• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Wächterin

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! Seit Vault und Fan of Knives muss ich immer wieder an WarCraft 3 denken und die Wächterin (meine Lieblingsheldin) - von daher hätte ich jetzt ein Konzept für meinen ersten D3-Char, nachdem ich aber nichtmal die Beta gespielt habe würde ich gern eure Meinung hören, ob der so überhaupt funktioniert

Die Wächterin in WC3 (nach unten scrollen ^^)

was macht diese also?
kann sich teleportieren (Vault), Messer werfen (Fan of Knives) - da sind die Unterschiede ja mal sehr gering

bei den andren 2 Sachen isses schwieriger:
Schattenschlag: einen vergifteten Dolch werfen
Rache: ein Avatar, der mitkämpft...

tja - somit habe ich mir jetzt mal ein Konzept überlegt:

Skills

Begründungen:
- Bola-Shot mit Gift als "Schattenschlag", auch wenn kein Dolch und auf 3 Gegner
- Impale als eine Art "Ersatzfächer"
- Shadow Power - gibt uns Leben - immerhin stehen wir in der Mitte dank
- Vault - rein ins Getümmel und ab gehts
- Fan of Knives - naja, siehe oben ;)
- Rain of Vengeance - mit welchen Schattenbiestern auch immer für eine Art Avatar

Passiv:
- Cull of the Weak - nachdem Monster geslowt sind mehr Dmg
- Numbing traps - weniger dmg erleiden wenn Monster angreifen (stehen ja mittig)
- Archerie - weil mir sonst nichts mehr eingefallen ist *g*

Spielweise:
bei wenigen Gegnern Bola-Shot oder Impale (wobei den eher sparen - ist ja ziemlich teuer)
bei vielen Gegnern mit Vault rein in die Menge, Shadow Power aktiveren sofern wir Leben brauchen, mit FoK und Impale angreifen, alternativ RoV

denkt ihr das ist iwie spielbar oder nicht? :D (schon klar dass das wohl keiner mit Sicherheit sagen kann oder nicht, aber mich würde eure Meinung interessieren)

und eine Frage noch: seh ich das jetzt richtig, dass 1. die Skills nicht mehr erhöht werden können und 2. die Runen jetzt (wahrscheinlich eh schon lange ^^) keine unterschiedlichen Qualitäts-Stufen haben?

Also spielbar denk ich schon. Ein wenig Sorgen würde mir die Hatred Generation machen, weil du da ausser die 3 von Bola nicht viel hast. Auf der anderen Seite braucht FoN ja auch nicht viel.
Ausserdem wirds denk ich spätestens in Hell eher ungemütlich so nah an den Gegnern. Schild ist auch nicht wirklich ne Option, weil du den Schaden brauchst.
Aber so lang dir der Stil gefällt, schau wie du's umsetzen kannst - muss ja nicht immer alles minmaxen.

Zu deiner 2. Frage: Ja und ja.

zu der "2. Frage" - das macht mir echt Sorgen - das ändert iwie alles an D3 -aber naja, wir werden sehen ^^

ich nehme übrigens auch sehr gerne Verbesserungsvorschläge entgegen - alles was ihr habt - jedoch wäre es wünschenswert, das Konzept der "Wächterin" beizubehalten

Impale ist ja auch ein Wurfmesser, passt also gut rein. Gibt leider für den Skill keine Rune mit Gifteffekt. Von daher passt's schon so.

Falls dir die Shadowbeasts nicht zusagen, kannst du ja auch mit den verschiedenen Companions der DH rumexperimentieren. Aber ganz genau den Avatar wird man wohl nicht hinbekommen.
Wegen Giftschaden könnte evtl. auch der Chakram mit Giftrune (Serpentine) für dich interessant sein. Wenn du den auf die rechte Maustaste legst (statt Impale), könntest du einen anderen Hass-Generator verwenden, falls die Bola nicht so Spaß machen sollte.
Das einzige Crowd Control kommt von Vault und Fan of Knives. Einer der beiden muss also immer verfügbar sein.

Damit kommen wir zu den Ressourcen. Hatred wurde ja angesprochen, regeneriert sich aber auch von alleine recht schnell wieder (bin auch kein Betaspieler, weiß also nicht wie schnell). Anders schaut's bei der Disziplin aus: Die regeneriert sich sehr langsam und wir haben insgesamt nur einen Pool von 30 Disziplin.
Du kannst also Vault und Shadowpower nicht zu schnell hintereinander einsetzen. Da die Skills aber wichtig sind für deinen geplanten Spielstil würde ich bei den Passiven einen mit reinnehmen, der dir bei der Regeneration von Disziplin hilft. Hier bieten sich Vengeance oder Night Stalker an (letzteres, wenn du auf eine hohe crit-Chance kommst). Da du nur wenig Slow dabei hast, nimm Cull the Weak raus dafür, oder falls du es offensiver magst, lass ihn drin und nimm Numbing Traps raus.

Ich find die Idee absolut klasse und hatte auch schon so einen
Gedanken. Allerdings hätte ich so geskillt.

