• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Veränderungen Patch 1.07

Hat schon jemand getestet , wie sich die snapshot änderung auswirkt ?

Eventuell pushen sie Tempest rush auch deswegen , weil man nicht mehr mit 15% und Blind 30% prebuffen kann ?
oder kann man noch mit skills prebuffen und nur das equip wird bei jedem nachcasten neu berechnet ?

Und ob man nun den Schaden eines skills verdoppelt oder die Spiritkosten halbiert.
Das nimmt sich nicht allzuviel. (ja ich weiss , es ist nicht ganz das gleiche ... aber ob man 4x in 4 sekunden castet(dank weniger spiritkosten) oder 2x in 0,5 dann 2 sekunden pause und dann noch 2x in 0,5sek (dank 2x schaden) ... nimmt sich nicht soo viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wird man wohl nicht mehr um TR für Low MP rumkommen. Durch Blinding Flash Nerf wird ja auch beim Cookie Cutter wieder ein Slot frei. Also wie füllen?
 
Damit wird man wohl nicht mehr um TR für Low MP rumkommen. Durch Blinding Flash Nerf wird ja auch beim Cookie Cutter wieder ein Slot frei. Also wie füllen?

Ist das jetzt überhaupt schon gesichert und getestet ? das Blinding flash prebuffen nicht mehr funzt ?
oder gehen einfach alle davon aus ?
 
Mhhh! Irgendwie werd ich durch euch nicht schlau :rolleyes:
So viele Fachbegriffe....

TR für Low MP
Blinding Flash Nerf
Cookie Cutter
Tempest rush
prebuffen
nachcasten
BF/FitL


..usw!

Also ich nutze RW (Reißender Wind) mit Zyklon.
FuzzyFurore - Community - Diablo III

Ganz konkret gefragt, wird sich das in Zukunft nicht mehr lohnen?
 
TR = Tempes Rush (kA wie der Skill auf Deutsch heißt) ist der geläufige SpiritRegen SpeedFarm build für LowMP (Niedriege Monsterstufe). Cookie Cutter ist der Standard Build den du auch drin hast. Tempest Rush ist dieser Channel Spell mit dem man schneller läuft, meine Gewitterfront auf deutsch aber komplett ohne Garantie. Sweeping Wind (Reißender Wind) hat den dmg behalten den man hat als man es angemacht hat (ancasten), und behalten wenn man den Skill erneut aktiviert hat damit er nicht ausläuft (nachcasten) BF/FitL ist der Standard Skill zum ancasten. Den benutzt du acuch Blendendes Licht Glaube an das Licht.

SweepingWind wird nochmal gebufft, wird immer noch effektiv sein nur Halt BF nichtmehr. Das Ancasten ist afaik schon gestestet habe es aber nicht selbst gemacht
 
Mhhh! Irgendwie werd ich durch euch nicht schlau :rolleyes:

Bisher hättest du immer Odem (15%) und Lichtblitz (30%) nutzen sollen und solange beide Skills aktiv sind deinen Wind aktivieren. Der hatte dann permanent den 45% Bonus auf den Schaden, solange er aktiv gehalten wurde (mit Inna Set kein Problem).
Weiterhin konnte man statt der Zwei Einhandwaffen kurz einen dicken Zweihänder anziehen, der auch noch Lifeleech hatt und der Wind beheilt hier ebenfalls den Schaden und den Lifeleech wert permanent aktiv, auch wenn man wieder zurü©k auf die Zwei Einhandwaffen wechselte, die durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit dann wieder sehr viele Zyklone erzeugten (die zudem Schaden basierend auf der Zweihandwaffe machten).

Anscheinend gehen nun beide Dinge nicht mehr. Was die Waffenwechsel angeht finde ich das sehr gut, wegen der beiden Buff-Skills bin ich mir aber nicht so sicher. Einen Slot kann man ja dann den Allierten mitnehmen, der andere könnte meist genauso gut leer bleiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Odem müsste immernoch gehen, weil der Buff ja konstant da ist. Ally macht denke ich nicht so viel Schaden. Glocke verbraucht wohl zu viel Spirit. Seven Sided Strike Mb?
 
Bisher hättest du immer Odem (15%) und Lichtblitz (30%) nutzen sollen und solange beide Skills aktiv sind deinen Wind aktivieren. Der hatte dann permanent den 45% Bonus auf den Schaden, solange er aktiv gehalten wurde (mit Inna Set kein Problem).
Weiterhin konnte man stat der Zwei Einhandwaffen kurz einen dicken Zweihänder anziehen, der auch noch Lifeleech hatt und der Wind behilt hier ebenfalls den Schaden und den Lifeleech wert permanent aktiv, auch wenn man wieder zurü©k auf die Zwei Einhandwaffen wechselte, die durch die hohe Angriffsgeschwindigkeit dann wieder sehr viele Zyklone erzeugten (die zudem Schaden basierend auf der Zweihandwaffe machten).

