• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die ultimative Barriere :(

ShaRD

Active member
Registriert
23 April 2001
Beiträge
847
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das "Vergnügen", derzeit mit einer - naja, "suboptimalen" Internetverbindung zu spielen.

Das läuft darauf hinaus, dass jeder meiner Chars an irgend einem Boss festsitzt und nicht weiterkommt.

Beim Barb und Mönch ist es Diablo-Hell, beim DH ist es Rakanoth-Normal.

Beim regulären Gamen kann ich die normalen Mobs einfach wegmähen, aber bei Bossen springt mein Ping jedes Mal auf 5000-10000 hoch. :motz:

Ist schon lange her, aber bei Diablo2 hatte ich selten eine Verbindung, die besser als ping 1000 war, und es war trotzdem spielbar.

Aber das hier = Frust pur :keks:

Bosse schön und gut, aber wenn die Internetverbindung zum Showstopper wird, hat Blizzard meiner Meinung nach was falsch gemacht.

Oder wie sehr Ihr das?

... abgesehen davon: kann mir wer mal die Bosse legen bei Gelegentlich? :ugly:
 
Komischer Fehler, warum nur bei den Bossen? Ich habe nur nach dem Einloggen kurzfristig Probleme, aber bei mir geht es mit den Bossen problemlos. Ist es wirklich dein Ping, oder vieleicht doch deine FPS, die einbricht?
Wenn ich mal zur selben Uhrzeit online bin kann ich dir ein paar Bosse legen bis SK Inferno, bin noch dort in Akt 1 am Farmen.
 
was hat blizzard mit deiner internetverbindung zu tun?
 
^ Blizzard hat soviel damit zu tun, dass sie ein Spiel entwickelt haben, was ohne gute Internetverbindung nicht spielbar ist.

D2 konnte man wenigstens offline zocken, wenn das Netz mal wieder gesponnen hat.
 
das d3 ohne gute internetverbindung nicht spielbar wäre ist purer blödsinn. Bei mir zu hause bin ich teilweise auf unter 300kbit/s runter weil 1und1 es nicht gebacken bekommt und diablo3 läuft lagfrei bei ~100 ms ping.
Ka was du für ne verbindung hast, aber mindestens 2000kbit/s sind heutzutage standard. Wenn man allerdings umts oder ähnliches nutzt ist man selbst schuld, das ist einfach nicht zu spielen geeignet und da kann blizzard auch nix dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes sei dir ein zitat von jay wilson ans herz gelegt:

We've always focused on the development of Diablo to be a very latency-forgiving game. A game that doesn't need a ton of bandwith to be played successfully.

als zweites sei dir ein rat ans herz gelegt:


es wird keinen offline modus geben.


als drittes sei dir ein vorschlag ans herz gelegt:

red mit deinem provider und lass dein internet fixen und gib nicht blizzard die schuld an einem problem, welches nur du hast!
 
@burning, headshot:

Was genau hat "Latency" (ping) mit "bandwith" (kbps) zu tun?
Kann mir das mal jemand näher erläutern?
Neulich auf der Arbeit hatte ich ein Problem, dass unser 10GBit/s Ethernet einen ping von über 200 hatte...

Man kann guten Datendurchsatz und trotzdem schlechten ping haben, und Letzteres hängt meistens nicht nur am ISP, sondern auch an der Server-Erreichbarkeit.

Und genau das meinte ich eigentlich, "Diablo to be a very latency-forgiving game" - genau DAS stimmt eigentlich nicht.
Was genau hilft dem Dämonenjäger eine 3 Sekunden Unverwundbarkeit, wenn die erst 5 Sekunden nach dem Treffer aktiv wird?

"A game that doesn't need a ton of bandwith to be played successfully" - das stimmt ja sogar. Der Datendurchsatz ist relativ gering. Nur hilft das nicht, wenn das EINE Datenpaket (Health Potion) länger dauert als der nächste Treffer.
 
na und bei all dem was du geschrieben hast ist dir nicht aufgefallen, dass es an deiner verbindung liegen koennte? also ich krieg meine unverwundbarkeit und ich merk es. sind uebrigens nur 1.5s.

außerdem: wenn ein game eine hohe bandbreite braucht und damit einen dsl 1k anschluss komplett auslastet (unrealistisch, aber nehmen wir es mal an), dann kommt es sofort auch zu hohem ping und zu problemen im spielfluss. braucht ein game aber vielleicht gerade mal 10-20k und die kommen problemlos ohne packet loss beim client / server an, ist der raum fuer fehler weitaus geringer und der spielfluss.. fluessiger.

diablo braucht einfach keine starke verbindung. du hast ein problem mit deiner leitung. loese es und mecker weniger. deine problembeschreibung laesst doch wohl eindeutig rueckschluesse auf deinen anschluss und / oder deinen pc zu.
 
Drehen wir es mal so: Eine 5-spurige Autobahn kann trotzdem ein 60-Schild haben, dann (sollten) auch keine Leute mit 200km/h dort langdüsen, das heißt trotzdem nicht, dass es sich um eine Landstraße handelt.

