• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DieHierMitGiftUndSo sagt: "Hallo"

clownino

Member
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab vor 2-3 Tagen das Projekt Bogenassa angefangen und jetzt hat sie Stufe 75 erreicht!

Die Stats:
my.php

zu den Stats gibts zu sagen das ich ein bisschen in stärke investieren musste ( komme auf 52 Str ohne Items -> 32 gestatet), der Rest der Punkte ging in Dex, da ich der meinung war mit 755 genug Leben zu haben und das steigt ja noch mit dem Level! dadurch kommt für mich ein akzeptabler Schaden zustande.

Die Skills:
my.php

Ja Schattenskills haben sich recht einfach verteilen zu lassen, Venom + Schattenmeister und mit Ancast-Equip komm ich auf ein Level 13 BoS. der Rest ist auf 1 geblieben.

my.php

Da ich noch ein paar Punkte über hatte und noch weitere folgen werden, hab ich mich entschlossen LS und DS anzuskillen, LS erstmal gemaxt und nun kommt DS und falls ich das dann aus geskillt hab wird wohl noch Schock-Netz kommen aber das hat ja noch Zeit...

Die Ausrüstung:
my.php

Helm: Harle - 15 IAS-Juwel damit ich auf MaxSpeed mit Witwenmacher komm
Waffe: Witwenmachter - Nef-Rune Wegstoß is extrem hilfreich
Handschuh: Trang-Ouls - da sie zum Ancasten erforderlich sind und auch noch 30 CR spenden
Ring 1: Rabenfrost 249/16
Ring 2: Dualleecher 5/5 29 Life 36 Mana 10 FR
Gürtel: Verdungo - gute Alternative da ich nicht wüsste welcher sonst
Schuhe: Kriegsreisender
Amulett: Mondsichel - Aber ein +2 Assa / +1 Assa LL Allres amu wär mir lieber

im Inventar:
ein Assatorch 18/12 und sonst Zauber mit Giftschaden


:hy: :hy: Marius
 
Aalso: Harle is eigentlich kacke, such dir doch n nettes Reifchen. Wenn du auch auf physischen Schaden gehst, dann ist die Nef eigentlich suboptimal, aber da du die Handschuhe nicht wechseln kannst bleibt wohl nicht viel übrig. Mit Giftgeifer wir _sämtlicher_ Giftschaden nach 10 Ticks abgebrochen, deshalb kannste die Giftzauber knicken und Schattenskiller (oder MAXer) reintun.

Ansonsten: Nette Assa, viel Glück bei der Amusuche!
 
Läuft die schon durch Hell oder noch Ende Albtraum?

Sieht ganz nett aus, auf jeden fall ein nicht ganz so alltäglicher Char.

mfg
EoM
 
Also Alptraum macht sie soweit eigentlich ganz gut... hell wird halt nun lustig - ich werd bericht erstatten als bald ich weiter gekommen bin. Ja Reif is sone Sache...hab ich halt derzeit keinen da und Harle gibt schön Leben. Danke für den Tipp mit den Psn charms - dann such ich mir mal skiller *g*

Edit: noch ne kleine Frage, konnt mich noch nich für einen Merc entscheiden, welchen würdet ihr mir denn empfehlen?
 
Naja ich denke den alp Act2 Froster, das wäre denke ich genau das Richtige. Er macht die Gegner etwas langsamer, ich denke das kannst du gut gebrauchen. Allerdings kann es passieren, daß keine Leichen hinterlassen werden, d.h. Die Todeswächter können nix sprengen. Aber das wäre es mir wert.

Enrico
 
Ich finde es super, dass du dich für eine Bowazin entschieden hast. Jedoch habe ich einige Vorschläge bzw. Fragen:

Vorschlag 1: Benutz für PvM einen anderen Bogen: Buri, Wf, Harmony, Eagle, etc. Warum? Der Schaden ist höher -> besserer Killspeed.

Vorschlag 2: Ancastequip. In meinem Guide zu finden. (Glaube ich...)

Vorschlag 3: Anderer Helm. Reif ist nicht besonders erschwinglich. Als Übergangslösung: Nats Helm, Riesenschädel, Andys Lächeln, Tals, Gaze.

Frage 1: Was trägste für eine Rüstung? Ich seh's nicht...

Vorschlag 6: Versuche einen anderen Bogen. Wenn der Killspeed nicht reicht, überprüfe, ob es am Schaden liegt oder an der Trefferchance. Je nachdem Machter oder Zielsucher. Stirbst du zu oft, nimm einen Froster. Hat er sowieso nichts zu tun, Machter oder Heiler mir Insight.