Anscheinend gehen nun beide Dinge nicht mehr. Was die Waffenwechsel angeht finde ich das sehr gut, wegen der beiden Buff-Skills bin ich mir aber nicht so sicher. Einen Slot kann man ja dann den Allierten mitnehmen, der andere könnte meist genauso gut leer bleiben^^

oh schön zu wissen :D hatte ich nie benutzt :clown:
aber nu ist es ja sowieso zu spät , hihi

Danke für die nette Hilfe VERTIKAL und FeiLing
 
Naja noch gehts :D Patch ist ja noch nicht live. Die Frage bleibt aber womit den letzten Slot füllt
 
Odem müsste immernoch gehen, weil der Buff ja konstant da ist. Ally macht denke ich nicht so viel Schaden. Glocke verbraucht wohl zu viel Spirit. Seven Sided Strike Mb?

Ah hast Recht, Odem kann bleiben, yay :D

Glocke nutze ich ohnehin schon (reduzierte Kosten).

Klar macht die Ally kaum Schaden aber wenigstens nutzt sie irgendwie was. Vielleicht kann man nun auch Deadly Reach mit Weitsicht mitnehmen (wäre für TR aber wohl eher hinderlich alle 30s 3x 'normal' zuhauen zu müssen).
 
Also imo ist der "Verlust" von Blinding Flash relativ gut zu verkraften und man hat mehr Gründe, mal eine etwas "aktivere" Skillung zu versuchen. Exploding Palm mit der letzten Rune hat vorher schon gut reingefetzt und schlechter wird der nimmer. Oder Cyclone Strike gegen Wuselviecher die immer flüchten. Oder Explosive Light um den Bildschirm zu clearen.

Imo gibts deutlich mehr Optionen die sich auch lohnen werden. Am liebsten würde ich ja Cyclone Strike UND Explosive Light nehmen. Dazu den Wind mit Spirit Regeneration und und und... also imo sind die Änderungen durchwegs positiv. Macht doch bestimmt mehr Fun als den Wind möglichst krass anzucsten und dann mit gedrückter Linkstaste durch den Akt zu latschen.

Freue mich auf den Monk, wie damals in 1.04 auf den Doc :D
 
also im pvp ist schlag der 7 fäuste schon hart wegzustecken....zumal man auch keine pots schlucken kann :S also man sollte unbedingt da was von den neuen skills mitnehmen. werd das heute abend mal bissl besser testen
 
Zomfg? Man kann keine Pots saufen? Das ist ja mal der allergrösste Witz überhaupt! Man müsste meinen der Cooldown wäre Balance genug, zumal die meisten Duelle auf 1-2 Hit Kills rauslaufen, was man bisher so hört. :mad:
 
Ich tippe mal, daß die Variante mit Foresight/Combostrike sich als neuer meistgenutzter Build durchsetzen wird.
Inweiweit die gebufften Verbraucher dann zu Overawe-Spam konkurrenzfähig sind, muss man sehen, aber ich sehe da mehr Varianz als jetzt auf dem Liveserver.

Fürs Teamplay sehe ich Cyclone Strike fürs Farmen sehr stark an und The Flesh is weak für Überbosse. Statt Combostrike dann Resolve oder Guiding Light.
 
ich werd wohl exploding palm statt blinding flash nehmen... und eventuell noch irgendwo cyclone strike reinhauen.. vl statt gleißender zorn.. weil die combo aus gegner heranziehen und alle explodieren lassen gefällt mir .. leider kann ichs nicht aufm ptr testen weil mein halbes gear fehlt :(
 
Leider macht mir das IRL einen Strich durch die Rechnung und ich werde daher nicht auf dem PTR zocken. Dafür freu ich mich dann umso mehr, wenn der Patch draussen ist und ich es im Spiel testen kann :)
In der Zwischenzeit nutze ich die Gelegenheit, wenn alle im PTR zocken, mal ins AH zu schauen, ohne dass mir jemand was wegsnipert ;)

Aber bisher gefällt mir das alles sehr gut, was ich hier so lese. Bin mal gespannt, wie stark Spiritreg Builds jetzt werden und ob sie evtl. den Cookie Cutter sogar schlagen können. :D
 
Hat denn mal jemand getestet ob der BF Buff nach den 3 Sekunden auf SW verfällt?

Wäre schön wenn dann ein Slot frei wird, hat mich schon immer gestört dass man da so stark eingeschränkt ist mit den beiden Buffskills und dem Mantra.
Auch bin ich heilfroh dass man nicht mehr ständig gezwungen wird seine Waffe zu wechseln... ^^

Und der Buff von SW reicht hoffentlich aus um das einigermaßen zu kompensieren.
 
ich werd wohl exploding palm statt blinding flash nehmen... und eventuell noch irgendwo cyclone strike reinhauen.. vl statt gleißender zorn.. weil die combo aus gegner heranziehen und alle explodieren lassen gefällt mir .. leider kann ichs nicht aufm ptr testen weil mein halbes gear fehlt :(

Inwiefern wird das denn von dem Nerf vom ranziehen beeinflusst?
 
was meinst du? hö?
soweit ich weiß wurde es schon geschrieben das clyclone strike immer schon max 8 gegner herangezogen hat und das jetzt auch so im tooltip steht
 
PvP ist mit dem Mönch ganz lustig, vor allen die fäuste gehen böse ab wie Absynthe schon sagte.. man sollte aber für ausreichend geisteskraft sorgen sonst nutz man nix anderes außer seine donnerfäuste^^

leider fast nur gegen magier mit der ollen sturmrüssi gekämpft, da ist man auch schnell hinüber..
 
Zurück
Oben