• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

Bei Diablo2 wird aja auch durch die Geschwindikgeit die Laufanimation beschleunigt. Es ist die gleiche Animation und der Held macht dabei größere Schritte.

An den +x%FRW wird es aber größtenteils liegen. Ich hatte mal vor kurzem wieder einen neuen Char angefangen und absolut keine guten Stiefel mit FRW gefunden. Es ist schon recht zäh, aber in D3 wars genauso schnell.
In den Kämpfen habe ich es aber nicht wirklich als störend emfunden. Das ging schnell genug. Nur zwischen den Kämpfen hätte schneler sein können.

Findet das noch jemand total sinnfrei, dass Mantras eine Dauer von 120sec und einen CD von 30sec haben? Man hätte sie auch gleich permanent machen können und dafür von mir aus alle 30sec vllt. ein wenig spirit verbrauchen. Lohnt sich doch sowieso nicht OHNE aktives Mantra rumzulaufen...

Spoiler:

Skilltree aus der Beta

Hier mal eine Build-Idee.

1. Skill: Fists of Thunder
Deal a series of extremely fast punches that deal X% weapon damage as Lightning damage. Each strike has a X% chance to interrupt enemy attacks. Generates X Spirit per attack.
Gesockelt: Crimson -> Thunderclap
Each punch causes a shockwave that hits all enemies within X yards of your primary target for X% weapon damage as Lightning damage. Also enables the Monk to teleport a short distance during the ability's first strike.
Auflade-Skill, vor allem gegen mehrere Gegner.

2. Skill:Way Of The Hundred Fists
A rapid series of punches strikes enemies for X% weapon damage. Generates X Spirit per attack.
Gesockelt: Indigo -> Hands of Lightning
Increase the number of hits in the second strike from X hits.
Auflade-Skill, vor allem gegen einzelne Gegner und wenns schnell gehen soll.

3. Skill: Lashing Tail Kick
Unleash a deadly roundhouse kick, knocking enemies back and dealing X% weapon damage. Cost: X Spirit Cooldown: X seconds
Gesockelt: Alabaster -> Scorpion Sting
Instead of knocking enemies back, affected enemies are stunned for X seconds.
Stun ist immer gut, ich will schließlich keinen Schaden nehmen. :D

4. Skill: Seven Sided Strike
Unleashes a fury of attacks striking nearby enemies X times for X % weapon damage for each hit. Costs:X Spirit
Gesockelt: Alabaster -> Fulminating Onslaught
Each impact explodes to deal X Holy damage around the target. Each hit explodes for holy damage on impact for a small radius of effect. Higher level runes add a damage bonus.
Gegen größere Gegnermassen.

5. Skill: Dashing Strike
Dash quickly at the targeted enemy or location dealing X% weapon damage. Cost: X Spirit
Gesockelt: Golden -> Quicksilver
The cost of Dashing Strike is reduced to {c_green}{Script Formula 24}{/c_green} Spirit.
Der Movement-Skill muss wohl sein.

6. Skill: Mantra Of Conviction
Recite a Mantra that causes all enemies within X yards of you to take X% additional damage. Lasts X seconds. This is a Mantra. The Monk can only have one Mantra active at a time. Cooldown: X seconds
Gesockelt: Crimson -> Overawe
Increases Mantra strength so that enemies take X% additional damage.
das mantra macht, denke ich, am meisten sinn.

Passive Skills, wobei ich keine Ahnung habe, ob die aktuell sind:

Superior Skill: Increases precision by 20%.
Strength of Spirit: Skills that require Spirit do 30% more damage.
Near Death Experience: When the Monk receives a fatal blow, the Monk gains 30% health and 30% Spirit.

edit: der build im skillcalc

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich einfach nicht dem Eindruck erwehren, dass der Mönch der mit großem (!) Abstand schlechteste Startcharakter ist.

