• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dietlaib spielt... einen BarbMercBarb

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
:clown:: Hi Dietlaib!
:cool:: Hi auch.

:clown:: Warum machst Du hier so 'nen Thread auf? Nur um der Welt mitzuteilen, was Du gerade spielst?
:cool:: Nein, natürlich gehts hier nicht um irgendwelche Mitteilungen. Ich würde mich schon freuen, wenn sich jemand anschließt.

:clown:: Und warum schreibst Du Dich selber ins Topic? Wieso schreibst Du nicht, dass Du wen suchst?
:cool:: Naja, ich spiele den Char so oder so. Und das steht eben im Topic. Klar, ich suche natürlich Mitspieler. Aber ich will keine feste Party mit regelmäßigen Terminen organisieren.

:clown:: Und wie stellst Du die die Organisation dieser Sache vor, ohne feste Party und feste Termine?
:cool:: Wenn ich den Char spiele, verwende ich jeweils immer einen bestimmten Spielnamen und ein Passwort. Potentielle Mitspieler, die sich in diesem Thread melden, bekommen diese Daten per PM. Den jeweiligen Zeitpunkt schreibe ich in diesen Thread. Wobei es durchaus denkbar ist, dass man sich fürs nächste Mal "ingame" verabreden kann.

:clown:: Ok, aber was ist denn nun ein BarbMercBarb?
:cool:: Da dieses Konzept nicht sonderlich bekannt ist, habe ich diese Bezeichnung gewählt, damit man sich überhaupt etwas darunter vorstellen kann. Es handelt sich dabei um einen Barbaren, der vom Aussehen und auch von den verwendeten Fähigkeiten her weitestgehend einem Barbaren-Söldner entspricht. Eigentlich heisst diese Art von Char "HarroGuard". ;)

:clown:: Und was bedeutet das konkret?
:cool:: Der Char trägt als Rüstung entweder eine Leichte Rüstung, eine Lederrüstung oder ein Gehärtetes Leder und als Kopfbedeckung einen Vollhelm. Sobald verfügbar, können die entsprechenden Exceptional- bzw. Eliteversionen verwendet werden. Die Waffe ist ein beliebiges Zweihandschwert. Ausserdem sind nur Angriffe zulässig, die auch ein Barbarensöldner ausführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
:clown:: Ist das alles?
:cool:: Nicht unbedingt. Es gibt darüber hinaus noch ein paar Ideen, doch da ich den Char so weit wie möglich 'strictly selffound' spielen will, wäre das nur fürs Endgame interessant.

:clown:: Und was ist mit den Mitspielern? Sollen die auch BarbMercBarbs bzw. HarroGuards spielen?
:cool:: Das wäre mir natürlich am liebsten. Eine Barbarenhorde, also 8 Barbs und 8 Barbarensöldner würde ich wirklich mal gern in Aktion sehen. Wenn es nicht genug Barbaren gibt, wären mir aber auch andere Mitspieler recht. Zu meinem Barbaren sollten sie aber schon ein wenig passen. Eine Sorc mit Kettenblitz oder Blizzard fände ich beispielsweise nicht sehr geeignet.

:clown:: Und wann solls losgehen?
:cool: Es heisst ja: "Dietlaib spielt". Mit anderen Worten: ich spiele bereits. Ich mag nicht mehr wochenlang Parties organisieren, die letztendlich die ganze Mühe nicht wert sind.

:clown:: Und trotzdem kann man noch einsteigen?
:cool:: Einsteigen kann man im Grunde jederzeit. Ich spiele gerne irgendwelche Gebiete oder meinetwegen auch Quests mehrmals. Ich will mit diesem Char "spielen". Es geht mir nicht darum, möglichst schnell fertig zu werden. Selbst wenn ich allein spiele, kann es sein, dass mein nächstes Ziel nicht die nächste Quest ist. Durchaus denkbar, dass ich einfach einen bestimmten Landstrich erneut von Dämonen und Untoten befreie. Den aktuellen Spielstand werde ich jeweils in diesen Post schreiben.

:clown: Wie ich sehe, hast Du das NonLadder-Symbol gewählt. Wieso spielst Du nicht Ladder?
:cool:: Das liegt daran, dass ich die aktuelle Ladder überspringe. Die Gegenstände und Runenworte, die nur in der Ladder zur Verfügung stehen, sind für dieses Charkonzept nicht zwingend notwendig.

:clown:: Und wieso nicht HC?
:cool:: Unter anderem deswegen, weil ich es zunächst unter einfacheren Bedingungen testen will. Wenn der Barb mal "groß" ist, kann ich sicher besser einschätzen, ob ich es im HC-Modus versuchen will.

