• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Welt von Diablo - wie wird sie sich ändern?

Deimos

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Wie ihr sicherlich wisst, gibt es einige Elemente, die die Welt von Diablo unter den Fantasywelten bis jetzt einzigartig gemacht haben - zum Beispiel die Tatsache, dass es keine Elfen/Elben, Zwerge, Orks und sonstiges Standardzeugs gab und die Menschen eigentlich die einzige intelligente Rasse waren, die Diablowelt schon immer eher "kaputt" wirkte, die Hintergrundgeschichte der Charaktere. Was wird sich daran ändern? Wie hat sich die Welt in der Zwischenzeit verändert?

wanderndetote.jpg

Die "alte" Karte von Sanktuario, vor den Geschehnissen in Akt 5

Diablo3.JPG

Die "neue" Karte von Sanktuario​

Was auffällt, ist die scheinbar komplette Zerstörung des Berges Arreat und der gesamten Barbarensteppen durch die Explosion des Weltsteins. Das Gebiet scheint nun vom Bösen kontrolliert zu werden, es sollten also jene Recht behalten haben, die hinter dem "neuen" Weltstein ein Einfallstor für die Hölle vermutet hatten. Wenn wir also überhaupt eine Rückkehr nach Harrogath erleben sollten, wird dort vermutlich kein freundlicher Larzuk mehr unsere Amazone anbaggern ;)
Im Osten ist das Land, das vorher Raum für Spekulationen bieten konnte, nur gering erweitert worden, und dort befindet sich jetzt mehr vom Gleichen - Sumpf, wie auch westlich der zentralen Gebirgskette. Die ist nebenbei bemerkt neu, wir dürfen aber annehmen, dass sie nicht ohne Grund dort ist, sondern spieltechnisch die Gebiete abtrennt. Scosglen, die Heimat der Druiden, hat auch eine "Stadt" verpasst bekommen, Westmark und Königshafen sind auch dabei. Wenn wir einmal annehmen, dass wir all diese Markierungen auch zu sehen bekommen, dann werden wir wohl viel rumkommen. Interessant wird, zu sehen, wie sich die Gebiete voneinander unterscheiden.

Und eure Meinung? Was wird sich an der Welt grundlegend ändern? Welche neuen Erkenntnisse haben wir zu erwarten, oder bleibt alles gleich?

Ulli

Ich glaub doch, dass von Harrogath noch was übrig geblieben ist. In der neuen Karte ist südlich vom Arreat-Krater etwas namens "Bastions Keep" eingezeichnet und so viele Festungen wirds da wohl nicht geben. Außerdem wurde Harrogath schon mal als "letzte Bastion der Ordnung an den Hängen des Arreat" oder so bezeichnet (von Malah glaub ich), das würde auch dazu passen.

Die zentrale Gebirgskette im Osten ist auf der alten Karte auch schon drauf, die wurde eher noch verkleinert, ist aber schlechter zu erkennen, weil die Berge da nur durch so ne Art Falten dargestellt wurden.

Es ist noch ne Insel dazugekommen, Skartara im Südwesten ist neu, aber ich glaub nicht, dass man da hinkommt, weil keine Stadt eingezeichnet ist.

Interresant auch, dass vom Berg Arreat nur noch ein Krater übriggebliben ist, während auch ich glaube, dass "Bastions Keep" Harrogath ist
Von Tur Dura gaub ich auch mal im Handbuch von LoD gelesen zu haben...
Was mir auch aufgefallen ist: In Kehjistan haben sich die Flüsse verändert...
Glaub auch nicht, dass man alle Markierungen bereisen kann; würde mich allerdings schon interresieren, was mit den NPCs aus D2 passiert ist (v.a. ob Hratli nen Hammerdin fürs Leben gefunden Hat :lol: )

Hm...eventuell startet man jetzt, wo die Karte ganz sichtbar ist, und nicht nur die wichtigsten Teile (wie in D2), als jeder Charakter im für den Char logischen Gebiet? Also als Witch Doctor/Necro direkt in den Sümpfen, als Amazone auf den Amazonen-Inseln...

Wobei ich mich gerade frage, wenn es Geschlechtswahl gibt, wie männliche Amas aussehen. Womöglich Hammadin reloaded. Hm.

Dafür sprechen würde, dass klassenspezifische Quests bestätigt sind.

Ansonsten...Bastion's Keep klingt für mich Richtung Festung des Wahnsinns: Da kommt man hin, bevor man sich der letzten Herausforderung stellt, dem Gebiet um den Krater des Arreats...

Simon

Mir ist aufgefallen, dass die in Kehjistan neu dazugekommene Ortschaft 'Caldeum' genau wie 'Tristram' in einem merkwürdigen gelb auf der Karte leuchtet. Und von Tristram wisse wir, dass dieser geschichtsträchtige Ort auch diesmal wieder bereist wird.

Scosglen ist mit Sicherheit auch eine Reise wert.

Ich denke, dass das Leuchten eher damit zu tun hat, dass man darüber schon Infos abrufen kann. Die Karte ist eigentlich interaktiv, und zu Neu-Tristram und Caldeum existieren schon Seiten.

Ulli

Auf jeden Fall wird erwähnt, dass Bastion's Keep von den Barbaren
bevölkert wird.

Ich meine, Caldeum schon vorher irgendwie in Verbindung mit Diablo gehört zu haben. Mal schauen ob ich irgendwo was find.

Zurück
Oben