• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die theoretisch beste CS Sorc

Tears

LadderContest 2005, Leader LoD HC
Registriert
23 Oktober 2003
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
0
Hi all,

Thema sagt Alles. Wenn Geld keine Rolle spielt, wie schaut die perfekte CS Sorc aus? Am liebsten nen Dual Build, au wenn ich nich sicher bin ob CL/L nich unschlagbar ist.
 
l/cl
mit infi,gulli,verrat machter will ich meinen

dürfte kaum zu übertreffen sein

frage ist halt nur wie wirklich aufgebaut, gehen wir wirklich von cta und gedöhns auf
und die pefekten rares/crafts dürften schwer werden
 
Perfekte Rare/Crafts kann man gerne diskutieren. Hab aber meine Truhe angeschaut, und da gabs eher ziemlich perfekte Unis. :rolleyes: Mir schwuppe, hab gesehen dass all meine SP Chars weg sind, und ich wollt nochmal CSn (ne richtige Speed CS Sorc is nach legit 99iger HC, legit 95iger in Classic HC, legit #1 Eur der letzte D2 Traum)... Wer mir jetzt keine Tips mehr geben will solls lassen!

Kann CB/Blizz mithalten? Macht zumindest sehr viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
finde mit infi solltest du blitz/feuer gehen, weil dieser knilch de seis immer c-immun ist, und das sehr nervt den mitm sölli zu killen

aber cb/blizzard geht auch, kannst ja mal deine uniques posten(die zu ner zauberin passen)
 
Stats lassen wir mal weg! Zur Zeit trägt sie:

Griffons
DF
Ormus
Maras
Arach
Soj/Soj
Sands
Mages
Storm

Und türlich CTA/Lidless!

Gesockelt jeweils mit LFacetten. Glückliche Charmdrops sorgen für 48FHR, einige Skills, Life und Res etwas gestacked. (Würd sie ja ungern mal rippen.) Meiste Unis sind vorhanden. RWs fehlen manche.

Kühlschrank mit Forty, Infi und Andy (Cham). FR is irgendwie kein Prob!

Max CB, Rest in Blizz. Macht trotzdem 1,5k mehr DMG als mein CHC Schnucki!^^

Von Feuer halt ich garnix, da Blizz slowt, DoT is, man dank Infi ewig Punkte in Mastery spart und sowieso love my CHC Blizze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben und dahingehend mal ausgiebig mit einem Kollegen unterhalten welche Elementkombination den wohl die Beste sein dürfte und es hat sich ganz klar Light/Cold herausgestellt - welch Überraschung. Grund dafür sind die "natürlichen" Resistenzen der Sealbosse, diese sind nämlich - wenn Sie z.B. gegen Light Immun sind, noch piercebar, wenn sie allerdings gegen Kälte/Feuer Immun werden, nicht.

Ansonsten CopyPaste aus meinem Skizzenthread:


Sodala, Überlegungen zur CS-Sorc:

Equip:

Hut: Griffon (25fcr)
Schild: Storm (30%dr)
Rüstung: CoH ggf. Viper (30fcr) vs. Ormus (20fcr)
Amu: Maras vs. Rising
Gloves: Mages vs. Bloods vs. Frosts
Schuhe: Aldurs vs. WWs vs. Hots vs. Sands (bei Rising)
Waffe: Hoto (40fcr)
Gurt: Arach (20fcr)
Ringe: Sojs
Torch&Anni.

-> +14allskills vs. 12allskills, 8 BlitzSkiller.

Welche Skills? Ausgehend von Level 97:

Variante1: Blizzard & Nova
Variante2: Blizzard & Charged Bolt

Schaden:

Variante1: 4010 - 4199 & 2085 - 2709, 7,4 Meter
Variante2: 2898 - 3030 & 741 - 769, 24Bolts

Bei allen Berechnungen wurde +%dmg nicht berücksichtigt

Equip Novabuild:

Hut: Griffon (25fcr)
Schild: Storm (30%dr)
Rüstung: Viper (30fcr)
Amu: Maras vs. Rising
Gloves: Frosts
Schuhe: WWs vs. Sands (bei Rising)
Waffe: Hoto (40fcr)
Gurt: Arach (20fcr)
Ringe: Sojs
Torch&Anni.


Equip CBolt:

Hut: Griffon (25fcr)
Schild: Storm (30%dr)
Rüstung: CoH
Amu: Maras vs. Rising
Gloves: Mages (20fcr)
Schuhe: WWs vs. Sands (bei Rising)
Waffe: Hoto (40fcr)
Gurt: Arach (20fcr)
Ringe: Sojs
Torch&Anni.

Die Qual der Wahl ist halt lediglich noch Nova vs. Cbolt, wobei Cbolt halt logischerweise vorn liegen dürfte - Kleinkram killt nämlich Blizzard, vor allem jeden, die sind ja nicht Immun und Cbolt hingegen ist vs. dem Sealboss selbst eigentlich unschlagbar vom Dmgoutput.

Fakten: Gespielt habe ich beide noch nie, also alles nur Theorycrafting ;D
 
Paar Fragen:

Wieso umbedingt Hoto? Klar, normale Ausrüstung und gesammtpaket und so...aber im perfekten EQ is doch DF? Gäbs noch LR wärs was anderes evtl.! Wobei dann trotzdem CoH + DF + FC von Schmuck.

Wieso Sands nur bei Rising? Mal davon ab, dass Rising besonders auf ner nicht Nova eh völlig übertrieben is, besonders seits kein LR mehr gibt, bin ich sehr froh um das FHR! €: Ok, wegen den +FR!^^ Aber damals mit Sun (also der Char) in Classic zusammen mit Steve und Björn auf 1/8 CS gemacht.....obv ohne Hots, mit LR, Beginn Ladder und HC.

CoH und Viper seh ich ein, aber wenn ich schonmal so nen Pool hab!^^

Nova hat ich noch auf meiner real SP Soso....Seis war nur am weglaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte im Rahmen des 99er Projektes einige Sorc getestet!

mit meiner Spielweise und auf players 8 ging eine Blizzard Sorc am schnellsten!
war aber eher low Cost Equip!

high end equip wäre das folgende!
Merc:
Gulli CoH Infi/andy forty Infi
Sorc:
Nightwings
Magefist
Arach
2xSoj
+3 amu/+2 amu
Ormus(Blizz)
Klafter
35 Spirit
low ES variante 1:1 mana life

alternativ mit stormschild max block FCR Amu+Ring

immerschön statik verwenden immune macht der merc
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich nicht, keine Ahnung was ich mir damals dabei gedacht habe, irgend etwas wird es aber gewesen sein :p
Und jo, Hoto einfach nur wegen dem Gesamtpaket. Dex is nicetohave bei Maxblock und so - zudem bin ich mir nicht sicher, dass sonst das FCR reicht.

Mir kommt gerade höchstens noch der Gedanke den Cold-Part statt mit Blizzard mit FO zu besetzen und eben das Zielen zu erlernen - als Light-Part wäre dann z.B. Lightning denkbar, nech... wenn's um reines Speed-CSn gehen soll, sind Skills mit denen man gescheit zielen kann sicherlich nicht verkehrt....
 
Die Idee hatte ich au schon. Beim jetzigen EQ is FO aber dann fast schon hinfällig, weil man normale LIs ja trotzdem weghaut. Nur für unpiercbare weiß ich net obs das wert ist.

Bei der Blizz is das WICHTIGSTE der eth Schnitters. NW würd ich wohl nie anziehen, weil der DMG so oder so brachial is, und der beschränkende Faktor nicht der BlizzDMG is. Der is ÜberÜber.

Wegen FCR: Ich hab genau 105 mit meinem Setup. In den perfekten Dualbuild gehört imho DF, insbesondere da kein LR mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl wurde es nicht klar. Mir ist durchaus bewusst, dass das die letzten Atemzüge in einem für mich grandiosen aber sterbenden Spiel sind.

Ernst nehme ich das EQ nicht, aber die Frage nach dem perfekten EQ/Skillung find ich trotzem interessant. Klar is sie ja eher nicht.

€: Aber evtl. hattest du einfach verstanden wie ich es gemeint hab!?! Dann sorry....will hier weder prollen (das hat ja wohl jeder kapiert wie das mit den itamz gemeint ist *confused*) noch streiten. Einfach nur meinen Lieblingschar in meinem Lieblingsgebiet diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
plqayers 8 merc und co.. lieber gulli+verrat und infi für speed und damageoutput, macht ofc
 
Bei ner L/CL hast wohl Recht mit dem Merc wegen immune killen (Wobei Preis hier keine Rolle spielen soll, sondern nur DAS perfekte Item [Evtl. CoH wegen Leech??? wirklich ka aber Mighter ohne Leech?]). Bei CB/Blizz find ich den Froster sehr gut, weil man ja nah ran muss. Wenn Froster dann imho auch Forty/CoH wegen fehlendem ED....wenn Forty dann Andy oder Tals/CoT/Gaze....wenn CoH natürlich Gulli.
Bei Blizzard definitiv eth Schnitters (allein schon wegen weniger MS..und wie will man Stoneskin/Extrafast jemals ohne Altern killen?). Rest wäre Forty und Gulli? Oder Verrat wegen 80ias. Hab da was im Kopf? (Breakpoint mit Altern oder eh ein Cap?!?) Oder doch Duress [wohl weniger]? CNBF find ich aber auch wichtig! Grad wenn noch 5 Magier bei Seis rumstehen is ja der Alptraum einer Blizz only. Würd ich wohl in den Gulli sockeln, und auf ein Frame shicen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe es leider nur eine Ladder zum Infy gepackt, diese wollte noch keine Ber droppen leider. Mir hat die L/Cl gar nicht gefallen, selbst mit Griffon fand ich gepiercte Immune zu nervig. Irgendwie hat mir auch die Art, wie man mit Lightning Schaden macht, nicht gefallen. im CS treten die Gegner ja eher in Grüppchen auf, die man perfekt mit Blizzard eindecken kann.
Für mich ist Blizzard der Skill fürs CS, gerade wenn es schnell gehen soll. CIs gibts nicht gerade viele, und wenn Kosten keine Rolle spielen, kann man alles, was nicht CI ist, sicher auch in vollen Spielen direkt umlegen.Dazu wie schon gesagt Schnitters/Andy/Verrat oder Forty auf den Merc, und gut. Zweitelement sollte klar sein, ich würde wohl CB oder FB nehmen. Nova finde ich persönlich nicht so toll, der Radius ist recht klein, und den Schaden fand ich nie berauschend. Blitzschlag als Zweitelement habe ich eine Weile gespielt, war auch ganz witzig. Aber Feuerball fand ich dann doch am Dankbarsten. Außerdem hat man ja sowieso immer Blitzschaden in Form von Static dabei. Ich bin kein großer Fan von Orb, egal wie viel Schaden der Orb macht, gerade im CS sehe ich Blizzard ganz klar vorne.
Blizz+ CB/FB ist für mich ganz klar die beste CS Sorc, wenn Kosten keine Rolle spielen. Zum Equip muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen, Standardkrams eben.
Zum Thema Magier bei Seis: Das Problem hat man als Dual nicht. Und gerade wenn kosten keine Rolle spielen, sehe ich in Monoele (Blitz mal außen vor) keinen Sinn. Rest ist dann auch klar, Static und mit Telekinese stalken, bis der Merc ihn tot gepiekst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Cbolt/FB, dann Infy. Das Prob is, dass wenn man CB oder FB(selbst wenn man mit Infy Icemastery sparen kann) halbwegs ausbaut der Blizz nimmer genug DMG macht in vollen Games. Dann is es eher ne Kombo aus Blizz DoT und FB/CB als DMGdealer. Will man Punkte sparen kommt eigentlich nurnoch die Nova in Frage?, gerade aus der läuft Seis aber gerne raus. (Kann man Seis in vollen Games theoretisch in der FHR halten mit Nova?)
Ich persönlich kam mit realistischem EQ (Nahezu Selffound bis auf nen Storm) mit Blizz only fast schon am besten klar. Leider hatte ich halt keinen eth. Schnitters, aber selbst der normale Schnitter kam mir besser vor als das ganze RW Gedöhns. Aber Schnitters imho wirklich nur bei Monoele, sonst reichen die Punkte noch weniger. Aber ja, gäbs keine CIs wäre Blizzard der beste DMGspell fürs CS, evtl über alle Chars verteilt. Wenn zumindest Seis nich CI wär.
Cl/L konnt ich wegem fehlendem Griffons vergessen. Mit richtig kickass EQ, sprich noch sauvielen Facetten zum Griffons dürfte das aber durch alles piercebare durchgehen wie durch Butter.

Mit dem utopischen EQ is CB/Blizz natürlich nice! Vorteil is halt, dass man bei Dia gg nen Lammer au gerne mal 30sec rausholt, weil man ihn halt mehr oder minder insta killt.

Evtl. mach ich mal paar Vids, wenns mein PC mitmacht und ich ne neue Probeversion finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost.

Hab jetzt mal nen Vid gemacht. Obwohl ich normal net SpeedCS, sondern alle Bosse kill (bin 91~~) und das SpeedCSn nimmer gewöhnt bin und ich au so bisschen verkackt hab war ich in bisschen über 2 min fertig. (War jetzt der erste Versuch) Das schonmal ein Wert mit dem man Arbeiten kann. Da geht mehr mit offensiver Spielweiße und ohne verkacken.

Sobalds fertig is sollts das Vid hier geben: Game 2013 08 09 18 55 32 664 - YouTube

Evtl. mach ich auch Testläufe mit anderen Setups. Aber 2 min (und die werd ich knacken) find ich schonmal nen guten Wert. Is natürlich net mit der Tucke zu vergleichen, aber das wussten wir ja alle. Prob is halt, dass das EQ unbezahlbar ist, und wir ohne Skiller mit viel Life viel zu wenig Leben haben. Der Char knackt netmal die 2k mit BO, obwohl man von so nem EQ nur träumt. Helfen würden natürlich gut Stats/Life/Mana/Res/FC Ringe oder ein selbiges Amu mit +2/20FC! Denk auf die 2 Skills von SoJs kann man verzichten, aber das Mana fehlt dann türlich. (Wenn wir Tränke kaufen müssen kostet uns das enorm Zeit, zumindest im SP.) Dann könnte man zumindest Bloodfist tragen und würd im Inventar nimmer auf FHR angewießen sein und könnt da dann noch was rausholen. Ganz davon ab, dass man durch Stats/Life/Res vom Ring natürlich auch profitiert. Oder man kriegt den Slott für Kicky FRW/FHR Trires Boots frei, was das gesammte EQ dann wieder realistischer macht, weil nich auf jedem 20iger noch 5@ drauf sein muss. Wobei der Ormus natürlich net sein muss, und man au da was defensiveres aka Viper nehmen kann, auch wenn die praktisch 3Blizzfacetten (+15) + Sockel und 20FC schon nice sind. Und Storm gehört für mich als D2 HCler einfach zu ner CS Sorc....auch in SC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blitz allein hat beim SpeedCS ein Problem, wenn Seis immun ist, ist ansonsten aber auch schnell (mit Blitzschlag und Infinity)

Ich hab gute Erfahrung mit Blizzard (63 FC, 75% Block mit Storm, ~10k Schaden, -170 Coldres, Rising Sun für offensivere Positionierung) und starkem Söldner (Macht+Eth Schnitter+Verrat+Kira) gemacht. Ich kenn gerade die Referenzwerte nicht mehr, aber war damit im Durchschnitt 10s langsamer als mit nem Hammerdin (gleiche Teleportgeschwindigkeit, schneller beim Wesir, meistens schneller beim Vergifter (kälteimmun dauert ein wenig, geht aber) und natürlich langsamer bei Seis). 2 Minuten scheint mir allerdings zu viel Zeit.

Mit Maxblock, Feuerabsorb und der Schadensreduktion braucht man auch gar nicht so tolle Skiller, das meiste kann man dann beim Söldner rausholen.
 
2 Minuten is die Zeit, die man für nen Classic 2/8 Run braucht. Dass mit ner Sorc hinzukriegen (gut man muss net loaden, aber dafür kann man au net splitten) find ich ziemlich zufriedenstellend. Man darf ja au net die Zeit rechnen, bis man D schreibt, sondern bis der Run zu Ende is.

Aber wie schon gesagt muss da mehr gehen! Spiel aber halt auch vorsichtig. Wenn man billigend in Kauf nimmt jeden 100sten Run zu rippen geht natürlich sofort mehr.

Ok hier gibts nen Necrun in 1:12 http://www.youtube.com/watch?v=mienSfnRBSA, wobei er Dia net alleine killt. Muss er Dia alleine killen kann man gerne noch min 15 Sec draufrechnen. Ohne Div is halt au schwer so draufzutelen. Dabei killt er genau 3 Monster was bis 98 nen Unterschied macht.

Irgendwie kann ich aber au net glauben du brauchst mit ner Blizz im Schnitt nur 10Sec länger. Wenn Alles läuft np, aber wenn inf CI und Seis Extrafast, Stoneskin oder beides und da 4 weitere Magier rumstehen....

Nen mässig equippter Pala braucht 1:30.

Gerade mal rumprobiert! Die Nova Blizz is tatsächlich schneller, wenn auch ungleich gefährlicher!

Mit der Blizz komm ich garnich zurecht. Entweder ich bin einfach zu dumm, aber wie soll man in der Situation bitte in 2 Min fertig werden? http://youtu.be/qQHq23zAN2Y

OK nen Run in 1:20 mit Light only: http://youtu.be/I9DYQt0-BZw.

Gab zwar einen Run bei dem ich nen LI Seis hatte, aber glaube sonst is L/CL tatsächlich am besten. Rate allerdings ganz klar zum Froster, weil man ja doch keine Tucke is die Roundhousestund. Schade eigentlich, dachte ne CB/Blizz hätte ne Chance, aber eher weniger. Aber ich probiers mal noch mit offensiverer Spielweiße.

So und in etwas über 1:30 mit CB! http://youtu.be/ocVpHWxC4FI Denke da is au noch bisschen Luft. Somit korrigiere ich, dass Nova umbedingt schneller is, und denke CB is die klar bessere Variante. Als Vorteil gg die Lightonly bleibt, dass wir GC haben. Is evtl doch knapper als gedacht. Evtl. könnte man noch was rausholen wenn man nen CB ormus hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Verbesserungsvorschläge:
  • Teleportieren mit offenem Inventar, bringt einen etwas weiter als an den Bildschirmrand, kann man von Wegpunkt -> CS und Wesir -> Vergifter gut anwenden. Geht natürlich auch mit dem Söldnerfenster o.ä. wenn man nach links oben will
  • Siegel mit Telekinese öffnen
  • Bei immunen Gegnern (und beim Vergifter immer) direkt draufteleportieren, damit der Söldner richtig steht. Beim Vergifter hilft da Rising Sun, bei Seis sollte man kurz warten, bis alle seine Diener von ihm weglaufen, dann kommt ein Blizzard auf die und man teleportiert auf Seis selbst. Danach immer auf Seis teleportieren und mit Blizzard die potentiellen anderen Ziele für den Merc wegräumen (Ritter zuerst, die Giftfürsten heilen und dürfen bleiben wenn sie nicht im Weg stehen)

Weiß nicht was bei dir mäßig equipt bedeutet, aber ein Paladin mit 125 FC, ~10k Schaden und Teleport macht das etwa so schnell wie der Nec in dem Video, vllt noch etwas schneller, da er mehr Schaden aufweist und keinen Blendfluch braucht.
 
Zurück
Oben