Tolles Konzept:top:.

Aba kann ich noch companions haben.oder kann ich die nur statt vault haben??? zumindest beim.skillcalc isses ja so oder? Wobei das bei der beta nicht so.eindeutig war... hab mir.nemlich a gameplay video angesehen wo.der zwischen allen.skills wechseln konnte und beim skillcalc ja nicht. oder wurde das geändert?

Hab mir das mit den ressourcen noch gar nicht so überlegt :)

also man kann die skills frei legen auf der tastatur. Du kannst alles dahinlegen wo du es haben willst. Von daher blockiert einen Skill nie einen anderen. Nur hast du halt nur 5? Slots.

Es sind 6 slots: 2 für die beiden Maustasten und 4 Hotkeys für Skills.

Falls du den Companion in den Build mit einbauen willst, müsste etwas anderes dafür weichen, aber nicht zwangsläufig Vault.
Ah, noch während ich das tippe dämmert mir, was du meinst. Blizzard hat die Skills in 6 Unterkategorien eingeteilt und schlägt für jeden Skillslot eine der 6 Kategorien vor. Vault und Companion sind glaube ich beides "Hunting" Skills. Man kann aber auch zwei Hunting Skills nehmen und dafür z.B. keinen Archery Skill.
Das kann man so erreichen: Im Skillcalc kann man einfach mit den Pfeilsymbolen oben im Skillfenster die Kategorie wechseln.
Später im Spiel kann man das gleiche über den sog. Elective Mode erreichen. Mit dem kann man dann die Skills freier wählen.

Die Defaultvariante dient dazu, Einsteigern die Skillkombination etwas einfacher zu machen. Für uns Nerds gibts dann den Elective Mode :D

Achsoo ok dann bin ich beruhigt :) dann werd ich mir das nochmal.ansehen. di archerys gefallen.mir eg nicht so gut

fest sind ja eigentlich sowieso nur
FoK
Vault
Companion (nachdems geht)
Iwas mit gift im Wurfsektor

also bin gern für Vorschläge offen, werd aber wenn.ich daheim bin die skills nochmal genauer ansehen :)

Wollte auch was ähnliches wie die Wächterin machen ( first and only against human, oh yeah :DDD).
Bei mir ist soweit folgendes rausgekommen:

Skills

Unterschiede sind:
Hab Hungering arrow als hatred generator drinne.
Für shadowstrike hab ich Impale mit chemical burn genommen, gut gegen single targets halt.
Fan of Knives wie bei dir, ist klar.
Vault auch wie bei dir, als blink ersatz halt.
Anschließend habe ich aber caltrops mit erhöhter crit chance drinne, um nach einem vault (gestunte gegner) mit fan of knives ordentlich schaden zu machen. Gleichzeitig kommt so ne fette defensive hinzu dank dem slow, um wieder abzuhauen. Rain of Vegeance ist halt auch klar, mal gucken, wie ich mich im game da entscheide.

Als passive Cull of the weak, vengeance und archery.
Warum und weshalb sollte eigentlich klar sein bei den passiven :)

Interessant wäre wohl auch Strafe mit der Stinging Steel-
Rune. Da sich Animationen/Effekte auch mit den Runen
ändern und anstatt Pfeile, Dolche durch die Gegend sausen
warum nicht? ;)

Die Wächterin ist ja ein Agi-Hero im Nahkampf. Die Idee mit
den Caltrops und der Bait the trap-Rune könnte da perfekt
funtionieren

Skillung NEU

so - da jetzt nochmal neu überarbeitet (wenn man eben aus allen Skills wählen kann - juhu ^^)

also - Skillplan: (Reihenfolge: Skill - Rune/alternative (Element) - Ressource)
bei denen wo mehrere möglichkeiten sind, sind die Unterstrichenen die momentan überlegten

Beflügelt:
Vault - Rattling Roll - Discipline

Dolchfächer:
Fan of Knives - Retaliate / Hail of Knives (Phys.) - Hatred

Schattenschlag:
Chakram - Serpentine (Gift) - Hatred
Impale - Awareness (Phys.) - Hatred
Bola Shot - Acid Strike (Gift) - Hatred GENERIERT
Strafe - Stinging Steel (Phys.) - Hatred

Rache:
Companion - Boar / Wolf - Discipline
Rain of Vengeance - Anathema - CD

Zusätzlich: (2 Skills)
Caltrops - Bait the trap (Phys.) - Hatred
Grenades - Tinkerer (Fire) - Hatred GENERIERT (sehr viel Hatred, zusätzliches Element)
Shadow Power - Night Bane / Gloom - Discipline
Elemental Arrow - Hatred

Passiv:
Vengeance
Cull the Weak
Archery
Numbing Traps
Custom Engineering
Sharpshooter

Cooldown von 10 Sekunden bei FoK ist halt schon bitter - war das in der BETA noch anders? weil ich da mal ein Video gesehen hab wo einer das öfter gespammt hat

Bola-Shot nur damit auch mal Hatred Generiert wird - ansonsten wohl eher einer der andren 3 Skills :D

Zurück
Oben