• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Qual der Wahl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chakotay

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

meine Frage JavaAma oder Trapse welche Klasse geht besser ab ... CS z.b zum Mfen und/oder Zuflucht Keys besorgen^^ RunenRun...

ich denke nämlich ne java MF Klamotten anzulegen leidet der DmG , was ich bei einer Trapse nicht vermute.

bb Chakotay

im cs geht die trapse besser, weil sie besser mit immunen klarkommt (feuerstoß und ce)

zuflucht geht mit java sehr gut, trapse hab ich nie probiert.

solltest du enigma nehmen wollen kommt die ama jedoch eh kaum in frage aufgrund der unbrauchbaren fc werte.

Definitiv Trapse. Macht selbst selffound und mit MF Klamotten noch gut Schaden und hat im Normalfall keine Probleme mit Immunen. Java kann im CS schon nervig werden..

Lg

...auch in der Zuflucht dürfte die Trapse besser abgehen, da die mit Feuerstoß und Todeswächter einfach noch nen zweites Element gegen die LIs dort hat. Die Java hätte da zwar auch Möglichkeiten (Jab usw.), aber das dauert regelmäßig länger.
mfg
tyr

Wenn der TE sehr gutes Equip hat, Infi geht die Java aber auch richtig ab!

Ein Bu und alles liegt.
Beide Chars sind recht leicht mit Mf vollzuklatschen.
Eni+Shako(PT)+Gheeds+Wts und gut ist.

nieto6 schrieb:
Wenn der TE sehr gutes Equip hat, Infi geht die Java aber auch richtig ab!

Ein Bu und alles liegt.

:rolleyes:
Werd nie verstehen wie man einem Char der mfen soll und damit Items"heranschaffen", gleich mit 4(!) hrs ausrüsten soll.
Da spar ich mir lieber mein MF Char und fang gleich richtig an. :clown:

Trapsin sollte am meisten spaß machen,Blitz Schaden ist zwar mit normalem Equip noch recht gering, aber die CE + deren Radius rockt in 1ppl game alles weg.Sehr spaßig im CS.
Mit Schattenmantel hast zudem ne einfache Möglichkeit Inf und seine Minions auf distanz zu halten.

nieto6 schrieb:

Eni ist nicht Dein Ernst, oder? Wenn schon mf Rüste dann meinethalben Skulders (ist effektiver für mf). Ohne FCR wird das Telen mit Eni außerdem mühselig und leert nur den Manavorrat.
mfg
tyr

CS ist für die Java nur bedingt empfehlenswert, was weniger daran liegt, dass sich MF eq und Schadenseq nicht unter einen Hut bringen lassen, sondern an den dort ansässigen Lichtimmunen. Für die Java gibt es andere Gebiete, wo ihr andere Charakterklassen was den Clearspeed anbelangt kaum das Wasser reichen können, als da wären,"die Grube" , Pindel/ Eldrich / Schenk, "Zuflucht" und "Cow".

Und da tuts das 08/15 mf standard eq: Harle ( PT) /Skullders ( PT) / Reimschild/ Kriegsreisende / Gheeds/ Nagelringe / MF SCs

Damit verliert man kaum an Killspeed. Selbst wenn man Harle und Skullders geg. Topaz Rüstungen tauscht ist das ganze noch bestens machbar.

Zur Trapse kann ich nicht viel sagen, habe nie eine gespielt und werds in diesem Leben auch nicht mehr...

danke euch vielmals hab ne Java angefangen :) Lvl 18 ...
max Block oder nich max block?

Glückwunsch zur Java :D

Würde MB empfehlen, ist bei Pindel ab und an ganz nützlich, wenn der mal LI ist, ebenfalls kann es bei den LI Bogenschützinnen in der Grube, besonders wenns n Fluch Boss mit Gefolge ist ganz nützlich sein. Lifeonly geht aber genau so, hängt auch davon ab, was man für Schilde zur Hand hat. Wenn Du Zeit hast kannst ja mal hier reinschauen.

greetings,
grillberty

Teiwaz schrieb:
Eni ist nicht Dein Ernst, oder? Wenn schon mf Rüste dann meinethalben Skulders (ist effektiver für mf). Ohne FCR wird das Telen mit Eni außerdem mühselig und leert nur den Manavorrat.
mfg
tyr

Doch ist es.

Wenn der TE im Startpost nichts über vorhandene Items sagt und Gedankenanstöße haben will, ist Enigma schon eine Möglichkeit.
Hat ja nicht nur Mf zu bieten, gelle? Von Telen hab ich nicht gerredet. Aber massig Frw, +2+mf+life+str+LaeK sind auch nicht schlecht.
Und Mfen als Aktivität besteht nicht nur darin mit einem Char mit höchstmöglichem Mf-Wert rumzurennen, sonder mit ihm auch Monster zu killen.

Wobei ich auch sagen muss, dass meine Post nicht so toll war :ugly:
Ging mir eig darum, dass ~300 Mf reichen und die leicht zu erreichen sind.

nieto6 schrieb:
Doch ist es.

