• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die ultimative Barriere :(

RTRO :

Meine Aussage über den ping in Diablo kommt nicht aus cmd-Prompt, sondern aus dem Spiel.
Nur, dass ich keine ping logs aus dem Spiel hier posten kann, weil man dort lediglich einen Balken mit mouseover Text hat.

Aber es bringt eh nichts hier zu diskutieren, denn:
Wenn man DSL-16000 (also genug Bandbreite) hat und IP-Adressen außerhalb der Blizzard Domäne mit einem ping von 50-60 erreichen kann, aber man bei Blizzard plötzlich 1000-10000 hat, dann muss es die eigene Verbindung sein.
Sehr unwahrscheinlich, dass die einzige Domäne, die man nur im Schneckentempo erreichen kann, etwas damit zu tun hat.
Und noch unwahrscheinlicher, dass das Supertolle Diablo3, bei dem noch nie jemand irgendwo von Latenzproblemen gehört hat (insbesondere Blizzard nicht) davon betroffen sein kann.

Ich meine, steht ja schon beim Login "We are certain that there are no latency issues whatsoever anywhere, which is also why we've never done anything about the Auction House" :read:
 
du hast im bnet also nen ping von 10k?

scheint da irgendwie nen konflikt mit deiner firewall oder deinem router zu geben... denn das ist nicht normal, und kenne sonst niemanden der außer nen paar laggspikes derartige probleme hat.
 
Du hast Blizzard.com gepingt und hier gepostet. Da kann aber eben gar keine Antwort kommen, weshalb dieser "Beweis" schonmal total Quatsch ist. Bei mir führt das, genau wie bei jedem anderen, ebenfalls zu einer Zeitüberschreitung. Nafetz hats ja bereits gesagt: icmp echo-reply ausgeschaltet. Des weiteren hat die Blizzard-Domäne erstmal nichts mit den Battle.net Servern zu tun. Die Websites von Blizzard liegen nämlich nicht auf den selben Servern. Was schon allein daran zu erkennen ist, dass die Server weiterhin laufen, wenn die Websites nicht erreichbar sind und umgekehrt.

Natürlich hat D3 bisher des Öfteren mit Latenz-Problemen zu kämpfen gehabt. Mir ist aber kein einziger Fall bekannt in dem Spieler nur bei Bosskämpfen plötzlich Latenzen von 1000-10.000 ms wie du behauptest haben. Daher liegt eben der Schluss nahe, dass es ein Problem bei dir sein muss. Zumal du so oder so mit deinen Aussagen hier herumeierst wie verrückt. Zum Thema "wieso Pinge ich blizzard.com" hast du z.B. bisher kein Wort mehr verloren. Mach doch mal Vergleichsscreenshots von deinem Ping im normalen Spiel und beim Boss. Mich würde das ja wirklich mal brennend interessieren - also wie groß der Unterschied tatsächlich ist. Die Option hast du nämlich, abgesehen von "ping logs".

/edit:
Um auch ein wenig konstruktiv zu sein:
Wie macht sich di hohe Latenz denn genau bemerkbar? Ich hatte in den ersten Tagen teilweise Spikes von bis zu 5xxms, da wurde mein Charakter regelmäßig einige Meter im Spiel zurückgesetzt.

Des weiteren: Schau dir doch mal per net stats die Verbindungen in Bereich mit guter Latenz an und in Bereichen mit schlechter und Vergleiche. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass Bosskämpfe auf anderen Servern ausgegeben werden und da irgendwelche Einstellungen deinerseits dazwischenfunken (Port, IP-Rang Block, ...). Denkbar ist das durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ewige Bandbreite vs. Latenz Thematik wurde ja schon diskutiert und scheint dir klar zu sein.

Das von dir beschriebene Verhalten klingt aber einfach sehr typisch für eine überlastete Rechnerkonfiguration. Die "Latency Issues" äußern sich bei mir z.B. nur so dass ich in Zeiten wo man beim Login Error 37 bekommt gern mal 200ms+ habe, während der Ping zu anderen Zeiten bei <50ms liegt - das ist auch in etwa die Range die ich von ausgelasteten Servern erwarten würde.

Aber um dein Problem weiter einzugrenzen kannst du folgendes versuchen:

x) Ingame so eine "High-latency" Situation abwarten
x) Raustabben, mittels "netstat -an" die IP vom Gameserver herausfinden.
x) Diese IP pingen oder noch besser "tracert" -en (zumindest bei WoW haben die Gameserver auf pings geantwortet!)
x) Den Wert vergleichen, ist er auf "normalem" Level entsteht die Zusatzlatenz in der Gameengine und es liegt daher an deinem System, ist er ebenfalls sehr hoch liegts tatsächlich irgendwo in der Verbindung.

Ganz ausschließen würde ich einen "Fehler" (wobei man dann nicht wirklich von einem Fehler sprechen kann) seitens Blizzard aber nicht, auch wenn sie sagen dass sie schlechte Latenzen so gut wie möglich abfangen sind permanente 1000ms+ halt schon sehr grenzwertig und es kann sein dass es im Netzwerkcode wenn viel passiert (Bossencounter) zu Akkumulierungseffekten kommt die dann zu deinen beschriebenen Ingame-Effekten führen. In dem Fall kann man dann leider wenig machen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, jetzt ist Blizzard also schuld, wenn man ein mieses Internet hat? Gehts nocht??!!
Spiel mal ne Runde Quake mit deinem 10000er Ping, das liegt nicht an D3^^.
 
deine muehe in allen ehren, lupin, aber eine sache kann man schon unterscheiden. in wow gibt es eigene instanzen fuer raids, pvp, kontinente, etc. unter anderem deshalb, weil dort natuerlich 10-40 mann einen raid oder pvp haben. pvp wird wohl ausgelagert, um lags moeglichst gering zu halten. pve einfach auch deshalb, weil viele bossfights sekundengenaues timing brauchen und die bosse auch "denken".

ich mag diablo, aber es ist ein recht simples game. die zwei bis fuenf attacken dort sind nicht mit wow bossfights zu vergleichen. außerdem sind dort maximal vier mann drin. gegen eine instanzierung dieser bossfights wuerde auch sprechen, dass man im falle rakanoth eine karte spielt, die transition rueber zum bossfight macht, den boss legt und dann zur naechsten karte oder zurueck geht. in beiden faellen ist die karte jedoch die gleiche.

wuerde bedeuten, dass das urspruengliche game offen und "geparkt" bleibt, waehrend der spieler in ein anderes spiel wechselt und dort den boss bekaempft. das halte ich fuer recht unwahrscheinlich. dass andere spieler gefragt werden, ob sie rdy fuer den fight sind, ist auch eher ein indiz dafuer, dass alle gleichzeitig beim boss sind.

was fuer eine instanzierung sprechen wuerde, sind die zerstoerbaren gegenstaende vor dem fight. siehe skeleton king und izual, dort sind auch nach einem wipe alle vasen oder gefallenen engel wieder da UND zufallsbedingt anders angeordnet.


genau weiß das alles nur blizzard. ich halte es aber fuer wahrscheinlicher, dass im eigenen game eine mini instanz geoeffnet wird. aehnlich wie die phasing technologie aus wow.

uebrigens muss man dann noch die bossfights unterscheiden. passiert es bei maghda ebenso wie bei diablo oder passiert es nur bei diablo z.b. bei der feuernova oder oder oder?
 
Zurück
Oben