Nein, LATENZPROBLEME und BANDBREITE sind zwar korrelliert, aber sind nicht von Selbiger abhängig.

Aber jetzt mal dazu:

Ping wird ausgeführt für www.google.com [74.125.71.94] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 74.125.71.94: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=51
Antwort von 74.125.71.94: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=51

Ping wird ausgeführt für www.bild.de [23.2.16.11] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 23.2.16.11: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=56
Antwort von 23.2.16.11: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=56



Ping wird ausgeführt für blizzard.com [12.129.242.30] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.


Übrigens sitze ich hier hinter DSL-16000.
 
"ich hab mir eis gekauft, und das ist nun geschmolzen, weil meine kühltruhe nur auf 5grad runterkühlt, scheiß langnese!"

@blizzard ping: ist die seite auf deiner arbeit, oder wo du au immer bist vielleicht gesperrt? oder es gibt nen port konflikt?
und ich kann die blizzard seite au gerade nicht pingen, liegt aber sicher nicht daran, dass die seite schlecht zu erreichen ist, denn öffnen kann ich sie ganz normal.
scheint irgendnen anderes problem zu sein.

edit2: btw du müsstest wenn schon den bnet server anpingen, denn nur weil z.B. die blizzard.com seite down ist, hat das noch lange keinen einfluss auf die bnet server.
 
Zuletzt bearbeitet:
[..]Ping wird ausgeführt für blizzard.com [12.129.242.30] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.


Übrigens sitze ich hier hinter DSL-16000.

und wieso pingst du ne internetseite an?
 
und nochwas: man kann sämtliche blizzard seiten nicht pingen, da sämtliche pings von der blizzard firewall abgefangen werden. deshalb hatte blizzard wohl auch noch nie probleme mit botnet attacken.
 
sssht, lass den profi das mal erklaeren bitte. *g*
 
Ich bin gerade frisch umgezogen,
und weil ich noch kein fest installiertes Internet habe,
nutze ich mein Handy als "Router" (Hot Spot) ^^
Läuft einwandfrei bis auf ein Lagspike pro 15min schätz ich.
Blizzard hat ein hohes Eigeninteresse den Traffic gering zu halten.
Ok, Traffic und Ping ist nicht gerade dasselbe,
aber das liegt definitiv an dir und ausnahmsweise nicht an Blizz 8)
 
Au mann...

natürlich war das ein Meckerthread, und zwar darüber, dass D3 längst nicht so latenzunabhängig ist wie Blizzard (sie Zitat) sagt.

Aber dass man hier lauter Antworten von Leuten kriegt, die Latenz und Bandbreite in einen Topf werfen und nicht verstehen, dass die Diabloserver genauso IP's im Internet sind wie jeder Webserver ...

Kein Bock, Thread kann zu.
 
und wieso pingst du dann nicht einen gameserver an?

und nur weil ein kleines persoenchen mit mieser leitung / rechner daher kommt und blizzard schlechtmachen will, hat das game keinen schlechten netcode.

ziehe davon in schande, bursche!
 
Wenn man allerdings umts oder ähnliches nutzt ist man selbst schuld, das ist einfach nicht zu spielen geeignet und da kann blizzard auch nix dafür.

Das ist blödsinn... Ich kann d3 sogar mit EDGE Empfang (weniger als UMTS) mit 300ms spielen, was durchaus spielbar ist.
 
Au mann...

natürlich war das ein Meckerthread, und zwar darüber, dass D3 längst nicht so latenzunabhängig ist wie Blizzard (sie Zitat) sagt.

Aber dass man hier lauter Antworten von Leuten kriegt, die Latenz und Bandbreite in einen Topf werfen und nicht verstehen, dass die Diabloserver genauso IP's im Internet sind wie jeder Webserver ...

Kein Bock, Thread kann zu.

Außer dir können aber zig Leute ganz normal spielen auch mit höherer Latenz und du begreifst nicht, dass es unsinnig ist die Blizzard Seiten zu pingen. Wenn dann müsstest du dich um die Battle.Net Server kümmern. Abgesehen davon ist es kurios, dass bei dir der Ping im Bosskampf enorm ansteigt. Ich kenne niemanden mit ähnlicher Problematik. Aber klar, das Problem liegt natürlich nicht bei dir!
 
kann es nich sien, dass bei bosskämpfen wie rakanoth, die als encounter geflagged sind, andere server benutzt werden? also separiert quasi. bei wow werdne ja auch die instanzen von den normalen server getrennt betrachtet.
 
Ping wird ausgeführt für blizzard.com [12.129.242.30] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.


Übrigens sitze ich hier hinter DSL-16000.


....

Blizzard hat natürlich, wie viele Firmen, icmp echo-reply ausgeschaltet, um das Risiko von DOS bzw DDOS Attacken zu minimieren...

Im Übrigen ergibt es keinen Sinn, eine einzelne IP Adresse zu Pingen. Blizzard gehört erstens eine komplette IP Range und zweitens wäre, wenn es funktionieren würde, nur ein Ping auf die Gameserver aussagekräftig. Und diesen Ping sieht man ja sowieso im Game drinnen.
 
Zurück
Oben