• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Unsterblichen^^

Moin zusammen,

unser gestriges Treffen war gewissermaßen ein historischer Augenblick. Denn zum ersten Mal in der Geschichte Der Unsterblichen war die Party auf die maximale Mannstärke von 8 angewachsen. Leider im Moment nur ein theoretischer Vorteil, da gerade mal 50% der Mitspieler anwesend waren.

Wir haben zum zweiten Mal Cain befreit, der wohl irgendwie erneut in den Käfig geraten war und danach Andariel einen Besuch abgestattet, die sich bei unserem Anblick schreiend in Flammen auflöste. Bei Radament haben wir die Leihbücher eingefordert, die er vergessen hatte abzugeben, und zum Schluß haben wir alle das Stöckchen geholt.

Das aktuelle Paladin-Level beträgt 45.
Das Söldner-Level sollte mindestens 43 sein.
Letzer Wegpunkt: Ferne Oase / Alptraum

Meditationsaurenlevel der Einsichtwaffen:
Dietlaib: Pala: Lvl 13 / Merc: Lvl 13
Ulkus: Pala: 16 / Merc: ??
Droegi: Pala: Lvl 12 / Merc: Lvl 12
DeadHuman: Pala: 16 / Merc: Lvl 16
Stahl1291: Pala: Lvl 13 / Merc: Lvl 12
Tauchsiedo: Pala Lvl 12 / Merc: Lvl 12
schnakkamakka: Pala Lvl 16 / Merc: ??
ArcherHeph : Pala 14 / Merc 16
  • Level 12: 5 Punkte
  • Level 13: 3 Punkte
  • Level 14: 1 Punkt
  • Level 15:
  • Level 16: 5 Punkte
  • Level 17:
14 von 16 Punkten berücksichtigt.

ulkus und schnakkamakka haben noch keine Mercwaffe gesockelt, ansonsten sind alle Medilevel bekannt. Mit 5 Waffen auf Level 16 würden wir schon ein wenig Regeneration zustande bringen, wenn denn die Level-16-Waffenbesitzer dabei wären.

In der Praxis hatten wir gestern die Waffengebetssynergie von ArcherHeph, da er die einzige Level 16 Aura mitbrachte. Die Reinigungssynergien spielten kaum eine Rolle, da mindestens drei Palas eine andere Aura als Reinigung verwendeten. Selbst die Gebet-Auren der Söldner kamen die meiste Zeit nicht zum Tragen, da die Söldnerlevel bei den engen Breakpoints Level 41 und Level 43 nicht zusammenlagen.

Mit anderen Worten, wir hatten gestern kaum mehr Regeneration als irgendeine Party, bei der jemand einen Beter dabei hat. :( Wir sollten unbedingt daran arbeiten, das zu verbessern.

Das nächste Thema ist die Erhöhung der defensiven Auren-Skills per Ausrüstung. Dadurch erhöht sich einerseits unser Reinigungslevel, was eine weitere Fluchdauer- und Vergiftungsverkürzung bewirkt, andererseits, und das ist der ausschlaggebende Punkt, erhöht sich das Level der Gebetssynergie und damit unsere Gesamtregeneration, sofern die Level der Einsichtwaffen passen und die Palas Reinigung benutzen.

In diesem Zusammenhang weise ich auf die Tabelle im Startpost hin. Dort trage ich für jeden das Level ein, das er verfügbar machen könnte, und das Level, das er tatsächlich in der Party verwendet, da wir uns natürlich am niedrigsten Level orientieren müssen.

Hier zunächst die Vorschläge:

Droegi: 1 + 6 = 7
ArcherHeph: 1 + 4 = 6
Dietlaib: 1 + 5 = 6
Tauchsiedo: 1 +5 = 6

Anmerkung dazu:
Mein Paladin wird ab Level 65 (Seraphims Psalm braucht dieses Level) seine komplette Endausrüstung tragen können. Vorher kann ich das Def-Aurenlevel nur mit Skillern aufstocken.