Vorschlag 13: Amu; mit Metallgitter bin ich immer gut gefahren. Fehlt dir halt den mehr oder weniger unnötigen Skillpunkt, jedoch haste viel Sicherheit dazu.

Vorschlag 86: Als Gürtel würde ich, wenn ich nicht wüsste was, Ohrenkette nehmen, oder der Gurt des Weisenrufsets. Leech.

Ich finde es wirklich schön, dass man noch Bowazins spielt, freu' mich, mehr von ihr zu hören.
 
Danke für die Tipps ich werd mal gucken was ich noch so hab, und Rüstung hab ich vergessen is mir aufgefallen, ich trag Löwenherz in nem Wyrmleder. Andys Lächeln wär denk ich meine wahl dann, aber da brauch ich noch ein paar level für :)
 
Rüssi ist gut. Helm wäre Andy meine letzte Wahl. Warum? +2 brauchen wir nicht zwingend, Ias auch nicht, -Resi nicht, Leech nö, Stärke nö, etc. Nicht sehr überzeugend, aber eine Alternative.
 
So ich hab jetzt noch nichts weiter an der Ausrüstung geändert aber hab die Assa mal durch Hell gequetscht und grad eben ganz alleine auf lvl 76 Diablo-Run Hoelle gemacht ohne einmal zu sterben - find ich schon recht cool, dia hat zwar dann meine mf sorc um genietet aber der rest war schon nich schlecht! Der einfache Trick dabei: mit Mindblast Blocker holen und 4x LS + 1x DS, is zwar etwas ausdauer nötig bei dem Giftfürsten-Siegel aber der rest ging sogar ganz gut, gefundn hab ich in dem Spiel einen kleinen Zauber mit 100 giftschaden und 3FRW + 5/-4 Fire RBF Level-Up also doch recht nett :eek2:)
 
Was mir noch eingefallen ist: die +25% von den Handwärmern wirken ja nur beim ancasten, und nicht beim schießen, wenn du also nicht zu faul dazu bist kannste deine Ancastsachen in der Truhe lagern und Sicherheitshandschuhe nehmen, womit sowohl der Zweitslot als auch der Waffensockel frei werden.
 
bei einer ancastdauer die geringer ist als die vom glied würde ich die handschuhe dann lieber im cube mit dem gied schleppen, ka, überhaupt erscheint mir die ganze switchere zu zeiterfordernd zum wirklichenspielen(bin schon mit cta unzufrieden :/ )

:hy:
 
ich hab grad kein ench ancast stab knüppel dingens und es geht momentan auch noch so mal gucken wie ich das equip noch weiter änder =)
 
huhu marius! hab ja schon zusammen mit dir die bowzin gestetet wo wir auch fix vom sogenannten dupeschutz gekickt wurden :P

hab auch bissi was zu sagen...

1) das der giftschaden nur 10 ticks wirkt is total egal weil ja alle 10ticks ein neuer treffer gelandet wird wo das gift "erneuert" wird.

2) andere bogen? --> ne das war ja das koole an dem char

3) nef suboptimal? --> also meine bowie lebt auch von wegstoßung und die macht nur pdmg...versteh die kritik nicht...was würdest du nehmen?

4) ench eq? --> das witzige an dem char is ja der bogen und wie wir alle wissen braucht gelenkter pfeil ja kein ar... für das bissi feuerschaden is enchen zu viel aufwand meiner meinung nach (mich würd cta auch schon nerven wenn ichs noch hätt)

5) die helme... also ich find ja dass andys helm ziemlich blöd aussieht und würd deshalb bei einem solchen char was anderes nehmen find andyhelm aber sicher nicht die letzte wahl weil: +2skills "brauchen" wir nicht aber wir brauchen theoretisch ziemlich viel nicht...bringen tun die +2 schon was und zwar: mehr trapdmg, mehr psndmg, besseren SM... ias brauchen wir auch (is ja atm iasjool im helm da könnt man in andys was anderes reintun) und leech is nie verkehrt...
denke dass es kaum bessere möglichkeiten giebt lowcost was besseres aufzutreiben...

ich sage danke an marius der mir wieder mal gezeigt hat dass ein verhältnissmäsig billiger funchar auch schon super funktionieren kann und vor allem richtig spass machen kann!

lg benni

ps: auf weiter 3,5 jahre gemeinsames d2 spieln marius!
 
1) das der giftschaden nur 10 ticks wirkt is total egal weil ja alle 10ticks ein neuer treffer gelandet wird wo das gift "erneuert" wird.
Jo, klar, das Problem ist nur, dass du mit einem Giftcharm von 270 dmg über 8 Sekunden in den 10 Ticks nur ~5-6 Giftschaden machst. Bissi lausig...

2) andere bogen? --> ne das war ja das koole an dem char
'türlich ist der Bogen cool, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass im PvM ein Bogen mit mehr Schaden den Spielfluss erleichtert.

Es geht nicht darum, was wir brauchen, sondern was die andern bieten. Vor allem Resis und Leech, oder Wegstossung und Sockel, Stats, die man brauchen kann.
Wenn die Assa keinen Spiegel in der Handtasche hat, so wäre Tals Maske eine hervorragende Alternative. Ebenso Gaze und Nats. Mit Riesenschädel ist man flexibler, vor allem mit Wegstossung :)
Wenn man die IAS von Andy's braucht, naja, selber Schuld. Soll man halt ein anderes Amu nehmen, weiss sowieso nicht, warum dort auf so viel Schaden verzichtet wird.
 
als erstes mal RESPEKT zu dem charbuild.

Ich habe bisher noch nie eine Bowassa gesehen (du dürftest in baalruns bestimmt der hit sein oder:))

ich habe mir gerade spontan gedacht deinen build zu kopieren und mich auch mal an dieser Exotin zu versuchen.
was mich interessiert: wie läuft es denn gerade so in hell -- killst du denn noch gut mit dem bogen oder machen die fallen die arbeit?

nochmal grosses lob für den mut zu diesem char.

gruss andi
 
sry wollte nicht abwertend wirken mit meinem komentar zu den helmen aber einer hat gesagt dass andy die LETZTE wahl wär ...das war etwas komisch. sry!

oha hab nicht nachgerechnet wieviel psn dmg in 10ticks ausgelöst wird :S nichts des to trotz is trotzdem ganze egal ob venom drauf ist oder nicht weil der giftschaden immer nur 10ticks bleibt weil die assa 10fpa hat und das heist die argumantation war verkehrt der gedanke aber richtig =)

lg benni

prost marius! :P
 
Das mit der letzten Wahl war auch ich. Deine Argumentation war nicht abwertend, leider, in meinen Augen, nicht stichhaltig, da du die +Skills fast nur beim Ancasten brauchst, IAS brauchst nicht, und Leech haben andere besseren.

Der Gedanke bei Giftzaubern ist im Allgemeinen falsch, jedenfalls sehe ich das so: Mit einem 451 Giftschaden über 12 Sek.-Zauber machste effektiv pro Sekunde 37,5 Schaden, pro 10 Ticks 15 Schaden. Resis noch nicht eingerechnet.
Jedenfalls, haste mit einem Skiller 35 Schaden mehr, mehr auf andere Skills, eventuell andere Boni und zahlst wahrscheinlich keinen Zehntel.

Auf einer Bowie sieht die Sache entsprechend aus: Mit einem +3 Maximalschadenzauber und ~700% erhöhtem Schaden haste pro Schuss 24 Schaden mehr. Und mit zwei bzw. 2.7 Angriffen pro Sekunde haste noch mehr Schaden.

Giftcharms sind gut für den Charscreen. Definitiv.
 
Zu der Frage wie das in Hell mit den Kills abläuft, ich mach meisten garkeine Fallen mehr weil mir das einfach zu blöd is nur maximal 1-2 DS ansonsten mach ich viel mit Bogen und Mindblast ( Halt bekehren ) und der SM macht auch noch bissi was :eek2:) in Baalruns bin ich aber nich der Hit weil mit Torch... und Baalen tu ich die auch ungern ich zieh lieber so durch hell weil sie fast keine immunen hat :eek2:)
 
hi nochmal!

also ich finde nicht dass meine argumentation sinnfrei war...die ias brauchen wir schon da marius ja geschrieben hat er hat ias jool im shako...könnte also dann ne facette rein...die skills brauchen wir wirklich nur zum anskillen aber ich denke mal dass 75% der spieler nicht für jedes mal ancasten jedes ausrüstungsteil austauschen wollen...da geht bei mir echt der spass verloren

finde dass es in der preisklasse zwar alternativen gibt aber andyface am sinnvollsten wirkt

lg benni
 
Zurück
Oben