• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Unsterblichen^^

Dietlaib

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Moin,

zwei andere D2-Projekte nähern sich in absehbarer Zeit dem Ende, da könnte man langsam schauen, ob man ein paar Interessenten fürs nächste findet.

Hier: Link zum Pala-Forum gibt es eine etwas ausführlichere Beschreibung und die Möglichkeit, darüber zu reden.

Kurz und knapp geht es darum, bis zu 7 Leute zu finden, die entweder bereits einen Regenerator haben (die gibts sicher nicht so oft, aber einen kenne ich... ;)) oder bereit sind, einen aufzubauen.

Falls ein Schnellentschlossener mit mir zusammen so einen Char hochspielen möchte, kann er sich natürlich auch direkt melden. Mein Pala hat gerade Diablo auf Norm hinter sich und ist Level 24.

Edit: Hier hat es sich so ergeben, dass wir alle mit Level 1 neu starten.

Mitspieler-Liste:
Code:
1. Paladin: Dietlaib      Aura: Errettung              RL: 1+5=6 / 6
2. Paladin: Stahl_1291    Aura: Konzentration          RL: 1+2=3 / -
3. Paladin: DeadHuman     Aura: Macht                  RL: 1+2=3 / -
4. Paladin: Tauchsiedo    Aura: Fanatismus             RL: 1+7=8 / 6
5. Paladin: schnakkamakka Aura: Überzeugung / Gedeihen RL: 1+2=3 / -
6. Paladin: Droegi        Aura: Reinigung              RL: 1+6=7 / 6
7. Paladin: ulkus         Aura: Gesegneter Zielsucher  RL: 1+2=3 / -
8. Paladin: ArcherHeph    Aura: Trotz                  RL: 1+5=6 / 6

RL = Reinigungs-Level. Links steht das aktuell erreichbare Level. "1" ist der fest vergebene Punkt,
"+x" ist die Skillerhöhung per Ausrüstung. Rechts steht das in der Party verwendete Level.

Für's nächste Mal bitte erledigen, sofern nicht bereits geschehen:
  • Jeder Paladin hat Level 56
  • Jeder Söldner hat Level 56
  • Jeder Pala und jeder Söldner hat eine Einsichtwaffe mit Lvl 16 oder niedriger.

Aktueller Stand: WP Flammenfluss, nächste Quest wäre Alptraum Akt 4, Quest 3.

Abstimmung der Meditationsaurenlevel der Exceptionalwaffen:
  • Level 12: 5 Punkte
  • Level 13: 3 Punkte
  • Level 14: 1 Punkt
  • Level 15:
  • Level 16: 5 Punkte
  • Level 17:
14 von 16 Punkten berücksichtigt.

[size=+1]Nächster Termin: Sonntag, 26. September 2010 um 19:00 Uhr[/size]

Da nicht nur ich für diese Party ein funktionierendes Battlenet für wichtig halte, kann es möglich sein, dass ein Termin ausfällt, wenn das b.net kein "normales" Spielen zulässt.

Ein paar Regeln:

- Obligatorisch: Keine Cheats, Hacks, Botuser, Kunden von Item-Shops und Böses-Forum-Benutzer.
- Höflichkeit und Freundlichkeit im Umgang miteinander. Gerade bei reinen Online-Kontakten ist das recht wichtig.
- Ruhiges, eher chilliges Spielen, keine Hetzerei. Es muss genug Zeit sein, Rares zu identifizieren, mal was zu verkaufen, Potions zu cuben usw.

Der Start: Wir starten alle gemeinsam mit nem Lvl 1 Char und spielen zunächst mal mit dem, was wir finden. Das ist jedoch keine Selffound-Party -> Wenn jemand die passende Ausrüstung besitzt, darf er sie seinem Char geben. Runs auf bestimmte Bosse oder Gebiete sind im Rahmen der Party durchaus möglich. Die Party soll zusammen spielen und nicht möglichst schnell fertig sein.

