• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Stabilität der Inet-Leitung

Kazgaroth

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Moin zusammen,
wie man aus meiner Sig ersehen kann sitze ich zZ in China.
Im großen und Ganzen bin ich in der Lage surfen zu können, aber immer wieder kommt es vor, dass einzelne Webseiten einfach nciht geladen werden können. Webseiten die man vll 5Min vorher grade besucht hat.
Als Beispiel sei Google genannt, im ersten Durchgang sofort erreichbar und alle Sucheingaben etc funktionieren. 5Min später wird die Seite nicht mehr geladen. In der Adresszeile steht zwar Google, aber im Tab-kopf (FF aktuelster stand) steht dann nicht "Google" wie es bei einem erfolgreichen Laden der Fall wäre, stattdessen steht dort "http://google.de/" und die Seite bleibt weiß.
Einfach per F5 die Seite neu zu laden geht in der Situation nicht, der Tastendruck bewirkt nichts. Entweder muss ich die Adresszeile anwählen und per Enter neu zugreifen oder manuell den Refreshbutton drücken.
Das ist dann aber auch kein Garant, dass es dann funktioniert. Teilweise muss ich das ziemlich oft wiederholen, bis irgendwann mal die Seite gefunden wird und auch korrekt dargestellt wird.

Während die Seite aufgebaut wird steht in dem kleinen Fenster was anzeigt was grade passiert teilweise "nachschlagen von "webpage xy" ", also Google und Co.

Desweiteren wird die Kommunikation mit Internwetseiten teilweise auch einfach eingestellt (vom Gefühl her). Ich wollte mir die Tage ein VOD ansehen. Zu Beginn läd die Seite auch wunderbar (per Taskmanager unter "Netzwerk" verfolgt) aber dann irgendwann hört der Zugriff einfach auf (Die Netzwerkleistung geht dann auf 0 zurück)

Nun ist meine Frage woran das liegt, bzw wie ich das abstellen kann. Ist nämlich ne ziemlich nervige Sache.

Die Internetverbindung die ich nutze ist eine 2mb Kabelverbindung. Naja 2mb sinds offiziell, ankommen tut irgendwas zwischen 0,5 und 0,2mb ...

*Glücks:keks:e auf den tisch stell*

Während die Seite aufgebaut wird steht in dem kleinen Fenster was anzeigt was grade passiert teilweise "nachschlagen von "webpage xy" ", also Google und Co.
Steht das auch da unten, wenn die Webseite weiß bleibt? Dann liegt ein DNS-Problem vor, vielleicht hilft es Dir, wenn Du dann einen anderen DNS-Server nimmst (z.B. Google 8.8.8.8); ist jedoch fraglich, in wie weit das in China möglich ist, ich weiß nicht ganz was die great wall alles filtert. ;)

wenn die webseite nicht geladen wird bzw nur weiß angezeigt wird, dann verschwindet der schriftzug irgendwann. also ob die seite korrekt aufgebaut wurde.

hab ich ovrhin auch ncoh vergessen zu erwähnen, teilweise werden die seiten nur unvollständig geladen. Am beispiel Wikipedia, es ist ein weißer hintergrund zu sehen, die links usw sind alle da aber die pisitionen sind völlig falsch. die links sind dann wie ein text untereinander weg aufgelistet und nicht auf der seite verteilt wie es eigentlichs sein sollte.

ein DNS-Problem ? sowas ist erblich ? großartig, dass da das erbugt nun auch schon mit drnin hängt

... naja mal im ERNSTL, ich hab keine ahnung was mir DNS sagen soll, im zusammenhang mit dem internet.

bleib mir weg mit versatel, den saftladen hatte ich in deutschlandschon mal an der backe... hach war das ein spaß ...

falls es irgendwas aussagt, der provider ist china-telecom

sachdienliche hinweise werden übrigens bevorzugt gelesen ;)

Vielleicht einfach weniger nach Pron suchen, das wird ja in China z.T. zensiert?
Hoffe das war sachdienlich. ^^

Vielleicht einfach weniger nach Pron suchen, das wird ja in China z.T. zensiert?
Hoffe das war sachdienlich. ^^

nope, der AFH Pr0n Server läuft via Proxy und kann weltweit genutzt werden. Login + PW hat er ja mitbekommen ;)
Insofern muss er ja nicht suchen, er hat ja alles *g*

Das ist ganz normales verhalten beim Besuch nicht-chniseischer Seiten aus china aus. die Grosse Mauer filtert alles. und untersucht es vorher. du bist sogar noch recht gut und schnell unterwegs.

Zurück
Oben