Gusto
Guest
Auf in die nächste Runde
Da der alte thread wieder mal zugemüllt wurde und wir wieder neue member für die nächste Runde suchen, hier der thread für die nunmehr 7. (?) Runde. (hier der alte thread)
Wir, die Sonntgszocker, spielen ganz gemütlich und ohne Drängeleien unseren Weg durch die weiten Diablo-Welten (die Betonung liegt auf gemütlich, für random shittalk ist immer Zeit da :3).
Für alle, die noch nicht wissen, wie es bei den Sonntagsspielern zugeht, wir spielen nur Sonntags von 20.00 bis ~22.00 Uhr Diablo II. Treffpunkt: 20 Uhr im channel op sozo
Originally posted by calleloni
Die Spielweise ist so, wie es Blizzard sich wohl ursprünglich mal vorgestellt hat. Jede Höhle, jedes Loch oder sonstwas, wo man reinkriechen kann, wird begangen, alle Quests gemacht und jeder WP gesucht.
Wäre der Plan,...
mal schaun.
Originally posted by calleloni im DiZo fred
Wir spielen fair, kameradschaftlich und mit Respekt. Wertvolle Items (wenn mal welche fallen sollten ) werden aufgeteilt. Die Charaktere werden nur Dienstags gespielt, außer zum nachleveln.
Denkt euch statt dem Dienstag ein Sonntag ----> sollte zutreffen.
Originally posted by calleloni im DiZo fred
Um es noch einmal klar zu sagen : Cheats, Hacks und anderes Zeugs werden genausowenig geduldet und akzeptiert wie verstärktes Grabben und führen unweigerlich zum Ausschluß bei den DiZo´s. Also Finger weg und seinlassen .
Denkt euch statt dem DiZo ein SoZo und ihr seht wie das gehandhabt wird.
Originally posted by calleloni im DiZo fred
Welche Vorteile habe ich als Spieler in einem festem Team zu spielen ?
Du kennst die anderen Mitspieler persönlich, es wird aufeinander Rücksicht genommen, man kann die Skills der Gruppe perfekt aufeinander abstimmen, es entsteht eine entspannte Spielatmosphäre, kurzum wir sorgen füreinander und freuen uns uns über die eigenen Fortschritte und die der Anderen.....
Denkt euch ganz einfach statt dem Dienstag ein Sonntag(mal ganz was anderes)
Bitte gebt vorher bescheid, wenn ihr keine Zeit am Sonntag habt oder es nicht rechtzeitig schaffen solltet!
Wer 3 Mal fehlt und sich nicht meldet wird von der Liste gestrichen!
Aktuelle Runde: Der Mönch, oder wie kommt man mit bloßen Fäusten durch hell.
Start: vorraussichtlich 28.03.2010Hasentod schrieb:Der Mönch in D2
In D3 kommt der Mönch als spielbare Klasse hinzu, aber halt! Auch in D2 kann eine schlagfertige Truppe mit ihren blanken Fäusten zuschlagen, dass Bud Spencer neidisch wird. Niemand braucht Waffen um Monster im Nahkampf zu töten.
Ein heiliger Faustkämpfer schafft beeindruckende Leistungen, erst recht, wenn man ihn ein paar Freunde zur Seite stellt.
Da wären der Faustkampf-Shocker/Froster/Burner als Hauptstreittruppe.
Eifer klappt auch ohne Waffe und ist recht fix. 7 Frames ohne IAS, mit 20 IAS sind es bereits 6 fps.
Der Schaden kommt von den Auren. Der Burner macht von allen drei Typen am wenigsten Schaden und ist auch aus anderen Gründen, dazu komme ich noch, zweitklassig.
Ein Schocker macht mit vollausgebauten Synergien ~2000 Punkte Schaden, mit +Skill-Items noch mehr. Der Froster nur ~1000, dafür verlangsamt er alle Gegner und ist damit doppelt wertvoll. Mit heiligen Schild ist die Defensive auch brauchbar abgedeckt.
Nur an Leech happert es. Glücklicherweise sind noch viele Skills frei, die z.B. in HolyBolt gesteckt werden können um sich gegenseitig zu heilen.
Fazit: viel Blitz oder Kälteschaden
Alleine ist die Truppe noch zu schwach, hier kommen die Supporter ins Spiel:
Der Convictionist: Per Überzeugung die gegenerischen Resis und Def ins Nichts reißen ist was feines. Aber nur dumm rumstehen ist auch für den Paladin doof. Aber auch er kann mit der Faust angreifen und das sogar aus der zweiten Reihe. Mit der Himmelsfaust . Skill sind genug vorhanden und somit ist er eine wichtige Hilfe und macht selbst noch etwas Schaden.
Der Supportconvictionist: Ohne Überzeugung geht nicht viel, deshalb wäre ein zweiter Convictionist sinnvoll, wenn der erste mal ausfällt. Wenn der echte Convictioner an Bord ist, schaltet er auf seine Schockeraura um und teilt Schaden aus. Nur bei der Synergie wird auf Errettung verzichtet und stattdessen Conv und nach Laune zusätzlich Himmelsfaust geskillt.
Natürlich dürfen auch andere Klassen mitspielen:
Die Wrestlersorc:
Eigentlich eine normale Meleesorc, nur sie greift mit der blanken Faust an. Jeder andere Angreifer bekommt durch sie min. 1000-1500 Feuerschaden und jede Menge AR zusätzlich. Damit haben wir zwei starke Elemente (Blitz und Feuer) sowie noch etwas Kälteschaden.
Die Wrestlersorc macht selbst 3000-4500 Schaden, allerdings nur mit 11-14 fps.
Zusätzliche Supporter sind willkommen.
Der Blanktatzenbär:
Ein Werbär mit Feuerklauen macht ohne Waffe viel Aua. Mindestens 2500 Feuerschaden oder noch mehr, je nach Skillung. Der Angriff ist unter ca 50 IAS aber unter aller Sau langsam. Dafür stunnt die Schockwelle die Gegner und ein Oak gibt Leben.
Der NackthandwirbelBOBarbar:
Praktisch eine BO-Bitch für mehr Leben, aber ohne Waffe wirbeln sollte auch klappen.
Ein Necro:
Flüche sind toll und können die Resis vollends ins Bodenlose fallen lassen. Selbst angreifen ist eher nicht. Der Golem haut aber mit der blanken Faust zu.
Zusammenfassung:
- es wird nur mit den Fäusten angegriffen
- Waffen sind (außer vll zum ancasten) verboten, Schilde erlaubt
- wenn möglich keine total unsinnigen Charakter-Konzepte, das team sollte sich ergänzen (wird so schon schwer genug )
Aktuelle Team-Aufstellung:
Rottendom: Conv-Pala mit Himmelsfaust
Gusto: wahrscheinlich auch Convler mit Himmelsfaust
Marcez (Batrachus): Barbar mit einem bunten Strauß Kriegsschreien
Hasentod (Me-Fisto): Reiner Schocker
The Ed: Froster
pTReborn: Enchant Nahkampf-Sorc
Ned Devine: Ele-Assa
AeroSonic: Meister Petz^^
0 Plätze wären also noch zu vergeben, bei Interesse bitte hier im thread melden.
Zum Schluss noch ein Dankeschön an calleloli aus dem dizo-thread, Brauch ich nicht als Initiator der 1. Stunde, Hasentod für das Konzept dieser Runde, sowie Luke dessen Beitrag mir viel Tipp- und Sucharbeit erspart hat
(konstruktive Kritik am layout etc. ist gern gesehen)
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