Ich möchte zu diesem Zeitpunkt nicht zu viele Regeln vorschlagen. Wenn es sich als notwendig erweist, ergänze ich es.

Nun zu dem Char, den wir spielen wollen:

Alle Paladine und alle Söldner in dieser Party, müssen eine Einsicht/Insight-Waffe mit gleichem Meditationsaurenlevel verwenden. Die Höhe des Levels ist im Rahmen dieser Party unerheblich. sofern eben alle Level identisch sind. Falls jemand diesen Char nach Abschluss des Projekts in Random-Parties einsetzen will, sollte er bei beiden Einsicht-Waffen (Char und Söldner) darauf achten, dass er das maximale Auren-Level (17) besitzt. Ansonsten würden beide Gebet-Synergien nicht mehr funktionieren, sobald ein anderer Spieler einen Söldner mit einer höheren Meditationsaura in die Party bringt.

Im Rahmen unserer Party ist es weiterhin wichtig, dass alle Chars die Aura "Reinigung" ebenfalls auf gleichem Level halten. Das werden wir so regeln, dass jeder nur einen Punkt vergibt. Das gleiche Level wird dann per +Skills der Ausrüstung eingestellt. Ein möglichst hohes Defensive-Auren-Level ist dabei anzustreben, um den maximalen Nutzen aus "Gebet" ziehen zu können.

Für die Söldner gilt, es müssen Kampf-Söldner aus dem Schwierigkeitsgrad "Normal" sein, damit sie eine Gebet-Aura haben. Diese Aura sollte bei allen Söldnern auf gleichem Level sein. (Das bedeutet, wir sollten alle auf einem Level sein, damit die Söldner es auch sind. Die Ausrüstung der Söldner muss in bezug auf +Skills abgestimmt werden.)

Durch die identische Meditationsaura bei allen Palas und allen Söldnern, kommen wir bereits in den Genuss von 16 Gebet-Synergien. Die gleiche Reinigungsaura bei allen Paladinen bringt uns neben einer extrem kurzen Vergiftungs- und Verfluchungs-Dauer weitere 8 Gebet-Synergien. Und das identische Level der Gebet-Aura bei allen Söldnern sorgt für weitere 8 Auren, die unsere Lebenspunkte regenerieren.

Wenn nun sieben Paladine aufgrund einer bestimmten Spielsituation eine andere Aura als Reinigung verwenden, würden immer noch 25 heilende Gebete übrig bleiben.

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar noch keinen Ladderchar und auch kein equip dort, wäre aber gerne dabei, wäre dann halt nur selffound zu versorgen. Sollte aber kein Problem sein, denke ich, Runenwörter sind ja flott gebaut und Unterstützung aus der Gruppe wird wohl auch vorhanden sein.

Sofern das doch ein Problem ist, teil's mir mit und lass mich da raus. :P

Hab zwar noch keinen Ladderchar und auch kein equip dort, wäre aber gerne dabei, wäre dann halt nur selffound zu versorgen. Sollte aber kein Problem sein, denke ich, Runenwörter sind ja flott gebaut und Unterstützung aus der Gruppe wird wohl auch vorhanden sein.

Sofern das doch ein Problem ist, teil's mir mit und lass mich da raus. :P

Hi,

ich freue mich über jeden Mitmacher und bin sicher auch in der Lage, Dir mit Start-Items und Low-Runen, falls benötigt, auszuhelfen. Wie wir den Start konkret planen, würde ich von weiteren Meldungen abhängig machen. Ich trage Dich jedenfalls schon mal ein.

