• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die zukünftige Blitzdame hat ein paar Fragen

Semias

Member
Registriert
10 Juli 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hoi ichsammel zur zeit mein Equip für die Blitzdame zusammen und bin jetzt beim wahrscheinlich teuersten angekommen ;-p.
Dem Infinity...
Jetzt steh ich vor der schwierigen Entscheidung ertrade ich mit nen guten eth Drescher mit 15% ed und bau selbst oder ertrade ich mir ein fertiges. Und viel wichtiger ist der eth Drescher überhaupt die richtige Wahl der Waffe? Soll ich lieber ne eth CV nehmen für max dmg oder lieber Drescher wegen speed? Was meinst ihr wäre um jeden Tipp dankbar
achja und noch was ... welcher Merc überhaupt *G* macht damit er zuklatscht wenn da was light immu ist oder doch lieber holy Frost für slow?
mfg und thx im vorraus
 
Ich sage: Machter mit eth Drescher.

Da du eh Alles wegrotzt, brauchst du keinen Froster; wo du etwas länger brauchst als "ein Blitz, Alles tot" ist bei Bossen, und da helfen Macht + Speed (CB).

Simon
 
Weder noch! Nimm einen eth Riesendrescher! :D

Es hat 0.5 Durchschnittsschaden mehr bei gleichem Speed wie der Drescher.

Hier die Tabelle:

Code:
 	             Damage	     Level Str  Dex  Range   Soc   Speed 

Ogre Axe        28 to 145 (86.5 Avg) 45    195    75     3    3   [0]Normal
Colossus Voulge 17 to 165 (91 Avg)   48    210    55     3    4   [10]Slow
Thresher        12 to 141 (76.5 Avg) 53    152    118    2    5   [-10]Fast
Cryptic Axe     33 to 150 (91.5 Avg) 59    165    103    4    5   [10]Slow
Great Poleaxe   46 to 127 (86.5 Avg) 63    179    99     5    6   [0]Normal
Giant Thresher  40 to 114 (77 Avg)   66    188    140    5    6   [-10]Fast
 
Wie sieht dein Restequip für den Follower aus ?

Den höchsten Schaden macht ne Rätselhafte(auch im Schnitt) wohl.

Gibts ja schon etliche Vergleichthreads zu.

Und nen äth 5socked Riese ist natürlich(evtl. auch noch ED !)
um einiges seltener/Drescher immer 5socks),wegen 0.5 Dam mehr :irre:

MfGg Marco
 
Naja, wenn er schon einen teuren, perfekten mit 15ed haben moechte, warum dann nicht gleich 100% Effizienz? :D

Aber wie thorongili schon sagte, vergleich mal auf welchem fpa du mit deiner Restausruestung kommst.

Ich z.b. nehme fast immer die Great Poleaxe, weil es bei meinem Restequip am meisten DPS macht.
 
mhh oki erstmal danke
ist in den durchschnittsschaden der speed schon eingerechnet?Wenn ja wäre ne crypaxe wohl am besten oder?
das Restequip ist ne gute Frage meine erste idee war Eth Stone mit 4000+ def und andys face erstmal non eth später vll eth
 
bin übrigens auch für Tipps im Punkto Rest merc equip dankbar *G*
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472750

als Anregung,gilt vom Prinzip schonmal wie Infi.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1539459&highlight=infi

noch etwas mehr Denkanstösse,btw,SUFU rules day by day,
im socrazy,yeah,yeh,yeah,jubidubidu....
Sry,eben beim Glücksspiel nen Brüller gehabt,muuaaah....

MfGg Marco
 
^^thx ich futter michda gleich mal durch
dia runne grad nen kumpel ^^
 
So hab mich mal da druchgekaut
also bei dek FAQ für Insight wäre für den Ias den ich erreichen würde
35ias also Andy+ 15% Ias Juwel und Stone(später vll fortitude) die Rätselhafte Axt der sieger. Lässt sich das komplett auf infinity übertragen? Weil in der Liste gewinnen weder der Drescher noch der Riesendrescher nen Blumentopf ^^.
Alternative wäre high Ias mit Verrat und Großer Stangenaxt... man man is das schwierig alles ^^
 
Lässt sich das komplett auf infinity übertragen?
jein. Infy bietet noch 40% CB. Sprich, bei starken Gegner mit vielen HP würde eine höhere Geschwindigkeit einen enormen Boost bringen.

Im Normalfall sollte aber auch hier die GA oder cryptic sehr gut sein.
Gegen normale Monster sollte sie vorn liegen, gegen starke Bosse mit vielen HP könnte unter Umständen eine schnellere Waffe besser sein.


