? Gibt es irgendeinen mir nicht bekannten Grund weswegen das gedrückt halten der rechten Maustaste zum dauer fot(+teleport) nutzen ineffizient ist? Zumindest wenn man mit foresight spielt hat man ja die Möglichkeit fot auf rechts zu legen.

Versteht mich nicht falsch. Die Fragen sind ernst gemeint. Immerhin haben so gut wie alle Monks fot auf links. Ich finde das praktisch unspielbar :confused:
 
Ich frage mich wie das mit dem Teleport überhaupt funktioniert mit linker Maustaste. Shift geht doch da nicht, oder? Klickt ihr die Monster einzeln an?

Du fährst mit der Maus auf ein Monster deiner Wahl und dann einfach die Taste nicht mehr loslassen. Wenn das Monster erledigt ist einfach auf ein neues Ziel fahren. Wenn du dann in Reichweite bist und noch einmal klickst "telt" der Monk auf sein neues Ziel.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst mit der Maus auf ein Monster deiner Wahl und dann einfach die Taste nicht mehr loslassen. Wenn das Monster erledigt ist einfach auf ein neues Ziel fahren. Wenn du dann in Reichweite bist und noch einmal klickst "telt" der Monk auf sein neues Ziel.

Mfg
das erklärt nicht die Frage von riggz(die ich mir auch schon oft gestellt habe), denn dann mußt du jedesmal, wenn das Ziel tot ist ein neues Ziel anklicken.

mag sein, dass das für geübte ego-shooter kein Problem ist, da immer zielsicher was zu treffen, aber für mich als ungeübten shooter artet das meistens -selbst in größeren Monsterpulks- in stressigem Geklicke aus und mein Char läuft teilweise sekundenlang slalom um die Mobs herum.

als Lösung hab ich dann einfach blazing wrath gegen foresight getauscht und konnte dadurch fot auf die rechte Maustaste legen.
man muß dann allerdings mps spielen, wo man an trashmobs mindestens 3 Schüsse mit foresight abfeuern kann.

für die, die es nicht anders kennen, empfehle ich unbedingt das mal zu testen, weil das für ungeübte shooter um ein vielfaches chilliger ist, weil die rechte Maustaste eine eingebaute auto-aim-next-possible-enemy-funktion hat.


Skynd
 
Ihr habt Probleme...faules Pack :D
Ich sach nur flinke Finger und Augen.
Praktisch ist Autoaim bei den Übers mit 3 wirbelnden Barbs (Stack holen), da kann man eh nur raten wo der Feind ist.
Trainiert übrigens gut die Unterammuskulatur, die sieht bald so aus wie die von Hellboy...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. So wie schauts jetzt aus mit den Items?

Also Waffen mit Sockeln am wichtigsten?
 
Sockel = 100% crit (möglich)
Du vergibst 200%, eigentlich sogar mehr da noch crit als affix druff sein kann.
 
ja gut aber aber dann reden wir von 500m aufwärts oder? ich dachte so an ein update für 200m.
 
Geb mal in der Suchmaske im AH folgendes ein:

Waffen/Einhändig
Geschick ---> ab 100 bis 150
Sockel
LL
kritische Trefferchance ----> Gusto, würde aber über 60% gehen

dann suchste dir was feines aus (nicht von der dps Blenden lassen!!!), zum Schluß vergleichste mit dem Schadenscalc die Werte.
Viel Spass...

Mein Speer hat 30 mille gekostet (Fister selffound)
 
Phew, danke skynd. Dachte schon ich bin der einzige der das so empfindet. FoT auf links hat mich seit der ersten Spielminute genervt und seit lvl 3 am release Tag ist es nun auf rechts. :D

@dave:
Du könntest zumindest bei echoing fury mal nach einer mit bisschen mehr dps, crit dmg (nicht unbedingt sockel) und ls suchen. Sockel wäre natürlich idealer, aber auch wesentlich unbezahlbarer.
Meine EF mit 1062dps, 62%cd und 800 loh hat z.B. "nur" 25kk gekostet.

Gleiches gilt auch für wkl. Aber da wird es schwer eine zu finden die gegenüber deiner jetzigen ein upgrade darstellt.

*edit*
Noch mal genauer hingesehen.
Deine Nat Combo ist totaler Schrott. Und du brauchst ja nicht mal movespeed auf den Schuhe da du auch ohne 24% hast. Paar nette Ice Climbers und nen guten Unity und deine dps wird nach oben gehen.
9% ias und 2,5% crit sind ein Witz gegen 300 dex und 30 avg dmg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werde mich mal nach Waffen umschauen.

Nats Kombo habe ich nur drin weil mir ein Freund die Stiefel gegeben hat. Der Ring war nicht sooo teuer und die Crit Chance hab ich halt mitgenommen :)

edit:

So. Folgende Umstellung:

-EF mit Sockel 2.9ll 994dps gekauft, 100 gem rein
-Eiskletterer gekauft
-Einheit hatte ich

unbuffed über 100k

buffed über 200k

Danke Leute

Mfg

Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben