KainHighwind
Guest
So, ich würde hier einfach mal ganz gerne die Wunschträume der Charakterklasse Barbar bezüglich der ultimativen Waffe sammeln! Sicherlich wird es viele der traumwaffen nie geben, aber dennoch darf man sich Gedanken darüber machen was möglich wäre! Ich fange dann einfach mal mit meiner ersten Anregung an! Wenn möglich kann man ja später die einzelnen Vorschläge in einen Thread ins Archiv legen und die (nützlichen und nutzlosen) Kommentare weglassen
WIRBELWIND-BARBAR
Hier gibt es einige wirklich empfehlenswerte Waffen, als Krönung wird das Runenwort Grief in einer Phasenklinge (PvM) bzw. Berserker-Axt (PvP) angepriesen... doch gibt es unter den Möglichkeiten der Affix-Verteilung eine Rare-Waffe, die dieses mächtige Runenwort nochmals deutlich in die Tasche stecken kann! Im Optimalfall besitzt man 2 Einhandwaffen dieser Sorte, so dass auch keine utopisch gute Zweihandwaffe daran vorbeikommt! Ich habe mir folgendes Überlegt:
Waffenklasse: 2x ätherische Legendärer Hammer
Zeichnet sich durch den höchsten Durchschnittsschaden aller Einhandwaffen aus und ist beim WW auch bei günstigen Warten auf Maximalgeschwindigkeit zu bringen!! Außerdem wirkt bewirkt Stärke bei Hämmern einen höheren Off-Weapon-ED-Wert als bei anderen Klassen (+1,1 statt +1)
Im Idealfall ein failed Unique (möglich! es könnte ja 3 mal in einem Spiel passieren das 3 mal ein Unique-LM gewählt wird!), dass somit die dreifache Haltbarkeit besitzt!
Wenn man nun die Affixlisten studiert kommt man an folgenden 4 Affixen (2 Prä- und 2 Suffixe) nicht vorbei!
Präfixe:
1. der Grausamkeit: +201% bis +300% Erhöhter Schaden.
2. meisterhafter +151 bis +[/B]250[/B] zu Angriffswert, +101% bis +150% Erhöhter Schaden.
Suffixe:
3. der Schnelligkeit: +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
4. der Wiederherstellung: Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 20 Sekunden
Bei der Wahl der letzten beiden Affixe kommt es auf eure Problemzonen bzw. Vorlieben an...
- wie schaut euer AR-Wert aus? (seltsamer: +151 bis +300 zu Angriffswert)
- reicht euer Leech?(der Muräne: 8% bis 9% abgesaugtes Leben pro Treffer, des Vampirs: +8% bis +9% abgesaugtes Mana pro Treffer)
da beides bei sehr gutem Equipment erreicht sein sollte kann man hier voll auf Schaden gehen, was (für mich) nichts andere heißt wie:
5. mechanischer: Gesockelt (1 bis 2)
--> Anmerkung: einen Sockel kann man auch durch Larzuk bekommen, 2 bieten einem aber später noch eine nete Sockelungemöglichkeit!
6. der Transzendenz: +15 bis +20 Minimalschaden
--> Anmerkung: man kann auch Maximalschaden nehmen, ich bin aber eher ein verfechter geringeren Min-Max-Schadensspanne!
Ohne Sockelungen sähe unser Wunschhammer also SO aus:
Nun zu den Sockelungen: wirft man dem Speed-Calculator an merkt man schnell dass man für die maximale WW-Geschwindigkeit 55% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit braucht! Da uns genau 15% fehlen, die ja bekanntlich von der Waffe kommen MÜSSEN, bietet sich ein Ias-Juwel an, welches als zweites Affix noch eine Schadensverstärkung mit sich bringt! Das allseitsbeliebte 40/15er Juwel!
Juwel:
rubinrote: +31% bis +40% Erhöhter Schaden
des Eifers: +15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Da wir nun Maxspeed haben, was den größten Schadensgewinn mit sich bringt, können wir bei der zweiten Sockelung voll auf Schaden gehen! Hier stehen unter anderem die Ohm-Rune (50% ED) oder ein Juwel (40$ erhöhter Schaden, 15 Maximalschaden) zur Auswahl, doch beide werden deutlich von einer anderen Rune geschlagen:
LO-Rune: 20% Todesschlag
... bringt am Ende den größten durchschnittlichen Schadensgewinn mit sich!
So wäre unser Hammer nun fertiggestellt und würde folgendermaßen Aussehen!
[SPÄTER INSERT PICTURE PLZ]
Nähme man nun an, man habe 2 solcher Hämmer zufällig auf der Straße gefunden, würde sich folgendes Equipment anbieten, um möglichst viel Schaden aus den Waffen herauszuquetschen (bei hervorragender Defensive, versteht sich natürlich):
Rüstung: Stärke-RW in Heiliger Rüstung (RW perfekt, Rohling mit 15%ED und Dura)
Helm: Guillaumes Gesicht mit Juwel (40% ED/9 Str)
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ring1: Rabenfrost (perfekt)
Handschuhe: Stahlhäcksler oder Hände Auflegen (je nach Dämonenanzahl im Gebiet, natürlich jeweils perfekte!)
Gürtel: Ohrenkette (upgraded und perfekt bitte)
Stiefel: Blutreiter (upgraded und perfekt bitte)
Ring2: Bloodcraft (11LL, 6 ML, 25 Stärke, 11 Allres, 20 Leben)
Charms: Fackel und Vernichtikus (beide perfekt)
Charms: 14Max/76Ar GC's und 4Max/20AR SC's... oder die Variante mit Leben je nach Bedarf!
--> 19 LL reichen locker, 6 ML sollten auch reichen, Resistenzen kann man noch über das Inventar heben wenn man sie braucht... oder über den Skill natürlicher Widerstand, was uns zur (Standard-)Skillung bringt:
WW: 20
Amok: 1-x
Knüppelbeherrschung: 20
Schrei: 20
BO: 20
Kampfaufruf: 1
Kriegsschrei: 1
Erhöhtes Tempo: 1
Natürlicher Widerstand: 1-x
+ alle dafür benötigten Durchgangsskills auf 1
PS: auf eine Zweitwaffe für den zweitskill Amok gehe ich hier nicht ein, vielleicht später einmal, es kann auch gerne jemand für den Berserker so etwas aufstellen dann wäre mir die Arbeit genommen
In meinen Augen zumindest wäre dies die optimale wirbelnde Tötungsmaschine mit der optimalen Waffe dazu! Anregungen oder Verbesserungen für die Waffe sind erwünscht, ich kann ja durchaus was übersehen haben! Außerdem ist es erwünscht das sich andere hier einfügen und für andere Klassen die Traumwaffen zu ergründen.
WIRBELWIND-BARBAR
Hier gibt es einige wirklich empfehlenswerte Waffen, als Krönung wird das Runenwort Grief in einer Phasenklinge (PvM) bzw. Berserker-Axt (PvP) angepriesen... doch gibt es unter den Möglichkeiten der Affix-Verteilung eine Rare-Waffe, die dieses mächtige Runenwort nochmals deutlich in die Tasche stecken kann! Im Optimalfall besitzt man 2 Einhandwaffen dieser Sorte, so dass auch keine utopisch gute Zweihandwaffe daran vorbeikommt! Ich habe mir folgendes Überlegt:
Waffenklasse: 2x ätherische Legendärer Hammer
Zeichnet sich durch den höchsten Durchschnittsschaden aller Einhandwaffen aus und ist beim WW auch bei günstigen Warten auf Maximalgeschwindigkeit zu bringen!! Außerdem wirkt bewirkt Stärke bei Hämmern einen höheren Off-Weapon-ED-Wert als bei anderen Klassen (+1,1 statt +1)
Im Idealfall ein failed Unique (möglich! es könnte ja 3 mal in einem Spiel passieren das 3 mal ein Unique-LM gewählt wird!), dass somit die dreifache Haltbarkeit besitzt!
Wenn man nun die Affixlisten studiert kommt man an folgenden 4 Affixen (2 Prä- und 2 Suffixe) nicht vorbei!
Präfixe:
1. der Grausamkeit: +201% bis +300% Erhöhter Schaden.
2. meisterhafter +151 bis +[/B]250[/B] zu Angriffswert, +101% bis +150% Erhöhter Schaden.
Suffixe:
3. der Schnelligkeit: +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
4. der Wiederherstellung: Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 20 Sekunden
Bei der Wahl der letzten beiden Affixe kommt es auf eure Problemzonen bzw. Vorlieben an...
- wie schaut euer AR-Wert aus? (seltsamer: +151 bis +300 zu Angriffswert)
- reicht euer Leech?(der Muräne: 8% bis 9% abgesaugtes Leben pro Treffer, des Vampirs: +8% bis +9% abgesaugtes Mana pro Treffer)
da beides bei sehr gutem Equipment erreicht sein sollte kann man hier voll auf Schaden gehen, was (für mich) nichts andere heißt wie:
5. mechanischer: Gesockelt (1 bis 2)
--> Anmerkung: einen Sockel kann man auch durch Larzuk bekommen, 2 bieten einem aber später noch eine nete Sockelungemöglichkeit!