:hy:
 
mhh oki thx für die ganzen Tipps
grübel grübel ich glaube ich versuch nen eth Drescher zu kriegen eventuell mit ed ;-p wenn sowas unter 10Ist zu haben ist.
 
gerade die cb von der infinity kannst vergessen. extrem starke gegner mit viel hp werden gestatikt (du spielst ne sorc), da verliert das cb (rapide) an gewicht. dein merc soll aura spenden und nicht-piercebare schnell wegrotzen. somit: überleg dir deine ausrüstung und das damit verbundene ias-cap und nutz den speedkalkulator. ich persönlich spiel das 35 IAS cap (andy mit 15 Ias-jool), da is die rätselhafte axt das optimum. ich such dir auch noch den richtigen link raus. die bisherigen zeigen noch keine musterrechnung. einzig der aspekt der wiederverwendbarkeit auf anderen builds könnte den ausschlag zum drescher/riesendrescher geben.
€: Der Link. post #19 und #21 sind die interessanten:hy:
€2: mir ist gerade eingefallen, dass cb bei bossen keine 25% der restlichen hp killt, sondern nur noch 12,5 (gerade diese jungs haben viel hp:wand:). in multiplayergames werden aus 25% lediglich (bei 8 spielern) 5,5% bzw. davon die hälfte bei bossen. hab hier noch die quelle gefunden.
STATIK ROCKT:flame: aber sollte im zauberinnen turm eigentlich klar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oki supy thx
das wirft immernoch Drescher und Cryptic Axe nach vorn ^^ grübel grübel also ich glaub ich nehm wirklich die CA mehr dmg klingt super und für die sorc is static eh da...
allerdings wenn ich mal umsattel und das ding auf ama packe wäre CA doch ganz nett mh mhh
schwierig ^^
 
Das was WaltDisney sagt stimmt komplett(besonders: GERADE bei ner Sorc mit Statik ist z.b. unwichtig, schön das auch mal jemand anders dran denkt), Drescher ist sehr schlecht Riesendrescher schlecht, Drescher als bester Rohling für irgendwas ist eins der hartnäckigen PlanetDiablo Gerüchte bei denen CB überbewertet wird.
Gerade in vollen Spielen wo mans brauchen könnte verlierts an Relevanz, nicht weil der %abzug verringert wird (schaden bleibt ja gleich dadurch), sondern weil entgegen dem phys schaden CB von Auren und Flüchen der Mitspiele nicht gestärkt werden.
Ein Merc mit ner Infinity CA und unterstützt durch Konze und Fana ownt jeden der tollen eingefrorenen Treachery+Drescher PlanetDiablo mercs, obwohl das nichtmehr richtig schlecht ist, CA ist einfach besser und umso mehr der dmg erhöht wird, desto mehr merkt mans.
Die schere geht auf ist ein passendes Bild dazu:)

GPA und CA sind beide gut, aber beide mit 15ed teurer als die Runen fürs infinity:)

Und nen äth 5socked Riese ist natürlich(evtl. auch noch ED !)
um einiges seltener/Drescher immer 5socks),wegen 0.5 Dam mehr
Wasn los mit dir seit ner Woche betrunken? Lies dochmal was du da schreibst....totaler Müll, total falsch....infinity und 5sockel...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh also CB ist egal gut
dann nehm ich wohl CV oder CA glaub ne eth CV mit paar ed hab ich eh noch ^^
 
dann hast deinen rohling, aber überlegs dir gut wegen deiner ama. auf der sorc mit 35 IAS is die CA das optimum.
@halfzware: beim crushing blow dachte ich auch ans farmen von vollen spielen:flame:. aber im sinne des pp hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh mhh einfach ists echt nit irgendwie ^^
ich erkundige mich mal über equip für ama merc
 
Schaden pro Sek mit CB bei Bossmonster mit 20k Leben 50PhyRes
CV 9968
Drescher 9175
CA 10011
GP 9552
GT 9221
Ias 35
+2
lvl 90 Merc
Forty+ Macht 550ED
325ED inf
Str 215 andy durch Andy Merc schaden weggelassen!

1. Static bringt nichts bei Blitzimmunen Monstern ansonsten braucht man den Merc nur als Aurenspender!
2. CB macht schon viel Schaden auch bei normalen Monstern aber umso mehr Grundschaden die Waffe macht desto mehr durchschnittlicher CB Schaden entsteht deswegen bringt IAS nur bei wirklich großen Bossmonstern mehr!

Baal mit 250k Leben nach Statik
CV 18143
Drescher 17712
CA 18169
GP 17703
GT 17739

EDIT:
DAS GILT NUR MIT 35 IAS UND FORTY
anderes Equip könnte durchaus mehr Schaden machen(glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
also CA ^^
die is für ama merc ja im zweifel auch zu gebrauchen
denk ich mal
 
Zurück
Oben