• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die riesen Warteschlange - Mediamarkt Berlin Alexa

Ich war nur für die CE da - umsonst. Man hatte ja leider auch nichts ausgeschildet, so dass viele, viele im Alexa rumstanden und warteten, bis sie nach draußen beordert wurden wo die echte Schlange stand. Tja und dann hieß es natürlich Stunde um Stunde warten. Immerhin gabs ein T-Shirt (wohooo).

Die Papphülle ist aber echt schick von der Standardversion, wer sie gegen ein T-Shirt oder Bares tauschen will, PN an mich.^^

Wo gab es da die T-Shirts? Und 2,5GB runterladen für die englische Version macht auch nochmal echt Spaß :(
 
Also beim Reinkommen wurden die noch verteilt bei mir. Direkt im Eingangsbereich, weiß aber nicht wieviele sie davon hatten.
 
Wer auch immer das dimensioniert hat, hat Mist gebaut. Das hätte man weit cleverer lösen können und es ist ja nicht so, dass das Alexa keinen Platz hätte.
Hab jetzt jedenfalls auch 3h+ gestanden. Als ich in den Markt kam gab es schon keine CEs mehr. Allerdings hatte ich reserviert... und siehe da MM hielt die Spiele zurück.
Auf dem Weg zu Kasse - vielleicht 10m - wurde ich 3 mal angesprochen, ob ich nich meine CE im Markt verkaufen will. :ugly: An der Kasse fühlte ich mich dann wie Freiwild. ^^ Danach hab ich mir noch die Unterschriften abgeholt, was ausnahmsweise ziemlich schnell ging. Wahrscheinlich hatten die Leute keinen Bock mehr irgendwo anzustehen. :D Die CE sieht mit den Unterschriften richtig hübsch aus. :> Nen neues T-Shirt und Knicklichter gabs auch.:hy:

Das krasseste war: als ich um ca. 1:30 Uhr mit der S-Bahn losfuhr und wieder am Alexa vorbeikam, stand da immer noch ne 50m Schlange. o_O Ich frag mich ob die armen Tröpfe überhaupt noch etwas bekommen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
wir standen als eine der letzten in der Schlange. Die CEs gabs leider nicht mehr. Dafür wurden aber am Ende noch die Pappaufsteller rausgegeben. War insgesamt ein spaßiger Abend.
Von der Organisation hätte es aber einiges besser laufen können, wir standen auch 1 Stunde in der falschen Schlange an ohne dass uns jemand bescheid gesagt hat.
 
WOHOOOO!!! Knicklichter, wie imba! :lol:

Aber der Pappaufsteller.. der könnte mal mehr wert sein als die CE, behandle ihn mit Ehfrurcht! (/me hat noch einen von Tarantino's "Planet Terror" aus'er Videothek.. einfach traumhaft! :D )
 
Ich bekomme es morgen früh bequem geliefert. Wieso stehen die da alle rum vor allem bei der Kälte? ^^
 
ob jetzt immernoch welche anstehen? :ugly:
 
ich war auch dort und meine begeisterung hielt sich in grenzen. nichts ausgeschildert und die show inklusive gimmicks wie die shirts hab ich verpasst - von der CE ganz zu schweigen. naja, als kleines trostpflaster hab ich jetzt nen signiertes poster :keks:

fazit: als event kann man das mal auf sich nehmen, aber dann muss man echt früh kommen oder eben frech sein und sich vordrängeln.

zur besucherzahl kann ich sagen, dass nummerierte gewinn-armbändchen verteilt wurden und meines die Nr. 2423 trug.

edit:

gut möglich, dass nichtmal jeder eine standardversion bekommen hat, siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
War um kurz nach 21 Uhr dort, bin um 23 Uhr wieder gegangen. Außer der günstigen CE hat mich dort nur das Event gereizt und das hätte ich so oder so verpasst, beides. Die Schlange war zu dem Zeitpunkt nicht nennenswert vorangekommen. Mein Band trug die Nummer 0943. :D
 
Was hatte es mit dem Band auf sich??
Haben die das irgendwo verteilt.??
Ich war gegen 22.00 da und ne halbe Stunde später ungefähr drin.
Ohne Band.. War wohl nen glücklicher Zufall..
Bin dann aber eh nach 20 Minuten wieder los weil mir langweilig war.
Hast nichts verpasst..
Komisch nach wie vor, dass es so schlecht organisiert war.. Immerhin gab es da schon ettliche Veranstaltungen dieser Art..
 
Gabs da auch Lanyards? Bräuchte mal wieder nen neuen.
 
Ne, gab es nicht soweit ich weiß.. Das geht gerade um so Eintrittskartenbänder..
 
nein, das war teil eines gewinnspiels, wenn ich das richtig deute. auf der bühne standen dann jede menge vierstellige zahlencodes und ich nehme an, wenn man den passenden am arm trug, gab es was feines.
 
Jopp, Frostbart hat recht. Sie haben nach den "Quizrunden" 5 Nummern per Zufallsgenerator gezogen. Die Leute haben dann an den Kasse so ne Art Diablo-Tüte bekommen. "Zufällig" war auch die 0666 dabei... Zufall... *hust*
Es war ne Frau...
Nach 0:00 Uhr wurden dann noch mal 20 Nummern angezeigt.

Wer das Alexa kennt und die Genialität der Plannung nachvollziehen will: Für die 4000-6000 Leute wurde im Alexa die westliche, untere Ebene bereitgestellt. Deren Norden war durch die Bühne belegt, was ca. 15-20 % der Fläche ausmachte. Rein kam man durch den südlichen Westausgang, also "links" neben dem MM (wenn man davor steht). Die südliche Ladenstraße war bis zum zweiten oder dritten Laden frei gegeben. Grob geschätzt also Platz für 2000 Leute. :ugly:
 
Zurück
Oben