6. der Transzendenz: +15 bis +20 Minimalschaden
--> Anmerkung: man kann auch Maximalschaden nehmen, ich bin aber eher ein verfechter geringeren Min-Max-Schadensspanne!
Ohne Sockelungen sähe unser Wunschhammer also SO aus:
+450 ERHÖHTER SCHADEN
+250 Angriffswert
2 Sockel
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+20 Minimalschaden
Repariert 1 Haltbarkeit in 20 Sekunden
ätherisch
+250 Angriffswert
2 Sockel
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+20 Minimalschaden
ätherisch
Nun zu den Sockelungen: wirft man dem Speed-Calculator an merkt man schnell dass man für die maximale WW-Geschwindigkeit 55% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit braucht! Da uns genau 15% fehlen, die ja bekanntlich von der Waffe kommen MÜSSEN, bietet sich ein Ias-Juwel an, welches als zweites Affix noch eine Schadensverstärkung mit sich bringt! Das allseitsbeliebte 40/15er Juwel!
Juwel:
rubinrote: +31% bis +40% Erhöhter Schaden
des Eifers: +15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Da wir nun Maxspeed haben, was den größten Schadensgewinn mit sich bringt, können wir bei der zweiten Sockelung voll auf Schaden gehen! Hier stehen unter anderem die Ohm-Rune (50% ED) oder ein Juwel (40$ erhöhter Schaden, 15 Maximalschaden) zur Auswahl, doch beide werden deutlich von einer anderen Rune geschlagen:
LO-Rune: 20% Todesschlag
... bringt am Ende den größten durchschnittlichen Schadensgewinn mit sich!
So wäre unser Hammer nun fertiggestellt und würde folgendermaßen Aussehen!
+490 ERHÖHTER SCHADEN
+250 Angriffswert
2 Sockel
55% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+20 Minimalschaden
20% Todesschlag
ätherisch
+250 Angriffswert
2 Sockel
55% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+20 Minimalschaden
20% Todesschlag
ätherisch
[SPÄTER INSERT PICTURE PLZ]
Nähme man nun an, man habe 2 solcher Hämmer zufällig auf der Straße gefunden, würde sich folgendes Equipment anbieten, um möglichst viel Schaden aus den Waffen herauszuquetschen (bei hervorragender Defensive, versteht sich natürlich):
Rüstung: Stärke-RW in Heiliger Rüstung (RW perfekt, Rohling mit 15%ED und Dura)
Helm: Guillaumes Gesicht mit Juwel (40% ED/9 Str)
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ring1: Rabenfrost (perfekt)
Handschuhe: Stahlhäcksler oder Hände Auflegen (je nach Dämonenanzahl im Gebiet, natürlich jeweils perfekte!)
Gürtel: Ohrenkette (upgraded und perfekt bitte)
Stiefel: Blutreiter (upgraded und perfekt bitte)
Ring2: Bloodcraft (11LL, 6 ML, 25 Stärke, 11 Allres, 20 Leben)
Charms: Fackel und Vernichtikus (beide perfekt)
Charms: 14Max/76Ar GC's und 4Max/20AR SC's... oder die Variante mit Leben je nach Bedarf!
--> 19 LL reichen locker, 6 ML sollten auch reichen, Resistenzen kann man noch über das Inventar heben wenn man sie braucht... oder über den Skill natürlicher Widerstand, was uns zur (Standard-)Skillung bringt:
WW: 20
Amok: 1-x
Knüppelbeherrschung: 20
Schrei: 20
BO: 20
Kampfaufruf: 1
Kriegsschrei: 1
Erhöhtes Tempo: 1
Natürlicher Widerstand: 1-x
+ alle dafür benötigten Durchgangsskills auf 1
PS: auf eine Zweitwaffe für den zweitskill Amok gehe ich hier nicht ein, vielleicht später einmal, es kann auch gerne jemand für den Berserker so etwas aufstellen dann wäre mir die Arbeit genommen
In meinen Augen zumindest wäre dies die optimale wirbelnde Tötungsmaschine mit der optimalen Waffe dazu! Anregungen oder Verbesserungen für die Waffe sind erwünscht, ich kann ja durchaus was übersehen haben! Außerdem ist es erwünscht das sich andere hier einfügen und für andere Klassen die Traumwaffen zu ergründen.