So wenig Schaden wie der macht, und im Infight schwächer als der Barbar .... :(

Echt eine Schande. Zwar sagen sie, dass sein Schaden von den waffen abhängt, aber das ist ja beim Barbar auch so.

Gerade erst hat Fenix im IRC davon berichtet, das auf einem Stream ein Monk fast nackt durch die GEgend gelaufen ist und dennoch alles getötet hat was ihm in den Weg kam.
Problemlos, vlt. ist die Spielweise anders gewesen ;)?

Wenn er an denen 13 Levels gefarmt hat auf jeden Fall ein Zeichen von Ausdauer. ;)

Bei den Chars die ich bisher sehen durfte war es für sie immer enorm leicht durch die Gegend zu kommen. Habe eigentlich noch keinen mit Problemen gesehen, oder in der Not etwas taktieren zu müssen (abgesehen davon um Leoric rumzulaufen). Wäre schon hart wenn der Mönch der erste wäre. ^^

Na ja, aber es ist Beta und gerade mal das erste Drittel von Akt 1 Normal. Hattest du nennenswerte Probleme in Akt 1 Normal im Black Marsh? ;)

Eben nicht, weshalb man davon auch nicht darauf schließen kann, ob er nun besser/schwächer/normal ist. ;)

ich habe auch schon leute am anfang sterben gesehen also möglich ist es schon :p

Jo, mit low HP neben Grotesquen stehen zu bleiben ist doch eine super Idee. ;)

Zumal man einfach sagen muss, dass Wiz und Barb direkt von anfang an guten AoE-Schaden raushauen können, weil die Skills schon so kommen. Der Mönch muss - soweit ich das gespielt und gelesen habe - erstmal Runen investieren, bevor da ordentliche Massenvernichtung am Start ist.

Jop, den hab ich mir auch schon angeschaut, der Mönch wird sowas von zur brutalen Massenvernichtungswaffe! :)
Loving' it

neuer passive skill: One With Everything

your resistances to all elements is equal to your highest elemental resistance

klingt für mich n kleines bisschen overpowered!

Hier mal mein Build:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#icjTXb!Ydg!bYcYYa

1.) Deadly Reach, wenn Gegner zu hart sind kann ich Abstand halten. auch gut um Bosse erstmal abzutasten.
2.) WotHF bei Gruppen, die weniger Gefahr ausstrahlen, diese dann schneller umbügeln.
3.) SSS als primärer Spiritspender ohne CD siehe Passive.
4.) Tempest Rush mit Obsidianrune als Rückzugsskill.
5.) Breath ofHeaven zum Heilen und Bonusschaden nach Nutzung.
6.) Mantra of Evasion mit Alabaster für 10 Sekunden 80% damage reduce bei 20% Life.

Passive
1.) Transcendence für zusätzliche Heilung.
2.) Exalted Sould, damit ich ordentlich Spirit zum verbraten habe.
3.) Beacon of Yatar, damit ich SSS nutzen kann, wann immer ich will.

Hab mir nicht alles hier durchgelesen aber so wie es scheint kann der Monk ja die Party Heilen und mittels Mantras unterstützen. Meine Frage stellt sich nun baut ihr eure Builts für SP oder MP Modus?

Ich für mein Teil würde den Monk im MP eher als Support/Heiler spielen als auf rein Damage.

Wie bewertet ihr das, dass der Monk heilen kann und mit den Mantras sehr guten Support hat?

so, jetzt hab ich mir den Skill calc reingezogen und bin angemessen verwirrt. Passieren die Runeneffekte denn zusätzlich zum normalen Skill, oder ersetzen sie diesen?

Namentlich beim Mantra of Conviction ist das ne Interessante Frage, denn diesen AoE Schaden find ich eigentlich ziemlich cool, wenn die dann durch Alabaster auch noch 45% weniger Schaden verursachen, hurray. Aber nicht, wenn ich mich dazwischen entscheiden muss...

Zurück
Oben