Bei unserem nächsten Treffen hoffe ich auf eine zahlenmäßig stärkere Party, damit sich das Regeneratorenkonzept ein wenig spürbarer auswirkt. Ein Dank geht noch an Tauchsiedo, der tapfer die Bürde des Party-Leaders schulterte. ;)

[size=+1]Nächster Termin: Sonntag, 29. August 2010 um 19:00 Uhr[/size]

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
Update bei mir:
hab nen def skiller gefunden (komme also auf Reinigung 6) , und eine zusätzliche partisane mit lvl 14 Einsicht bestückt

Da ich zur Zeit gesundheitlich angeschlagen bin und daher nicht in der Lage, auf akzeptablem Niveau WC3 zu spielen, hab ich stattdessen mit meiner Testhexe fleißig die Gräfin besucht und Insi-Runen gesammelt. Außerdem hab ich Blutfaust und eine weder ätherische noch gesockelte Kolossvulge gefunden. Ich selbst möchte keine Kolossvulge tragen, da ich als Märtyrer lieber mehr Vitalität als Stärke statten möchte (kann ich einen der beiden Ältestenstäbe von InsaneTequila haben bitte?). Als Eiferer dagegen kann man ja durchaus viel Stärke statten wollen und dann wäre das Ding ja ein ziemlich guter Rohling für die Endwaffe. Wer will? Wer braucht Runen? Wer hat damals die Blutfaust auf den Boden geworfen, die ich seitdem trage, und will er sie wiederhaben? Harlekinskronen aus meiner aktiveren Phase sind auch noch ein paar vorhanden – Bedarf?

Mein Reinigungslevel ist vermutlich nicht so interessant, wenn ich immer Fanatismus benutze, aber ich würde wahrscheinlich auch 6 erreichen können. Sobald mein Söldner einen ätherischen Drescher tragen kann, habe ich übrigens die Wahl zwischen Meditationslevel 12 und 17.

Ich selbst möchte keine Kolossvulge tragen, da ich als Märtyrer lieber mehr Vitalität als Stärke statten möchte (...)

Ich würde grundsätzlich davon abraten, Stärke auf Kosten von Vitalität zu bevorzugen. Grob von 80 Stärke für eine leichte Eliterüstung ausgehend, würde die Kolossvulge den Paladin fast 400 Lebenspunkte kosten. So etwas lässt sich mit gutem LL und Schildblock spielen. Regeneration kommt erst mit einem guten Lebenspolster richtig zum Zuge. Mein Testregenerator hat >1700 Lebel auf Level 88, mit einem ausgeliehenen CtA hatte er >2800. Die zusätzlichen Lebenspunkte machen sich gerade bei diesem Char sehr positiv bemerkbar. Der Schaden ist selbst nur mit Fanatismusaura und ohne CB bemerkenswert gut. In unserer Party sollten wir mit Fana, Macht und Konzentration schadenstechnisch sehr gut zurecht kommen.

Als Eiferer dagegen kann man ja durchaus viel Stärke statten wollen und dann wäre das Ding ja ein ziemlich guter Rohling für die Endwaffe. Wer will? (...)

Ich will es einem etwaigen, willigen CV-Eiferer nicht ausreden, meine obigen Bemerkungen sind eher als subjektive Empfehlung zu werten.

(kann ich einen der beiden Ältestenstäbe von InsaneTequila haben bitte?).

Na klar. Entweder so einen, oder den Shillelag, den InMemoriam bereits vor einiger Zeit gespendet hat. Hier wäre nur eine HEL notwendig, um die Sockel wieder frei zu machen.

Mein Reinigungslevel ist vermutlich nicht so interessant, wenn ich immer Fanatismus benutze, aber ich würde wahrscheinlich auch 6 erreichen können.

Das mit dem Reinigungslevel ist sicher richtig. Wobei es trotzdem interessant ist, das Passive-Auren Level zu steigern, da dadurch die Gebetsynergie, die per Medi-Aura der Waffe wirkt, erhöht wird. Und wenn Du doch mal Reinigung einschalten solltest, wäre bei gleichem Level sichergestellt, dass die Gebetsynergie auch hier wirksam wird.

Sobald mein Söldner einen ätherischen Drescher tragen kann, habe ich übrigens die Wahl zwischen Meditationslevel 12 und 17.

Ganz klar Level 17. Bei unserer Endwaffe nehmen wir das höchste Level. Davon ausgehend, dass man den Char später auch in Randomparties verwenden könnte, macht hier nur Level 17 Sinn. (Einen äth. Einsicht-Drescher mit Lvl 12 hätte ich vermutlich sofort neu gemacht... ;)).

Gruss, Dietlaib

braucht ihr noch ältestenstäbe oder shillelags? Beim Baalen droppen die dinger in "regelmässigen" abständen und falls noch Bedarf besteht heb ich euch gern noch welche auf

Greetz

braucht ihr noch ältestenstäbe oder shillelags? Beim Baalen droppen die dinger in "regelmässigen" abständen und falls noch Bedarf besteht heb ich euch gern noch welche auf

Moin,

erstmal danke für das Angbebot. :) Da zwei unserer Regeneratoren vermutlich aufgrund technischer Probleme seit ein paar Wochen nicht mal mehr Forenaktivität zeigen, bin ich über den Stand der Waffenversorgung nicht ausreichend informiert.

