• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

die systeme der glücklichen beta teilnehmer?

Thor8o

Active member
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
hi

ich würde gerne wissen, ob ein gewisses schema zu erkennen ist, nach welchen kriterien blizz bis jetzt die teilnehmer aussucht. vllt können die glücklichen hier ein paar infos posten, was sie so vor sich stehn haben.

betriebssystem
cpu
ram
graka


nichts muss, alles kann ;)

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du aber auch alle Nicht-Auserwählten erfassen damit du einen wisenschaftlich findierten Schluss daraus ziehen kannst.
 
Da findest du genau garnix weil die Auswahl der Leute die hier was posten viel zu gering ist für eine Signifikanzprüfung!

Aber bitte, ich war bei der ersten welle dabei:

i5 2500K
5870 2GB
4GB DD3 RAM
Win7 64bit
 
Ja, denke auch, da wäre selbst bei vollständiger Information noch kein klarer Schluss zu ziehen und erst recht dann nicht, was du "verändern" könntest, um deine Chancen zu begünstigen.

Es wird wohl aus jeder Preis- und Altersklasse der Systeme bereits welche dabei haben. Aber wie die ausgewählt wurden ist dann wohl auch wieder nach dem Zufallsprinzip.

Am einfachsten ist immer noch versuchen, dem nicht zuviel Gewicht zu geben und möglichst geringe Erwartungen zu haben.
 
was mich viel mehr interessieren würde, wäre wie diablo 3 auf den systemen läuft (auflösung/details/flüssig?)... also grade mit blick auf die älteren und schwächeren systeme
 
schon alleine durch Xkl1s System, kann man sehen wie aussichtslos das Zusammentragen der Informationen ist:

Das ist ein relativ aktuelles und neues System, wie es wohl 1000de Spieler zu hause stehen haben werden.
Natürlich immer mit kleinen Abweichungen, aber generell vergleichbar.

Meins hat z.b. nur doppelt so viel RAM und eine Graka der nächsten gen.
einen Key habe ich trotzdem nicht bekommen :ugly:
 
ich würde gern bei der beta dabei sein, an meinem system deswegen etwas ändern käme für mich nicht in frage ;)

das man kein genaues ergebniss bekommen kann war mir auch bewusst. trotzdem kann man ja sehen, ob sie eher aktuelle pc hardware reinnehmen, ältere, total random gemischt, was auch immer.
diese infos muss ja auch nicht jeden interessieren, mich halt schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kann eben nicht sehen, ob sie aktuelle oder ältere usw nehmen. Denn es ist nie eine... "repräsentative Umfrage" :D Gewagte Hochrechnungen führen schnell zu Fehlinterpretationen. Wenn du auffallen willst, könntest dir eher sonst etwas überlegen, wie du deine Hardware-konfiguration so speziell machst, dass sie 1. blizzard sofort auffällt und 2. du dann ohne Frage nen key bekommst^^ Wie wär's mit nem Setup zusammenstellen, wo dann die KonfigurationsInformationen irgendwo deutlich "NEED DIABLO III BETA KEY" zu erkennen geben :D Die spezielle Mühe würde bestimmt belohnt werden.

Ansonsten... hab mir auch schon überlegt, ob man nicht per mailkontakt irgendwie eine spezielle Kommunikationsbeziehung aufbauen könnte und man dann schnell mal zu den F&F zählt^^ Z.B. manche sehr aktive D3-Beschäftigten hier, die super informiert sind, wenn man's richtig machen würde, ausführliches e-mail, gut erklärt, sich gut vorgestellt, gute Inputs geliefert und dann hält man den Kontakt immer aufrecht, nach 2-3 Wochen hätte man sicher den Blizzardsupporter überzeugen können, dass man ein gut unterstützender Faktor bei der Beta, oder sogar weiteren Planung des Spiels sein könnte^^

Hat das eventuell jemand so gemacht, der hier schon nen Key hat?^^ Sollen jetzt bloss nicht die falschen auf dumme Gedanken kommen und die Supporter unnötig belästigen -.-
 
Ich denk Treiber spielen eh ne größere Rolle :)

Oh 0 posts ? o_O Wurde das mal resetted !? O_O
 
reines interesse. nicht mehr, nicht weniger.

ein genaues ergebnis, eine repräsentative umfrage oder gar ein wissenschaftlich fundiertes ergebniss :eek: war nie beabsichtigt
Wenn du auffallen willst, könntest dir eher sonst etwas überlegen, wie du deine Hardware-konfiguration so speziell machst, dass sie 1. blizzard sofort auffällt und 2. du dann ohne Frage nen key bekommst^^
ich würde gern bei der beta dabei sein, an meinem system deswegen etwas ändern käme für mich nicht in frage ;)
 
Also als reinen "Systemabgleich" finde ich das auch schon
interessant; allein um eventuelle Rückschlüsse auf die Spielbarkeit mit der eigenen Konfiguration zu ziehen.
Andererseits werden die letztendlichen Anforderungen
wohl auch schon bald feststehen.
Blizzards "Auswahlverfahren" wird sich uns eher nicht erschließen; ich bin mir da auch gar nicht sicher, ob sie das selber verstehen:clown:.

Salem:flame:
 
3 von ~1000 (?) sagt natürlich NICHTS, aber alle haben win7 64bit, 2x die gleiche cpu. bin kein computerexperte, und kann daher leider nicht beurteilen wie vergleichbar die grakas sind.

sieht spontan so aus, das sie mit recht aktuellen systemen anfangen, befor sie "ältere" betriebssysteme und hardware mit einbeziehen. (was wohl auch sinn macht, doch wer kennt schon die beweggründe blizzards ;))

mal sehen wer mit welchem system sonst mit dabei ist. schonmal ein dank an Xkl1, DsEagle und spookymo :top:
 
AMD Phenom II X6 1100T X6 3,3 Ghz
Radeon HD 6870
8 GB Ram
2 TB Hard Disk + 94 GB SSD
Win 7 64bit
Inet speed möglichst runter gedrückt, in der Hoffnung Blizzard will vielleicht die Spielbarkeit bei schlechtem Internet testen(~250 kB/s download speed hab ich im Betaprofil)

Hat aber nichts gebracht;P
 
@Soshir:

Hä? du hast also keinen beta key oder wie? Hier wurde explizit nach den Systemen gefragt die einen haben!

und ich hatte volle Leistung beim Inet und hatte auch nur 300kb/s
 
Ganz nebenbei gesagt: ich denke mit dem Exotensystem Windows XP 64 Bit hat man früher oder später sehr gute chancen.

Also, ihr wisst was es zu tun gibt ;)
 
noch weitere beta teilnehmer, die infos zu ihrem sys posten?
 
Ganz nebenbei gesagt: ich denke mit dem Exotensystem Windows XP 64 Bit hat man früher oder später sehr gute chancen.

Also, ihr wisst was es zu tun gibt ;)

Ja, am Besten man probierts mit Win98. Da ist man definitiv einer von sehr wenigen :ugly:
 
Zurück
Oben