Gibt's irgendwen, dem der Sonntag nicht zusagt?
Moin,
die terminlichen Einschränkungen hast Du sicher ausreichend anschaulich beschrieben. Da der Sonntag aber ebenfalls von allen wohlwollend in Erwägung gezogen wurde, könnte das hier bestimmt auch eine Sonntagsparty werden.
Phrenos merkte an, dass er aufgrund verkehrstechnischer Probleme definitiv nicht vor 20:00 anfangen kann. Das muss auf jeden Fall berücksichtigt werden. Sollte es dadurch einem anderen wiederum zu spät werden, müssen wir eben die Spielzeit auf 2 oder 2-einhalb Stunden beschränken.
Mit schnakkamakka wäre die 8er-Party komplett, die Terminabstimmung müssen wir dann eben noch mal modifizieren, aber jetzt gehts nur noch um Ja oder Nein. Da sich der Sonntag in 2 Tagen als ein wenig zu kurzfristig herausstellen könnte, geht es nun direkt um unseren Start-Termin:
Edit: Aufgrund einer Sportveranstaltung, die ich vergaß, da in meinem Terminkalender nicht berücksichtigt, muss es dann wohl noch eine Woche später sein...
[size=+1]
Start der Unsterblichen am Sonntag, den 18. Juli um 20:00[/size]
Wenn im Laufe der nächsten Tage von jedem eine Bestätigung kommen würde, fänd ich das ganz passend.
(...) die Geschichte mit den gleichleveligen Auren (...) Wenn (...) Testergebnisse (...) richtig verstanden hab', dann werden in dem Moment, wo die Gebetsaura eines Söllis um ein Level steigt, die restlichen sieben auf einen Schlag unwirksam.
Hier steht, dass sich nur gleichlevelige Gebetsauren in der Wirkung addieren. Schon beim Anheuern der Mercs ist kaum damit zu rechnen, dass wir direkt alle einen mit dem selben Level bekommen. Wir sollten uns also vorher auf ein Anheuer-Level einigen und dazu evtl. mehrere Spiele öffnen.
(...) sollte die Party dann darauf achten, daß die Söllis (...) die aurensteigernden Level möglichst gleichzeitig erreichen.
Das hier wird sicher die disziplinierteste Party, die jemals Sanktuario sicher gemacht hat.
Das passt ja auch irgendwie zu einem Paladin. In der Praxis würde das so laufen können, dass der Spieler, der zuerst das nächste Level erreicht, sich so lange beim Kämpfen etwas zurück hält, bis auch seine Mitstreiter aufgestiegen sind. Dadurch bleibt sein Söldner länger auf dem "alten" Level und die anderen können schneller nachrücken.
Danke fürs Raussuchen der Level.
(...) daß bis zu vier Palas eine andere Aura als Reinigung benutzen, (...) voll unterstützen.(...) Ich denke, der Rollenspielaspekt bleibt dabei gewahrt und das aufeinander abgestimmte Partyspiel sogar noch gefördert.
Hier sehe ich, gerade unter Rollenspielaspekten sehr interessante Möglichkeiten. Normalerweise skillt der Regenerator, davon ausgehend, dass er der einzige Regenerator in jeder Party sein wird, Fanatismus. Nicht umsonst ist das eine Level-30 Aura, die Vorteile sind allen bekannt, dass sie auf den Träger stärker wirkt als auf die Party, weiss sicher auch jeder. In unserer speziellen Regeneratorenparty könnten wir es uns aber (respec sei dank) erlauben, andere Schadensauren nicht nur anzuskillen, sondern sogar zu maximieren. In diesem Fall müsste die Aurenverteilung genau festgelegt werden.
In schwierigen Spielsituationen könnten Die Unsterblichen logischerweise auf 8 verschiedene Auren zurück greifen. Das könnte dann z.B. so aussehen:
1.
Reinigung -> Standardaura für alle wenn maximale Regeneration und minimale Vergiftung/Verfluchung gewünscht wird.
2.
Macht -> Schadensboost Nr. 1, große Reichweite
3.
Ges. Zielsucher -> AR-Boost, große Reichweite
4.
Konzentration -> Schadensboost Nr. 2, große Reichweite
5.
Fanatismus -> Schadensboost Nr. 3, geringe Reichweite
6.
Errettung -> Schutz bei elementaren Angriffen, auf jeden Fall bei gegnerischer Überzeugungsaura zu aktivieren.
7.
Gedeihen -> um beim Kampf beweglicher zu sein, oder zum schnelleren Überwinden längerer Wegstrecken.
8.
Trotz: Zumindest sollte man mal darüber nachdenken, ob wir noch etwas für unsere Defensive tun wollen. Wenn jemand Trotz ausskillt, dürfte zusammen mit den Def-Auren-Skills einiges an erhöhter Verteidigung zusammen kommen.
Auren, die bei Bedarf verwendet werden könnten:
1.
Zuflucht -> nur bei untoten physisch Immunen. Hier ist zu beachten, dass es sich um eine "Ego-Aura" handelt.
2
Rücknahme -> um lästige wieder aufstehende Leichen verschwinden zu lassen.
3.
Überzeugung: Wenn wir BA als Aura verwenden, brauchen wir Überzeugung nur bei physisch Immunen, die nicht zu den Untoten gehören, da wir diese möglicherweise mit Elementarschäden bearbeiten. Das würde mir besser gefallen, als zwei Palas aufgrund des geringen Radius dauerhaft mit Überzeugung rumlaufen zu lassen.
---------------------------------------------------------
Zu der Frage: Welche Auren dauerhaft zu verwenden sind, neige ich zu dem Standpunkt, dass wir uns dazu ein paar Erfahrungswerte "erspielen". Z.B. könnte man (angenommen, wir sind schon in Hell) ein Gebiet (meinetwegen das Tamo Hochland) einmal mit maximalem Gebet und einmal mit maximaler Offensiv-Kraft cleanen. Ich finde solche Aktionen interessant. Auf der Grundlage dieser Erfahungen könnte man gute Entscheidungen treffen. Wenn beispielsweise 24 aktive Gebete bereits den Heilungsoverkill bedeuten, sollten wir auf andere Dinge nicht verzichten.
Was haltet Ihr von der Idee, Auren zu verteilen, die jeweils einer der Paladine maximieren soll?
Das würde auf diese Auren zutreffen.
Macht, Ges. Zielsucher, Konzentration, Fanatismus, Trotz.
Fanatismus wäre normalerweise sowieso zu maxen; wir bräuchten als noch 4 Spieler, die sich mit einer anderen Aura anfreunden könnten. Ich melde mich schon mal freiwillig für Trotz oder für Macht.
Einer von uns müsste sich dazu entscheiden, dauerhaft mit Reinigung rumzulaufen.
Einer müsste sich für Gedeihen zuständig erklären, und die Aura ensetzen, wenn es Sinn macht bzw. die Gebetswirkung auch so stark genug ist.
Der letzte wäre dann für Errettung zuständig, und trägt damit sicher mehr Verantwortung als die anderen. Er sollte die Gegner einigermaßen kennen und die jeweilige Spielsituation gut einschätzen können.
---------------------------------------------------------
So, hierzu und zum Starttermin bitte ich um Kommentare.
@N!ightmare: Du hattest ja ursüprünglich einen anderen Pala (HolyBolt/Healer) im Sinn. Kommst Du mit der Richtung klar, in die sich das hier entwickelt?
Gruss, Dietlaib