Wenn Du mal einen Ältestenstab oder Shillelag ohne Sorc-Skills finden solltest, lohnt das Aufheben in jedem Fall, denn bei einem solchen würden die Reparaturkosten nur 2 bis 3k betragen. Wenn Sorcskills drauf sind, ist es teurer.

Gruss, Dietlaib

Moin,

ich hab nun wenigstens ein skill-freis Shillelag gefunden, würde das aber aus Style- und Levelanforderungs- Gründen gerne gegen einen Ältestenstab tauschen.

Außerdem besitze ich mittlerweile einen nicht ätherischen Drescher mit 4 Sockeln, vermute aber, dass ich den am Sonntag noch nicht brauchen werde.

Mein Söldner ist nun, genau wie ich, auf lvl 45... ich hab ihn ein bisschen selbst killen lassen beim Nachquesten, da ging das in gefühlten 2 Minuten :) Ich finde es durchaus sinnvoll, alle Söldner auf 45 zu bringen, da somit die Chance kleiner ist, dass nächstes mal einige schon lvl 48 erreichen und die Anderen noch ein geringeres Gebetslevel haben.

@Tauchsiedo ich könnte ein paar Tir runen brauchen, hab ~10 runs gemacht und auch sonst die Augen offen gehalten, aber besitze nur 2 ;-(

Gruß Heph

Hm, Tir-Runen sind bei mir auch am wenigsten vorhanden. Auf Normal wären die deutlich häufiger als auf Normal, aber irgendwas in mir wehrt sich dagegen, Akt 1 Normal zu farmen. :( Ein paar kann ich dir natürlich trotzdem geben.

ich hab nun wenigstens ein skill-freis Shillelag gefunden, würde das aber aus Style- und Levelanforderungs- Gründen gerne gegen einen Ältestenstab tauschen.

Ein weisser Shillelag würde stylemäßig doch zum Weissen Gandalf passen... :D Aber davon abgesehen: In meinem einzigen skillfreien Ältestenstab ist schon ein Lvl 17 Einsicht. Den werde ich wohl selber nehmen. Einen der gespendeten Ältestenstäbe kannst Du natürlich auch ohne Tausch bekommen.

Ich finde es durchaus sinnvoll, alle Söldner auf 45 zu bringen, da somit die Chance kleiner ist, dass nächstes mal einige schon lvl 48 erreichen und die Anderen noch ein geringeres Gebetslevel haben.

Im Grunde völlig richtig, was Du schreibst. Meiner ist auf 44, doch das letzte Level hat er nicht schaffen können, ohne dass mein Pala 46 erreicht hätte. Ich schlage vor, dass sich die Recken mit den höchsten Söldnerleveln einfach ein wenig zurückhalten, bis die Nachzügler aufgeholt haben. Das sollte doch sehr schnell gehen, wenn man darauf achtet.

Mit TIR kann ich atm leider auch nicht dienen. Hab nur noch eine verfügbare.

Gruss, Dietlaib

Ein weisser Shillelag würde stylemäßig doch zum Weissen Gandalf passen... :D

hmm... stimmt schon, stimmt schon... aber der Ältestenstag leuchtet so schön :D

Dietlaib schrieb:
Den werde ich wohl selber nehmen. Einen der gespendeten Ältestenstäbe kannst Du natürlich auch ohne Tausch bekommen.
Oder so :D die Sockelquest ist ja noch frei, da passt das ja.

Dietlaib schrieb:
Mit TIR kann ich atm leider auch nicht dienen. Hab nur noch eine verfügbare.
nun denn, dann werd ich mich mal in den Tradeforen umsehen, ich besorg dann einfach gleich 20 oder so, dann hab ich sicher ein paar über.

so far, Heph

Nein nein, ich hab doch gesagt, dass ich dir ein paar geben kann. Dass ich von Tir am wenigsten habe, heißt ja eigentlich nur, dass von den anderen noch mehr da sind. :) 15 Tir habe ich atm auf Lager. Daraus kann man im Schnitt 3 17er-Einsichten machen, wenn man von davon ausgeht, dass 5 Versuche notwendig sind – etwas 10 kann ich also wohl spenden. Tendenz natürlich wie immer steigend.

