• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diesen Mönch für 800k Gold Paragon-Level farmreif machen?

Also: Die Crafting-Zutaten für die infernale Maschine sollte man, wie ich es gelesen habe, jeweils 3x sammeln, damit man 3x die infernale Maschine craften kann und in einem Spiel alle 3 Portale besuchen kann...Wenn ich diese 3 Portale öffne sind die 3 infernalen Maschinen und die Materialien, die für ihre Herstellung nötig sind weg...Wenn ich dann auf MP0 zocke finde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit also keine Zutaten für die Herstellung des HF-Rings?

Das ist sehr schwer, weil ich dann ja wieder die 3 Zutaten für die Maschine brauche - das also wieder 3-mal und dann wieder das ganze, bis ich die Zutaten für den HF-Ring habe...also für mich alleine nicht machbar, oder?

Ich denke, dass dann besseres Equip doch besser ist :/

Hier im Forum gibt es genügend Spieler, die gerne bei HF-Runs mithelfen bzw. dir die Bosse auf hohen mps machen. Schließlich profitieren die ja auch davon, dass du deine Maschinen "opferst". Einfach im Kontaktforum schauen.

Nachdem ich gestern und bis vorhin nicht zocken konnte, hat sich das mit meinem Mönch etwas verzögert...So: Ich habe noch immer die 2 Mio. und habe ja die Möglichkeit den HF-Ring zu holen...

Aber: Ich würde mir vielleicht doch erst mein Equip verbessern wollen - wie mache ich das am besten? Habe mir Handschuhe gecraftet, die mich zwar 2k DMG gekostet haben aber mir ca. 8k Life eingebracht haben...Wo bekomme ich sichere, günstige Equip-Verbesserungen? Crafting hört sich interessant an, aber auf welchem Slot kommt welche Veränderung (Crafting, AH) infrage?

Also bei dir sollten sich ziemlich günstig alle Slots verbessern lassen. Schön wäre natürlich eine Innas Hose, würde aber an deiner Stelle dich erstmal mit Rares verbessern, einfach weil du da erstmal mehr für dein Gold bekommst und du allein ~2 Mio für die Innas Hose einkalkulieren musst. Wenn du magst kannst du mich mal adden unter VERTIKAL#2611 dann können wir dein Gear mal durchgehen und auch im AH mal gucken gehen.
Craften würde ich bei deinem Goldvorrat auch erstmal hintenanstellen, weil du doch ein recht großes Risiko hast dabei einfach dein Gold zu verlieren. Es ist halt weniger craften als mehr Gamblen.

Okay, werde ich heute Abend oder je nachdem, wann ich wieder zocken kann (Dortmund spielt ja gleich :)) - der HF-Ring ist aber trotzdem erstmal oberste Priorität wodurch ich nur noch 500k für Equip zur Verfügung habe...Aber das geht recht flott mittlerweile...

Mmmh...also ich habe einen Nutzer gefunden, der mir die Übers dann auf MP8/9 machen würde...und die 4 Zutaten muss ich selber suchen (das ist ja auch machbar...auch auf MP3 oder 2)

Habe eben 2 Upgrades (Brust und Beinschutz) entdeckt für recht wenig Gold :) Habe jetzt 39k DMG unbuffed und 41k Leben unbuffed...

Sieht schon besser aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man sehen kann welche Stats auf den jeweiligen Slots möglich sind und welche davon für den Mönch benötigt werden?

ich schau immer hier nach:
Maximum Stats for Every Item Slot — D3RMT

Ist noch Stand Patch 1.0.5 aber sollte noch einigermaßen passen.
Was du für deinen Monk brauchst, musst du mittlerweile wissen. Sagen wir mal so: Wenn dir jemand erzählt hat, der Monk brauche unbedingt Int und Str, dann hat er dir einen üblen Streich gespielt ;)
Ansonsten brauchst du halt das übliche:
Offensive: Dex, cc, cd, IAS, ...
Defensive: Vita, Rüstung, Resis, Heilquellen, ...
Sonstiges: Faster Run, Spiritreg, Pickupradius, ...

Danke :) Ich habe was über DMG-Kalkulatoren gelesen - gibt es auch so ein Tool, um vor einem Kauf im AH zu überprüfen, wieviel DMG, wieviel Life, wieviel Schutz mir das neue Item im Vergleich zum Item, das ausgerüstet ist geben würde?

Weil ich da immer wieder mal ineffektiv einkaufe :P

Es gibt da n kleine Trick:
Einfach die Plörren in den Chat posten, Spiel erstellen und dann kannst im Spiel die veränderten Werte sehen.
Aber Achtung!!!:
Bonis von Sets werden nicht Berücksichtigt, genauso wie Sockelungen (gerade bei Waffen blöde, da musst du den Schadenscalc anwerfen)

Du kannst einfach das Item per Shift + linker Mausklick ins Chat Fenster posten. Wenn du dann ein Spiel aufmachst, kannst du auf den Link klicken und er zeigt dir die positiven oder negativen Veränderungen im Detail an..

Edit. Übersehen, dass es ne dritte Seite gibt. Kann gelöscht werden. Sorry.

Mal Betreff und Status aktualisiert - für unter 1 Mio. gibt es keine Upgrades, zumindest finde ich keine mehr...

Was ist am günstigsten (für wieviel Gold?) zu verbessern?

Habe jetzt mit dem Brustschutz ein Upgrade hinzugewonnen, mit dem ich auch Bewegungsspeed erlangt habe...

Aber bei den 52k DMG sollte schon noch etwas verbessert werden können denke ich^^

Tyraels Rüssi ist zwar ne wirklich gute Rüstung, sie entafaltet ihre wahre Stärke aber erst in höheren Schadensbereichen zumal die Rolls deiner eher suboptimal sind.
Ich rate dir zu einem Tausch von Hose und Brust.
Hose Innas und Brust ne rare.
Die Litanei ist zwar n schöner defensiver Ring aber auch hier bringt dich n Unity weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Tyraels Rüssi ist zwar ne wirklich gute Rüstung, sie entafaltet ihre wahre Stärke aber erst in höheren Schadensbereichen zumal die Rolls deiner eher suboptimal sind.
Ich rate dir zu einem Tausch von Hose und Brust.
Hose Innas und Brust ne rare.
Die Litanei ist zwar n schöner defensiver Ring aber auch hier bringt dich n Unity weiter.

Irgendwie kann ich nicht mal für 2Mio. Gold aus meiner Sicht geeignete Upgrades finden...was muss denn ein für max. 1,5Mio gekaufter Brustschutz, Beinschutz und ein Ring (als Ersatz für Litanei) haben?

Die Tyrael würd ich erst mal behalten.
Erstens wegen Runspeed, Farmen ohne Runspeed ist imho eine Zumutung.
Zweitens hab ich meinem HC-Monk, mit dem ich z.Zt. mit ~44k DPS Akt3 MP0 farme, auch ne günstige Tyraels gegönnt (200dex, 74@, 10% Dämonen, 4% Elite für 2mio). Ich merke den Schaden vs Elite und Dämonen durchaus auch in kleineren DPS-Regionen, die liegen deutlich schneller als mit ner Craft-Rüstung, die mir fast genau 500 Screen-DPS mehr bringt.

Jo, ich würde mich sowieso erst mal nur auf Akt3 MP0 beschränken, dafür reichen deine Stats eigtl locker. Vllcht Nahtoderfahrung gg Leichtfüßig tauschen (nat. nur wenns mit dem Nichtsterben dann noch hinhaut). Auf MP0 findet man auch gute Sachen.

Wenn du dann bischen Gold erfarmt hast, kannst den Runspeed ja immer noch auf Boots + Hose besorgen und die Tyraels gg z.B. ein nettes Craft tauschen.

Klingt gut :) Ja, also Akt 3 kann ich auch recht flott auf MP0/1 farmen...

Allerdings ist es nicht wirklich so, dass ich da Unmengen an Gold finde...in 3 Stunden vielleicht mit Händlerverkäufen 450k...

Aber festhalten kann ih schon mal, dass Slotverbesserungen ab jetzt 2+mio. kosten, oder?

muss nicht sein. Halt Augen aufbehalten im AH.
Denke, dass Hose und Gürtel für unter 2 Mio leicht zu verbessern sein sollten mit etwas Geduld (Sockel in der Hose).
Handschuhe auch immer mal im Auge behalten und versuchen mal was günstig zu bekommen. Deine jetzigen haben die falsche SingleResi und außer der krit.Chance und Dex jetzt nicht so viel zu bieten. Allerdings bist du von der Vita her etwas knapp dran und auch von dem Slot mit abhängig.

Du kannst übrigens sehr günstig die Steine in den Waffen upgraden. Das kostet dich deutlich weniger als 2 Mio :D

Insgesamt schaut dein Mönch doch schon mal sehr schick aus jetzt. Mit den Stats sollte auch MP3-4 locker drin sein, allerdings wird der Killspeed dann deutlich einbrechen. Vermutlich ist MP0-1 effektiver, was den Farmloot angeht.

Jap, kann auch MP4 spielen, nur dann mit dem Mantra der Heilung und der Widerstandserhöhung um 20%...

Ich hatte vor die Steine durch bessere zu ersetzen...Denke mal sternförmige sind erschwinglich...:P

Zurück
Oben