• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Sieger des PlanetDiablo.eu Guide-Contests

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Vor einiger Zeit starteten wir den PlanetDiablo.eu Guide-Contest und viele User haben sich daran beteiligt. Nun stehen die Gewinner fest.
1. Platz
Den ersten Platz belegt Tom852 mit seinem Dämonenjäger Guide zum Crit Hit Build. Schon lange vor dem Ias-Nerf verzichtete er auf Angriffsgeschwindigkeit und setzte stattdessen auf kritische Trefferchance und erhöhten Schaden bei kritischen Treffern. Dieser Build ist auf jeden Fall infernotauglich und beschreibt ausführlich eine der Möglichkeiten, wenn man mit seinem Demonhunter erfolgreich sein will.
  • zum Dämonenjäger-Guide: Der Crit Hit Build
2. Platz
Den zweiten Platz hat Cow mit seinem Guide zum Goldfarmen in …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Die Sieger des PlanetDiablo.eu Guide-Contests

Na da gratuliere ich doch recht herzlich :)

Bleibt abzuwarten wie lange diese Builds denn noch brauchbar sind ^^...

also noch einmal
GZ an die drei Gewinner !

lg Smone

Herzlichen Glückwunsch!
Ein absolut verdienter Sieg, das ist unbestreitbar.
Verdeutlicht allein durch meine Präsens in dem Guide-Thread :ugly:

Den Critsorcguide hab ich andererseits noch gar nicht wirklich in Betracht genommen :hammer:

Herzlichen Glückwunsch!
Schöne Guides :)

(ohne den Guide gelesen zu haben, verwende ich selbst eine ähnliche Variante vom critdmg-DH. Geht echt gut!)

Glückwunsch auch von mir.

Ich muss allerdings auch sagen, dass die Schreibse teilweise unterirdisch ist. Ist es so schwer, Satzzeichen zu verwenden? Das kann den Lesefluss deutlich erleichtern.
Da sind so viele Schreibfehler drin, dass es wehtut.

Der Sieger dieses Wettbewerbs hat sicher eine ganze Menge Arbeit in den Guide gesteckt. Das sieht man allein schon an der länge selbigens. Es ist jedoch völlig für die Katz, wenn man sich die Ergebnisse seiner Arbeit von Anfang an zurecht legt, und die Mathematik diesem angleicht.

Wie ist es sonst zu erklären, dass der Guide-schreiber eine 2-Hand Armbrust von 1300 DPS (und die Waffe seiner Wahl) mit zwei 1-Hand Armbrüsten von jeweils 625 DPS zu vergleichen? Die Formel der Berechnung zu Max. DPS auf einer Waffe liegt wo anders genauer vor, aber sie sieht in etwa so aus: Grund-DPS*1.5*1.4+Element-Damage.
Mit diesen Werten ergibt sich ein Verhältnis von ca. 1.4:1 zwischen der 2 Hand und der 1 Hand variante - nicht etwa ein wie im Guide beschriebenes Verhältnis von 2.08:1.
Jeder, der einen kurzen Blick auf die derzeit stärksten Waffen der beiden Arten im AH wirft, wird schnell entdecken, dass dies der Wahrheit wesentlich näher kommt. Es sind zur Zeit z.B. 1 Hand Armbrüste mit 1050 DPS und mehr im AH, aber wer hat schon eine 2 Hand Armbrust von ~2200 DPS gesehen? Besonders nach dem IAS-nerf.

Eine weitere "verfälschung" dieses Ergebnisses ist in der Wahl des Grund-Crit-Damages von 200% zu sehen. Wenn man davon aus geht, dass Handschuhe einen Crit-Damage Wert von 50%/Amulette 65%/Ringe 35% nicht überschreiten können, muss man schon ein ziemlich grosses vermögen aufweisen, um diesen "durchschnittlichen" Wert von 200% zu erreichen (235% Als Max. ohne Skills und Waffen).

Sicher werden die 200% auf beide Waffen varianten angewendet. Jedoch ist der Critical-Damage modifier wesentlich wichtiger für die 1-Hand Armbrüste, da man sich stark darauf verlässt. Ohne diese sehr hohen Affixe, bloß ausgehend von den Waffen Affixen/Skills und Grundwerten würde sie sich sonst mit Werten von 300% Crit Damage (2 Hand) vs 500% Crit Damage gegenüberstehen. Damit hätte die 1-Hand Variante einen Crit Damage Vorteil von 166.66%, statt wie in diesem Guide bloß 133.33%.

Mal davon abgesehen ist der Crit Wert mit der 1 Hand Armbrust falsch, da der passiv nur 10% und nicht 15% Crit-Chance gibt.

MfG - ein Monk.

Meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vor allem an die Gewinner. Hat sich gelohnt :)

Vielen Dank für die Gratulationen. Ich gratuliere natürlich auch den Mitstreitern für ihre tolle Arbeit. Ehrlichgesagt hätte ich nie damit gerechnet, dass ich gewinnen würde, da ich den Guide sehr hastig erstellen musste aufgrund des Einsendeschlusses.