Den Ältestenstab möchte ich übrigens doch nicht mehr haben, seit ich weiß, wie der Archonstab aussieht – nämlich genau wie manche Kampfstäbe bei Soul Reaver (1)!! Das ist mir jetzt wichtig, Rollenspielaspekt und so.

/€1: nach sehr erfreulichem Amulettfund* kann ich jetzt mit Reinigung bis Level 8 dienen!
*+2 def. Auren, 5% abgesaugtes Leben, Leben wieder auffüllen +6, +4 zu Mana, 20 zu allen Widerständen, Giftdauer reduziert um 25% :D

/€2: Bis ich einen geeigneten Archonstab habe (der erste bekam einen Sockel, der zweite zwei...), nehme ich mal mit meinem inzwischen selbst gefundenen Ältestenstab vorlieb. Ist ja doch recht hübsch geworden. :keks:

Zuletzt bearbeitet:
/€1: nach sehr erfreulichem Amulettfund* kann ich jetzt mit Reinigung bis Level 8 dienen!

Hi,

nettes Amulett und auch schicker Stab! :)

@All:

Wir können das Reinigungslevel 6, also 1 geskillt + 5 durch Ausrüstung vorbereiten. Bevor wir gleich anfangen, sollten wir noch kurz checken, ob es auch jeder hat.

In knapp eineinhalb Stunden treffen wir uns im bekannten Channel. Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

Gruss, Dietlaib

bin schon im channel, esse aber eben noch zu Abend :)
kann sein dass ich 5 min später komm, seid mir deshalb bitte nicht böse

Gruß heph

Das war ja sehr lehrreich letztes Mal. Ich habe das Wort "sinister" kennen gelernt, was so viel bedeutet wie "tuntig, aber nicht elegant, sondern eher klobig, und vorne ist ein lila Bommel dran, auf jeden Fall bestens geeignet, um damit draufzuhauen".
Und damit sind wir auch schon beim Thema: seit ich wieder süchtig bin und Tag und Nacht spiele, bleiben die Ältestenstäbe nicht aus. Aktuell habe ich drei ungesockelte anzubieten, einen ohne alles, einen mit +1 zu Meteor und einen mit +1 zu Blizzard, was vermutlich auch nicht allzusehr stören wird. Da wir nächstes Mal höchstwahrscheinlich Level 55 erreichen werden, erwarte ich reißende Nachfrage, immerhin sind sie umsonst.
Sobald ich mit Level 66 meinen Archonstab tragen kann, werde ich außerdem meinen weiter oben abgebildeten Ältestenstab ebenfalls verschenken, falls dann noch nicht alle einen haben sollten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja sehr lehrreich letztes Mal.
Yup-yup, und außerdem haben wir jedermanns Lieblingsakt so gut wie zu Ende gebracht, und ich habe gemerkt, dass es keine gute Idee ist, alleine nach Puppen zu suchen :)

Nachdem du von Archonstäben erzählt hast, habe ich auf dem Pala nun einige Rüstungs- und Stabkombis durchgetestet, und muss sagen: Alte Rüstung + Archonstab sieht zwar nicht nach Gandalf aus, gefällt mir aber sehr gut :D

Hab auch direkt nen 4 sockeligen Runenstab gefunden, den ich nun wohl mit nem 17er Einsicht zustopfen werde, um wenigstens unsere Regeneration nicht auszubremsen.

bin gespannt auf nächstes mal,

Gruß Heph

Super, dann kommt ja der Ältestenstab mit schlappen 40 ias auf maxspeed.

Eigentlich reichen (beim Eifern) bereits 20% IAS von den Handschuhen. Durch weiteres IAS wird nur der letzte Schlag der Eifer-Serie um einen frame beschleunigt.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass der Archonstab durch Einsatz eines zusätzlichen IAS-Juwels (20%+15%) auf die gleiche Geschwindigkeit wie Ältestenstab und Shillelag kommt. Das hatte ich mir bisher noch gar nicht angesehen.

Gruss, Dietlaib

Ja, Hauptproblem sind beim Archonstab nur die vier Sockel, da er bis zu sechs haben kann. Einfach zu Larzuk bringen ist also nicht drin.

Falls wir nochmal wieder mehr als vier Leute werden, hätte ich übrigens schon wieder einen Ältestenstab parat, diesmal mit 7 ed und +3 Blitzbeherrschung... viel Spaß beim Reparieren. :eek:
Die Runen für Einsicht könnte ich auch noch paarmal spendieren, wenn noch jemand braucht.

Zurück
Oben