erst0r
so, nachdem ich mir den ersten post gesichert habe (
), schreibe ich natürlich auch was zu mir.
ich heiße phil, bin 19 jahre alt, komme aus heidelberg und habe dieses jahr abi gemacht. morgen erfahre ich die noten vom schriftlichen und nächste woche muss ich dann noch ins mündliche (wahrscheinlich in mathe
). noch eine woche später halte ich dann hoffentlich mein abizeugnis in der hand.
nach dem abi will ich entweder bei wild oder bei der basf ein praktikum machen, da ich mich für chemie interessiere. in der schule war ich aber nie sonderlich gut, deshalb das praktikum, ob mir das in der praxis liegen würde. wenn ja, würde ich chemie studieren und in die forschung gehen wollen.
von september bis dezember gehe ich vorraussichtlich nach berlin, um dort in einer feuerwerkslagerhalle zu arbeiten. die stellen dort in den monaten vor silvester immer extra leute ein, weil es viel zu tun gibt. dort verdient man ganz gut und mit dem verdienten geld will ich dann nächstes jahr nach kanada fahren. mein vater wohnt dort und ich habe die 11. klasse dort verbracht, was einfach ein tolles erlebnis war.
nächstes jahr will ich wieder dorthin, wo ich dann evtl so eine art kfz-lehre mache, nur ohne berufsschule, was dann auch nur 2 jahre geht. ja und danach will ich studieren. was, ist noch unklar. vielleicht wird es ja chemie... wer weiß. studieren will ich auf jeden fall wieder in deutschland, da hier die studiengebühren einfach billiger sind.
soweit zu meiner person..
die slowbaals waren eigentlich der grund, warum ich mich im forum angemeldet habe. ich bin über die mainpage (auf der ich wegen char guides etc oft unterwegs war) irgendwann aufs forum gestoßen, weil ein freund von mir erzählt hat, dass es hier viele interessante threads gibt und man hier alles rund um .diablo erfahren kann. so habe ich dann mal diesen link zu den "PlanetDiablo foren" geklickt und bin hier gelandet. im kontaktforum bin ich dann auf den slowbaal thread gestoßen. ich war zu dem zeitpunkt bei meinen großeltern, was ein wenig langweilig war. bei ihnen am .pc gab es auch nicht wirklich spiele und somit habe ich die zeit verbracht, im forum zu lesen. unter anderem habe ich mir dann den slowbaal thread einmal komplett durchgelesen.
da dachte ich mir, dass das ne tolle idee ist, so organisierte baalruns und hab mich dann im forum und bei den slowbaals angemeldet. dadurch, dass ich die regeln und dazu den gesamten thread gelesen habe, fiel die anmeldung nicht schwer (ich war einer der wenigen, die die anmeldung beim ersten mal komplett richtig durchgeführt haben
). da auch in jedem 5. post auf die "kleinigkeit" hingewiesen wurde, war es nicht schwer...
nunja, somit wurde ich dann ein teil der slowbaals. zefix war am anfang skeptisch, weil er gegenüber "grade erst im forum registrierten" user wohl (meist auch zurecht) skeptisch war. nunja, ich denke, ich habe mich so weit gut benommen und baale immer noch gern mit euch. durch das abi ist das ganze ein wenig eingeschlafen bei mir, was aber für das ganze .diablo an sich gilt und nicht nur fürs baalen.
(zefix: ich habe immer noch einen baaldrop von dir, irgendein gammeliger blauer stab, aber unid. nach dem .game haben die runs aufgehört und seitdem konnt ich dir den nie geben. aber ich hab ihn noch
)
beeindruckt haben mich die slowbaals von anfang an, weil die ersten baals, bei denen ich dabei war, mit sachas (unigers) sorc "rhea_sylvia" waren. dh, es wurde extrem schnell getelt und das hat mich von anfang an fasziniert.
ich erinner mich auch noch daran, als ich das erste mal getelt bin. ich kam mir soooo langsam vor im gegensatz zu uniger. und ich erinner mich auch noch an zefix's tröstende worte: "wir haben es nicht eilig". das war toll
.
zu meinen chars:
mein erster char war ein hdin, weil ich zu anfang meiner d2-zeit den guide von zork gelesen hab. der guide war so toll beschrieben und die 8k schaden auf seinen screenshots haben mich auch beeindruckt! also baute ich mir einen hdin, der durch ausstattung eines freundes schon mit viper, mages, tränenkeule, tal belt, stahlklang, atlantide und noch son kram ausgestattet war. ich kam damals nur auf 6k schaden, was ich aber auch schon enorm fand. natürlich war der char völlig verskillt, aber ich habe ihn imemrhin auf lvl 92 gebracht. ich habe dann angefangen leute zu rushen. erst alp und irgendwann sogar hell, als ich dann meine erste schutzengel hatte. für die rqs natürlich. ich muss sagen, dass ich glück hatte und höchstens 2 oder 3 mal die leute vorm rq ausm .spiel gegangen sind. naja, so kam ich dann irgendwann zu um, mal und istrunen. da fing dann das traden an... ich hing tagelang im bnet und habe nach tollen trades gesucht. es hat sich gelohnt. mein equip wurde mit der zeit immer besser -> bauernkrone, arach oO... naja, das war so in etwa vor einem jahr.
ich habe dann alle möglichen chars ausprobiert und bin inzwischen bei der sorc hängen geblieben. ich habe nur 2 chars (blizzard sorc und hdin). der hdin ist nur noch dürftig und mit dem nötigsten ausgestattet, um zu rushen und zu diaen. ansonsten spiele ich nur mit der sorc, welche ich inzwischen auch schon einige male neu gebaut habe, um zu perfektionieren
so, ich hoffe, es wurde beim lesen nicht zu langweilig
mfg und cu @baal
an alle, die bis zum schluss das lesen durchgehalten haben
hier noch ein bild von mir (ist inwzischen 2 jahre her, aber naja...):
btw: mich würden auch mal bilder von euch interessieren, insbesondere der orgas