• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Sache mit meinem PC... (Windows lässt sich nimmer booten)

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Habe es hier ja schon oft genug erwähnt, dass mein PC eines schönen Tages grundlos ausgegangen ist (reboot) und seitdem nicht mehr angeht. Doch so langsam hat man einfach die Schnauze voll vom Mac, Windows muss wieder repariert werden.
Situation ist die folgende: reboot->Blackscreen mit "Windows wurde unerwartet geschlossen" (oder so ähnlich) wählen sie eine der folgeden Optionen aus: Safemode, bla, etc, windows normal starten.-> egal welche alternative ich auch wähle es kommt zunächst einmal für kurze Zeit das Windows-Ladebild, welches kurz drauf gleich von einem Bluescreen ersetzt wird, für etwa 0,1 Sekunden - woraufhin der PC wieder rebootet.
Im Grunde wäre es also ein endloser Kreislauf, würde ich nicht irgendwann den Strom abstellen ^^
Gut, egal, hier zumindest schonmal der Bluescreen (Camcorder ftw.):

x6ap6ffr.png

Sehr informativ, wie man sieht. Wie zum Teufel soll ich den bitte die Antivirprogs etc. löschen (wenn überhaupt) wenn ich nicht ins System reinkomme? -.-
Google wollte ich auch schon einen Besuch abstatten nur... wonach kann man dabei den bitte suchen? ^^
Naja, gut, soweit die Infos von mir. Help.

:hy:

...schau mal bitte ob das dir hier weiter hilft. Ansonsten mal im abgesuicherten Modus starten lassen (falls das funktioniert). Beim starten F8 oder F2 // F10 drücken ist unterschiedlich

Seele

Schnapp dir eine Knoppix CD und boote davon. Damit kannst du auf die Windows Festplatte zugreifen und alle wichtigen Daten sichern. Dann nimmst du deine Windows CD und installierst selbiges neu.

Huhu...

Hast du mal versucht it der Win CD zu reparieren? also im Menü über Reperaturkonsole dann.

Sind auf der HDD wichtige daten drauf? , eventuell mal mit einer anderen Platte Testen ob die Probleme dann noch da sind. Meistens sin HDD oder Ram an Blue Screens schuld.

Bluescreens werden auch gespeichert auf der Platte, aber abgesicherter Modus F8 wird auch nicht gehen?

Mfg adsche

So, danke erstmal :D
Schaut so aus:

1. Habe KEINE Ahnung wo meine Windoof-CD ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die demnächst auftauchen.
2. Abgesicherter Modus - no chance. Lässt mich nicht rein, meint wiederrum das selbe.

Ins Bios hingegen komme ich problemlos rein...

Achso, ja, sagen wir's so: Des Windows bringt mir ohne die Programme und Installs, die Momentan drauf sind sogut wie gar nix. Sprich, wenn, dann müsste ich komplette :C-Patition sichern... gute 40GB... und: HDD iwo anders auschecken wird wohl auch nix - zumindest vorerst hätte ich hierfür keine Möglichkeit.

Nochn paar Ideen? :D

€: Axo, was ist Knoppix und wo krieg ich das Teil her? :D

Zuletzt bearbeitet:
Knoppix

kann ich nur empfehlen. Ich nehms auch immer her, um meine Daten zu sichern, wenn der Pc nicht mehr booten will.
Knoppix is n Betriebssytem auf CD, dh du musst dein BIOS so einstellen, dass zuerst von der CD gebootet wird und nicht von der festplatte.
Dann hast du da ein eigenständiges (auf Linux basierendes) Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sprich im Klartext kann ich dann ganz normal auf die ganze HDD zugreifen und ggf. auch sichern?
Bleibt nur noch die Frage wie ich an nen' Brenner komme :p
Gut, werde ich wohl erstmal so probieren.

Sofern es einfachere und elegantere Methoden gibt das ganze zu regeln, sagt bescheid :D

Danke erstmal soweit!

Zurück
Oben