:clown:: Dann wünsche ich viel Spaß!
:cool:: Danke.

---------------------------------------------

06.12.10: Level 13
Letzter Wegpunkt: Akt 1 - Normal, Äusseres Kloster

07.12.10: Level 20
Letzter Wegpunkt: Akt 2 - Normal, Schlucht der Magier

08.12.10: Level 25
Letzter Wegpunkt: Akt 4 - Normal, Stadt der Verdammten
Heute hatte der BarbMercBarc Begleitung: Tobis Inferno/Feuerwand-Sorc gesellte sich dazu.

09.12.10: Level 41
Letzter Wegpunkt: Akt 5 - Normal, Weltsteinturm
Einmal das CS und Diablo zusammmen mit o.g. Inferno-Sorc und eine Handvoll Baalwalks mit
wechselnder Begleitung, u.a. einem Frenzy und einer Assassine.

18.12.10: Level 45
In den letzten Tagen hatte ich nur hin und wieder einen einzelnen Baalwalk gemacht.
Jetzt wird es langsam Zeit, den Schwierigkeitsgrad zu wechseln.
---------------------------------------------

Meinen BarbMerc hab ich inzwischen, doch dank "selfound" hält sich die Qualität der Ausrüstung in engen Grenzen. Daher werde ich mich noch ne ganze Weile im fünften Akt herumtreiben, Gold besorgen, leveln und versuchen, die Ausrüstung zu verbessern.

Wie schon gesagt: Jeder, der mag, kann sich gern anschließen. Sollte jemand Interesse haben, genauso einen Barb zu spielen (würde mich freuen, irgendwann mal eine Barbarenhorde zusammen zu bekommen), fände ich den Kennzeichner "HRD-Name" ganz passend. Mein Char heisst "HRD-Hartstein".

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Diet, schön mal wieder was zu lesen.;)
Ich spiele auch ab und an noch Non Ladder, im Moment hab ich 2 Exoten angefangen: Ne Inferno Sorc und ne Dolcherin (die ich aber nicht unbedingt 100%ig selffound spielen wollte). Welches lvl bist du jetzt? Meine Chars sind erst am Anfang (lvl 6-10). Ach, steht ja da im Post wie weit du bist, alles klar.^^
Oder so einer würde doch auch ganz gut dazu passen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1308076
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Diet, schön mal wieder was zu lesen.;)

Danke, sehr freundlich. :)

Ich spiele auch ab und an noch Non Ladder, im Moment hab ich 2 Exoten angefangen: Ne Inferno Sorc und ne Dolcherin (die ich aber nicht unbedingt 100%ig selffound spielen wollte).

Das "selffound" gilt erstmal nur für meinen Barb. Wenn sich jemand anschließt, kann er so spielen wie er will. Nur z.B. ein Lvl 90 Dual-Grief-Wirbler würde sicher nicht so richtig dazu passen.

Welches lvl bist du jetzt? Meine Chars sind erst am Anfang (lvl 6-10). Ach, steht ja da im Post wie weit du bist, alles klar.^^

Hab letzte Nacht noch ein wenig gespielt. Muss noch ein kleines Update in den zweiten Post schreiben. Kriegst gleich auch ne PM mit den Spiel- und Account-Daten. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kannst Du ja dazu stoßen. Ich spiele den ersten Akt auch gern noch mal von vorn.

Oder so einer würde doch auch ganz gut dazu passen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1308076

Stimmt, so einer würde gut dazu passen. Hast Du Interesse an dem Build?

Gruss, Dietlaib
 
Inzwischen habe ich beschlossen, mich bei diesem Char ganz eng an die Vorgaben zu halten und einen echten HarroGuard zu spielen. (Startpost entsprechend angepasst.)

Char und Söldner sehen sich wirklich ziemlich ähnlich, was ich recht spaßig finde. :) Wäre wirklich interessant, davon mal einen ganzen Haufen herumwuseln zu sehen... Aber so eine Party kriegt man wohl nur zusammen, wenn man in weiser Voraussicht früh genug sieben Kinder zeugt...:ugly:

Gruss, Dietlaib
 
spielst du denn aktuell noch, da das letzte update am 9. war

ich dachte mir eventuell könnt ich dich mit einer lager jägerin begleiten :P
 
spielst du denn aktuell noch, da das letzte update am 9. war

ich dachte mir eventuell könnt ich dich mit einer lager jägerin begleiten :P

in den letzten Tagen hatte ich nur wenig gespielt. Aber das mit der Lager-Jägerin finde ich gut. :) Existiert die schon, oder willst Du die erst noch starten?

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben