• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diesen Mönch für 800k Gold Paragon-Level farmreif machen?

bvb09kingz

Mitglied
Diesen Mönch wie verbessern? (Aktuell 51k DMG)

Servus,

ich habe mit diesem Mönch hier Mongomonk - Community - Diablo III Inferno erfolgreich absolviert und wollte jetzt mit ihm eigentlich P-Level 100 anstreben :D

Allerdings zieht sich das mit den Upgrades dermaßen hin, für unter 1 Mio. finde ich einfach keine vernünftigen Upgrades mehr.

Wie kann ich den Mönch denn pro Slot für maximal 1,5 Mio verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast für deinen Geldbeutel eigentlich recht viel Dex. Deshalb solltest du vorallem nach Items mit Crit.Chance und Crit.Schaden gucken. Davon seh ich auf deinem EQ garnichts und es treibt den Schaden sehr stark in die Höhe.

Bessere Waffen gibts eigentlich auch recht günstig. Guck mal nach Rares oder günstigen Legendaries mit Crit.Schaden und nem Sockel. Da dann auch nen Smaragd rein. ~700-800 Schaden sollteste anpeilen.

Der Helm ist eindeutig das schlechteste Item auf dem Char. Bringt dir nur Res, aber keine Schaden. Andariels Antlitz bringt eigentlich immer viel Schaden für wenig Geld. Musst nur gucken, dass du dann auf anderen items die Res wieder reinholst. 400 Allres würde ich nicht unterschreiten wollen. Das kannste imho am besten auf den Armschienen machen. Die sind auch verbesserungswürdig.

Rüstung kann erstmal so bleiben, aber bitte sockel 3 Smaragde rein. Stärke bringt dir garnichts (und ich meine garnichts).

Zusammengefasst:

1) Neuer Helm: Andy oder Rare mit Dex, Crit.Chance und Sockel (für Rubin oder Amethyst)
2) Such nach günstigen Waffen mit Crit.Schaden und Sockel. Oder guck mal nach nem günstigen Won Khim Lau für die zweite Hand falls du auf Donnerfäuste umsteigen willst. Die fangen bei 30k Gold an und mit Glück haste einen mit Leben auf Treffer oder Sockel dabei.
3) Schulterschutz und Beinschutz mit Dex, Vita und Allres oder gleicher Single Res suchen.
4) Handschuhe und Armschienen mit Dex, Res und Crit.Chance (und/oder) Crit.Schaden suchen.
5) Beinschutz mit Dex, Vita und Res suchen.
6) Amu und Ringe mit Dex, (Vita), Crit.Chance und Crit.Schaden suchen.
7) Die Boots würd ich irgendwann auch austauschen, aber die sind nicht soo wichtig. Kannst auch hier mehr Vita und Bewegungsgeschwindigkeit suchen.

Einfach mal im AH die gewünschten Stats eingegeben und dann erst nach "Endet in" filtern. Wenn da kein gutes Schnäppchen ist, dann filter nach dem günstigen "Sofortkauft".

Mein DH sah vor ~3 Wochen ähnlich aus. Jetzt ist er immerhin auf 90k dps und lässt sich auf MP2 alleine ganz gut spielen und ich hab das auch so gemacht.

Viel Erfolg.

Klingt doch schon mal sehr gut :)

Zum Andariels Antlitz - welche Werte sind wichtig? Also Attackspeed denke ich mal, Dex solle auch drin sein oder?

EDIT: Habe alleine durch den Andy-Helm 4k Schaden dazu gewonnen...Und Verlust von Resis habe ich auch nicht (dank passiver Fertigkeit, dass der höchste Einzelwiderstand (in dem Fall Gift) für alle Resis gilt...), dank Widerstand gegen Gift blieb alles wie gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
huhu :)

also andyface würd ich jetzt nicht direkt empfehlen.
es erhöht deinen schaden zwar enorm, jedoch sei gesagt, dass es auch den schaden den du kassierst erhöht, also aufpassen ! und ich weiss nicht ob die günstigen andys da sowenig feuerschaden drauf haben, das man das empfehlen kann ?!

innas helm ist wohl vorerst die beste lösung, abgesehen von einem mempo mit crit. innas helm gibts auch schon sehr billig. haben immer mindestens 5%crit und nen sockel und vita. mit ner einzelresi ist das aufjedenfall bezahlbar.

schultern würd ich erstmal so lassen, da die (abgesehen vom niedrigen dex wert) doch ganz ok sind. da gibts wichtigere baustellen.

armschienen könnten crit haben. das puscht, wie gesagt, enorm, und ist durchaus bezahlbar.

und die handschuhe sollten zumindest critchance draufhaben und n guten dex wert. mit ias oder critchance ist das auch noch gut bezahlbar.

aber ich hab gesehen, dass du auf vielen teilen verschiedene einzelresis hast (brustschutz hat arkan, schuhe/hose/helm haben gift, armschienen kälte....) sieh zu das du auf allen teilen die selbe einzelresistenz bekommst, das puscht deine defensive enorm wenn du "eins mit der welt" drin hast. vorschlagen würd ich dir hier gift, davon hast du ja am meisten :).

generell würd ich dir empfehlen (ganz im gegensatz zu meinem vorposter) sockel dir amethysten in deine rüstung und helm, bis du ca 35k oder mehr leben hast. 21k was du aktuell hast ist schon sehr mager.

LG patrick

edit: falls du dich wirklich für ein andariels entscheiden solltest sind folgende werte wichtig:
geschicklichkeit (welch wunder? :D)
ganz wichtig: erlittener feuerschaden um xx% erhöht. je niedriger dieser wert ist (am besten keinen kaufen der hier einen wert von 10 oder höher hat)) desto besser.
ein sockel liegt hier nicht in deinem budget also achte noch auf vita.
angriffsgeschwindigkeit ist immer drauf, ob nun 9 oder 8% is wurscht erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Um mich zu verteidigen. Hab meine Andys mit 8% Feuerschaden für 100k bekommen. Und das fällt vorallem auf Mp0-1 praktisch nicht ins Gewicht, sollang man konstant leecht.
Für den Preis bekommt man keinen vergleichbaren Innas Helm. Natürlich ist das Ding besser, aber ich bin davon ausgegangen, dass alle Items für die 800k so gut wie möglich gemacht werden sollen.

Mit den Amethysten hat Absynthe wohl recht. Guck einfach wieviel Leben, du am Ende deiner Schoppingtour hast. Wenns über 35k ist, dann kannste ja immernoch Schaden (nachträglich) sockeln.

Auch auf dem Amu könntest du mit wenig Geld sehr viel DPS rausholen. Guck doch mal nach Dex AVG DMG und CC
auf die Hose dann viel Vita packen, da kann nämlicgh ziemlich viel drauf sein

CC = Critical chance?

Wegen Resis: Habe ohne Buff 617, mit Buff irgendwas um die 730 und den Buff habe ich eigentlich immer dank einer Fertigkeit...

Habe jetzt einen besseren Ring für die rechte Seite, Amulett habe ich mich ein bisschen verschätzt :D Macht zwar 4,5k mehr DMG, allerdings hätte ich auch 5k weniger Life...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Viel mehr Leben (~35000 würde ich mal als Ziel ausrufen)
  • Eine bessere Skillung, die hier vorgestellten Builds dürfte allesamt stabiler und effizienter sein: http://planetdiablo.eu/forum/refugi...skussion-cookie-cutter-builds-1-07-a-1762879/
  • Linker Ring mit Critchance
  • Mittelfristig mehr Resis und möglichst auf 2 Items Movementspeed
  • Komplette Ausrichtung auf genau 1 Singleresi

Das mit dem Leben, dem Movementspeed, den Resis und auch mit dem Crit auf dem Ring macht sinn - allerdings möchte ich eigentlich ungern etwas an der Skillung ändern :D Habe die irgendwie lieb gewonnen :P

ok das mit der skillung kann man verstehen wenn du sie magst. dennoch kann man sie optimieren.

die rune vom heal in "gleissender zorn" ändern. die 15% mehr schaden merkt man arg !
ich glaube nahtod erfahrung brauchst nicht wirklich. stattdessen kannst du zB gesang der resonanz reinnehmen, welche deine spiritregeneration um 2/sec erhöht ! da du TR nutzt (ich hoffe nicht hauptsächlich xD), kannst du so leichter bis zum nächsten gegner rushen, und eventuell tr als fluchtskill nutzen. allerdings würde ich angriffsgeschwindigkeit vorerst meiden, und mich hauptsächlich (erstmal) auf den critschaden konzentrieren, der puscht den schaden mehr und das hat den vorteil, dass du TR länger einsetzen kannst. auf den handschuhen würde ich als erstes das ias gegen kritschaden austauschen.

die rune vom tr ist auch nicht optimal, da kannste die movingspeed rune nehmen !

wenn du mal mehr resis hast, kannst auch das mantra ändern, das ist doch wirklich sehr defensiv.

die steinchen in der brust kannste auch mal bischen upgraden, schadet sicher nicht ;)

So: Eben diesen Build getestet - erster Eindruck: spielt sich echt besser...ganz am Ende der 15 Minuten Testphase -> steht etwas sehr wackelig in der Defensive...(Arkanverzauberung) -> mittlerweile aber 882 Resis mit Buff, 5,5k Rüstung, allerdings statt 23k Life nur noch 20k...daran sollte es allerdings nicht gelegen haben (Leben ging ohnehin zu schnell down :P

P.S. Habe mir einen Ring geholt im AH für 250k -> Litanei der Unverdrossenen (Ring) – Diablo 3 Datenbank -> 66 Allres, Giftresi 51, Krit.Chance 4,5%,-7% Schaden von Elites...und dazu noch 166 Dex...(mein Ring vorher 165 :D)

Der Ring schaut doch mal sehr schick aus! Für 250k kann man da gar nix sagen.
Das Shen Long Set ist auch in dem Bereich, wo du grad bist, erstmal top, da es einen guten Mix aus Schaden und Heilung bietet.

Deine Skillung, wie ich sie jetzt sehe ist schon fast ein Cookie Cutter, nur mit dem Heilungs- statt dem Schadenmantra. Passt aber so, wenn du gut klarkommst.
Würde aber auch schätzen, dass du für MP0-1 den zusätzlichen Resibuff nicht brauchst. Du müsstest auch ohne den Buff +ber 700 Prismaresis haben, das sollte langen.
Von daher könntest du ruhig an der Mantrafront nach Alternativen schauen.

Hauptbaustelle ist jedoch das Leben, damit du ungünstige Schadenspeaks abfangen kannst. Insbesondere "Dank" der Andariels können einige Fähigkeiten richtig weh tun. Z.B. ein kritischer Treffer durch Mörser tut schon weh.
Ein gutes Ziel wäre hier, über die 30k Marke zu kommen.
Was auffällt ist, dass die Slots, die massig Vita haben können (auf Brust und Hose gehen bis zu 300) gar kein Vita mitbringen.
Würde daher nach ner günstigen Brust schauen, notfalls auch ohne Sockel. Wenn du die drei Sockel dazu nutzt 102 Vita zu bekommen, kannst du dir auch gleich eine mit 150 Vita, sonst gleichen Stats und ohne Sockel holen und kommst vermutlich sogar günstiger weg.
Hose könnt schon teurer werden, wenn du da gleiche Stats behalten willst und Vita dazu.
Evtl. kannst du aber an den Schultern was machen, wenn du auf GF und MF verzichten kannst. Die 8% Life bringen erst was, wenn du schon genügend Vita an Bord hast.

Finde ich eine Brustrüstung mit ähnlichen Werten ernsthaft für unter 400k Gold? Habe jetzt für jedes Equip-Teil nach Upgrades in meinem Budget gesucht und keines gefunden...:)

Großes Update: bin dank einem sehr netten, hilfsbereiten Spieler, der mir 2Mio.geschenkt hat plötzlich reich :)

Habe jetzt 2,5Mio.und frage mich jetzt, was ich damit anstellen soll...

Was lohnt sich mehr: HF-Ring (Paragon-Levelling würde ja stark beschleunigt werden) - wie wahrscheinlich ist es, dass ich dann bald einen besseren HF-Ring als einer meiner vorherigen Ringe finde?

Oder soll ich doch eher in neues Equip jnvestieren, aber muss ehrlich sagen, dass mixh so ein HF-Ring durchaus reizen würde (35% mehr Exp ist schon ganz nett :))

Thema HF-Ring:
Hier brauchst du halt die Crafting-Zutaten, sprich du musst a) die Zutaten für die infernalen Maschinen sammeln und b) dann auch die Überbosse hinter den portalen jeweils auf einer zumindest mal mittleren Schwierigkeitsstufe besiegen. Soetwas geht in der Party mit besseren Spielern, allein dürfte das noch schwer sein. Wenn du an einen HF-Ring kommen kannst, auch wenn's ein schlechter ist, dann ist das aufgrund der 35% Bonus-XP immer noch der beste Ring zum Leveln auf niedrigen Stufen.

Zwengs möglichen Upgrades:
Verbessern kannst du dich natürlich noch auf allen Slots. Schau dich doch mal hier um, da werden regelmäßig großteils gut ausgerüstete Mönche besprochen, das könnte für dich eine Orientierung sein:
http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/bewerte-den-moench-ueber-dir-1752358/seite27/
Allererster Punkt für dich sollte mehr Leben sein.

Zurück
Oben