Gruss, Dietlaib

hmmm könnte ich wenn ich mitspielen würde nen kompletten kleriker spielen??

müsste aber selffound loslegen weil ich noch nicht so richtig im inet gezockt habe wär das inordnung??

mfg daniel

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann bin ich dabei. Könnte nen Fanazealer spielen und somit die Fana-Aura spenden, sofern das okay ist. Skillung wäre also:

Zeal erstmal 4
Opfer 20
Gebet 20
Fana 20
Holy Schild 16 oder gar nicht, je nachdem.
Rest dann wohl in zeal ballern.

hmmm könnte ich wenn ich mitspielen würde nen kompletten kleriker spielen??

Hi,

wichtig ist eigentlich primär die gemaxte Gebet-Aura. Ansonsten kannst Du Deinen Char natürlich so gestalten, wie Du möchtest. Du solltest aber auf jeden Fall bedenken, dass die "Heiligen Blitze" nicht durch die Mitspieler hindurch fliegen und untote Feinde treffen. Ich hab das mal ausprobiert, und mir war manchmal schon der Merc zuviel. :) Der stand ständig im Weg und wurde geheilt, der Pala hat aber nichts kaputt gemacht...

Aber egal, sollte das nicht funktionieren oder keinen Spaß machen, geht ja mittlerweile auch respec.

müsste aber selffound loslegen weil ich noch nicht so richtig
im inet gezockt habe wär das inordnung??

Sollte möglich sein. Wenns nicht weiter geht, lässt sich sicher etwas brauchbares auftreiben.

Okay, dann bin ich dabei. Könnte nen Fanazealer spielen und somit die Fana-Aura spenden, sofern das okay ist. Skillung wäre also:

Zeal erstmal 4
Opfer 20
Gebet 20
Fana 20
Holy Schild 16 oder gar nicht, je nachdem.
Rest dann wohl in zeal ballern.

Der Standard-Regenerator hat normalerweise eine Zweihandwaffe mit dem Runenwort "Einsicht". Ein normaler Fanazealer mit MaxBlock und MaxResis und hohem Lifeleech ist eigentlich ne andere Baustelle. Ob in der Party jetzt irgendwas regeneriert oder nicht, kann dem völlig egal sein. Das würde dann irgendwo leider nicht so richtig ins Gesamtkonzept passen, sry. Mit nem Zweihand-Zealer, meinetwegen mit ner anderen Waffe, aber auf jeden Fall ohne Schild, könnte ich mich anfreunden. :)

Gruss, Dietlaib

Naja, wie gesagt, Holy Shield kann ich auch weglassen. Und die Fana-Aura zur Not auch, würde nur eben die Party nochma unterstützen, wir wollen ja auch killen.

Aber würde auch mit Gebet spielen und Fana somit außen vor lassen, ist mir beides recht. x)

Naja, wie gesagt, Holy Shield kann ich auch weglassen. Und die Fana-Aura zur Not auch, würde nur eben die Party nochma unterstützen, wir wollen ja auch killen.

Aber würde auch mit Gebet spielen und Fana somit außen vor lassen, ist mir beides recht. x)

Nein, versteh mich bitte nicht falsch, die Fana-Aura gehört ebenfalls zum Regenerator. Der Unterschied liegt nur darin, dass es nicht seine Standardaura ist. Voll ausgeskillt ist sie trotzdem.

Im Palaforum habe ich dazu auch noch etwas geschrieben. Gebet ist logischerweise die Hauptaura. Anstatt zu spekulieren, möchte ich auch erstmal sehen, wie die Party killt, wenn alle Gebet anhaben. Die anderen Auren werden verteilt: Wenn es notwendig wird, wirft einer Errettung an, einer Macht, einer Konzentration, zwei Fanatismus, einer oder zwei Überzeugung oder evtl., beim Kampf gegen untote PIs, Zuflucht. Das wären sieben. Der achte hat dauerhaft Reinigung. Wird z.B. Gedeihen gebraucht, ist auch dafür jemand zuständig, das wird man aber später noch sehen, wie man es am besten verteilt. Denn grau ist alle Theorie oder so... ;)

Gruss, Dietlaib

Dann heißt es erstmal warten, bis sich genug gemeldet haben. Sonst hat das ganze ja auch wenig Sinn.

Also hop, nicht so scheu. x)

Würde mich spontan auch noch melden... würde neu anfangen

Gibts dann einen festen Termin oder spielen wir einfach wenn alle mal Zeit haben?

Prinzipiell wäre ich gerne dabei, hab aber schon eine SF-Party am laufen und auch deshalb nicht immer Zeit...

MfG

Ich würde vorschlagen, dass erstmal ausschließlich zu 8. gespielt wird, damit die Party-Idee nicht verloren geht. Auch während der Aktion(also vor nem hell-baalkill) in anderen Partys zu gamen würde ich mal ablehnen. Sonst sind wir immer nur 5 oder 4 Leute, von denen 2 schon 70 und Anfang hell sind, während einer noch nicht einmal in akt3 Alp angelangt sind.

Klingt interessant, jedenfalls was anderes als die ganze 0815 Gamerei.
Wäre auch dabei, Skille so wie es mir gesagt wird. Hauptsache man hat Spass beim spielen. :)
Char würde ich auch einen neuen erstellen.
Hab selber noch nicht wirklich brauchbare Items, aber es findet sich sicher was dass man spenden kann. @ Phrenos ;)
Morgen und Übermorgen hab ich allerdings keine Zeit.

Gruss, Dead

Gibts dann einen festen Termin oder spielen wir einfach wenn alle mal Zeit haben?

Bei ner 8er Party werden wir ohne festen Termin nicht klar kommen. Acht Leute haben niemals zufällig gleichzeitig Zeit. Selbst wenn man mit Terminen arbeitet, wird immer wieder mal der ein oder andere fehlen.

Prinzipiell wäre ich gerne dabei, hab aber schon eine SF-Party am laufen und auch deshalb nicht immer Zeit...

Ich trag Dich mal ein, die näheren Modalitäten (wann, wie oft usw.) sind ohnehin noch zu klären.

Ich würde vorschlagen, dass erstmal ausschließlich zu 8. gespielt wird, damit die Party-Idee nicht verloren geht.

Da es für die meisten ein Neustart-Char ist (meiner ist auch erst 2 Tage alt), kann man das ruhig so festhalten.

Auch während der Aktion(also vor nem hell-baalkill) in anderen Partys zu gamen würde ich mal ablehnen. Sonst sind wir immer nur 5 oder 4 Leute, von denen 2 schon 70 und Anfang hell sind, während einer noch nicht einmal in akt3 Alp angelangt sind.

Solche Erfahrungen habe ich bereits mal mit einer Party gemacht. Das sollte vermieden werden, da es so nicht wirklich Spaß macht. Weder den Vorauseilenden, noch den anderen.

Klingt interessant, jedenfalls was anderes als die ganze 0815 Gamerei.

Freut mich, dass Du das so siehst.

Wäre auch dabei, Skille so wie es mir gesagt wird. Hauptsache man hat Spass beim spielen. :)

Dann wirst Du am Ende einen echten Regenerator haben. ;) Ob Du den dann so lässt, wenn wir fertig sind, ist natürlich Deine Sache...

Char würde ich auch einen neuen erstellen.
Hab selber noch nicht wirklich brauchbare Items, aber es findet sich sicher was dass man spenden kann. @ Phrenos ;)

Wir starten dann einfach ohne alles (naja, bis auf meinen Pala..., der ist ja schon etwas weiter). In Party ist man sowieso stärker als allein, und wenns nicht weiter geht, lässt sich bestimmt was machen. Ausrüstung für sechs oder sieben Leute kann ich aber auch nicht einfach so herbei schaffen...

Morgen und Übermorgen hab ich allerdings keine Zeit.

So kurzfristig wird das sowieso nicht gehen.

@All:
Ich schreibe später noch ein paar Sachen, die mir wichtig sind, in den ersten Post. Partyplay und so...

