• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Schildfrage

Cyclops

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe SOrc gemeinschaft :)
Ich plane eine Lighning Sorc...
Ich bin mir nur im unklaren über das Schild und damit zusammenhängend über das defensiv konzept.

Mein bisherig geplantes equip:

Waffe: Eschutas 3/20 (+5/-5)
Helm: Griffons 20/12 (+5-5)
Rüstung: CoH Wire
Glooves: Mages
Belt: arach
Ringe: 2x SoJ
Schuhe: WWs oder Resi boots (das dex der WWS könnt ich schon gut brauchen wenn ich auf max block geh :( )
Amu: Crafted +2 light +stats +prism +12+ FC
Schild: ?!

a) Spirit Monarch
Daraus folgern nunmal, dass ich 156 Str brauche. Sonst "nur" 111
Weiter müsste ich dann einen Vita only build bauen. Es kommt für mich nicht infrage, da ich die Synergien voll skillen will
Vorteil? +2 skills +resistenzen !!

b) Mosars +10/-10
Daraus folgt: Maxblock!!
+25% Prism (das kann ich halt sehr gut brauchen, da das equip sehr wenig resi ausweist)
+10%/-10% -> Purer schaden, der wohl den +2 skills in etq gleich kommt?

c) 3 sockel Troll nest of Deflection
Das heißt für mich: Max block!!!
Noch weniger resi -.-
Aber +15%/-15%
-> und die wohl teuerste Variante, auch wenn das Schild mich net soooviel kosten würd

Da ich nunmehr Ratlos bin, wollt ich euch einfach mal fragen, was ihr bevorzugen würdet...
Klar killt die sorc auch ohne "damage" schild wohl gut genug, aber wenn ich sowieso viel für die sorc ausgebe, würd ich gern auch das "maximum" rausholen

mfg

der monarch braucht zwar 156 str, gibt dir aber eine menge wieder retour. 22 vita, ~100 mana, fhr, dazu gute resis. was fehlt wären feuer resis -> aldurs boots (die haben auch noch nett life dabei ;) )

dann wärst auch ned so auf das fc vom amu angewiesen, und wärst da flexibler.

dazu kommt, dass ich persönlich von maxblock auf einer sorc nix halte, bleibt also nur spirit über :p (oder ein 20/-20 monarch ...)

Nimm nen upped Mosars. Mit den Ressis kommst du locker auf 50-60 Prisma auf Hell, was ein ganz guter Wert ist.
Damagetechnisch steht ein Mosars mit Facetten einem Spirit kaum nach. Außerdem ist Maxblock kewl.

mein Problem ist halt, dass ich nicht so der Sorc spieler war bisher.
VIta only ist da evt etwas gewagt ?

MB würd mir mehr sicherheit geben :(
Die stats vom Spirit billieren natürlich, sonst würd ich gar nicht überlegen :)

Du bist mit dem aktuellen Equip ohne Schild ja schon auf 117 fcr. Deshalb würd ich Spirit ausschließen. Das zusätzliche fcr wäre Verschwendung, ausser du versuchst noch das nächste cap zu knacken. Dann doch lieber Mosars mit Facetten. Sollte sich vom Schaden her nicht viel nehmen und du hast halt noch MB und 25 prisma extra.
Wie siehts mit Anni und Torch aus?

MfG Dark

Habe noch nie eine Vit-Only Sorc gehabt und selbst MB hatte ich nur einmal ;)

Wenn man einigermaßen sorgsam mit ihm umgeht und kein HC spielt, brauch man es mMn eh nicht unbedingt ...

Bei deiner Ausrüstung kommt ja sicher noch ein Anni und ne Torch dazu, daher würde ich dir ein Spirit empfehlen ... Mana/Ressis/2 Skills/Leben ...

Ne Nummer sicherer ist halt Mosars mit MB, aber weniger Ressis und meiner Meinung nach sind +2 schöner als 2 Facetten ;)

klar anni / torch sind vorhanden. Hab ich nur net erwähnt, weils an dem main equip nicht viel ändert:

Anni: 18/17
Torch: 16/20

Hab extra auf eine gute mischung stats / resi geachtet ... zT wg max block und nat wg resi Problemen :(

Das Equip ist zZ natürlich auf 117 FC ausgelegt. Mit spirit würde ich aber ein anderes (nicht ganz so teures :() Amu nehmen und Frosties statt Mages

-> womit wir wieder beim alten problem wären :D

Hmm du sagst ja du hast nicht so die Sorc Erfahrung. Das ist an und für sich erstmal ein Punkt gegen Vita Only imo. Der Knackpunkt ist jetzt wieviele Resis dir reichen und das du sagst du willst das Maximum rausholen. Das Maximum läge nämlich darin noch das 195er cap für Lightning zu knacken ;) Das wiederum würde Spirit zwingend machen...

Es ist ein Teufelskreis :D

Na Spaß beiseite, wenn du mit 117 zufrieden bist und noch nicht so viel Sorcerfahrung hast spiel ruhig erstmal MB. Kannst ja später immer noch eine mit Vita Only versuchen und dann gucken was dir mehr liegt :)

MfG Dark

das ist nat ein argument ;)
Ich denke das nächste cap zu brechen würde zuviel equip umstellung benötigen...

Ja das denk ich auch. Da müssten die CoH nämlich auch noch raus und durch ne Viper ersetzt werden. Wobei ich natürlich noch keine 200er Light Sorc gespielt hab, aber das lässt auf keinen Fall viel Spielraum im Equip.

Versuchs ruhig erstmal mit MB, das ist für Sorc Neulinge einfacher weils mehr Fehler verzeiht.

MfG Dark

Ich habe persönlich die erfahrung gemacht, dass maxblock überflüssig ist. Wer von fernkämpfern getroffen wird, telt zu langsam/wenig.
Wer von nahkämpfern getroffen wird soll doch bitte seinen hintern vom mob wegbewegen ;)

@seraph: Maxblock für anfänger ist imho nicht so wirklich geeignet, weil man gerade bei geschossen elementarer natur sehr anfällig ist, weil man einfach kein so großes lebenspolster hat und block da nichts bringt.

[x] Spirit. Investiere die Stärke und sei dafür im rest-equip flexibler, außerdem wie du schon gesagt hast. +2/1x fcr amus kriegt man nicht geschenkt ;)

mfg,
way

Hab meine Highlvl Sorces immer nonblock vita gespielt mit max dmg reduce.
also storm :)

finde storm ohne block garned so übel, da du die 30str von storm ja buggen kannst und dann nett dmg reduce hast.

najaj storm kommt mal gar nicht in Frage ;)
Da habe ich weder damage vom shcild NOCH maxblock :)

dann würd ich eher n 4x RBF monarch nehmen

Edit:
mal meine Mules durchgesucht und noch n paar prism scs gefunden

Resi zZ:
-30 Anja
-20 Torch
-17 Anni
-65 CoH
-~7 Amu
+15 Charms
= 154 Prism ohne schild

Mit Mosars bin ich auf max resis...
Ohne mosars könnt ich noch ~17Prism durch Charms Auftreiben. Damit wär ich auf 71% All
Also doch evt eher n 3 Facetten Block schild?

ich weiß, ich nerve :D

Also wenn Du auf Vitaonly gehen solltest, dann würde ich Spirit nehmen, CoH wegschmeißen und ne Vipern rein und 2 FC Ringe mit @........ 200 FC :D

Damreduce auf ner Blitze ist imho nicht von Nöten.

Falls du auf Maxblock gehst, dann würde ich schon das 3 Sox Schild nehmen. :)

du machst mich fertig :D

also 3 soxx schild? ...
irgendwie seh ich dich von damals noch als absolute Sorc Korriphäe an ;)
(War doch sorc oder doch ama ? -.- :D)

Ama, siehst doch an seiner Sig ;)

Ressis sehen doch gut aus ...
Mit MB -> 3 Soxx Schild
Ohne MB -> Spirit

ok, dann besorg ich mir nun das MB schild ... -.-

wen es interesiert - zur auswahl steht:
Artisan's Gothik Shield of Deflection -> 56 Block & günstig
Artisan's Troll Nest of Deflection -> 60 Block & teuer :D

Naja hast doch vorne geschrieben, dass dich das 3 Sockel Trollnest nicht so teuer kommen würde, also würd ich da schon zu dem tendieren...

Wenn schon, denn schon :)

jop tu ich auch ... das einzige was mich bisher dran hindert ist der look -.- :D

Cyclops da Baba schrieb:
jop tu ich auch ... das einzige was mich bisher dran hindert ist der look -.- :D

wollt ich grad sagen. wenn du die wahl hast, nimm lieber das gothic shield. Ich finds übel, wenn man die ganze zeit auf son hässliches knochengedöns starren muss *würg*

Zurück
Oben