Mir ist bewusst, dass in meinem Guide viele Schreibfehler vorhanden sind. Ich arbeite ständig an diesen. Da der Guide aber immer geupdated wird, entstehen ständig wieder neue. Es wird kein ß verwendet, da ich Schweizer bin und unsere Tastatur nichtmal eine Taste ausser "Alt+0223" dafür hat. Übrigens wissen sicherlich 95% der Schweizer nicht, dass ß nach langen und Doppelvokalen kommt ;)
Ich hab's mal mit ß versucht, bin aber schnell gestolpert. Z.B. bei "vernachlässigt", das ä ist imho lang, das s aber scharf... Darum ist wurde die Rechtschreibung bei Deutsch (Schweiz) belassen.

@Milkandhoney
Die gesamte Berechnung in diesem Kapitel basiert auf Top Equip, was rückblickend wohl eine mittelmässige (*bewusst nicht Alt 0223 drück*) Idee war. Die Inspiration dazu kam, da in D2 ja jeder Top Equip hat. Auch wollte ich diese Sektion nicht ständig dem neuen Gear anpassen, das sich die Leute im Allgemeinen nun plötzlich leisten können. Ja, es hat niemand eine 1430dps Armbrust, und es hat auch niemand zwei Einhänder mit 100 Crit plus Sockel...

Ich kann da aber problemlos ein Durchschnittsbeispiel besprechen, was ich gleich tun werde.

Die Einhänder haben z.B. nicht 625 dps, sondern 625 Schaden * 1.6 A/s = 1k dps.
Betreffend Waffenwahl habe ich vor ca. 2 Wochen ins AH geschaut, und von jeder Waffe das top Produkt genommen.

Die komplette Sektion steht in Bearbeitung, und ich habe heute das ein oder andere Update schon vorgenommen. Danke für den Hinweis mit den 10% 1h Archery Bonus, nicht 15%.

Dass deine Rechnung genauer ist als meine wage ich zu bezweifeln. Meine decken sich sowohl mit den Charakterscreen-Angaben, als auch mit den Schadenszahlen, die während dem Kampf angezeigt werden. Doppeleinhand hat atm noch einen Fehler drin, wird aber derzeit gerade korrigiert.

€: Ich hoffe es ist nun gerechter den anderen Waffentypen gegenüber.

http://www.toms-veranstaltungstechnik.ch/d3/damcalc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst, dass in meinem Guide viele Schreibfehler vorhanden sind. Ich arbeite ständig an diesen.
'Tschuldigung, dich hab ich nicht gemeint.
Eher solche Ergüsse aus einem anderen Guide:

Wie schon erwähnt finde ich das Stärke zu wenig Bonus bringt um mit Stärke zu Arbeiten. Da Aber Amor den Damage Reduce erhöht ist Verteidigung eigentlich wieder Leben.
:cry: :autsch:
Sobald Amor seinen Liebespfeil verschießt, wird der Damage Reduce erhöht. :ugly:

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, finde auch insbesondere die Guides von Tom & Cow sehr gelungen.

WAs soll an dem CritGuide so toll sein? Was soll man denn bei dem Beispielsetup für das utopische Gear schon falsch machen?
Jeder weiss dass Critdamage gut ist, dafür braucht man keinen Guide.

WAs soll an dem CritGuide so toll sein? Was soll man denn bei dem Beispielsetup für das utopische Gear schon falsch machen?
Jeder weiss dass Critdamage gut ist, dafür braucht man keinen Guide.

Der Guide war schon in der Form vorhanden als noch jeder mit IAS en Masse gespielt hat. Und selbst wenn Dir der Guide in der Form nicht weiterhilft, vielen weniger versierten Spielern wird er helfen. Achso das Gear ist übrigens erst so utopisch (teuer) seit dem IAS nerf.

sorry aber sharpshooter auf einem crit build zu verwenden ist wohl ziemlich das dümmste das ich jemals gehört hab
wenn es wirklich ein crit build ist dann sollte man mit caltrops + gear auf ~35-40% crit chance kommen
da noch sharpshooter zu verwenden ist eine absolute verschwendung von ner passiv

Glückwunsch !!! :top:

Der CritHit war/ist/bleibt meine Wahl in Inf. !!

sorry aber sharpshooter auf einem crit build zu verwenden ist wohl ziemlich das dümmste das ich jemals gehört hab
wenn es wirklich ein crit build ist dann sollte man mit caltrops + gear auf ~35-40% crit chance kommen
da noch sharpshooter zu verwenden ist eine absolute verschwendung von ner passiv

Würd ich nicht verallgemeinern, hängt vom Spielstil ab. Sollten wir aber wohl im entsprechenden Thread fortsetzen die Diskussion.

ist der gold-find-guide überhaupt noch aktuell?

wurde das gebiet nicht schon mit 1.02 genervt?

bitte da mal um infos.

Zurück
Oben