Gruss, Dietlaib

Wenn es an Equip für alle irgendwann mangelt, sind Gräfinnenruns sicher ne super Idee. Eid(geht das in nen 2hand-Stab?) bauen zB würde beim Weiterkommen schon helfen. Zumindest bin ich dagegen, dass jeder ein Insight trägt, aufgrund der fehlenden Produktivität für alle.

Und Obi ließe sich auch noch gut bauen. CB is bestimmt ne tolle Hilfe die Monster auch ohne Schadensaura klein zu kriegen.

Je nachdem, was im Pala-Forum noch an Erkenntnissen gewonnen wird, möchte ich bitte entweder als richtiger Regenerator oder als irgendein anderer Beter mitmachen. Ein nur nebenher betender Überkiller wirds auf gar keinen Fall, keine Angst. :D

Wenn es an Equip für alle irgendwann mangelt, sind Gräfinnenruns sicher ne super Idee.

In bereits entdeckten Gebieten zu spielen, finde ich gar nicht so schlecht. Kann man ruhig machen und von Fall zu Fall entscheiden. Es geht ja nicht darum, möglichst schnell fertig zu sein.

Eid(geht das in nen 2hand-Stab?)

Nein, geht nicht. Höchstens Zweihand-Axt oder Zweihand-Schwert. Wäre in einem ätherischen Rohling dem Einsicht-Träger aber leider schadensmäßig stark überlegen.

Zumindest bin ich dagegen, dass jeder ein Insight trägt, aufgrund der fehlenden Produktivität für alle.

Naja, ein Eid bringt auch nur dem Träger etwas. Vergiss mal die Medi-Aura und ihre "Produktivität für alle" bei der Geschichte. In dieser Party wäre die nicht wichtig. Aber diese Art von Waffe macht einen Regenerator aus. Immerhin ist zumindestens der AR-Bonus und bis zu +6 auf Kritischer Schlag interessant.

Und Obi ließe sich auch noch gut bauen. CB is bestimmt ne tolle Hilfe die Monster auch ohne Schadensaura klein zu kriegen.

Sicher, Obi ist ein Super RW und auf CB bauen viele Builds auf. (CB gibts auch beim Rippenbrecher). Die Frage ist einfach nur, welche Art von Party man will. Wir könnten den ganzen Gebetsaurenkram auch kippen und ne Zweihand-Zealer-Party machen, yeah! :ugly: Wir könnten auch auf jemanden warten, der Leute für ne Zweihand-Zealer Party sucht... Oder wir machen das, worum es hier geht. Wie auch immer. ;)

Im Palaforum hat jemand gepostet, dass die Gebet-Auren nur stacken, wenn sie alle das gleiche Level haben. Hier besteht offensichtlich noch Klärungsbedarf. Wenn das stimmt, wären wir gezwungen, auf das gleiche Skill-Level zu kommen, aber das sollte kein Problem sein.

Zu den Allgemeinheiten schreibe ich später noch etwas, wie bereits angekündigt.

Erstmal müssen wir sowieso schauen, wie es vom Schaden her aussieht. Wenn das bei allen passt mit Insight ohne Fana, is das sicherlich kein Problem. Wenn es mit Insight und Fana nur gut geht, auch kein Problem.

Wenn's allerdings gar nicht gehen sollte, müsste man halt gucken, ob man etwas umrüstet und nur die Söllis mit Insight ausrüstet. Natürlich mit gleicher Aura dann, um maximale Regeneration rauszuholen.

Einsicht ist doch eigentlich recht stark. Ungefähr 200 ed und nebenher noch etwa 200% AR, damit sollte man zu acht schon was killen können. Natürlich nur, wenn es Elite-Waffen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Regeneratoren-Party auch gut mit Opfer zurechtkommt, da der erlittene Schaden ja direkt wieder regeneriert wird. :)

Zurück
Oben