Wenn der TE im Startpost nichts über vorhandene Items sagt und Gedankenanstöße haben will, ist Enigma schon eine Möglichkeit.
Hat ja nicht nur Mf zu bieten, gelle? Von Telen hab ich nicht gerredet. Aber massig Frw, +2+mf+life+str+LaeK sind auch nicht schlecht.
Und Mfen als Aktivität besteht nicht nur darin mit einem Char mit höchstmöglichem Mf-Wert rumzurennen, sonder mit ihm auch Monster zu killen.

Wobei ich auch sagen muss, dass meine Post nicht so toll war :ugly:
Ging mir eig darum, dass ~300 Mf reichen und die leicht zu erreichen sind.

richtig gesunder mittelwert zw. Killspeed und Mf eben ~250% Mf find ich vollkommen ausreichend wenns sich vereinbaren läßt mit dem Char

Hau der Trapse Ali + Rhyme auf die Zweithand und wechsel, nachdem Du die Fallen aufgestellt hast.
+ Harle + Skulli + je PT => damit hast schon fast 300 MF.
Und das ohne Damageverlust, da Du ja die Fallen mit der Ersthand aufstellst.
Und die Trapse ist im Arcaine Sanctuary göttlich.

Hm,
ja, so um die 250 mf passt schon.
Und: Wenn es nur ums mf geht, dann ist Skulders Eni überlegen. Das Ding hat 1/4 mehr mf als Eni und da kommt mit jedem Level schon was zusammen. Zusammen mit der Badekappe und nen paar mf Charms ist man gut dabei und kann dann mehr oder weniger gescheites equip und nicht nur das mf Gerödel anziehen. Eni mag allenfalls für einen Hybrid Speer/Bogen Char gut sein, der viel in Dex setzt und deswegen nur sehr wenig Str statten kann.
mfg
tyr

@te maxblock oder nicht: ich habe mit meiner java auch mit maxblock gespielt. mosars upped mit 2 blitz facetten. gibt dire res, genug block und dmg (wegen +dmg und -res).

Mal zum Thema: Warum denn Ama... :cry:
Naja wenn du dich schon entschieden hast ists ja egal... aber ich wäre definitiv dagegen^^
Nagut egal. Eine Ama hat auch so ihre Einsatzgebiete...
Cows lassen sich nun natürlich viel leichter cleanen...
Im Cs wirds ohne Infy nicht unbeding seeehr schwierig aber unangenehm ists auf alle Fälle... und: dummerweise ist bei einer Java schon ein großer Teil des Equips fest. D.h. : Titans (etc.) , Razor, hm... ok mehr fällt mir nicht ein aber des reicht auch schon. Diese ganzen Slots hättest du bei der Trapse z.B. mit Mf-Items belegen können... naja.
Außerdem hat ne Java (soweit ich weiß) zumeist große Resiprobleme... weshalb wohl zu einem Mosars etc. geraten wird. Oder Trollnest-Zuflucht. MB... würde ich wohl schon machen. Dex ist ja nicht so verkehrt bei der Java^^

also java ist schon nett zum MFen..wenn du allerdings flexibel sein willst nimm dir die Trapse. weil du kaum immune hast dank blitz und feuer.. mindblast ist auch sehr gut um mal die genger zu stunnen. du hast kadaver explosion gegen immune.. wenn die erste leiche mit feuer liegt oder dein mercsie gemahct hat.

aber gut wenn du schon java spielst würd ich MB spielen. kommt doch öfter zu situationen wo mal bissl was auf dich einprügelt.. oder du beim herden mal getroffen wirst..

gruß robbi

Trapse is lvl 16 aber das nervt die auf ein lvl zuspielen wo es angenehm wird.... wie z.b bin 30 (oder wenigstens 24) :(

was mich interessiert vergleichen wir mal die Einsatzgebiete der beiden Klassen... um was zureissen.

Java....CS schwer?
Java Grube easy?
Java ... Baal mfen?
u.s.w
allgemein runenrun zuflucht? Key Runs?

bb Chakotay

P.S. falls wer seine Hilfe anbieten mag zum rushen ..nehm ich^^

Chakotay schrieb:
Trapse is lvl 16 aber das nervt die auf ein lvl zuspielen wo es angenehm wird.... wie z.b bin 30 (oder wenigstens 24) :(

was mich interessiert vergleichen wir mal die Einsatzgebiete der beiden Klassen... um was zureissen.

Java....CS schwer? Schwer nicht unbedingt, geht aber nicht allzu fix und ist nervig.
Java Grube easy?
Java ... Baal mfen? Souls, etc pp. Mit MF machst du da noch weniger Dmg
u.s.w
allgemein runenrun zuflucht? Key Runs? Du hast überall Immune. Als Trapse nicht

bb Chakotay

P.S. falls wer seine Hilfe anbieten mag zum rushen ..nehm ich^^

Imho spielt sich Trapse besser und ist einfacher mit MF auszurüsten.

Lg

wieso hat man als Trapse keine Immune?

Ich hatte nicht vor in den Nahkampf zugehen :( oder is das feuer auch eine Falle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben